Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2021

episch

Schattenelfen - Die Blutkönigin

Das war mein erstes Buch von Bernhard Hennen und es wird nicht das Letzte sein! Das Buch war genau nach meinem Geschmack - High Fantasy aus verschiedenen Perspektiven, magisch, spannend und mit tollen Charakteren, die einem sofort ans Herz wachsen ❤
Obwohl die Perspektiven ständig wechseln, fand ich es niemals unübersichtlich oder verwirrend, sondern immer spannend. Wer seine vorherigen Elfen Bücher gelesen hat, wird dort bekannte Namen treffen, für mich war das alles neu und doch hatte ich niemals das Gefühl, mir hätte etwas gefehlt, um die Geschichte zu verstehen.
Das Beste an diesem Buch erwähne ich aber zum Schluss: Der unglaublich tolle Schreibstil. Der hat mich wirklich überrascht, denn er ist nicht einfach nur flüssig zu lesen, sondern auch ein wenig poetisch. Manche Sätze sollte man gerahmt in eine Kunstgalerie hängen, so schön waren sie. Weswegen ich länger gebraucht habe, um das Buch zu beenden, denn manche Sätze musste ich einfach zweimal lesen. Und dann das Ende. Hach, hoffentlich kommt bald der nächste Band 😃
Alles in allem war es ein absoluter Lesegenuss.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Mega!

Dunkle Flammen der Leidenschaft

Toller Auftakt der Serie über Vlad Tepesch, der bereits bei Cat & BOnes zu meinen Lieblingen gehört. Doch mit dieser Serie erleben wir Vlad ganz anders und ganz intim.
Leila ist ein toller Charakter und ...

Leila ist ein toller Charakter und steht Vlad in nichts nach, vor allem nicht in Sachen Sturheit.
Packend, bssig, erotisch und spannend bis zur letzten Seite. Jeaniene frost in bestform.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Wahnsinn!

Dragon Fever

Auf die Geschichte des Blauen habe ich mich seit Band 2 gefreut und meine Güte! Das Warten hat sich gelohnt.

Ich liebe diese Reihe, weil sie nicht nur eine tolle Rahmenstory besitzt, sondern auch unglaublich starke und verrückte Charaktere.
Izzy und ihr blauer Drache sind wohl neben Band 1 mein (bis jetzt) liebster Teil der Reihe, denn sie sind einfach herrlich. Sie streiten, fallen übereinander her und machen sich wahnsinnig, während sie ihre Feinde um ein paar Gliedmaßen erleichtern.
Das Buch ist heiß, spannend, voller Drachenmagie und einfach zum totlachen. Mega.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Düster, brutal und plötzlich ist alles ganz anders

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Nachdem mich die Chroniken von Alice so begeistert haben, war dieses Buch Pflichtlektüre - und wieder hat Christina Henry mich einfach begeistert.
Christina Henrys Schreibstil ist wie gewohnt flüssig ...

Christina Henrys Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und einfach mitreißend, genau wie ihre Protagonisten. Die Hauptperson, genannt Jamie, hat mich total gepackt und ich werde Peter Pan ab jetzt immer mit ganz anderen Augen sehen. Genauso wie Captain Hook, der mir übrigens seeehr gut gefallen hat. Dieses Buch ist nicht ganz so brutal wie die Alice Bücher, aber doch düster und spannend, denn obwohl man natürlich weiß, wohin es führt, muss man einfach wissen, wie es dazu kommt. Henry lässt immer wieder die typischen Elemente Peter Pans einfließen, allerdings ganz anders - einfach wundervoll.
Obwohl die Geschichte nicht immer super spannend ist, kam für mich nie Langeweile auf und ich kann ihr nächstes Buch einfach kaum erwarten.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Schöner historischer Krimi

Das Geheimnis der Madame Yin

Eine liebe Freundin machte mich auf dieses Buch aufmerksam, sonst hätte ich es wohl nie angefordert und es hat sich wirklich gelohnt. Belohnt wurde ich mit einem spannenden viktorianischen Krimi, der zwei unglaublich liebenswerte Hautptprotagonisten hat. Zum einen Celeste, die schon eine außergewöhnliche Karriere hinter sich hat und Robert Edwards, der zuweilen etwas forsch und hitzköpfig ist, beide sind nicht gerade zimperlich und das ist auch gut so. Der Fall ist es nämlich auch nicht. Das Buch war sehr schön geschrieben und ich hab schonmal den nächsten Band vorgemerkt. Ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht.