Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2021

Pirlo - Gegen alle Regeln

Ein spannender Auftakt

Nachdem Pirlo seinen Job in einer hoch angesehenen Anwaltskanzlei verliert, stürzt er sich allein in einen großen Fall. Wobei er nicht komplett allein ist - die junge Anwältin Sophie Maler schließt sich ihm an. Doch wo arbeiten, so ganz ohne Büro - zu Hause. Vom eigenem Wohnzimmer aus.

Zuerst möchte ich schreiben, dass ich das Cover sehr passend finde. Es spiegelt eine große Zerrissenheit wieder, die sich aux durch das Buch zieht. Sei es privat oder in dem Fall. Und wie immer mag ich es, wenn Thriller und Krimis nicht in typisch rot, weiß, schwarz gehalten sind.

Ingo Bott schafft es sehr gut und Pirlo und seine Arbeit näher zu bringen. Ich konnte ihn mir gut vorstellen und auch als Laie etwas von seiner Arbeit und seinen Vorgehensweisen verstehen. Die Kapitel haben eine sehr gute Länge und der Schreibstil ist angenehm und sehr kurzweilig. Die jeweiligen Stränge finden am Ende zusammen und man geht mit einem Ende aus dem Buch.

Ich freue mich jedenfalls, hoffentlich bald mehr zu lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Das Nest

Super Fortsetzung

Ich habe bereits die ersten drei Bücher dieser Reihe gelesen und umso mehr hatte ich mich auf diesen neuen Teil gefreut. Und was soll ich sagen - ich wurde nicht enttäuscht.

Das einzige ...

Super Fortsetzung

Das einzige was mir hier diesmal tatsächlich nicht gefällt, ist das Cover. Hätte ich nicht gewusst um wen bzw. was es geht, hätte ich es mir vermutlich nicht angesehen.

Die Ermittler sind weiterhin sehr authentisch und die Erzählweise genauso gut wie auch vorher. ich fühlte mich immer mittendrin und auch die Geschichte an sich fand ich gut durchdacht und beschrieben.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Jetzt

Sehr interessant

Ich bin ohne Vorurteile und Erwartungen an das Buch gegangen.
Ich fand es eine wirklich interessante und vor allem gut durchdachte Lektüre.

Man sollte es zudem erstmal lesen (und verstehen!) ...

Sehr interessant

Ich bin ohne Vorurteile und Erwartungen an das Buch gegangen.
Ich fand es eine wirklich interessante und vor allem gut durchdachte Lektüre.

Man sollte es zudem erstmal lesen (und verstehen!) bevor man niedrige Bewertungen gibt nur um von heimischen Sofa aus Jemanden eines "reinzuwürgen".

Veröffentlicht am 22.07.2021

Nicht ohne meine Kippa!

Mitreißend

Ich interessiere mich - auch wenn ich selbst keinem Glauben angehöre - schon immer für die verschiedenen Glaubensrichtungen und deren Sichtweisen. Daher fand ich auch diese Buch hier sehr ansprechend. Keine allgemeines Sachbuch, sondern die direkten Erfahrungen eines Mannes jüdischem Glaubens, der diesen auch öffentlich ausleben (will)

Ich habe es mit großem Interesse gelesen und finde Levi Ufferfilge einen sehr sympathischen Mann, mit dem ich mich auch gern mal richtig unterhalten würde.

Es mag naiv sein, doch kann und werde ich wohl nie verstehen warum der Glaube, wenn er nicht radikal ausgelebt wird, so ein rotes Tuch für Menschen ist. Wie gesagt, ich selbst glaube an keinen Gott, finde es dennoch jedem selbst überlassen ob und an was er glaubt.

Daher finde ich dieses Buch unglaublich wichtig zu lesen um zu verstehen.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1

Witzig und mitreißend

Bei diesem wirklich schönen Kinderbuch ist mir zuerst das Cover aufgefallen. Die Illustrationen und auch die Farben sind schön neutral gehalten, sodass eigentlich jedes Kind etwas damit anfangen bzw. die Neugierde geweckt werden kann.

Der Klappentext hat mich dann ganz überzeugt es zu lesen bzw. für meinen Sohn zu holen.

Die Aufmachung des Buches finde ich sehr gelungen. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, sodass Kinder dabei bleiben können oder jederzeit eine Pause einlegen. Auch im Buch sind die schönen und kindgerecht gestalteten Illustrationen zu finden und lockern das Geschriebene auf und der Leser hat immer mal wieder etwas optische Unterstützung. Zudem sind sie des Öfteren recht Detailreich, sodass man neben dem Lesen immer etwas entdecken kann.

Die Geschichte selbst hat mir wirklich gut gefallen. Ja, es ist einiges an Humor vertreten und doch wird das alles nicht ins lächerliche gezogen.

Ich/Wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer!