Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2021

Revolution der Träume

Tolle Fortsetzung

Schon der erste Teil hat mich sehr berührt und ich habe mich schon sehr auf diese Fortsetzung gefreut.

Tolle Fortsetzung

Die Geschichte rund um Isi, Artur und Carl geht weiter. Der historische Roman nimmt uns mit in die Zeit rund um 1918. Die drei Freunde Carl, Isi und Artur haben sich bis in die Hauptstadt durchgeschlagen und erleben die Zeit des Umbruchs alle auf ihre Weise.

Die Geschichte ist gut und nachvollziehbar geschrieben. Ich war sofort wieder drin und konnte es nicht aus der Hand legen. Durch die detailreichen Beschreibungen hat man oft das Gefühl mittendrin zu sein und die Orte sehen und die Gefühle miterleben kann.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Der Sohn des Odysseus

Ein Klassiker kindgerecht geschrieben

Wenn man das Buch in die Hand nimmt, fällt einem als erstes das tolle Cover auf. Nicht nur die Illustration ist schön anzusehen, auch das es noch geprägt und optisch abgehoben. Für ein Kinderbuch sehr schön und somit auch direkt etwas fürs Auge.

Innen gibt es ab und an auch kleine Illustrationen und lockern so das Leseerlebnis auf. Was mir weiterhin positiv auffällt, ist das die Kapitel immer eine direkte Überschrift haben. Keine fortlaufenden Zahlen und man hat somit direkt einen kleinen Bezug, was passieren wird. Auch die Weltkarte direkt zu Beginn macht es einfach Orte besser zuordnen zu können.

Zum Inhalt: Wie bereits im Titel geschrieben handelt es sich um eine klassische Geschichte neu gestaltet und aufgearbeitet. Für Kinder wirklich toll und verständlich geschrieben. Ob 10 Jahre passt, kann ich nicht wirklich sagen, da der Leser bei uns etwas älter war. Mit Begleitung der Eltern bzw. wenn sie für Nachfragen da sind, sicher eine gute Angabe.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Pirlo - Gegen alle Regeln

Ein spannender Auftakt

Nachdem Pirlo seinen Job in einer hoch angesehenen Anwaltskanzlei verliert, stürzt er sich allein in einen großen Fall. Wobei er nicht komplett allein ist - die junge Anwältin Sophie Maler schließt sich ihm an. Doch wo arbeiten, so ganz ohne Büro - zu Hause. Vom eigenem Wohnzimmer aus.

Zuerst möchte ich schreiben, dass ich das Cover sehr passend finde. Es spiegelt eine große Zerrissenheit wieder, die sich aux durch das Buch zieht. Sei es privat oder in dem Fall. Und wie immer mag ich es, wenn Thriller und Krimis nicht in typisch rot, weiß, schwarz gehalten sind.

Ingo Bott schafft es sehr gut und Pirlo und seine Arbeit näher zu bringen. Ich konnte ihn mir gut vorstellen und auch als Laie etwas von seiner Arbeit und seinen Vorgehensweisen verstehen. Die Kapitel haben eine sehr gute Länge und der Schreibstil ist angenehm und sehr kurzweilig. Die jeweiligen Stränge finden am Ende zusammen und man geht mit einem Ende aus dem Buch.

Ich freue mich jedenfalls, hoffentlich bald mehr zu lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Das Nest

Super Fortsetzung

Ich habe bereits die ersten drei Bücher dieser Reihe gelesen und umso mehr hatte ich mich auf diesen neuen Teil gefreut. Und was soll ich sagen - ich wurde nicht enttäuscht.

Das einzige ...

Super Fortsetzung

Das einzige was mir hier diesmal tatsächlich nicht gefällt, ist das Cover. Hätte ich nicht gewusst um wen bzw. was es geht, hätte ich es mir vermutlich nicht angesehen.

Die Ermittler sind weiterhin sehr authentisch und die Erzählweise genauso gut wie auch vorher. ich fühlte mich immer mittendrin und auch die Geschichte an sich fand ich gut durchdacht und beschrieben.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Jetzt

Sehr interessant

Ich bin ohne Vorurteile und Erwartungen an das Buch gegangen.
Ich fand es eine wirklich interessante und vor allem gut durchdachte Lektüre.

Man sollte es zudem erstmal lesen (und verstehen!) ...

Sehr interessant

Ich bin ohne Vorurteile und Erwartungen an das Buch gegangen.
Ich fand es eine wirklich interessante und vor allem gut durchdachte Lektüre.

Man sollte es zudem erstmal lesen (und verstehen!) bevor man niedrige Bewertungen gibt nur um von heimischen Sofa aus Jemanden eines "reinzuwürgen".