Profilbild von Snowcat

Snowcat

Snowcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snowcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Rasant & packend!

Virus - Der Feind in deinem Blut

Ich war sofort in der Handlung drin, denn der lebendige, rasante Stil ist wirklich mitreißend!

Auf der Suche nach Antworten zu einem mysteriösen Virus, rast der Journalist Gideon, zusammen mit einem Biohacker, von einem exotischen Ort zum nächsten. Die Erkenntnisse die sie dabei nach und nach gewinnen erzeugen Spannung bzw. machen neugierig, denn sie werfen immer weitere Fragen auf.

Das Gesamtbild ist dann letztendlich hoch komplex sowie erschütternd, denn vieles ist erschreckend realitätsnah.

Die Charaktere sind sympathisch und die Handlung ist anschaulich und actionreich gestaltet. Aktuelle Themen wie medizinische Wissenschaft, Politische Interessen sowie Anschläge/Terrorismus werden gekonnt sowie packend miteinander verflochten.

Unterhaltsam & informativ, denn vieles über das unheimliche Leukämie-Virus bzw. den Umgang der Weltgemeinschaft damit, ist real, wie im Nachwort erklärt wird.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Wendungsreich & überraschend!

Mr Nobody – Er will sich erinnern. Sie muss vergessen.

Genau wie bei dem ersten Thriller von Catherine Steadman "Something in the Water" stimmthier einfach alles:
Der Schreibstil ist flüssig, mitreißend und atmosphärisch!

Die Charaktere sind komplex, interessant ...

Der Schreibstil ist flüssig, mitreißend und atmosphärisch!

Die Charaktere sind komplex, interessant und außergewöhnlich - aber authentisch! Und die intensive Darstellung ihres Innenlebens ist absolut fesselnd!

Die Handlung ist großartig aufgebaut und wirklich spannend:
Die Leser/innen erfahren, dass Emma, die Protagonistin, als Jugendliche etwas Schreckliches erlebt hat und es dann selbst irgendwie noch verschlimmert hat - aber was und wie kommt scheibchenweise an Licht!

Das Problem von Mr Nobody, dem Protagonisten, ist genau so ausgeklügelt dargestellt - er kann sich nicht erinnern wer er ist, oder wie er an den Strand gekommen ist, weiß aber so einiges aus der Vergangenheit seiner Mitmenschen - wie kann das sein?

Die Puzzleteilchen fallen nach und nach an ihren Platz, was ungemin packend gestaltet ist, und sie liefern am Ende ein fazinierendes, erschütterndes Bild ab.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Atmosphärisch & absolut fesselnd!

Fürchte die Schatten

„Fürchte die Schatten“ ist atmosphärisch dicht, packend sowie ziemlich erschütternd. Die hier und da verstreuten philosophischen Betrachtungen und "Cosy Crime"-Aspekte bilden einen gelungenen Kontrast zu der beklemmenden Grundstimmung. Michael Robotham sorgt durch dramaturgisches Können für andauernde Spannung, die es fast unmöglich macht, das Buch wegzulegen!

Veröffentlicht am 23.12.2020

Atmosphärisch & wendungsreich!

Das Bootshaus

Ein Anwesen in Cornwall an der Steilküste: alte Freunde treffen sich, doch zwischen ihnen brodeln verschiedene Geheimnisse und dann kommt es zu einem ein Todesfall. Ein Jahr später haben die zwischenmenschlichen Beziehungen sich sehr zum Schlechten verändert, trotzdem treffen sich die Freunde sich erneut dort, und der Gastgeber eröffnet ganz offiziell die Psychospielchen…
„Das Bootshaus“ ist psychologisch düster, mysteriös und ungemein atmosphärisch, aber auch ungemein vielschichtig und packend!
Das idyllische Cornwall im Sommer bildet einen großartigen Kontrast zu der bedrückenden Stimmung der Charaktere und den finsteren Geschehnissen. Erst ab dem letzten Drittel werden die vielen Geheimnisse peu a peu enthüllt und ganz zum Schluss gibt es eine Wahnsinnsüberraschung!

Veröffentlicht am 22.12.2020

Manchmal ist das Falsche das Richige...

Die treue Freundin

„Eine treue Freundin“ ist ein wahrer Pageturner: packend, rätselhaft und tiefgründig. Das Thema Selbstjustiz wird differenziert behandelt, die Charaktere sind vielschichtig und der Handlungsaufbau sorgt für andauernde Spannung. Die verschiedenen zwischenmenschlichen Beziehungen, die unter dem unverarbeiteten Trauma der Entführungsopfer leiden, verleihen der Geschichte die perfekte Portion Emotionalität, sodass ich mich mühelos in sie hineinversetzten konnte. Das Ende voller Wendungen und Überraschungen, und ließ mich verblüfft zurück!