Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein Zufall der alles verändern könnte …

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

Verbotene Gefühle …

Genau diese sollte Sarina nicht hegen für den Biologie-Studenten Miles.
Ausgerechnet ihn, der für ihre Familie ein rotes Tuch ist. Denn Miles Vater und Sarinas sind Feinde.
Beide Väter ...

Verbotene Gefühle …

Genau diese sollte Sarina nicht hegen für den Biologie-Studenten Miles.
Beide Väter hatten einen heftigen Streit als Sarina und Miles noch Kinder waren und seitdem wird der Name Wallace, wie Miles mit Nachnamen heißt nicht mehr in Sarinas Familie genannt.
Doch augerechnet Miles scheint ihre Gefühlswelt wie kein anderer auf den Kopf zu stellen und somit lässt sich Sarina auf ihn ein.
Nichtsahnend das man Gefühle nicht steuern kann und schon gar nicht auf einen One-Night Stand festlegen könnte.

Ich liebe Lovestorys, wenn sie wie diese gut geschrieben sind.

Hier lernt man Sarina kennen, die Kapitänin der Frauen-Eishockey-Mannschaft ist und ihr Training und ihr Team mit Leidenschaft vorantreibt um die bevorstehende Meisterschaft zu gewinnen.

Mit was Sarina nicht gerechnet hätte ist, dass sie Miles, einem Kindheitsfreund begegnet der seit Jahren einfach weg war. Weg durch den Streit ihrer Väter.
Was genau zwischen den zwei Männern vorgefallen war weiß keiner der beiden genau. Nur Sarina weiß eines.
Der name Wallace, wie Miles mit Nachnamen heißt, ist absolut Tabu.

Nur leider scheint ihr Herz da anderer Ansicht. Denn ihre Gefühlswelt steht Kopf wenn sie auf den Charamanten Biologie- Studenten trifft und auch wenn sie Nein meint, trifft sie sich immer wieder mit ihm.
Aber Miles will mehr und Sarina merkt, dass ein One Night Stand oder belangloser Sex keine Optionen mehr sind und sie sich ihren wahren Gefühlen stellen muss wenn sie nicht alles verlieren will.
Nur, ist sie dazu schon bereit?

Ich liebe die Umsetzung dieser Lovestory, wie auch die interessanten Charaktere auf die man hier trifft.
Das Knistern und das Kribbeln, das herantasten an Gefühle die lieber unentdeckt blieben und an die Frage ob die Liebe stärker sein kann als eine Familien-Fehde gefallen mir.
Für mich ein Lesetipp.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Geheimnisse die nicht immer verborgen bleiben kommen ans Licht …

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Ein interessantes Geheimnis …

Genau das umgibt Tycho, die eine Nachfahrin alter Götter ist.
Allerdings sieht man ihr das nicht an, wenn man sich eine Nachfahrin der Götter vorstellt.
Tycho studiert und ...

Ein interessantes Geheimnis …

Genau das umgibt Tycho, die eine Nachfahrin alter Götter ist.
Tycho studiert und arbeitet nebenher im DUST. Sie verdient sich ihr Geld als Barkeeperin und wenn sie trinkt dann scheint sie übermenschliche Kräfte zu entwickeln. Das dies mitten in New York zu Problemen führt, vor allem wenn sie so manche Typen verprügelt, kann man sich vorstellen.
Aber genau das ist das Problem. Keiner soll davon erfahren was Tycho des Nachts macht, vor allem nicht ihr Kindheitsfreund Logan.
Aber …. was tun wenn man entdeckt wird, entführt und vor der Wahl steht wie das eigene Leben weitergeht.
Ja, dann kann eine unbekannte Person maches Mal hilfreicher sein als der beste Freund.

Zuerst einmal hab ich mich in das interessante Cover verliebt das mich neugierig gemacht hat.
Dann die Kurzbeschreibung. Ich liebe das Thema Götter. Auch wenn ich gestehen muss, dass es hier anders als vermutet umgesetzt wurde.

Hier lernt man eine junge Frau kennen, die alleine ist. Deren Familie nicht mehr da ist um sie an der Hand zu nehmen. Die nur einen besten Freund seit Kindertagen Namens Logan hat und genau dieser soll ihr Geheimnis was in ihr schlummert niemals erfahren.
Denn Tycho ist eine Nachfahrin der Götter und wenn sie betrunken ist geht sie durch die nächtlichen Staßen New Yorks und übt Selbstjustiz. In den Medien wird sie deshalb Captain Wodka genannt, da sie ihre Angreifer betrunken verprügelt.
Allerdings ahnt keiner das diese nächtlichen Aktionen Tycho heimsuchen sobald sie nüchtern ist und mitbekommt was sie des Nachts getan hat.
Eine Spirale der Gewalt, der Hilfslosigkeit scheint sie zu verschlingen bis Grayson auftaucht. Aber genau dies ruft auch Feinde auf den Weg die Tycho und ihre Kräfte für sich wollen.

Ich fand die Idee interessant, auch wenn mich die Story nicht voll und ganz abholen konnte. Die Protagonisten, vor allem mit Tycho wurde ich nicht warm. Ein Auftakt der neugierig macht, aber bei dem ich einen Stern abziehe, da es mich nicht komplett fesseln konnte.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein Kreislauf der nicht unterbrochen werden darf.

Eine schwierige Aufgabe …

Eine schwierige Aufgabe …

Genau die erwartet die 17-jährige Bloom Kalinin vom Winterhof, die sich eines Tages überraschend vor der Aufgabe sieht das Winterhaus zu vertreten und das Amulett der Jahreszeiten an den Hüter des Frühlings zu übergeben.
Aber ausgerechnet beim Jahreszeitenball der Tradition zur Übergangszeremonie, geht einiges schief und ein Kuss geschieht, der Blooms Leben völlig auf den Kopf stellt und somit alles über den Haufen wirft was sie bis Dato von sich, ihrem Umfeld und ihrer Vergangenheit geglaubt hat.
Die Suche nach der Wahrheit beginnt und Entscheidungen die nicht nur ihr Leben völlig verändern stehen an.

Ich bin hin und weg und das Ende ist krass.
Ich liebe die Story und würde am liebsten gleich weiterlesen.
Jeder der schon ein Must Read in der Hand hatte weiß von was ich rede.
Hier habe ich Kopfkino von einem bildhaften gelungenen Schreibstil und Protas die mich fertig gemacht haben.
Absolutes Gefühlschaos, tausende Fagen, Geheimnisse und ein Gefühlswirrwarr par excellence hat mich hier mitgenommen in einen Romantasy Auftakt der es in sich hat und der genial umgesetzt wurde.

Ich liebe die Idee, die Umsetzung der Herrscherfamilien, ihrer Machtgier, den Höfen, der Übergabezeremonie und einer jungen Dame, die eigentlich nur studieren will und zum Größtenteil von der Familientradition augeschlossen wurde bis ….

Bis etwas unerwartetes passierte und Bloom sehr schnell merkt, dass etwas so ganz und gar nicht stimmt.
Ich bin hin und weg und fiebere Band zwei entgegen der zum Glück bald erscheint.
Dazu das Cover und ein Lesetipp der mich mit seiner Story überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Short Storys zum Vernaschen.

City Love Affairs

Verführerische Fantasien …

Verführerische Fantasien …

In sechs sexy Kurzgeschichten Snacks erlebt man wie ein Kissing Booth alles verändern kann, eine Obsession, eine Passion, ein dominierender Ehemann, Träume und jede Menge Lust auf Abenteuer und prickelnde Begegnungen das Leben der Protagonisten beeinflusst.

Ich muss gestehen, dass ich selten reine Erotik lese und neugierig auf die Short-Storys war.
Hier lernt man verschiedene Protas kennen, die sich neu kennenlernen und sich ihren Fantasien hingeben, bis diese Realität werden, oder sich Lust Bahn bricht und man mitgenommen wird in die Welt der ungezügelten Lust.

Leider nicht ganz meins, aber von den Storys her ein guter Schreibstil in Kombi mit gut ausgearbeiteten expliziten Szenen.
Erotik ist hier Programm und lädt auf interessante Abenteuer ein in diesen sechs verschiedenen Kurzgeschichten, die die Autorin hier wunderbar verfasst hat.

Dazu gab es auch noch wundervolle, passende Illustrationen.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Eine Story die nach mehr verlangt und das am besten sofort, da mega genial!

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Eine gefährliche Reise beginnt …

Genau dieses Abenteuer muss Shiro bestreiten ob er will oder nicht.
Als Todebote ist es seine Pflicht den ruhelosen Geistern den Weg zu weisen.
Aber eines Tages wird ein ...

Eine gefährliche Reise beginnt …

Genau dieses Abenteuer muss Shiro bestreiten ob er will oder nicht.
Als Todebote ist es seine Pflicht den ruhelosen Geistern den Weg zu weisen.
Aber eines Tages wird ein ganzes Dorf niedergemetzelt und von den Seelen der Verstorbenen fehlt jede Spur.
Ein schreckliches Geheimnis scheint hier begraben zu liegen und Shiro macht sich auf die Suche nach dem Grund. Dabei bekommt er Hilfe von Veit, der wie er Todesbote ist.
Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und doch eint sie eines.
Die Tatsache das sie einander helfen können.

Wohoooo ….

Mega genialer Lesespaß!

Erst einmal möchte ich zu diesem Eyecatcher Cover kommen, das mir als erstes ins Auge fiel.
Ich liebe das Zusammenspiel und den Titel der mich neugierig hat werden lassen.

Hier war ich neugierig.
Neugierig auf die Story die sich vom Klappentext auch genau nach meinem Geschmack anhörte.

Also… was soll ich sagen.
Ich liebe den Einstieg, ich habe ihn inhaliert, weggesuchtet und bin mega zufrieden, auch wenn mich das Ende mit einem fiesen Cliffhanger erwartete.

Hier trifft man auf zwei Todesboten die ich mega genial finde.
Ich finde Shiro mit seiner vernünftigen, Art klasse, aber auch Veit gefällt mir mit seinem Irrsinn etwas unvernünftiges oder total Dummes anzustellen.
Beide ergänzen sich auch wenn man Veit manches mal schütteln möchte.

Dann ein Geheimnis das es zu erforschen gilt.
Wer stielt die Seelen der Toten und vor allem Warum?

Das es Dämonen gibt ist klar. Auch das die Hunger auf die verstorbenen Seelen haben. Aber Seelen sich einzuverleiben wenn die Personen noch Leben, das ist ne andere Hausnummer und lässt nicht nur bei den Todesboten die Alarmglocken schrillen.

Ich liebe das Zusammenspiel von einer Heldenreise bei dem die zwei Todesboten noch Zuwachs bekommen und gemeinsam ein Weg gefunden werden muss die Geheimnisse und auch die Bedrohung nach dem eigenen Leben zu bekämpfen.

Alle für einen und einer für alle.

Yeah … Genau meins also und für mich ein gelungener Lesetipp im Fantasy-Bereich.