Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2020

Wundervolle Fortsetzung mit absolutem Suchtfaktor.

Alea Aquarius 6. Der Fluss des Vergessens

Auf der Suche nach Antworten …

Denn genau diese Antworten möchte die Alpha Cru finden, nachdem sie merken das ihnen Erinnerungen von mehreren Wochen fehlen.
Die erste Frage die aufftaucht ist weshalb ...

Auf der Suche nach Antworten …

Die erste Frage die aufftaucht ist weshalb …
Wer sollte ihnen ihre Erinnerungen stehlen?
Und nachdem sie auf der richtgen Spur sind, kommt Stück für Stück Hilfe auf sie zu.
Denn Alea Aquarius wäre nicht die Elvarion, wenn sie sich nicht zu helfen wüsste.

Ich war Mega gespannt auf diese lang ersehnte Fortsetzung und bin Megaaaa begeistert.

Hier trifft man nicht nur liebgewonnene Charaktere wieder sondern ist beim nächsten spannenden Abeneteur der Alpha-Cru mit dabei.
Zusätzlich und das gefällt mir sehr gut, geht es um das Thema Umwelt und die Rettung der Weltmeere. Hier ist wieder brandaktuell, dass man zusammen etwas erreichen kann.
Sehr cool und wie immer inspirierend.

Zu dem Verlauf der Story. Ich hatte komplettes Kopfkino und liebe die bildhafte Beschreibung der Protagonisten, wie auch die Reise auf der Crucis.
Dazu die Idee das die Bandenmitglieder erst einmal auf der Suche nach ihren Erinnerungslücken sind, gefallen mir hier sehr gut und sind wunderbar als Anschluss umgesetzt worden.

Hier gefällt mir das man zwar vor Widrigkeiten gestellt wird, aber nicht aufgibt, genauso wie das Thema Freundschaft das hier groß geschrieben wird.

Sehr coole Fortsetzung die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Tolle Story die mich begeistern konnte.

Knochenfeuer

Ein Leben in Frieden …

Ein Leben in Frieden …

Genau das wünscht sich Kindra, die ein Goldkind ist und wegen ihrer Magie gejagt wird. Zusammen mit Kork und Noba ist sie auf einer langen entbehrungsreichen Reise bis sie auf das versteckte Dorf Grünfrey treffen, wo sich alles zum Guten wenden sollte.
Wenn nicht …
Eines Tages geschieht ein Übergriff der das Leben von Kindra und ihrer großen Liebe Saki für immer verändern wird.

Ich muss gestehen das ich ein Coverfan bin.
Und so war es für mich nicht verwunderlich das mir dieses Cover, gestaltet von Alexander Kopainski auch gleich ins Auge fiel.
Hier trifft das Cover für mich genau Kindra mit ihren Goldaugen und macht neugierig auf die Story die sich hinter dem Bild verbirgt.

Hier wird man mitgenommen in eine Welt, in der Goldkinder wie Kindra gejagt werden und missbraucht für die Zwecke des Königs.
Dabei sollten im Gezeitenreich Goldkinder sicher sein, was aber durch die Eisenmänner aus der Eisendynastie immer trügerischer wird.
Deshalb sind Kindra und ihre Familie froh unterzukommen in einem versteckten Dorf mit friedliebenden Bewohnern.

Hier gefällt mir das Kindra endlich in einer Heimat ankommt und nicht immer auf der Flucht sein muss.
Kindra verliebt sich im Dorf mit den Jahren in Saki und beide könnten nicht glücklicher sein, wenn nicht eines Tages Jagd auf Kindra gemacht werden müsste. Auf der Flucht und getrennt von Saki müssen beide einen neuen Weg gehen, der sie einander aber nie vergessen lässt.

Ich liebe diese Reise, die beide machen müssen und auch die Kämpfe die auf beide warten.
Bildhaft und sehr gut beschrieben sind die Charakteristikas der Protagonisten, wie auch das Setting in der die Story spielt.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Absolut genial umgesetzte Story mit Suchtfaktor!

Rabenaas

Wenn Fremde mit einem seltsamen Auftrag in der Tür stehen …

Dann wäre es das Beste sie postwendend rauszuschmeissen und sich erst gar keinen verrückten Vorschlag von solch zwielichtigen Personen anzuhören.
Jedenfalls ...

Wenn Fremde mit einem seltsamen Auftrag in der Tür stehen …

Jedenfalls im Normalfall.
Hier allerdings, in der Detektei Fionahg & Mirembe sieht es gelinde gesagt ziemlich schäbig aus und die Aufträge laufen auch mehr schlecht als recht.
Nachdem aber ein Kopfgeldjäger angezogen wie ein Cowboy, Fionagh und Mirembe einen interessanten Vorschlag unterbreitet schrillen bei Fionagh die Alarmglocken des Todes. Da sie Banshee ist, also ein Zeichen einer sehr … sehr ….. miserablen und unguten Vorahnung.
Allerdings winkt laut dem Typen ein grandioses Kopfgeld, Ruhm, Ansehen und vieles mehr. Eigentlich alles was man sich wünschen kann … wenn man die Mission überlebt oder zumindestens nur verschandelt wiederkommen darf.
Welch herrliche Aussichten.
Dabei ist die Entscheidung in dem Moment gefallen nachdem der Fremde eingetreten ist und ein Zurück scheint vergebens.

Ich liebe gelungene Story und diese hier ist eines meiner absoluten Jahres-Highlights.

Hier hat mich zuallererst das Cover neugierig auf die Story werden lassen. Hier sieht man einen Rabenschädel in einem düsteren Hintergrund hervorstechen und ein Titel der Fragen aufwirft.
Dazu der Klappentext der mich sofort ansprach.

Eine absolut verrückte Mission erwartet hier den Lesern, die mit einer Crew von verschiedensten Charakteristikas auf die Jagd nach Corax, dem Rabenaas gehen.
Dabei ist jeder von Ihnen genial ausgearbeitet und gefällt mir sehr gut. Vor allem die Banshee Fionagh Fanshawe ist toll.

Man lernt hier das Vorurteile auch in den weiten der Galaxien herrschen und das nicht jeder gleich schwarz oder weiß ist, sondern es eine menge Graustufen in der Mitte gibt.

Ich habe mich von der Idee zu der Story und der bildhaften Beschreibung gleich wohlgefühlt in dieser spannenden Reise um Freundschaft, Vertrauen und sehr viel mehr. So viel, dass man eine Galaxie dafür bräuchte.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Tolle Story die mich bestens unterhalten konnte.

Zwischen dir und der Dunkelheit

Einbildung oder Echt …

Genau das Fragen sich die drei Freunde Sera, Mark und Jo bei ihrem neuesten Dreh in der Münchner Frauenkirche.
Beim näherem hinsehen des Teufelstritt beginnt dieser unheilvoll zu ...

Einbildung oder Echt …

Beim näherem hinsehen des Teufelstritt beginnt dieser unheilvoll zu leuchten und Sera verbrennt sich sogar daran die Hand. Als wäre das noch nicht genug, glaubt den drei keiner ihrer Follower.
Die drei werden belächelt und zweifeln bald selbst an sich, bis auf einen Fan der Sera helfen will dem Geheimniss des Teufelstritt auf die Spur zu kommen.

Eine sehr coole spannende Story die mir persönlich gleich Lust darauf gemacht hat auf den Spuren des Buches zu wandeln und sich den Teufelstritt aus der Nähe anzusehen.

Ich finde die Idee der drei YouTuber mit ihrem Kanal unheimlich auf Spurensuche nach mysteriösen Phänomenen zu suchen. Dabei muss ich sagen überkam mich bei der Suche eine Gänsehaut so genial ist dieses Werk bildhaft geschrieben und umgesetzt.

Sera und ihre beiden Freunde sind dagegen in der Zwickmühle, denn sie haben es erlebt und werden nach ihrem Auftritt und den seltsamen Ereignissen in der Kirche als Lügner dargestellt.
Dabei will Sera wissen was sie genau in der Kirche gesehen hat.
Einzig die Hilfe eines Fans kommt ihr gerade recht. Denn der scheint ihr zu glauben.

Dabei ist nicht immer alles so offensichtlich und viele Geheimnisse sind auf Seras Entdeckungsreise intergriert die das Werk von Anfang bis Ende spannend machen.

Dazu das passende Setting das mich in seinen Bann gezogen hat.
Die Charakteristika, vor allem Sera, gefallen mir da sehr gut.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Spielbuch Tipp mit Fun-Faktor!

Das Feuer des Mondes

Tritt herein wenn Du Dich traust …

Und ihr könnt glauben und wie ich mich traue.

Tritt herein wenn Du Dich traust …

Und ihr könnt glauben und wie ich mich traue.
Die Story, in dessen Verlauf ich einen Nachtwächter spiele, ausgerüstet mit Schlüsselbund, Öllampe, schwerem Signalhorn und einer Hellebarde habe ich mir aufregend vorgestellt.
Gleich zu Anfang bekam ich schon das Gefühl mittendrin in diesem fantastischen Abenteuer zu sein.
Mit meinem Onkel Willhelm zusammenzusitzen und seinen gruseligen Geschichten zu lauschen, in der Hoffnung, dass mir so etwas niemals passieren würde. Ein Zusammentreffen mit dem Grauen.
Ja, aber gleich bei meiner ersten Wache geht es rund und genau da fängt die Entscheidung oder in dem Fall mein Schicksal im Buch an.

Ich liebe Spielbücher aus dem Mantikore Verlag und somit war ich auch hellauf begeistert nachdem ich dieses wundervolle Werk von Christian & Florian Sussner entdecken durfte.

Spielbücher finde ich aus dem Grund interessant, dass man sich wunderbar darin vertiefen kann und jedesmal eine neue Variante erleben darf, je nachdem für welchen Weg man sich entscheidet.

Hier trifft man auf ein hervorragendes Setting das mit dem Schreibstil bildhaft umgesetzt wurde. Ich kam mir gleich mitten im Geschehen vor und dazu bekam ich die passende Gänsehaut.
Denn mal ehrlich, was macht man wenn man einem Schattendiener gegenüber steht …

Im Normlfall die Beine in die Hand nehmen, aber da kommt bei mir das Helfer-Syndrom durch und ich rette lieber den Menschen.
Was dann passiert und weshalb ich einen Fluch auf mich lade und ich selbst in meiner Heimat Anmar vorsichtig sein muss, erfahrt ihr wenn ihr euch an dieses wundervolle Werk herantraut. Denn die Karben sind nicht ohne und jetzt hinter dem Nachtwächter her. ;)
Dazu kann man sich für Fähigkeiten entscheiden bei denen ich die Variante der Schwingen erwählt habe.

Sehr cool und für alle die gerne ein aufregendes Abenteuer erleben möchten in Spielbuch Form, interaktiv dabei sein, als nur aussenstehend zusehen.