Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn Himmel und Hölle ihre eigenen Pläne haben...

Dämonenherz - Zur Hölle mit der Liebe

Kurzbeschreibung
Irial ist unglücklich und unzufrieden mit ihrem Leben. Von Sandra ihrer Vorgesetzten wird sie täglich schikaniert, sie ist einsam, hat keine Freunde und es gibt auch keinerlei Anzeichen das sich daran in nächster Zeit etwas ändern wird. Doch nach einem besonders frustrierendem Tag, als sie kurz vor Feierabend noch einen Auftrag bekommt für den sie die halbe Nacht braucht, wird passiert etwas das ihr Leben total auf den Kopf stellt.
Sie gerät eher zufällig in ein Abenteuer, bei dem sie einem höllisch gutaussehenden und äußerst charmanten Mann das Leben rettet. Dieser stellt sich als Erzdämon Raciel vor, welcher sich auf der Flucht vor Himmel und Hölle befindet. Sie nimmt ihn bei sich auf, was ihr Leben gehörig durcheinander wirbelt.
Die Erzengel Gabriel und Raphael sehen diese Entwicklung gar nicht gerne, doch Himmel und Hölle haben andere Pläne…….

Cover

Das Cover mit dem Männerkörper ist ein Hingucker. Sehr gut gefallen hat mir auch das Tattoo das man auf der rechten Seite seines Oberkörpers sieht. Mit der farblichen Abstimmung des Hintergrunds in Rot und Schwarz passt es sehr gut zum Titel und der Geschichte.

Schreibstil
Die Autorin Cornelia Zogg hat eine erfrischenden, leichten und flüssigen Schreibstil der mich rasch in die Geschichte eintauchen lies und völlig begeistert hat. Die Story nahm sehr schnell Fahrt auf und hat und mich mit ihrer Spannung, ihrem Humor und Witz bis zur letzten Seite super unterhalten.

Meinung
Wenn Himmel und Hölle ihre eigenen Pläne haben...
Dann sind wir bei Irial angelangt deren tristes und eintöniges Leben sich in ein fantastisches und aufregendes Abenteuer verwandelt.
Nach einem anstrengenden Tag bekommt Irial von ihrer Chefin, von der sie täglich tyrannisiert und schikaniert wird, noch einen Auftrag aufs Auge gedrückt. Sie soll die neue Kleiderkollektion für eine Präsentation am nächsten Morgen noch vorbereiten. Ein Job der die halbe Nacht dauert und sie um ihren wohlverdienten Feierabend und ihre Nachtruhe bringen wird.
Denn urplötzlich taucht ein äußerst gut aussehender Fremder auf, dem seltsamen Wesen auf den Fersen sind. Der Fremde stellt sich als Raciel vor, seines Zeichen Erzdämon, gejagt von Chimären weil er die Hölle gegen sich aufgebracht hat. Irial hat die Wesen zwar gesehen, hält ihn aber für verrückt und stellt sich erstmal als die heilige Jungfrau Maria vor, worauf Raciel grinst und trocken antwortet: „Bist du nicht. Sie war größer.“
Als er jedoch angegriffen wird geht sie ohne zu überlegen dazwischen und rettet ihm das Leben.
Dabei wird auch sie verletzt und von einer Frau mit violetten Haaren, sehr kurzem Mini und hohen Stiefeln gerettet. Sie nennt sich Gabriel und sagt sie sei ein Erzengel und würde Irial ins Krankenhaus bringen, jedoch ohne Raciel. Obwohl Irial das Geschehen immer noch nicht wirklich realisiert hat, widerspricht sie Gabriel sofort und weigert sich ohne ihn zu gehen. Sodass Gabriel keine andere Wahl bleibt und sie ihn notgedrungen doch mitnimmt.
Irial hat mir sehr gut gefallen, ihre Reaktionen konnte ich gut nachvollziehen. Sie braucht am Anfang etwas bis alles akzeptiert doch sie wird stärker und macht eine gute Entwicklung durch. Sie wächst mit ihren Aufgaben, ist kämpferisch, sehr taff und ich liebe ihre humorvolle und herrlich ironische Art.
Raciel ist höllisch gut aussehend, äußerst charmant und loyal, doch ob er das Vertrauen das Irial ihm entgegen bringt wirklich verdient wird sich noch zeigen.
Es gibt noch einige andere Charaktere die sehr sympathisch sind, alle sehr gut beschrieben wurden, was ihnen Tiefe gibt und sie authentisch macht.
Die Handlung ist sehr rasant, spannend und abwechslungsreich. Es passiert sehr viel und unerwartete Wendungen überraschen immer wieder. Auch die Beschreibungen der verschiedenen Orte und Geschehnisse sorgt für Kopfkino sodass man sich alles wunderbar vorstellen kann.
Ich musste oft schmunzeln und lachen, die Dialoge fand ich super, auch die Gedanken von Irial fand ich super. Die Vorstellung dass die moderne Technik wie Handy und Computer, auch vor der Hölle nicht Halt macht hat mich zum Lachen gebracht. So haben mich aber auch einige Überlegungen und Gedanken nachdenklich gemacht.

Fazit
Eine wunderbare gelungene Geschichte über Liebe, Freundschaft und Vertrauen mit viel Witz, Spannung und überraschenden Wendungen.
Ein wunderbares Lesevergnügen das mich begeistert und berührt hat.
Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 12.01.2017

Vier Heldinnen wider Willen...

Warriors of Love: Nebelschatten

Kurzbeschreibung
Nach langer Zeit haben es die Freundinnen Beth, Corie, Tessa und Josie endlich noch einmal geschafft sich zu einem Treffen zu verabreden.
Ein Spa-Wochenende ist geplant und Erholung, ...

Kurzbeschreibung
Ein Spa-Wochenende ist geplant und Erholung, gemeinsam relaxen und sich richtig verwöhnen lassen steht ganz oben auf ihrer Liste.
Ihre Freundschaft, die schon seit ihrer Schulzeit besteht, ist unter dem Alltag lange zu kurz gekommen und das möchten sie mit diesem gemeinsamen Ausflug ändern.
Soweit die Theorie, doch was dann mit ihnen passiert, stellt ihre Weltanschauung völlig auf den Kopf.
Nach einer Bahnfahrt landen sie in der mittelalterlichen Welt Alhambra. Als ob das nicht schon absurd genug wäre, erklärt man ihnen zu ihrem Entsetzen, das ausgerechnet Sie die vier Auserwählten seien, dazu auserkoren diese Welt, die dem Untergang geweiht ist zu retten. Statt Relaxen steht hartes Training auf ihrem Plan. Sie bekommen es mit arroganten, launischen, sexy Kriegern und Piraten, Lichtfressern und vielen anderen magischen Wesen zu tun.

Doch den schwersten Kampf müssen sie mit sich selbst führen, denn sie müssen sich auch ihren Ängsten stellen…
Cover
Das Cover ist ein Blickfang. Der Krieger zieht den Blick magisch an und der Titel macht neugierig auf die Geschichte. Farbe und Schriftzug des Covers runden das Gesamtbild harmonisch ab.

Schreibstil
Die Autorin Cornelia Zogg hat einen flüssigen und leichten Schreibstil der mich schnell in die Geschichte eintauchen lies. Man erfährt die Sichtweise jeder Protagonistin, was tiefen Einblick gewährt über die Denkweise und Gefühle. Ich finde es spannender jede einzelne so gut kennen zu lernen, man fühlt mit ihnen mit und nimmt mehr Anteil an den Geschehnissen. Das macht die Protagonisten real und authentisch.

Meinung
Vier Heldinnen wider Willen...

Es sollte nur ein Ausflug in die Berge mit einer kleinen Wanderung werden. Stattdessen sind sie in Alhambra gelandet und sollen diese Welt retten. Keine von ihnen ist dazu bereit, sie wollen nur wieder nach Hause. Ausgerechnet Sie sollen die vier Auserwählten sein, sie halten es für ein Fantasy-Rollenspiel oder Vorsicht Kamera. Weder Beth, noch Corie, Tessa oder Josie sind Kämpferinnen und keine kann mit Waffen umgehen. Doch es heißt, es gibt erst wieder einen Weg zurück in ihre Welt wenn sie hier ihren Job getan und Alhambra gerettet haben. Es bleibt ihnen keine Wahl und es wird für sie alles andere als einfach.

Die Freundinnen sind vom Wesen und Charakter her völlig unterschiedlich.
Theresa, von allen nur Tessa genannt ist zielstrebig und sehr ehrgeizig. Sie ist eine Perfektionistin die immer alles bis ins letzte Detail plant. Auch ihre Karriere, sie ist mittlerweile Mitinhaberin in ihrer Firma und leitet oft mehre Projekte gleichzeitig.

Bethany kurz Beth genannt, ist selbstbewusst, schlagfertig, kämpferisch und mutig. Sie nimmt diese Reise als Abenteuer und versteht auch zu genießen wenn sich eine Chance bietet.

Corie ist zurückhaltend und schüchtern. Sie hat sich immer ein Abenteuer gewünscht das sie aus ihrem tristen Alltag befreit. Doch jetzt ist sie nicht sicher ob sie diesem gewachsen ist.

Josie, die eigentlich Jocelyne heißt ist glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Sie hat immer von einem Abenteuer geträumt, doch für dieses fühlt sie sich nicht bereit, übersteigt es doch um einiges die Abenteuer in ihren Träumen.

Sie stellen sich ihren Aufgaben und machen sich nach Wochen harten Trainings auf den Weg.
Sie lernen in dieser Zeit viel über sich selbst, lernen auf ihre Stärken zu vertrauen und ihre Schwächen kennen, was nicht immer einfach ist. Sie entwickeln sich weiter, werden selbstsicherer und mutiger.
Alhambra ist eine sehr interessante Welt mit vielen unterschiedlichen Lebensräumen und fantastischen magischen Wesen in der es noch so vieles zu entdecken gibt. Alles ist von der Autorin sehr detailliert und farbig dargestellt, sodass ich richtig eintauchen konnte und alles wie einen Film vor Augen hatte.
Tolle Charaktere, sehr individuell und facettenreich dargestellt, flotte Dialoge und eine spannende interessante Handlung haben mich begeistert und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf den nächsten Teil.

Fazit

Sehr empfehlenswert!!!
Ein fantastischer Auftakt der mich gefesselt und in seinen Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Vertraue auf deine Stärke...

Warriors of Love: Windschatten

Kurzbeschreibung
Die Freundinnen Tessa, Beth, Josie und Corie hatten ein erholsames Spa-Wochenende in den Bergen geplant, stattdessen erleben sie ein fantastisches Abenteuer mit wundersamen magischen Wesen, stolzen Kriegern und Piraten.
Die Suche der Freundinnen geht weiter. Tessa hat ihren Wächtergeist gefunden und nun ist Beth an der Reihe und ihre Reise zum nächsten Ort wo sich der Wächtergeist von Beth befindet ist mit vielen Gefahren verbunden. Auch hadern sie noch immer mit ihrem Status als Auserwählte, denn diese große Verantwortung zu tragen und keine Wahl mehr zu haben, belastet ihre Freundschaft schon erheblich.
Jede geht anders mit den Problemen um und ihre gegensätzlichen Ansichten führen zu starken Spannungen, denn ein Scheitern würde ihre Rückkehr unmöglich machen.
Hält ihre Freundschaft diesen Belastungen stand?

Cover
Das Cover ist ein Blickfang und ähnlich gestaltet wie der erste Band, es unterscheidet sich nur durch die Farbe und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert der Reihe.

Schreibstil
Die Autorin Cornelia Zogg hat mich mit ihrem tollen Schreibstil wieder schnell gefangen genommen. Flüssig, leicht und humorvoll beschreibt sie die Abenteuer. Man erfährt auch hier wieder die Sichtweise von jeder der Freundinnen und bekommt einen guten Überblick auf die Geschehnisse. So kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen, man fühlt mit ihnen, spürt ihre Ängste und Sorgen und kann ihre Entscheidungen und Handlungen nachvollziehen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und individuell, sie bestechen durch ihre Eigenarten, ihre Ecken und Kanten und sie sind absolut authentisch.

Meinung
Vertraue auf deine Stärke...

Die vier Freundinnen haben sich auch nach Wochen noch nicht ganz in dieser fremden Welt eingewöhnt. Andererseits verwundert es nicht, denn diese Zeit war sehr ereignisreich und sie bleiben nie lange genug an einem Ort um sich wirklich einzugewöhnen.
Sie haben so viele Abenteuer in dieser kurzer Zeit erlebt und viele Menschen und magische Wesen kennen gelernt, sodass sie noch keine Möglichkeit hatten sich auf ihr neues Leben in Alhambra wirklich einzustellen. Auch drückt die große Verantwortung die auf ihnen lastet, ihre Aufgabe diese Welt zu retten und die Gefahr zu versagen und die Konsequenzen die es nach sich zieht wenn eine von ihnen ihre Aufgabe nicht erfüllen kann. Das alles belastet die Freundinnen und auch ihre Freundschaft leidet darunter, denn wenn sie versagen ist diese Welt verloren und sie können nicht mehr nach Hause zurückkehren.

Beth ist ein wunderbarer Charakter, sie macht das Beste aus ihrer Situation und freut sich auf ihre Reise, sie ist mit Feuereifer bei der Sache und sieht alles als ein riesiges Abenteuer und als Chance zu zeigen, zu was sie fähig ist. Sie liebt und genießt das Leben und versteht jede Chance zu nutzen die sich ihr bietet.

Tess hat als erste ihre Aufgabe gemeistert und ihren Wächtergeist und ihr Amulett gefunden. Ihre Stärke sind Zielstrebigkeit und Disziplin, so hat sie in ihrem Job alles erreicht, nur mit Gefühlen hat sie so ihre Probleme.

Cori musste sich vielen unangenehmen Wahrheiten stellen und ist noch immer dabei diese zu verarbeiten. Sie hat sich und ihre Wünsche lange verleugnet nur um es anderen Recht zu machen und um akzeptiert zu werden. Doch sie ändert sich, wird mutiger und selbstbewusster, sie bekämpft ihre Ängste verteidigt die Dinge an die sie glaubt.

Josie fühlt sich wohl in Alhambra, hatte sie sich zuhause doch so sehr nach Abwechslung und Abenteuer gesehnt. Doch sie ist hin und her gerissen, sie vermisst und sehnt sich nach ihrer Familie die zuhause auf sie wartet und da gibt es noch diesen verwegenen Piraten dessen Aufmerksamkeit sie einerseits genießt, andererseits aber auch verwirrt.
So unterschiedlich wie die Charaktere der Freundinnen sind, so sind auch ihre Aufgaben die sie bewältigen müssen.
Mich hat diese Vielfalt und dieser Ideenreichtum begeistert und ich habe auch diesen Teil verschlungen.

Fazit
Sehr empfehlenswert!!!
Eine gelungene Fortsetzung die mich wieder gefesselt und in den Bann gezogen hat, ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt!!

Veröffentlicht am 12.01.2017

Von dem Mut zu seinen Überzeugungen zu stehen...

Warriors of Love: Nachtschatten

Kurzbeschreibung

Statt einem erholsamen Spa Wochenende, erleben die Freundinnen Tessa, Cori, Beth und Josie das Abenteuer ihres Lebens.
Sie treffen auf magische Wesen, stürmische Piraten und stolze ...

Kurzbeschreibung

Sie treffen auf magische Wesen, stürmische Piraten und stolze Krieger. Der letzte Wächtergeist muss noch gefunden werden und nun ist Cori endlich an der Reihe. Sie müssen nach Felara reisen dem Reich der Fear. Die sind wiederum Verbündete der Schattenwesen, die dabei sind die ganze Welt zu vernichten. Dort in den dunklen Wäldern von Felara wartet er auf Cori und auch sie muss, wie ihre Freundinnen zuvor, erst eine Prüfungen bestehen um sich würdig zu erweisen. Die Stimmung unter den Freundinnen ist aufgeheizt, denn ihre Freundschaft hat unter den Erlebnissen der letzten Wochen sehr gelitten. Sie wissen noch nicht wie sie die Bedrohung abwenden können und haben Angst dass eine Heimkehr für sie unmöglich wird.
Sie streiten sich ständig und ein Krieg zwischen den Fear, den Schattenwesen und den Menschen ist, wie es scheint unausweichlich. Werden die Frauen es schaffen ihre Streitereien beizulegen um gemeinsam eine friedliche Lösung zu finden…

Cover
Das Cover ist diesmal überwiegend in Schwarz gehalten und passt sehr gut zum Inhalt. Es ist wieder ein Blickfang und gefällt mir von den dreien am besten.

Schreibstil
Die Autorin Cornelia Zogg hat mich auch hier wieder mit ihrem wunderbaren Schreibstil schnell in die Geschichte eintauchen lassen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sie sind vom Wesen her sehr unterschiedlich, jede hat ihre Eigenarten und eine andere Methode wie sie bestimmte Probleme angeht und sie sind für mich authentisch. Ihre Gedanken und Emotionen werden sehr gut dargestellt, man fühlt mit ihnen mit und kann ihre Handlungen nachvollziehen und verstehen.

Meinung
Von dem Mut zu seinen Überzeugungen zu stehen...

Die Freundinnen sind so zerstritten und uneins das es scheint als wäre es unmöglich eine Einigung zu finden oder eine gemeinsame Lösung.

Cori ist Wächterin von Felara dem Land der Fear und der Schattenwesen die ganz Alhambra bedrohen. Sie kämpft für ihr Volk das die gleiche Berechtigung hat in dieser Welt zu leben wie die Menschen und die Elfen. Sie möchte herausfinden weshalb die Lichtfresser, wie die anderen Völker die Schattenwesen nennen, die anderen Länder in Gefahr bringen um das Problem beheben zu können damit alles wieder ins Gleichgewicht kommt.

Josie dagegen ist für eine schnelle Lösung, sie würde die Lichtfresser gerne sofort vernichten damit sie endlich nach Hause gehen kann, zurück zu ihrer Familie und Corie steht ihr dabei im Weg. Sie hat absolut kein Verständnis für Coris Haltung, genauso wenig wie Cori für Josies Vorgehensweise. Das vertieft die Kluft zwischen ihnen und eine Einigung scheint unmöglich, jede kämpft für ihr Volk und somit gegeneinander.

Man kann Josies Sichtweise verstehen und auch nachvollziehen, aber auch Coris Bedürfnis eine Lösung zu finden die allen gerecht wird und somit einen Krieg verhindert der viele Leben zerstören würde.
Cori hat eine tolle Wandlung durchgemacht, sie steht endlich zu dem was sie will und sie kämpft für ihre Überzeugungen auch wenn sie sich gegen ihre Freundinnen stellen muss.
Es gibt einige Überraschende Wendungen, die mich begeistert haben und die der Geschichte zusätzlich Spannung verleihen.
Auch das Ende der Geschichte überrascht, teils habe ich mit der Auflösung gerechnet, hatte aber gehofft für Beth und Tessa ergibt sich etwas mehr. Doch ich will jetzt nicht zu viel verraten, das ist nur meine Meinung. Ich liebe Happy Ends. Die Mädels haben viel erreicht und fantastische Abenteuer erlebt.

Die Länder der Wächterinnen haben mich fasziniert, sie sind landschaftlich und klimatisch so unterschiedlich und wurden sehr detailliert und bildlich und in den unterschiedlichsten Farben gezeichnet. Auch die Gaben der Wächterinnen und ihrer Wächtergeister finde ich eine tolle Idee und sie sind in der Geschichte sehr gelungen umgesetzt.

Fazit
Ein gelungener Abschluss der Trilogie und eine wunderbare Fantasy Geschichte über Freundschaft, Liebe, Mut und Vertrauen, spannend und mit überraschenden Wendungen die mich begeistert hat.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn das Feuer in Dir lodert...

Feuerphönix (Die Phönix-Saga 1)

Kurzbeschreibung
Die fast 20- Jährige Carolin weiß, das sie Vegetarierin ist und das sie seit einem Jahr Jura an der Universität München studiert.
Was sie allerdings nicht weiß, ist das sich ihr Leben ...

Kurzbeschreibung
Was sie allerdings nicht weiß, ist das sich ihr Leben am Tag ihres Geburtstages verändern wird.
Denn Caro ist froh, wenn sie nicht an diesen Tag erinnert wird. Denn ihre Kindheit in der sie im Waisenhaus aufwuchs, erinnert an die Zeit wo sie ihre Eltern als Baby einfach allein ließen und das nagt noch immer an ihr.
Daher ist sie auch nicht gerade begeistert, als ihre beiden Mitbewohnerinnen Doro und Mara sich einfach dazu entschließen eine Party für sie zu feiern.

Denn Caro weiß noch nicht das etwas in ihr schlummert, wo darauf wartet zu erwachen....

Cover
Das Cover macht Lust auf mehr. Man sieht die junge Frau, die für mich Caro darstellen soll, in einem flammend hellen Licht, das mich an Feuer erinnert.
Gefällt mir sehr gut und passt wie ich finde zum Cover und zum Titel, der sehr gut den Inhalt wiederspiegelt.

Schreibstil
Die Autorin Julia Zieschang hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil der mich mit der Idee zu den Phönixen sehr schnell in seinen Bann gezogen hat. Denn nicht nur Geheimnisse aus der Vergangenheit tauchen hier immer mehr auf, sondern auch Fragen, die für Caro essentiell werden, denn ihre Zukunft hängt davon ab.
Dabei hat sie Unterstüzung ihrer Freunde und von dem Geheimnisvollen Fremden.

Meinung
Wenn das Feuer in Dir lodert...

Dann sind wir bei Caro 19- Jahre und ihren beiden Freundinnen Doro und Mara angekommen.
Die drei sind in einer WG und kennen sich seit einem Jahr. Es läuft super und auch die gemeinsamen Abende werden genossen. Allerdings steht Caros zwanzigster Geburtstag an und den will sie aus Gründen der Vergangenheit nicht feiern.
Doro und Mara haben darf allerdings kein Verständnis und haben sich eine Überraschung für Caro ausgedacht.

Caro lässt sich mitreißen und am nächsten Tag und nach einer sehr unruhigen Nacht, kommt sie sich erschlagen vor. Die Symptome ähneln einer Grippe und Caro fühlt sich völlig fertig, durch die Heiß und Kalt Attacken.
Nachdem es langsam wieder abklingt beschließt sie an die frische Luft zu gehen und ihr fällt auf, das ein Fremder sie beobachtet, bei der es ihr Eiskalt den Rücken herunter läuft.
Seltsamer Weise scheint es aber kein Zufall zu sein und der Fremde taucht immer öfter auf und scheint auf was zu warten.

Caro ist sich sicher dass hier etwas nicht stimmen kann und stellt ihn zur Rede.
Allerdings seine Antwort scheint noch verrückter wie das Stalking selbst. Denn laut ihm, sei Caro ein Feuerphönix und in der Lage, Feuer bei extremen Stimmungsschwankungen zu entfachen.
Dazu muss gesagt sein das Caro schon das ein oder andere seltsame Feuer aufgefallen war. Sei es jetzt bei ihrem Schreibtisch oder im Bad, sind nur einige davon.

So langsam setzt sich der Gedanke fest, das vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit darin stecken könnte und sie sucht Vincent wie der Fremde heißt auf.
Denn Vincent Merkur scheint mehr zu wissen, als nur die Sache mit dem Phönix. Vielleicht sogar Dinge aus Caros Vergangenheit, oder wünscht sie sich das nur...

Ein Spiel beginnt mit der Suche, nach dem wahren Ich und der Vergangenheit...

Fazit
Von mir eine klare Leseempfehlung!!!
Geheimnisse aus der Vergangenheit und der Zukunft, dessen Schicksal es ist, untrennbar mit denen des Phönix verbunden zu sein ...