Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2022

Ein neuer Lebensabschnitt …

Rubinmacht (Akademie der Magier 1)

Ein überraschendes Ergebnis.

Genau das bekommt die 16-jährige Lyanne.
Bei ihrer Prüfung erfährt sie das sie nicht ein trostloses Leben führen muss, denn sie wurde ausgewählt die Schule für Magie zu besuchen.
Ein ...

Ein überraschendes Ergebnis.

Genau das bekommt die 16-jährige Lyanne.
Ein Hoffnungsschimmer den Lyanne unbedingt ergreifen will.
Dabei ist die Schule eine neue Herausforderung.
Hier inmitten der Reichen muss sich Lyanne erst beweisen und ihr Talent beherrschen lernen.
Dabei hilft ihr der mysteriöse Cylon der ihr einen Handel vorschlägt, den sie nicht ablehnen kann.

Ich liebe ja Storys über Magie und somit war ich auch hier gleich mal neugierig.

Hier lernt man Rhyara kennen, die über Yalorya herrscht. Sie, die oberste Magierin versucht ihr Volk zu leiten und zu beschützen.
So lernt man die Macht der Edelsteine kennen die für den Träger unverzichtbar sind.

Dann Szenewechsel zu der Waisen Lyanne, die ihre Prüfung hat und sich sicher ist einen grauenhaften Job zu bekommen.
Dabei hat sie Glück, in dem Fall vielmehr Talent, denn sie darf in die Schule der Magier. Ein Privileg von den Bügerlichen in die Elite aufgenommen zu werden. Selten ist es noch dazu.
Lyanne merkt sehr schnell, dass sie sich hier beweisen muss. Zum einen vor sich selbst, das sie es wert ist und zum anderen der Schule gegenüber. Denn nach drei Monaten wird ausgesiebt wer wirklich eine wahre Begabung in sich trägt.

Ich finde die Idee gut und war neugierig wie Lyanne sich wohl entwickeln würde unter den schwierigen Bedingungen.
Hier gefallen mir die Protagonisten sehr gut, aber zu Anfang ist es eher ruhig und bis ich dann so richtig gefesselt war von der Geschichte dauerte leider bis Mitte des Buches. Ich bin ja gespannt wie Band zwei weitergeht.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ein seltsames aufeinandertreffen verändert alles ….

Wen der Rabe ruft

Bist du bereit dich deinem Schicksal zu stellen?

Wenn es nach der 16-jährigen Blue Sargent geht nicht.

Bist du bereit dich deinem Schicksal zu stellen?

Wenn es nach der 16-jährigen Blue Sargent geht nicht.
Denn Blue denkt, dass die Prophezeiung die sie seit ihrer Jugend verfolgt nicht wahr sein kann. Zumindestens nicht bis zum Markustag, dem vierundzwanzigsten April des Jahres in dem sie von Gansey erfährt.
Dem Jungen den sie auf dem Friedhof wahrnehmen konnte.
Dem Jungen der ihr vorhergesagt wurde. Denn ihn zu sehen bedeutet für Blue nur eines: Entweder ist er ihre wahre Liebe oder sie hat ihn getötet.
Obwohl die Prophezeiung an die Blue nicht mehr glauben wollte genau das besagt.
Blue wird den Jungen töten in den sie sich verliebt.
Geschockt und neugierig will Blue mehr erfahren und gerät so in einen Strudel voller Geheimnisse inmitten einer uralten Magie, die ihr Schicksal zu steuern scheint.

Ich war ja schon mega neugierig auf diese gehypte Story und somit habe ich mir gleich mal Band eins vorgenommen.

Düster atmosphärisch sind die ersten Wörter die diesen geheimnisvollen Auftakt schon gut beschreiben. Man wird mitgenommen in eine faszinierende Story, die spannend ist und man sich die Frage stellt wie Blues Schicksal aussehen wird.

Sie, der Verstärker der Familie hat nicht die hellseherischen Fähigkeiten ihrer Familie geerbt wie es scheint, zumindestens bis sie selbst einen Geist sieht. Dieser Geist ist ein Aglionby Junge der zu den berüchtigten Raven Boys gehört und genau dieser Junge scheint ihr ab da immer öfter über den Weg zu laufen.
Nur kann dieser Junge den sie gesehen hat ihre wahre Liebe sein und könnte sich somit die Prophezeiung bewahrheiten und Blue ihn umbringen?
Blue weiß es nicht und die Frage ob und wie stürzt sie in ein Gefühlschaos. Dabei scheint sich etwas seltsames zu ereigenen, denn nicht nur Blues Prophezeiung, sondern seltsame Vorkommnisse brauen sich unter den Raven Boys und Blue zusammen die ihrer aller Schicksale verändern werden.

Ich liebe geheimnisvolle Storys, die mich in ihren Bann ziehen können und genau das war hier bei diesem gelungenen Auftakt der Fall.
Ich bin gespannt wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Wirst du bereit sein zu kämpfen für das was du liebst?

Das verratene Herz

Kann es möglich sein den Fluch zu brechen?

Diese Frage stellen sich Malenas Freunde nach ihrer Verwandlung zur eiskalten Princepa.
Sie, deren Gefühle anscheinend verschwunden sind, will Krieg, wie es ...

Kann es möglich sein den Fluch zu brechen?

Sie, deren Gefühle anscheinend verschwunden sind, will Krieg, wie es scheint und ist drauf und dran den Frieden endgültig zu zerstören.
Nur wenn die Freunde die vier Göttergaben vereinen können sie Malena vielleicht aufhalten.
Eine Zeit in der jeder Funke Hoffnung willkommen ist erwartet das Reich Alania.

Im zweiten Band der Romantasy-Dilogie nimmt uns die Autorin mit in eine dunkle Zeit die Alania bevorsteht.
Denn Princepa Malena erfüllt den Fluch der auf ihrer Ahnenreihe lastet in dem sie all ihrer Gefühle beraubt ist und ein eiskaltes Herz zu besitzen scheint.

Nur was kann man tun, wenn man zu dem ehemals geliebten Menschen nichts mehr durchdringt?
Genau, ein Plan muss her. Das weiß der Soldat Aries, genauso wie Princep Valerian, die Heilerin Taipa und Cheveyo.
Sie alle gefallen mir wieder sehr gut. Ihre Entwicklung von Band eins bis zu Band zwei ist gut umgesetzt. Wobei mir die Gespräche zwischen den Kapiteln manches mal zu langatmig waren.

Hier wird man mitgenommen in einen Zwiespalt der Gefühle, in Intrigen, Liebe und Hoffnung.
Hoffnung auf ein gutes Ende.

Auch Caldea finde ich hier wieder gelungen und auch die Suche nach einer Lösung.
Die für alle Beteiligten wichtiger denn je ist.
Denn die Zeit läuft und ein Krieg muss verhindert werden.

Die Reihe ist eine tolle Romantasy Dilogie die mir gefallen hat.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Ein Auftakt der nach mehr verlangt!

Der verbotene Wunsch

Kann ein Fluch wirklich der Wahrheit entsprechen?

Gemurmelte Gerüchte und Angst, wie Abscheu und soagr Hass ist Malena gewohnt in den Augen mancher zu erblicken.
Nur weshalb, erschliesst sich ihr nicht ...

Kann ein Fluch wirklich der Wahrheit entsprechen?

Nur weshalb, erschliesst sich ihr nicht ganz. Denn warum sollte ihre Ahnenreihe der Darias verflucht sein?
Weshalb ausgerechnet sie, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein gemeinsames Volk.
Das Frauen und Männer nicht mehr getrennt leben müssen.
Das ihr Ziehbruder Valerian und sie endlich das beenden das durch gemurmelte Ängste zur Wirklichkeit wurde.
Aber ….
Was wäre ….
Wenn die Gerüchte nicht nur einem Hirngespinst enstprungen sind und Malena sich schon bald mit etwas konfrontiert sieht das es eigentlich nicht geben dürfte.
Was wäre dann?

Ich liebe Romantasy das schon mal vorneweg und genau hier wurde ich mitgenommen in einen fantastischen Auftakt der mich in seinen Bann ziehen konnte.
Hier trifft man auf interessante Völker und Protagonisten.
Wie Kronprinzessin Malena und Kronprinz Valerian.
Die nächsten Princeps und Princepa.
Beide wachsen Zusammen wie Geschwister auf, obwohl die Männer und Frauen innerhalb des Palastes getrennt leben müssen.
Ein Zustand der für Malena nicht mehr tragbar ist. Sie sehnst sich nach Gleichheit und Freihheit und kann sich nicht vorstellen warum man diese unnötige Kluft weiterhin aufrecht erhalten sollte.
Dann Valerian, der seiner Ziehschwester recht gibt bis er etwas schockierendes erfährt das seinen Wunsch verändert.

Ich liebe die Idee und vor allem diese verschlungenen Pfade auf die uns die Autorin hier mitnimmt.
Kann Liebe ein Fluch sein? Das ist eine gute Frage und kann man sich aus einem Fluch befreien?
Ich liebe die Szenen die Idee und vor allem die Protagonisten die mich mitfiebern liesen bis zur letzten Seite und ich bin gespannt nach dem Cliffhanger wie es in Band zwei weitergehen wird.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine tolle Fortsetzung die Neugierig macht ….

Scholomance – Der letzte Absolvent

Wirst du bereit sein …

Diese Frage stellt sich El, nachdem sie immer mehr daran zweifelt das alles gut werden wird.

Wirst du bereit sein …

Die Abschlussprüfungen stehen bevor und somit auch die Frage ob sie alle überleben werden.
Der Kampf wird brutaler und nur wer seine Bedenken hinter sich lassen kann wird überleben.
Nur, wirst du dich an die Regeln halten oder sie zu deinem Vorteil nutzen in dem du sie über Bord wirfst?

Sehr geniale Story.
Ich hatte damals Band eins erblickt und ihn verschlungen, auch wenn er etwas verschachtelte Sätze enthielt und der Schreibstil gewöhnungsbedürtfig war, fand ich die Idee hinter dieser Story interessant und somit war ich auch schon mega gespannt auf die Fortsetzung.

Nun, was soll ich sagen, ich bin etwas geflasht, da es hier einen unfassbar fiesen Cliffhanger gibt der mich ziemlich in der Luft hängen ließ beim lesen und ich jetzt einige Fragen im Kopf habe, wie es weitergeht.
Band drei ist geplant und bis dahin heißt es hibbeln.

Aber nun zu der Story.
Ich finde das El sich weiterentwickelt hat und die Lage sich mit den bevorstehenden Abschlussprüfungen noch mehr zuspitzt.
Dabei befindet sie sich selbst in einem Gefühlschaos da sie ihre Gruppe retten will und Orion Fragen aufwirft.

Sehr cool ist die Story hier weitergeführt auch wenn man wie schon von Band eins an manchen Stellen hängen bleibt wegen der ausschweifenden Begründungen oder Gedanken.
Für mich ein mega cooles Setting das super umgesetzt wurde mit interessanten Protagonisten die neugierig auf mehr machen.