Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2021

Faszinierende Magic Story mit Suchtfaktor!

Magic Force. Verborgene Macht

Zwei Leben und der Schwur nach Rache …

Zwei Leben und der Schwur nach Rache …

Die Magie ist der Feind für Eve, oder zumindestens dass, was man ihr dadurch genommen hat. Den Menschen, in dem Fall Magier, den sie hasst, ist Jarven Barton der ihr vor Jahren ihre Familie nahm.
Deshalb ist Eve Mitglied der Eliteeinheit Magic Force geworden um den Machtmissbrauch der Magier zu unterbinden.
Gleichzeitig ist Jarven Barton auf der Suche nach Rache.
Rache für Ungerechtigkeiten wie sie ihm passierten, nur weil man anders ist.
Beide Seiten treffen aufeinander und beide verbindet mehr als der Glaube an Rache.
Denn nicht immer alles offensichtliche ist die Wahrheit.

WOW … Das war das erste Gedanke, nachdem ich das Cover sah.
Für mich mit dem Farbzusammenspiel und dem Titel ein Eyecatcher, der mich sofort neugierig gemacht hat.

Dazu dann die Kurzbeschreibung mit Magier versus Soldaten.
Sehr cool.
Denn ab da war ich neugierig.
Typischerweise wird eine Seite gejagt und zwar die der Magier, obwohl die viel mehr machen könnten, aber andere nicht gefährden wollen. Während sich die Regierung in Sicherheit wähnt und weiter darauf achtet alles magische auszurotten, sind auch die Magier nicht untätig.

Da muss ich sagen war ich Feuer und Flamme.
Hier lernt man wieder bildhaft das nicht alles wahr ist, was einem als Wahrheit verkauft werden soll. Dabei finde ich es sehr cool, dass Raywen die Figuren so gut ausgearbeitet hat, das ich mit den Protagonisten mitfiebern konnte.

Vor allem Eve, die tief im innern mit ihren Traumatas zu kämpfen hat.
Sie, die ihre Familie durch die Magier verloren hat, gefällt mir da sehr gut.
Dazu noch das stimmige bildhafte Setting das einen mitnimmt in zwei Welten. Die, der Eliteeinheit, die in Teams zusammenarbeiten und die der Magier, die ständig auf der Flucht sind und versuchen ihr Leben so gut es geht zu leben.
Dazu die abwechselnden Persepektiven von Eve und Jarven sind dazu sehr gut kombiniert und geben Aufschluss über die verschiedenen Sichtweisen und das Verhalten.

Ich liebe die Story und eines meiner Lese-Jahres- Highlights!

Veröffentlicht am 08.02.2021

Ein Auftakt mit SUCHTFAKTOR!

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Ein Plan der eigentlich nicht schief gehen kann ….

Denn den hegt die Gesetzeshüterin des Vampirrates.

Ein Plan der eigentlich nicht schief gehen kann ….

Denn den hegt die Gesetzeshüterin des Vampirrates.
Veritas will den mächtigen Vampir Ian als Köder für den Dämon Dagon benutzen. Dabei ahnt sie noch nicht, dass ihr Schicksal sich seinen eigenen Weg bahnt und Veritas sich sehr schnell gegen das Knistern zwischen Ian und ihr bewusst wird.
Nur was ist wichtiger, die Gefühle die sich ihren Weg an die Oberfläche bahnen oder die Rache die sie sich schon vor langem geschworen hatte …

Ich liebe den Auftakt zu dieser Trilogie, die mich schon gleich in Band eins in seinen Bann ziehen konnte.

Aufmerksam wurde ich auf das Cover und den interessanten Titel und beim Klappentext war ich gespannt auf den Inhalt und nun bin ich sowas von süchtig nach mehr.

Das der erste Band mit einem Cliffhanger aufhört ist nicht schlimm, da es ja schon mit Band zwei weitergeht.

Aber nun zu der Story, die so ganz anders ablief, als ich mir vorstellen konnte und mich nicht nur überraschen konnte, sondern mich auch mehrmals zum grinsen brachte.

Dazu knistert die Atmosphäre zwischen Ian und Veritas ud die Wortgefechte sind ein Genuß.

Alles in Allem ein Buch das ich absolut weiterempfehlen kann mit einem bildhaften Schreibstil, interessanten Charakteristikas und einer Story die mich begeistert hat von Anfang bis Ende.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Wundervolle Story die einen mitnimmt in die Welt der Zauberei!

Jonathan Strange & Mr. Norrell

Zauberei gibt es noch …

Zauberei gibt es noch …

Zumindestens wenn man der Gilde der Zauberer von York glauben darf. Denn die befasst sich mit allerlei Büchern rund um dieses Thema. Interessanterweise betrachten sie die Zauberei. Reden darüber, aber sie praktizieren hat man noch keinen von Ihnen gesehen.

Deshalb ist es umso verwunderlicher, warum in England nicht mehr gezaubert wird.
Diese Frage ist den beiden Herren Mr. Honeyfoot und Mr. Segendus von solch immenser Bedeutung, dass sie sich auf den Weg machen zu dem abgeschieden lebenden Mr. Norrell.
Dieser Mr. Norrell ist ein Einzelgänger schlechthin und ein echter Zauberer, wie die Gilde der Zauberer schon bald feststellen muss.

Mr. Norell zeigt daraufhin, dass sein Leben in der Einöde dazu geführt hat die Zauberei zu perfektionieren und entschliesst sich, sich der Welt in London zu präsentieren.
Was er dort erfahren muss um Gesellschaftlich anerkannt zu werden und mitten in den Krieg hineinmanövriert wird, ist nur eines der Abenteuer, die ihm bevorstehen.

Denn noch ein zweiter Zauberer namens Jonathan Strange taucht auf und wie er, wird er in den Dienst für das Empire gerufen.
Beide wollen mehr über die dunkle Magie des Rabenkönigs erfahren um sie nutzen zu können.

Aber was wäre, wenn dahinter vielleicht das größte Geheimnis schlummert dem sich beide gegenübersehen.

Ich liebe sehr gut ausgearbeitete Stories wie diese hier.

Hier trifft man sehr gut ausgearbeitete Fantasy, die mich mit interessanten Charakteristikas begeistern konnte.

Mr. Norrell gefällt mir da sehr gut, ist er doch jemand, der sich lieber seinen Studien widmet, als mitten im Prunk und Protz des damaligen Barocken Zeitalters zu fröhnen.
Dazu sein Diener Childermass der mir sehr gut mit seiner trockenen Art gefällt und Mr. Norell auch mal in den Hintern tritt wenn dieser denkt sich weiterhin zu verstecken.
Denn ausgerechnet Mr. Norrell will der Menschheit zeigen das es wahrhaftig noch echte Zauberer gibt und zieht mitten nach London.

Dazu die verschiedenen Protagonisten die man hier trifft, wobei mir da Mr. Segundus auch noch gefällt, da er einen sechsten Sinn hat wenn ewas nicht stimmt und sich auch auf eben diesen verlässt.

Jonathan Strange taucht ja erst später im Buch auf und ist sehr interesssant. Da dieses Werk mehr als tausend Seiten enthält muss ich sagen, das mir die Art und Weise sehr gut gefallen hat. Ich hatte von Anfang bis Ende Fragen, deren Neugierde mich die Seiten nur so inhalieren ließ.

Was steckt z.b. hinter dem Rabenkönig?
Die Amerkungen auf den verschiedenen Seiten sind dazu klasse gewählt und ergänzen das ganze bildhaft so das man in die Geschichte eintauchen kann.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Empfehlenswerte Lektüre für alle, die mehr über unser Universum erfahren wollen.

Das Universum – Was unsere Welt zusammenhält

Interessante Fragen, wunderbar erklärt!

Wie, Weshalb, und vor allem Warum ist unser Planet entstanden.

Interessante Fragen, wunderbar erklärt!

Wie, Weshalb, und vor allem Warum ist unser Planet entstanden.
Genau diese Fragen, sind alleine schon sehr Interessant, aber was spielt sich nicht nur innerhalb auf unserem Planeten ab, sondern auch außerhalb fern unserer Galaxie. Welche Thesen gibt es zum Thema Zeitreisen, sind sie möglich?
Hier werden große Wissenschaftler rezitiert, oder auch führende Wissenschaftler zu Wort gebeten wenn es um die Frage geht: Was macht das Universum aus!

Ich bin ein absoluter Fan dieses gelungenen informativen Kompendiums rund um wissenschaftliche Themen.

Hier lernt man die verschiedensten Theoretiker und ihre Thesen kennen, sei es zu früheren Lebzeiten oder in unserer Gegenwart.

Da ich ein Fan von Einsteins Relativitätstheorie bin war ich auch gleich Feuer und Flamme, wobei mich die Themen rund um den Urknall und die Quantentheorie sehr interssiert.

Unter den wundervollen Theorien gibt es auch passende Farbfotos, Schaubilder und Info Kästen wo man Wissenswerte Fakten nachlesen kann.

Was mich an diesem Werk begeistert ist, dass es bildhaft die verschiedensten Wissenschaftlichen Erkenntnisse näher bringt und somit einen in seinen Bann ziehen kann.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Für mich ein gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht!

Chronos Academy 1: Eiswächter

Ein neues Leben …

Genau das erwartet Inori, die vor unerwartete Tatsachen gestellt wird.
Mitten in der Nacht taucht ein mysteriöser Besuch bei ihr und ihren Eltern auf, die sich als Großtante Moira vorstellt.
Diese ...

Ein neues Leben …

Genau das erwartet Inori, die vor unerwartete Tatsachen gestellt wird.
Diese Moira will Inori mitnehmen zu der Chronos Academy.
Die Academy in der ihre Eltern schon vorher unterrichtet wurden.
Denn für eines ist die Academy bekannt, dass sich hier nur Schüler befinden, die übernatürlich magische Fähigkeiten ihr eigen nennen.
Inori stimmt zu und muss sich ihrem Schicksal stellen.
Denn in der Academy erwarten sie nicht nur neue Freunde, sondern auch ein Geheimnis das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

Interessanter Einstieg in die Welt der Nachfahren von Chronos.
Hier kommt man sehr schnell in die Welt der Chronos Academy, die voller Geheimnisse scheint.
Was mir sehr gut gefällt ist die 16-jährige Inori die man hier kennenlernt und die hier eintrifft.
Geplagt von sehr schlechten Erfahrungen in ihrer Schulzeit.

Inori hat gelernt sich zu verschliessen und verhält sich Fremden gegenüber sehr ruhig und verschlossen.
Dabei lernt Inori an der Academy das es auch anders geht und auch, dass sehr viel mehr in ihr steckt als sie jemals geahnt hätte.

Diese Wandlung von Inori gefällt mir.
Dazu auch das Meer der Zeit das ich mir absolut bildhaft im Uhrenturm vorstellen kann.

Sehr cooles Setting wie ich finde mit stimmigen Protas.
Nun endet der Band mit einem Cliffhanger der mich mit der Frage zurücklässt: Wie geht es weiter? Da kommt eindeutig die Neugier bei mir durch und ich freu mich schon wenn ich weiterlesen kann.