Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2020

Gelungene Story die Lust auf mehr macht.

Die Frequenz des Todes

Wenn noch ungeklärte Fragen im Raum stehen ..

Dann sind wir wieder bei Jula Ansorge, die noch immer auf der Suche nach dem Geheimniss ihres Bruders ist.
Gleichzeitig wird auch der forensische Phonetiker ...

Wenn noch ungeklärte Fragen im Raum stehen ..

Gleichzeitig wird auch der forensische Phonetiker Matthias Hegel, der immer noch in U-Haft sitzt von dem Kriminalhauptkommissar Holder aufgesucht. Ein Anruf, der auf das rätselhafte Verschwinden eines entführten Babys aufmerksam macht, stellt die Ermittler vor ein Problem.
Hegel soll helfen, denn niemand anderer als Remus der schon vor zehn Jahren sein Unwesen trieb steht deshalb in Verdacht.
Nur Hegel hat einen Pan wie dieser Deal der Hilfestellung für ihn profitabel sein kann und will Jula wieder bei seinen Ermittlungen mit ins Boot holen.
Nur wird sich die junge Frau auf den Deal einlassen ….

Sehr gelungene Fortsetzung die mich wieder bildhaft mitgenommen hat. Hier geht man den offenen Fragen von Band eins Auris nach und gleichzeitig einem spannenden neuen Fall.
Hier gefällt mir das man hinter Geheimnisse kommt, von denen man gar nicht wusste das man sie wissen wollte. Und diese überraschenden Wendungen, wie auch die sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten mit ihren interessanten Charakteristikas haben mich in ihren Bann gezogen.
Dazu die genialen Gespräche zwischen Matthias Hegel und Jula sind hier wunderbar rübergebracht.
Tolle Story die mich auch im zweiten Band begeistern konnte und die natürlich eine wichtige Frage zurücklässt. Wie geht es weiter.
Der Fall ans ich abgeschlossen, aber bei den Hauptprotagonisten Hegel und Jula sind noch viele offene Fragen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Spannender Start der neuen Thriller Reihe um Jula Ansage und Matthias Hegel.

Auris

Ein spannender Fall …

Genau das erwartet die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge.
Denn sie will wissen wie es kommt das ausgerechnet Auris freiwillig einen Mord gestanden hat.
An sich eine grausame ...

Ein spannender Fall …

Genau das erwartet die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge.
An sich eine grausame Entdeckung bei dem berühmten akustischen Profiler Matthias Hegel.
Aber noch interessanter ist weshalb er sich nicht helfen lassen will.

Sehr spannender Auftakt der Thriller Reihe von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek.

Weshalb zwei Autoren, das war die erste Frage beim Buch die mir durch den Kopf ging.
Sebastian Fitzeks Einleitung am Anfang war für mich deshalb nicht nur plausibel, sondern auch mit seiner eigenen kreativ verrückten Art wunderbar rübergebracht.
Die Idee an sich hat mich neugierig gemacht.
Ich muss gestehen, dass ich noch nie etwas von akustischen Profilern gehört habe und war umso neugieriger.

Alleine schon der spannende Einstieg hat mir sehr gut gefallen und dann das seltsame Geständniss von Matthias Hegel. Einem der besten Profiler in der forensischen Phonetik.
Das alleine schon wirft Fragen auf.
Dazu eine junge Frau die neugierig ist und Fragen stellt.

Sehr cool was hier für eine Story zustande kam und nein, ich wäre nie auf die Idee gekommen was und wer dahinter steckt.
Vor allem wenn man davon ausgeht über wieviele Ecken hier gedacht wird und sich zu einem stimmigen Puzzlebild eines Ganzen zusammensetzt.
Ich bin jetzt schon auf “Die Frequenz des Todes”” gespannt.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Gelungener spannender Auftakt der Lust auf mehr macht.

Das Schicksal der Rose

Ein Kampf der das Schicksal aller beeinflussen kann …

Genau solch ein Schicksal erwartet Leana, die Prinzessin und letzte Trägerin des Funkenlichtes.
Seit Jahren lebt Leana im Exil auf Olympäa und wurde ...

Ein Kampf der das Schicksal aller beeinflussen kann …

Seit Jahren lebt Leana im Exil auf Olympäa und wurde dort die Anführerin der Rosen. Bei den Vorbereitungen zu ihrer Heimreise zu ihrem Vater dem König des Lichterhofs lernt Leana, dass die Gefahr nicht immer sichtbar vor ihr liegt.
Dabei ist nicht nur die drohende Gefahr der Dunkelheit das Problem, sondern auch ihre Gefühle die bei Heerfüher Damien verrückt spielen.
Eine Zeit der Entscheidungen wartet …
Wird sie die richtigen treffen?

Toller Auftakt dieser interessant umgesetzten Story.
Ich war gespannt wie der Kampf zwischen Licht und Dunkelheit ausgetragen werden würde und bin begeistert.

Man lernt hier tolle Protagonisten kennen, die mich in ihren Bann ziehen konnten. Allen voran die Frauen des mystischen Ordens der Rose, die mit ihren Fähigkeiten so manchen Mann in den Schatten stellen beim Kampf.

Oder das Setting das mir sehr gut gefällt und das hier aus Planeten, Toren durch die man Reisen kann und der Erde besteht.
Sehr interessant ist auch was die Prinzessin des Funken Lichts für eine Aufgabe hat. Dabei finde ich es sehr gelungen wie Leana, die Hauptprotagonistin, von ihrer ganzen Art mich überraschen konnte.
Sie ist eine Kämpferin, versteckt sich nicht hinter anderen und steht zu ihren Überzeugungen. Genau das macht sie so sympatisch.

Dann das Cover. Ich liebe Cover die ein absoluter Eyecatcher sind wie dieses hier. Gestaltet wurde es von Alexander Kopainski.

Ich freue mich jetzt auf den zweiten Band.
Denn nachdem der erste mit einem Cliffhanger endete, gehen bei mir schon die verschiedensten Szenarien durch den Kopf wie es weitergehen könnte.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Gelungene Story, die mich von Anfang bis Ende begeistern konnte.

Zerrissen

Gefährliche Nachforschungen …

In genau die ist der Rechtsmediziner Dr. Fred Abel verstrickt.

Gefährliche Nachforschungen …

In genau die ist der Rechtsmediziner Dr. Fred Abel verstrickt.
Er muss einen besonders schweren Fall von Kindesmisshandlung nachgehen und gleichzeitig einem brutalen Mord aufklären um dessen Mithilfe ihn sein langjähriger Freund Moewig bittet.
Gleichzeitig spitzt sich die Lage bei seinen Ermittlungen zu und Abel selbst befindet sich mit seiner Freundin schon bald mitten im Visier des Verbrechens.

Heute komme ich zuerst einmal zu dem gelungenen Cover das mich neugierig werden ließ.
Was steckt hinter der Naht die aufgerissen ist und vor allem was hat das mit dem True-Crime Thriller hier auf sich.

Also zuerst einmal finde ich es sehr gelungen, das der Autor dessen erstes Buch ich hiermit lese ein Professor für Rechtsmedizin ist und ein international anerkannter Experte auf dem Gebiet der Forensik.

Seit 2007 leitet Michael Tsokos das Institut für Rechtsmedizin der Charité und ich muss sagen mir gefällt die Erfahrung die der Autor hier hat.
Er konnte diese Erfahrungen selbst sammeln, wie auch die sehr gut ausgearbeiteten Recherchen in den jeweiligen Fällen.

Dazu die spannende Thematik die mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen hat mit dem bildhaften Schreibstil und der grausamen Realität des Lebens in Berlin und den Fällen der Extremdelikte.
Sehr interessant eingeflochten finde ich das Privatleben des Ermittlers Fred Abel, der für mich so noch viel präsenter rüberkommt.

Dies ist der vierte Band und spielt zwei Jahre nach den Ereignissen des Bandes “Zerbrochen”.
Für mich ein gelungener True- Crime- Thriller der mich fasnzinert hat und den ich absolut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Eine nahende Katastrophe die alles verändern könnte.

Vakuum

Rätselhafte Veränderungen verändern die Welt …

Genau das erleben die Physikerin Susan Boyle, der Astronaut Colin Curtis und Pala.
Alle drei müssen verstehen, das etwas großes vor Ihnen liegt, das ihr ...

Rätselhafte Veränderungen verändern die Welt …

Alle drei müssen verstehen, das etwas großes vor Ihnen liegt, das ihr Leben für immer verändern wird.
Interessante Science-Fiction Story in Katastrophenthriller Manier.

Hier hat mich eine interessante spannende Science-Fiction Story erwartet die mich mit drei verschiedenen Handlungssträngen begeistert hat.

Der Autor Phillip P. Peterson hat es geschafft Kopfkino auszulösen.
Auch wenn man ab einem gewissen Punkt nicht mit einer Überraschung rechnete, da es absehbar war, was eine Veränderung auslösen kann, hat mich die Story in ihren Bann gezogen.
Dazu die ersten Anzeichen einer Weltweiten Veränderung die hier auf eine Supernova hindeuten gefallen mir sehr gut, auch wie Susan mit dieser Nachricht umgeht.
Dann ein Raumschiff das mit einer sehr schnellen Geschwindigkeit in unser Sonnensystem unterwegs ist haben mich brennend interessiert, wie die Geschichte im Verlauf ausgearbeitet wurde.
Für mich war der Handlungsstrang von Anfang bis Ende nachvollziehbar.

Interessante Protagonisten mit toll ausgearbeiteten Charkateristikas waren hier in einem perfekt inszenierten Setting eingebunden.
Ich freu mich schon mehr aus der Feder des Autors.