Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Absolut empfehlenswert!

A Witching Tale

A Witching Tale: Die Träume vom Belvoir Castle

Ein tragisches Ereigniss lässt Gwendolin Collins nachhause zurückkehren auf den Familiensitz Belvoir Castle.
Dort wo sie einst mit ihrer ...

A Witching Tale: Die Träume vom Belvoir Castle

Dort wo sie einst mit ihrer Zwillingsschwester Marsha glücklich bei ihrer Tante gelebt hatte, bis sie einsehen musste, dass sie ihr eigenes Leben weitab des Familiensitzes leben wollte.
Heimkehr ein Wort mit so vielen Erinnerungen geschmückt, das bei einer Tragik wie des Todes eine neue Dramatik erhält.
Denn Gwen, wollte nicht heimkehren in der Gewissheit ihre Zwillingsschwester Marsha nie mehr zu sehen, mit ihr zu lachen oder sich mit ihr auszutauschen.
Die lebensfrohe Marsha, die bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam hinterließ das Schloss, ihre Tante und das tiefe Loch in Gwens Herzen.
Nur war es wirklich ein Unfall … oder hatten die seltsamen Träume und Geschehnisse auf Belvoir Castle etwas damit zu tun?
Auf der Suche nach Antworten gerät Gwen selbst in einen Strudel aus Ereignissen die sie alles kosten könnten ..

Mein erster Eindruck

Sehr cooler Titel und das Cover ist ein gelungener Eyecatcher dazu.
Ich war neugierig mit welcher Story mich Claudia Romes dieses Mal überraschen würde und wurde nicht enttäuscht.

A Witching Tale: Die Träume vom Belvoir Castle

Diese Story ist sehr interessant, beruht sie doch auf Begebenheiten der Hexenverfolgung und Verbrennung.
Eine düstere und sehr brutale Zeit.
Der Aberglaube daran hatte damals erschreckende Früchte getragen und so widmet sich das Buch eben einer Story, auch wenn sie fiktiv ist, dieser Szenerie und den Ungerechtigkeiten die damals herrschten.

Dazu das Thema Träume das die Autorin hier sehr gut aufgegriffen hat, was mir schon bei der Kurzbeschreibung gleich mal ins Auge fiel.
Ich selbst hatte auch schon Träume die wahr wurden oder die mich gewarnt haben.
Deshalb hat mich auch die Story sofort angesprochen.
Hier lernt man eine taffe junge Frau kennen namens Gwen, die nach der Nachricht des Todes ihrer Zwillingsschwester zurück auf den Familiensitz reist um sich um alles nötige zu kümmern.

Kaum daheim angekommen merkt man Gwen die Veränderung an.
Sie, die taffe Chirurgin aus Chicago ändert sich, wird zweifelnder, unsicherer.
Sie war genau aus diesen Gründen, dem Gefühl nie so gut zu sein wie Marhsa weggezogen.

Dabei merkt man die Schuldgefühle, ihre Schwester, nicht mal zwischenzeitlich besucht zu haben.

Dann taucht auch noch Marshas Verlobter auf, von dem ihre Schwester nie einen Ton gesagt hat, genauso wenig wie, dass sie mit Gwens Ex Marc zusammen arbeitet.
Neuigkeiten die seltsam sind und so gar nicht in Gwens Bild passen.

Trotz allem merkt Gwen an das etwas nicht stimmt.
Sei es die Kälte in dem alten Gemäuer, oder auch die Vorkommnisse mit ihrer Tante und die seltsamen Träume die sie beim Eintreffen im Schloss hat, vor allem nachdem sie in Marshas Zimmer etwas erblickt.

Sehr cooles düsteres Setting welches hervorragend zur Story gewählt wurde, wie auch die spannenden Geheimnisse um selbiges.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Gelungene Idee bis hin zur Umsetzung.

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Das Originaldrehbuch)

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Nach den dramatischen Ereignissen wo Newt Scamander und seine Feunde den berühmt berüchtigten Verbrecher Grindelwald fassen konnten, ist nun der Zeitpunkt wo dieser Schwerverbrecher verlegt werden soll.
Bei all den Sicherheitsvorkehrungen gelingt ihm aber doch eine fulminante Flucht und er beginnt seinen Plan die Herrschaft an sich zu reißen umzusetzen, in dem er seine Anhänger um sich scharrt.
Was Grindelwald nicht ahnt ist, das ausgerechnet Dumbledore im geheimen Newt bittet diesen Verbrecher noch eimal zu schnappen.
Dazu muss Newt einige Regeln brechen um die Magierwelt und die der Muggel zu schützen.
Ein spannendes Abenteuer geht weiter.

Mein erster Eindruck

Nachdem ich jetzt schon mehr als ein Original-Drehbuch gelesen habe, hat mir auch dieses wieder sehr gut gefallen.

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Faszinierende Welt, die beim lesen Kopfkino auslöst und man sich mitten drin in der fantastischen Szenerie wiederfindet, zumindestens ging es mir so.
Was mich persönlich selbst wundert.
Ein Originaldrehbuch wie dieses hier bringt mich keineswegs aus dem Lesesfluss sondern nimmt mich mit auf eine sehr interessante Reise.
Dazu die Story die wieder spannend von Anfang bis Ende ist.
Grindelwald ist ein unangenehmer, wenn auch interessanter Zeitgenosse, während Newt tapfer ist, was man ihm nicht immer auf den ersten Blick ansieht.
Er ist schüchtern was ich immer noch zu niedlich finde und hat ein sehr gutes Händchen für seltene Tiere.
Dabei gefällt mir wieder sehr gut, dass wie schon beim ersten Teil liebgewonnene Charaktere mit an Bord sind wie Tina Goldstein, Jakob und Queenie.
Diese vier finde ich auch hier wieder toll in Szene gesetzt und die haben mich mehr als einmal zum lachen gebracht.

Dann trifft man in diesem Band auf Dumbledore oder Nicolas Flamel, was mir sehr gut gefällt, wie auch das Geheimnis das Dumbledore umgibt.
Wobei eines trifft es da nicht so ganz, eher mehrere Geheimnisse.

Coole Sache und mit dem Niffler immer wieder klasse.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Ein gelungene Fortsetzung mit Suchtgefahr!

Save Me Now (Crushed-Trust-Reihe 3)

Save Me Now

Was tun wenn Gefühle verrückt spielen?
Darauf vertrauen, dass Vertrauen und Liebe erwidert werden oder sich verstecken hinter einer Mauer der Undurchdringlichkeit?
Genau ...

Save Me Now

Was tun wenn Gefühle verrückt spielen?
Genau diese Gefühle spielen bei Dante Hawk verrückt.
Er, der Frauenheld, der Amanda King, kleine Schwester seines besten verstorbenen Freundes Andrew begehrt.
Sie, die Dante Amy Rose nennt und die seit Wochen zur Erholung bei ihrer Großmutter weilt.
Wie wird es weitergehen zwischen ihnen?
Wird sie Dante vertrauen oder ist es besser Abstand zu halten…

Mein erster Eindruck

Sehr coole Fortsetzung aus der Sichtweise von Dante.
Seine Gefühle, seine Gedanken sind hier wunderbar in Szene gesetzt worden und ich liebe diesen bildhaften Schreibstil zu dieser gelungenen Story, die mich jetzt schon seit Band eins begeistert.

Save Me Now

Sehr coole Fortsetzung aus der Sichtweise von Dante, der mir sehr gut gefällt.
Man merkt wie er Ängste hegt, in Bezug auf Amy Rose und auf das, was sie von ihm erwarten könnte.

Ist er dazu bereit, oder bleibt er ein Einzelgänger?

Dazu auch was damals vorgefallen ist und wer dahinter steckt spielen auch im dritten Band eine große Rolle und ich kann nur sagen sehr spannend. Wobei ich finde das hier die Gefühlswelt mehr im Vordergrund steht, was ich absolut liebe.
Tolle Protagonisten die sich weiterentwickeln und eine Story zum suchten.

Die Autorin Lana Rotaru macht es auch im dritten Band wieder spannend und es erwartet den Leser ein Cliffhanger, der Lust auf mehr macht.

Sehr cooler Einstieg!!

Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen

Eine Situation die so ergreifend war das man sich zu einer Zukunft entscheidet in der man alles bereit ist zu opfern, sogar sich selbst.

Genau ...

Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen

Genau solch eine Situation musste Inga Ericson in jungen Jahren miterleben und der Wunsch eine Königliche Kriegerin in Form einer Goldenen Schwester zu werden hat sich in ihr verfestigt.
Deshalb ist sie auch die erste Anwärterin aus Kandlot, ihrer Heimat die mit fünf Jahren in dem Nachbarreich Gondra ausgebildet wird.
Ihr Ziel ist es Königin Valerie zu dienen.
Nachdem sie aber zurück in ihrer Heimat Kandlot ist, ist ihre Aufgabe eine ganz andere.
Denn sie ist als persönliche Leibwächterin ausgerechnet Prinz Constantin zugeteilt, der sie mehr verwirrt als sie zugeben möchte.

Holla die Waldfee.
Das war mein erster Gedanke nachdem ich die Kurzbeschreibung und die ersten Seiten schon inhaliert hatte.
Es geht gleich zu Anfang an spannend los und man trifft auf eine sehr mutige junge Frau, die einen harten Weg als Goldene Kriegerin vor sich hat. Dabei ist sie taff, aber auch menschlich und nicht so abgehärtet wie andere. Mit viel Gefühl nimmt sie einen mit in eine interesssante Story um Macht, Intrigen, Liebe und Geheimnisse die einen in ihren Bann ziehen.
Der Cliffhanger dazu ist hier wunderbar gelungen und lässt mich ungeduldig auf Band zwei warten.

Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen

Beim Einstieg ins Buch gefiel mir die Intro sehr gut.
Zwei junge Mädchen, Inga und Katga, Geschwister, sind bei der offizielen Einführung der Königin, die nicht aus dem eigenen Land stammt, sondern aus einem benachbarten anwesend.
Dazu sieht die neue Königin nicht nur sehr gut aus, sondern hat auch eine Besonderheit.
Leibwächterinnen, genannt die Goldenen Schwestern schützen die Königin mit ihrem Leben und genau solch eine mutige taffe Frau will auch Inga werden, die man hier mit ihren jungen Jahren kennenlernt.
Das sie ihren Kopf durchsetzt mit fünf Jahren und von ihrem Vater zur Ausbildung zugelassen wird gefällt mir und zeigt die Sturheit von Inga. Aber ihre Ausbildung wird hart und sie arbeitet dafür, ihrer Köngin zu dienen, selbst wenn ihre Familie seit ihrer Entscheiung nichts mehr mit ihr zu tun hat.
Ihr Vater steht zum König und hasst die Königin.

Nach vielen Jahren, mittlerweile ist Inga fünfundzwanzig kehrt sie als Goldene Schwester in ihre Heimat zurück und da wird es Mega spannend. Denn Inga soll die persönliche Leibwächterin von Prinz Constantin sein.
Der Prinz gefällt mir, auch wenn er einige Makel hat, die aber seine Persönlichkeit in keiner hinsicht schmälern.
Gerade das er so unperfekt ist, ist mal etwas erfrischend anderes.

Dazu ein Setting am Königshof das voller Intrigen, Mordanschlägen geprägt ist, gefallen mir und machen das Verwirrspiel umso interessanter.
Denn wenn man denkt man wäre auf einer Spur, die einen ans Ziel führt hat man sich geirrt, denn am Köngshof scheint allerlei zu lauern.

Gefühlvoller Abschluss!

Die Drachenwandler 2: Fire in your Blood

Fire in your Blood

Nach den dramatischen Ereignissen, die Romys Welt auf den Kopf stellten, geht es auch schon weiter mit Alpträumen die sie heimsuchen.
Im Lager der Drachen bemerkt ...

Fire in your Blood

Im Lager der Drachen bemerkt Romy schnell das nicht immer alles so ist wie es scheint und auch dass ihr Misstrauen gegenüber anderen nicht immer gerechtfertigt ist, vor allem da sie ein Teil einer Prophezeiung ist, die sie und der Anführer Greyer erfüllen müssen.

Mein erster Eindruck

Sehr cooler Lesestoff der eines meiner Lieblings-Fabelwesen enthält: Drachen.
Dazu interessant gelungene Storyline mit gelungnen Protagonisten die einen bildhaft mitnehmen in die Welt der Wandler.

Die Drachenwandler 2: Fire in your Blood

Mega Coole Fortsetzung, das einmal schon vorneweg.
Da ich nicht wirklich spoilern möchte gehe ich nicht zu weit in die Tiefe.

Romy ist eine taffe junge Frau, die ein gutes Gefühl hat und dieses Gefühl führt sie zu den Drachen, denn sie ist die Hoffnung, die Splitter des Dracarian zu finden.
Diese Hoffnung ist aber nicht das einzige das die Drachen antreibt, sondern besonders Greyer, der Anführer hat es mir persönlich angetan.
Ich finde ihn einfach gutaussehend und Mega interessant mit seiner Art.

Dazu die Vorurteile gegenüber einer Rasse die anders ist als die der Menschen und deshalb bis aufs Blut bekämpft werden muss, sind leider aktuell.
Was anders ist muss bekämpft werden, anstatt erst einmal herauszufinden Wer oder Warum und Weshalb sie anders sind.

Hier muss auch Romy lernen ihr Misstrauen und ihre Vorurteile abzulegen, vor allem mit dem Hintergrund ihrer Alpträume, die nicht von den Drachen herrühren, sondern von den Menschen sich ihre eigene Meinung zu bilden.

Hier ist mir der General Wolf ein Dorn im Auge.
Er ist keiner dem ich begegnen möchte und da kann ich selbst Jakob verstehen das er selbst Zweifel hegt.
Hier stellen sich die Fragen nach der Zukunft, nach einem friedvollen Ende und nach der Suche nach sich selbst und nach dem was dein Herz antreibt.