Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2020

Gefühlvolle Story zum inhalieren.

Sasha liebt Musicals.

Sasha liebt Musicals.
Eines ihrer Lieblingsmusicals wird auf ihrer Privatschule Jupiter aufgeführt und somit entschliesst sie sich auf drängen ihrer Freude vorzusingen.
Da Sasha ziemliches Lampenfieber hat fällt es ihr nicht so leicht über ihren Schatten zu springen, erst recht nicht nachdem sie die Persona non grata gesehen hat.
Denn diese Person ist der heiß begehrte, gutaussehede Schülerschwarm Kai.
Genau dieser Kai hatte sie mit 12 Jahren gedemütigt und das hat Sasha bis heute nicht vergessen.
Leider singt er wie sie, für das Musical vor und noch ehe sie es sich versehen kann ist ihr Kai näher als ihr lieb ist.

Mein erster Eindruck

Sehr coole Story zum suchten.
Das Thema mit der Theater AG und dem Musical Stück, dazu zwei Protas zwischen denen es knistert gefallen mir.

Song for Song. Liebe im Duett

Hier trifft man auf Sasha, die Schülerin der Privatschule Jupiter ist und an deren bevorstehender Großveranstaltung ein Musical aufgeführt werden soll.

Sasha liebt es zu singen und singt auch noch leidenschaftlich gut, was ihr ihre Freunde bestätigen, wenn nicht die Unsicherheit wäre vor anderen zu performen.
Dabei springt sie bei ihrem Lieblingsmusical über ihren Schatten um auf den Hauptdarsteller des Musicals zu treffen, der sich als Kai, der begehrteste Schwarm der Schülerschaft herrausstellt.

Kai weiß nicht warum Sasha etwas gegen ihn zu haben scheint und ihm aus dem Weg geht, dabei wird sie immer interessanter für ihn und er will hinter Sashas Geheimnis kommen.

In beiden schlummert eine Leidenschaft die, je näher sie sich kommen, erwacht.

Hier liebe ich die Idee von der taffen Sasha, die nicht auf den Mund gefallen ist, außer wenn es um ihr Talent das Singen geht, da kann sie fast schon schüchtern sein.

Dann trifft man auf Kai der am Anfang ganz nett ist und man herausfindet weshalb Sasha ihn nicht leiden kann.
Danach war es für mich verständlich und es wäre mir nicht anders ergangen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Eine tolle Story über Vorurteile und ein schicksalshaftes Treffen.

Rhythm and Love: Lizzy und Steve

Eine Rockband zu fotografieren ist für die Fotografin Lizzy ein Alptraum. Aber für ihre Freundin Nele nimmt sie den Auftrag an die Rockband “Bad Weeds” zu fotografieren.
Beim Shooting trifft sie auf Neles Verlobten Kevin der ihr seine Bandcrew vorstellt.
Dabei bleibt ihr nicht der Drummer Steve verborgen, der etwas trauriges, fast sehnsüchtiges im Blick hat.
Lizzy ist sich nicht sicher weshalb ihr dieser Badboy unter die Haut gehen sollte, aber Gefühle lassen sich nicht einfach verleugnen.

Mein erster Eindruck

Ein gelungener Band der Reihe.

Rhythm and Love: Lizzy und Steve

Ich liebe Storys die man einzeln lesen kann, aber wo man doch wieder auf alte Bekannte trifft wie hier.

Hier lernen wir Lizzy kennen, die ihre Schulfreundin Nele besucht mit ihrem Verlobten Kevin, der Gitarrist bei der Rockband Bad Weeds ist.
Kevin bittet Lizzy um Hilfe da ihnen ein Fotograf absprang und die Promobilder für die bevorstehende Deutschland Tour dringend geknipst werden müssen.
Lizzy lässt sich darauf ein, obwohl sie etwas gegen Rockstars und die Welt des Glamours hat.
Dabei trifft sie auf den Drummer Steve der sie anzuziehen scheint.
Aber Lizzy verdrängt die Gefühle, sie möchte etwas bodenständiges und keinen Frauenheld wie sie Steve einschätzt.

Steve hat selbst eine schlimme Zeit da seine Tante mit der er ein sehr gutes Verhältniss hatte gestorben ist und somit befindet er sich in der Trauerphase.
Er rechnet nicht damit, dass ihm eine Frau wie Lizzy begegnen würde.
Beide müssen lernen zu vertrauen, ihr Vorurteile zu widerrufen und einen Neuanfang zu starten.

Sehr cool und bildaft umgesetzt.

Ein gelungener Abschluss.

Empire of Fire (Phönixschwestern 2)

Empire of Fire

Was tun wenn du dich entscheiden musst.
Wählst du den Gehorsam oder den Kampf.

Empire of Fire

Was tun wenn du dich entscheiden musst.
Wählst du den Gehorsam oder den Kampf.
Die Phönixschwestern Pandora und Aspyn stehen genau vor solchen Entscheidungen, denn sie sind mitten drin im Kampf um die Macht der Clans.
Dabei spielen Aspyns Gefühle für einen Mann verrückt da ausgerechnet er, wie es scheint ihren Tod möchte.

Mein erster Eindruck

Toller Abschluss dieser Dilogie der mich wieder begeistern konnte.

Empire of Fire

Fortsetzungen … einen Teil den ich ab und an Liebe, wenn sie wie hier so bildhaft und spannend weitergehen wie in Band eins.

Die Phönixschwestern Pandora und Aspyn sind mir sehr sympathisch von ihrer Charakterstika und müssen mit alltäglichen Problemen kämpfen.
Sei es um ihre Freiheit oder ihr Leben und ihre Liebe.

Tolle Story die hier spannend weitergeht.
Man wird zu Anfang der Fortsetzung erst einmal mitgenommen in die Kolonie.
Dieser Schauplatz ist düster, hoffnungslos und von den Sicherheitsvorkehrungen so konstruiert, dass Flucht unmöglich erscheint. Der Chef Severin hat in diesem Punkt an alles gedacht.
Nur … überall gibt es einen kleinen Sicherheitsfehler.

Mir gefällt die Denkweise der Schwestern, die nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern an einem Plan tüfteln. Dabei geht es rund.
Ich verrate euch nicht mehr über die Handlung, außer lest es.
Sehr gut geschrieben.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Gelungener Abschluss der Reihe.

Im Zauber vereint (Die Magie-Reihe 3)

Im Zauber vereint

Nach dem Verschwinden ihres geliebten ehemaligen Hexenmeisters Ash befindet sich Mel, die Magiestudentin in der alten Welt wieder, die sie niemals wieder betreten wollte.
Nachdem sie dort auf Ash trifft bemerkt sie sehr schnell das sich etwas zwischen ihnen verändert hat.
Er scheint nicht mehr der Mann zu sein in den sie sich verliebt hat, sondern etwas scheint sich hinter seiner Fassade verändert zu haben.
Werden sich die beiden wiederfinden und dass Gefüge der magischen Welt erhalten?

Mein erster Eindruck

Ein gelungener Abschluss dieser Trilogie die mich begeistert hat.
Spannend, knisternd, und magisch.

Im Zauber vereint

Ich war sowas von gespannt auf den finalen Band und begeistert nachdem ich gleich spannend wieder mitten ins Geschehen mitgenommen wurde.
Hier trifft Mel auf Ash, der sich verändert hat.
Nur wie und weshalb, diese Fragen gingen mir persönlich auch nahe, denn Mel leidet ihren Geliebten so zu sehen.
Dabei haben die Freunde Verletzte in ihren Reihen, dass Mel froh ist erst einmal anderen Dringlichkeiten nachzugehen, anstatt ihren eigenen Gefühlen.
Das ist absolut nachvollziehbar.

Dazu hat sich Mel absolut gesteigert vom ersten bis zum finalen Band was genau meins ist.
Ich liebe Protas die mit ihrer Aufgabe wachsen und mit dem Erlebten und somit war ich auch Feuer und Flamme bei den Protas in diesem Buch.
Dazu die spannende bildhafte Story die aus der Feder von Christina M. Fischer wieder überaus gelungen ist.

Sehr coole Fortsetzung.

Illuminated Hearts 2: Nachtträger

Bei Felicity könnte alles wunderbar sein, nachdem sie ihren Familiar Shadow an ihrer Seite hat, aber leider ist dem nicht so.
Zwischen ihr und Shadow ...

Illuminated Hearts 2: Nachtträger

Zwischen ihr und Shadow sind die Gefühle, die immer mehr zu Tage treten schwer.
Die Distanz zu beiden vergrößert sich und das obwohl eine schlimme Gefahr in der Luft liegt von der sie noch nichts ahnen.

Mein erster Eindruck

Sehr coole Idee zur Story und wie schon beim ersten Band, ist auch hier im zweiten ein bildhafter Schreibstil zugegen, den man inhalieren kann mit gelungenen Protagonisten und den sehr gut ausgearbeiteten Charakteristikas.

Illuminated Hearts 2: Nachtträger

Ich war Mega gespannt wie es im zweiten Band weitergeht und war sofort wieder bei Shadow.
Übrigens einer meiner Lieblingsprotas, wobei ich Felicity und ihre Brüder Zac und Cal auch klasse finde.
Die Gefahr die sie letztens nur knapp überlebt haben ist noch nicht gebannt.
Denn laut der Abtrünnigen hat sie einen Meister der wesentlich mächtiger zu sein scheint.
Sehr cool, vor allem die Gefühle zwischen Felicity und Shadow, das knistern ist genial beschrieben und auch dass die beiden in diesem Gefühlskonflikt stecken.

Sehr cool und ich freue mich auf Band drei.