Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Ein Unfall mit Folgen …

Das Mädchen, das die Träume webt

Träume die deine schlimmsten Ängste noch bestärken, dich in den Wahnsinn treiben und dich Nacht für Nacht daran denken lassen, dass seit einem Autounfall alles anders ist.
Genau solche Träume hat ein junges Mädchen, eine Highschool Schülerin an der hießigen Highschool des kleinen Örtchens Westworgh.
Nachdem dieses Mädchen diesen Unfall hatte veränderte sich ihre Welt. Geheimnisse drangen ans Tageslicht und Gefühle die sie nie für möglich gehalten hätte verändern sie.

Mein erster Eindruck

Der Titel hat mich bei diesem Werk neugierig gemacht.
Was hat es mit dem geheimnisvollen Mädchen auf sich und was genau steckt hinter den Träumen?
Sehr coole Idee die hier klasse rübergebracht wurde.

Das Mädchen, das die Träume webt

In dem keinen verschlafenen Ort Westworgh kennt sich jeder.
Nur ein Mädchen scheint nicht aufzufallen und für alle unsichtbar zu sein.
Ever, die auf die hiesige Highschool geht und eines Nachts mitten im Wald Green Darkness angefahren wird.
Seltsam ist dabei nur, dass Ever weit nach Mitternacht im Wald unterwegs war und das Nathan sie angefahren hat.
Nathan gehört zu der Elite der Highschool, sei es, da er Footballspieler ist und gutaussehend.
Nach dem Unfall macht er sich Gedanken um das Mädchen das ihn nicht mehr loszulassen scheint.

Sehr cool wie die zwei aufeinandertreffen, dabei die abwechselnden Perspektivwechsel von Ever und Nathan.
Die Geheimnisse die hier Stück für Stück zu Tage kommen sind klasse dargestellt und haben neugierig gemacht.
Dazu das Setting das gut gelungen ist.

Ich freue mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Tolle Story mit interessanten Wendungen.

Spiegelfluch & Eulenzauber

Eine gefahrvolle Reise liegt schon seit Jahren vor Anthea und ihrem Wegbegleiter dem Wolf Matej.
Beide sind auf der Suche nach dem Zauberspiegel der daran ...

Spiegelfluch & Eulenzauber

Beide sind auf der Suche nach dem Zauberspiegel der daran Schuld ist, dass ihre Freundin Myrsina entführt wurde.
Dabei ist ein Hinweis nach diesem Spiegel Gold wert, denn kaum einer weiß wie man den Spiegel besiegen kann. Mit dem Zauberglas ist er düsterer als es auf den ersten Blick den Anschein hat.

Gleichzeitig auf Burg Wolkenstein, lernt man die neue Gräfin Lisbeth kennen, die hier neu einzieht und sich einlebt.
Dabei verliert sie nicht nur ihr Herz an einen Jäger, sondern kommt auch einem Geheimnis auf die Spur das ihr Leben verändern könnte.

Diese drei Wege haben ein gemeinsames Ziel, ihr Schicksal zu verweben und dem Zauberspiegel entgegenzutreten.

Mein erster Eindruck

Sehr interessante Idee mit einem düsteren spannenden Setting das mich in seinen Bann gezogen hat.

Wo fange ich an.
Am besten bei den interessanten Protagonisten,
hier lernt man Anthea kennen, die durch Zufall vor Jahren auf Myrsina und deren Begleiter einen Wolf namens Matej traf.
Die drei verstanden sich auf Anhieb und bis dahin wusste Anthea noch nichts von einem Fluch.
Ein Fluch der sie schon mittlerweile seit Jahren begleitet.

Der Wolf Matej ist Antheas treuer Begleiter und ist verflucht.
Dabei ist nicht nur der Fluch das Problem, sondern das seine Gefährtin Myrsina entführt wurde und das im Auftrag einer Person die Kontakt mit dem Zauberspiegel hat.

Dieses Zauberglas wollte Myrsina für sich und somit kamen die Jäger vom Schloss gesendet sie zu entführen.
Seitdem sind viele Jahre vergangen und Anthea und Matje sind unterwegs um Myrsina zu finden und zu retten.

Dass sie dabei auf viele Gefahren, Entbehrungen und Geheimnisse treffen ist hier sehr gut detailiert beschrieben wie auch die Geschichte über den Spiegel der schon viele Äonen alt ist.

Für mich eine Story, die mich überraschte, begeisterte und deren Ausgang ich nicht wirklich einschätzen konnte, der für mich aber gelungen war.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Ein Gefangenentransport mit unvorhergesehenen Folgen.

ICE

ICE: Wenn die Welt gefriert

Ein simpler Gefangenentransport mit Folgen.
Diese Folgen stellen sich kurz nach dem Absturz des Raumschiffes ein.

Die 19-jährige Reward Huntress Cyra Stern ...

ICE: Wenn die Welt gefriert

Ein simpler Gefangenentransport mit Folgen.
Diese Folgen stellen sich kurz nach dem Absturz des Raumschiffes ein.

Die 19-jährige Reward Huntress Cyra Stern befindet sich nach diesem Absturz mit ihrem Gefangenen Adam inmitten einer Oase wieder, die der Erde in ihrer Blütezeit nicht unähnlich war.
Luft die man atmen kann, Regen der die Erde benetzt und Grün soweit das Auge reicht im Dschungel.
Allerdings leben die Menschen mittlerweile auf der Erde unter einem Schutzschild.
Diese Szenerie könnte wunderschön sein, wenn nicht Adam Cyras Gefühle durcheinanderwirbeln würde, sondern sie auch noch vor Bestien in Gefahr sind, die auch in Form von Menschen daherkommen.
Die nehmen Cyra in Gefangenschaft.
Cyra lernt wie es ist auf der anderen Seite zu stehen und wird in Verwicklungen hineingezogen die das Leben vieler verändern könnte.

Mein erster Eindruck

Sandra Bäumler kenne ich schon seit ihren Anfängen als Autorin und ich war gespannt wie ihr diese Story gelungen ist.
Was soll ich sagen…..
FANTASTISCH …..
Ich bin noch immer hin und weg von den Protas, die einen mitfiebern lassen in einer Welt an der hinter jeder Ecke Gefahren lauern, einem Komplott das es in sich hat und einem Gefühlswirrwarr das mich von Anfang bis Ende begeistert hat.
SUCHTFAKTOR!

ICE: Wenn die Welt gefriert

Eine fantastische Romantasy im Weltraum.
Hier lernt man eine Welt kennen, die nicht mehr so ist wie sie einst war.
Die Erde ist zerstört und die Menschen leben unter Schutzschilden geschützt.
Gewitter, Regen und auch das Grün der Pflanzen kennt Cyra von Aufzeichnungen.
Die Suche nach einem neuen Lebensraum läuft auf Hochtouren.

Genau auf solch einem Planeten, der unserer Welt nicht unähnlich ist stranden die zwei Hauptprotagonisten Cyra und Adam.
Diese zwei könnten nicht unterschiedlicher sein, auf den ersten Blick.
Sie eine Kopfgeldjägerin, er ein gesuchter Verbrecher.
Beide ahnen nicht das sie mehr gemeinsam haben als sie ahnen.
Dabei bemerken sie, dass sie im Dschungel nur sich vertrauen können um zu überleben.

Die Anziehung der beiden ist greif- und spürbar und somit habe ich die Seiten weggesuchtet.
Beide spüren diese Anziehung die sie am Anfang verleugnen, was zu einem knistern zwischen ihnen führt.
Dazu der gemeinsame Überlebenskampf und auch die Vorurteile die sie immer wieder auf die Probe stellen.
Mich hat fasziniert das sie auf einen Planeten treffen, der einen vernünftigen Lebensraum bietet, wenn man von den Monstern im Dschungel mal absieht.

Die Idee mit zwei Gestrandeten gefällt mir, das ganze auf einem fremden Planeten im Science Fiction Stil zu kombinieren harmoniert sehr gut und alle Aktionen vom Raumschiff und dem Überlebenskampf waren bildhaft dargestellt.
Dazu ein Geheimniss, dass das Leben für alle verändern könnte ist Mega gelungen und ich habe die Story verschlungen.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Mega coole Story mit Suchtfaktor!

Slayer

Slayer: Das Erbe der Jägerin

Was tun wenn man keinen Hang zur Gewalt hat und lieber anderen hilft?

Slayer: Das Erbe der Jägerin

Was tun wenn man keinen Hang zur Gewalt hat und lieber anderen hilft?
In Ninas Fall, die mit ihrer Zwillingsschwester Artemis auf einem Schloss in Irland lebt wo die Akademie der letzten verbliebenden Wächter ist, gibt es da nur einen Beruf, denn des Sanitäters.
Dabei ahnt Nina noch nicht, dass sie die nächste Auserwählte ist und nicht nur dass.
Sie ist auch die letzte Auserwählte im Kampf gegen das Böse für immer.
Dank Buffy, hat sich alles geändert und nachdem die Welt nach der letzten Apokalypse nicht mehr so ist wie sie war, heißt das für Nina heraus aus den Schatten und rein ins Scheinwerferlicht.
Sie muss nicht nur ihren Kampfstil trainieren, sondern lernen was es heißt eine Jägerin zu sein.
Dabei bekommt sie Hilfe von Leo ihrem Wächter in spe.
Eine aufregende Zeit die alles verändert kommt auf Nina zu.

Hin und weg.
Ich bin ein absoluter Buffy Fan der ersten Stunde und habe die Serie gesuchtet.
Dazu kommt es das dieses Werk quasi wie ein Spin-off geschrieben ist und kurz nach Ende der achten Comic Staffel spielt.
Buffy hatte eine Entscheidung zu treffen und die veränderte die Welt der Jäger und der Wächter, wie auch die der Magie und der Dämonen.
Sehr cool und ich finde dieses Werk klasse gelungen für Buffy Fans, wie auch für noch nicht Buffy Fans.

Slayer: Das Erbe der Jägerin

Buffy Summers, berühmt, berüchtigte Vampirjägerin die aus dem Rahmen fällt.
Genau das hat mir damals bei ihr sehr gut gefallen.
Ein Teenie der mitten hinein in die Welt der Jägerinnen geworfen wird und sich durchkämpft, sich gegen Regeln stellt und selbst entscheidet.

Ich war deshalb sehr gespannt wie Nina ist, die man hier kennenlernt.
Nina ist anders als ihre Zwillingschwester. Sie ist zurückhaltend und möchte mit der Jägerwelt nichts zu tun haben, aber ausgerechnet sie ist die Auserwählte und lernt das erste Mal wie es ist nicht im Schatten zu stehen, sondern in erster Reihe.

Ich finde Nina sehr gelungen von ihrer Charakteristika, sie kommt sehr sympathisch rüber und vor allem fast wie Buffy.
Dazu das Setting das mir z.b. mit der Akademie und ihren Fächern sehr gut gefällt.
Ich denke Latein und Sumerisch könnte interessant sein oder Dämonenkunde.
Zu cool, wobei bei Übersetzungen wäre ich raus. Da qualmt schon der Kopf wenn ich nur dran denke.
Ansonsten ist Nina mitten im Training und hat einen Wächter an der Seite namens Leo.
Interessant wie die Beziehungen zwischen Wächter und Jägerin sind. Da muss man sich aufeinander verlassen können.

Für mich eine sehr coole Story und die nächste Apokalypse kommt.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Ein Einstieg der süchtig macht! Geheimnisse …und verborgene Gefühle.

Sister of the Stars

Sister of the Stars: Von Runen und Schatten

Was wäre …. wenn du deine Heimat Todkrank verlassen müsstest und das mit siebzehn Jahren?
Genau das passiert Vianne, die zu diesem Zeitpunkt ...

Sister of the Stars: Von Runen und Schatten

Genau das passiert Vianne, die zu diesem Zeitpunkt ein Gedanke hat, ihre große Liebe Ezra Tocqueville davon zu überzeugen sie von Frankreich nach Glastonbury zu begleiten.
Vianne wurde von einer Sylphe gebissen und seitdem herrscht in ihr das zerstörerische Dämonenfieber.
Nur ein Wunder könnte sie noch retten und dieses Wunder findet Vianne in der Abtei von Glastonbury.
Denn nicht wie von Vianne erwartet hat sich Ezra bereit erklärt sie zu begleiten, sondern hat seit zwei Jahren nichts mehr von sich hören und sich sogar am Telefon verleugnen lassen.
Für Vianne ein Abschied für immer, jedenfalls dachte sie das, bis die Kongregration mit einer Bitte an die drei Schwestern herantritt.
Nun muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Mann den sie einst liebte und der sie so verletzte.
Gleichzeitig will sie ihre Magie wieder.
Was wird Vianne und ihre Schwestern in ihrer einstigen Heimat Frankreich erwarten.

Wohoooo …
Was soll ich sagen ein genial gestaltetes Cover mit tollen Illustrationen und dazu eine Story die man nur suchten kann.

Sister of the Stars: Von Runen und Schatten

Sehr coole Idee, das schon einmal vorneweg.
Ich liebe das Thema mit Hexen und einem fast aussichtslosen Kampf.

Hier lernt man die taffe und schwer verliebte Vianne kennen mit ihren 17 Jahren, die selbst im Kampf gegen das extrem schlimme Dämonenfieber einen Mann im Kopf hat.
Ezra Tocqueville, den ich mir bildlich sehr gut vorstellen konnte und der eine Ausstrahlung hat der man sich sehr schlecht entziehen kann, dabei ist er sehr bestimmend.
Ezra ist es gewohnt zu befehlen und als Krieger im Kampf gegen die Dämonen ist er vieles gewohnt.
Nach einem desaströsen Abschied bemerkt man eine tolle Veränderung bei Vianne, die mit neunzehn Jahren in ihre Heimat zurückkehrt.
Die Zeit rennt, denn sie und ihre Schwestern müssen ausgerechnet Ezra überreden dem Kongregat einen Gefallen zu machen der Überlebenswichtig ist.

Man merkt förmlich das Knistern, das in der Luft liegt wenn sich Ezra und Vianne nach Jahren wieder sehen.
Ich bin hin und weg.
Vianne ist taffer, selbstbewusster, jedenfalls nach außen hin und vor allem stur.
Sie will ihre Magie wieder die sie ausmacht wie die Luft zum atmen,
dafür gibt sie nicht auf und kämpft für sich und ihre Überzeugungen und auch für ihre Lieben.

Sehr cool und als Auftakt ein absolut gelungener bildhaft umgesetzter Einstieg in die Reihe, die Lust auf mehr macht mit einem Cillfhanger der es in sich hat.