Profilbild von Solara300

Veröffentlicht am 12.06.2020

Eine Story zum suchten.

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Dragon Hunter Diaries – Drachen bevorzugt

Eine Welt voller Dämonen, Drachen und Geistern.
Für Veronica James ein Alptraum der nicht wahr sein darf.
Denn genau das passiert Veronica, ...

Dragon Hunter Diaries – Drachen bevorzugt

Eine Welt voller Dämonen, Drachen und Geistern.
Für Veronica James ein Alptraum der nicht wahr sein darf.
Denn genau das passiert Veronica, nachdem ihre Halbschwester sich mit ihr traf und vor ihren Augen verbrannte.
Nichts als ein Häufchen Asche blieb zurück und die Aufgabe von nun an eine Drachenjägerin zu sein.
Für Veronica ein Alptraum den sie leider nicht träumt, genauso wenig, dass ihr Nachbar Ian ein Halbdämon ist und ihr zur Hand gehen soll bei ihrer Mission eine junge Frau vor den Häschern eines Dämonenlords zu retten.

Mein erster Eindruck

Ich muss immer noch ginsen.
Hier trifft man auf Veronica die mit ihren Phobien zu kämpfen hat und dann als neue Drachenjägerin seit dem Ableben ihre Schwester, diese vertreten muss.
Ich finde die Dialoge zu genial und einach nur Suchtfaktor gut.

Dragon Hunter Diaries – Drachen bevorzugt

Ein Treffen das alles verändert.

Ich muss gestehen, ich war neugierig auf diese Story und muss immer noch grinsen, denn die Dialoge und auch die Charakteristika der Protagonisten gefallen mir sehr gut.

Hier trifft man eine sehr penible junge Frau namens Veronica die es sauber liebt und ihre Phobien hat.
Ausgerechnet die, wird von ihrer Halbschwester ausersehen deren Erbe anzutreten.

An sich kein Thema, wenn besagtes Erbe nicht unbedingt das einer Drachenjägerin wäre.
Dabei hat Veronica weder Ahnung vom Töten, geschweige denn vom Kämpfen und soll sich einer Welt stellen, die für sie nur in der Fantasy exestiert hat.

Ich meine Hallöchen … Drachen …. Dämonen … Geister …
Da wäre auch ich schockiert.

Zum Glück taucht da der rettende Helfer in der Not auf und zwar ein absolut gutaussehender Helfer.
Ian Iskandar, der ein Halbdämon ist und sich mit Drachen sehr gut auszukennen scheint.
Gemeinam machen sie sich auf die Suche.

Die beiden gefallen mir sehr gut und vor allem wie die beiden zueinander passen.
Es knistert gewaltig.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Gelungene Fortsetzung!

Die drei Opale 2: In eisigen Höhen

Wenn dein inneres Feuer brennt.
Dann sind wir bei der 13 Jägermonden jungen Maus.
Sie ist auf der Suche nach einem weiteren Opal den sie finden muss.
Gemeinsam ...

Die drei Opale 2: In eisigen Höhen

Wenn dein inneres Feuer brennt.
Dann sind wir bei der 13 Jägermonden jungen Maus.
Sie ist auf der Suche nach einem weiteren Opal den sie finden muss.
Gemeinsam mit Sperling und Krähe macht sie sich auf die Suche nach den Himmelsstämmen im Osten, denn laut einer Nachricht findet sie dort was sie sich erhofft.
Doch auch die dunklen Mächte bleiben nicht untätig.

Mein erster Eindruck

Eine tolle Fortsetzung, die mich hier wieder begeistern konnte.
Man trifft wieder liebgewonnene Gefährten, welche sich auf einer Reise befinden, bei der sie gegen alle Widerstände bestehen müssen.

Die drei Opale 2: In eisigen Höhen

Zuallererst, ich liebe die Story.
Hier lernt man eine taffe, junge Dame kennen, die sich trotz aller Widerstände auf einem gefährlichen Weg befindet.
Auf ihren Schultern lastet eine immense Verantwortung, Trianukka und ihre lieben zu retten.
Gemeinsam mit altbekannten Freunden und ihrem Bruder macht sie sich auf die Suche nach dem nächsten Opal und man wird wieder mitgenommen in den bildhaften Schreibstil der Autorin Sarah Driver, die einen hier in luftige Höhen entführt.

Um genauer zu sein zu den Himmelsstämmen.
Wie der Name schon sagt ist hier eine Welt, die im Himmel ihren Ausgangspunkt findet angesiedelt.

Ich liebe das bildhafte Setting und auch wie der zweite Band weitergeht.
Ich kann euch nicht mehr verraten, wir wollen ja nichts vorab spoilern. Außer soviel, dass der zweite Band an Spannung dem ersten in nichts nachsteht und ich mich schon auf den dritten Band freue.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Bildhaft, emotinal gelungene Dark Fantasy vom feinsten.

Die dunklen Lande

Mitten im 30 Jährigen Krieg, der ganz Europa erschüttert, trifft man auf die junge Abenteurerin Aenlin Kane, die mit ihrer Freundin Tahmina, einer persischen Mystikerin unterwegs ist.
Beide sind auf der Suche nach Antworten und nach dem Erbe von Solomon Kane, Aelins Vater.
In der Stadt Hamburg angekommen, bemerken die beiden aber, wie sehr das Volk unter dem Krieg zu leiden hat.
Inmitten dieser beklemmenden Atmosphäre bekommen sie einen Auftrag der sie mit einem Trupp spezieller Talente nach Bamberg bringt.
Dort erwarten sie nicht nur die schlimmsten Hexenprozesse, sondern Geheimnisse die alles verändern könnten.

Mein erster Eindruck

Eine gelungene Dark Fantasy Story.
Das Cover passt hervorragend zum Inhalt.

Die dunklen Lande

Krieg … ein Thema, das Schrecken, Hungersnot, Armut und die Abgründe so manchen lebendigen Seins mit sich gebracht haben.
Diese Szenerie gekoppelt mit fantastischer Fantasy hat Markus Heitz hier zu einem wundervollen Setting seines Romans gewählt.

Man lernt sehr interessante Protagonisten kennen, die durch die Wirren des Krieges, eigener Geheimnisse und dem Schicksal sich als Truppe über den Weg zu laufen und einen Auftrag anzunehmen der ihrer aller Leben verändern wird.

Dabei gefällt mir sehr gut Aenlin Kane, die die Tochter des berühmten verstorbenen Solomon Kane darstellt und die schon in jungen Jahren sich den Ruf eines Haudegens erarbeitet hat.
Sie kann mit Waffen genauso umgehen, wie ein Mann und besitzt dabei noch ein schlaues Köpfchen.
An ihrer Seite ihre Freundin Tahmina, die ich sehr gut als treue Begleiterin finde und die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.
Beide hatten eigentlich vor das Erbe von Aenlin in Hamburg ausfindig zu machen … bis sie inmitten den Wirren des Krieges sind, der in Deutschland besonders schlimm wütet.
Dabei lernen sie neue Reisegefährten kennen und auch, dass das Böse niemals schläft und seine Krallen schon nach einem reckt.

Eine unvorhergesehene Reise.

DOORS X - Dämmerung

DOORS X – Dämmerung

Eine leerstehende Villa mit einem dunklen Geheimnis.
Genau in dieser Villa verschwand Anna-Lena Van Dam.
Ein Team aus Spezialisten macht sich auf die Suche nach ...

DOORS X – Dämmerung

Eine leerstehende Villa mit einem dunklen Geheimnis.
Genau in dieser Villa verschwand Anna-Lena Van Dam.
Ein Team aus Spezialisten macht sich auf die Suche nach ihr und landet in einem Höhlensystem in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht.
Dabei steht der Trupp vor der Entscheidung durch eine der darin befindlichen Türen zu gehen.
Was erwartet sie dahinter?
Eine Zukunft die erschreckend ist und die Zeit darin eine beträchtliche Rolle darin.

Mein erster Eindruck

Begeistert von der Reihe.
Hier finde ich eine bildhafte Story wieder, die man nur suchten kann.

DOORS X – Dämmerung

Ein gelungener Band der Reihe, der mich gleich mit einer düsteren Zukunftsversion begeistern konnte.
Mir gefällt es, wie es nach der Intro weitergeht und vor allem wie die Protas immer wieder die Geschichte hinter jeder Tür neu erleben im Höhlensystem.

Hier muss ich sagen passt das gruselige Ambiente hervorragend und auch das Sprichwort vom Regen in die Traufe.

Die Truppe muss nicht nur in der Höhle aufpassen.
Nachdem sie durch eine Tür im Jahr 2049 gelandet sind, erwartet sie hier eine Zukunftsversion die erschreckend ist.
Dabei hat die Suche nach Anna-Lena erst einmal Priorität.

Ich muss gestehen, das mir die Protas mit ihren eigenwilligen Charakterzügen sehr gut gefallen.
Hier lernt man die Geheimnisse der einzelnen kennen.
Wie Angst, Gier und menschliche Abgründe.

Wenn ich mich für eine Story entscheiden müsste, könnte ich nicht sagen für welche ich mich entscheiden sollte.
Da mir alle drei Titel sehr gut gefallen.
Sie sind spannend von Anfang bis Ende.

Eine gelungene Story!

DOORS ! - Blutfeld

DOORS ! – Blutfeld

Eine vermisste Person und ein Spezialtrupp der nun die Qual der Wahl hat. Denn hinter einer Tür in einem verzwickten Höhlenlabyrinth mit jeder Menge Geheimnisse lauert die ein oder andere Überraschung.

Hinter einer der Türen, für die sich der Trupp entscheidet sind sie mitten im Mittelalter des 9. Jahrunderts.
Dort angekommen erleben sie wie sie mitten im Krieg zweier Parteien sind, die von Frauen angeführt werden.
Eine gigantische Schlacht steht bevor und der Trupp muss schnellstens die verschwundene Anna-Lena finden und einen Weg zurück.

Mein erster Eindruck

Nachdem der erste Teil mich schon begeistern konnte, war ich gespannt auf diesen Band und wurde nicht enttäuscht.
Der Name Blutfeld passt hier sehr gut zum Inhalt.

DOORS ! – Blutfeld

Eine Reise zurück in das Mittelalter.
An sich wäre das bestimmt interessant, aber im Falle von DOORS: Blutfeld ist es eher beängstigend, wenn man auf einem Schlachtfeld herauskommt dessen Name “Blutfeld” erst eine größere Bedeutung bekommt wenn man den Anblick der verstreuten Leichen sieht.

Hier nach den ersten Seiten der Intro, die in jedem Buch gleich ist und sich um die verschwundene Anna-Lena dreht, geht der Trupp durch eine Tür. Dort finden sie auch gleich den Pendant des verlorenen Ohrrings der Zielperson, nichtsahnend dass sie sich inmitten eines Krieges befinden, der auf seinen Höhepunkt zusteuert.

Im Mittelalter bekriegen sich zwei Kaiserinnen und inmitten dieser Kriegswirren versucht der Trupp Anna-Lena zu finden und unbeschadet den Rückweg anzutreten.
Dabei müssen sie sich nicht nur an ihre Umgebung anpassen, sondern versuchen mit den Gebräuchen und Sitten in der Zeit zurechtzukommen. Denn im Gegensatz zu den Geschichtsbüchern ist diese Vergangenheit keine Geschichte wie sie überliefert wurde.