Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Eine unvorhergesehene Reise.

DOORS X - Dämmerung

DOORS X – Dämmerung

Eine leerstehende Villa mit einem dunklen Geheimnis.
Genau in dieser Villa verschwand Anna-Lena Van Dam.
Ein Team aus Spezialisten macht sich auf die Suche nach ...

DOORS X – Dämmerung

Eine leerstehende Villa mit einem dunklen Geheimnis.
Genau in dieser Villa verschwand Anna-Lena Van Dam.
Ein Team aus Spezialisten macht sich auf die Suche nach ihr und landet in einem Höhlensystem in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht.
Dabei steht der Trupp vor der Entscheidung durch eine der darin befindlichen Türen zu gehen.
Was erwartet sie dahinter?
Eine Zukunft die erschreckend ist und die Zeit darin eine beträchtliche Rolle darin.

Mein erster Eindruck

Begeistert von der Reihe.
Hier finde ich eine bildhafte Story wieder, die man nur suchten kann.

DOORS X – Dämmerung

Ein gelungener Band der Reihe, der mich gleich mit einer düsteren Zukunftsversion begeistern konnte.
Mir gefällt es, wie es nach der Intro weitergeht und vor allem wie die Protas immer wieder die Geschichte hinter jeder Tür neu erleben im Höhlensystem.

Hier muss ich sagen passt das gruselige Ambiente hervorragend und auch das Sprichwort vom Regen in die Traufe.

Die Truppe muss nicht nur in der Höhle aufpassen.
Nachdem sie durch eine Tür im Jahr 2049 gelandet sind, erwartet sie hier eine Zukunftsversion die erschreckend ist.
Dabei hat die Suche nach Anna-Lena erst einmal Priorität.

Ich muss gestehen, das mir die Protas mit ihren eigenwilligen Charakterzügen sehr gut gefallen.
Hier lernt man die Geheimnisse der einzelnen kennen.
Wie Angst, Gier und menschliche Abgründe.

Wenn ich mich für eine Story entscheiden müsste, könnte ich nicht sagen für welche ich mich entscheiden sollte.
Da mir alle drei Titel sehr gut gefallen.
Sie sind spannend von Anfang bis Ende.

Eine gelungene Story!

DOORS ! - Blutfeld

DOORS ! – Blutfeld

Eine vermisste Person und ein Spezialtrupp der nun die Qual der Wahl hat. Denn hinter einer Tür in einem verzwickten Höhlenlabyrinth mit jeder Menge Geheimnisse lauert die ein oder andere Überraschung.

Hinter einer der Türen, für die sich der Trupp entscheidet sind sie mitten im Mittelalter des 9. Jahrunderts.
Dort angekommen erleben sie wie sie mitten im Krieg zweier Parteien sind, die von Frauen angeführt werden.
Eine gigantische Schlacht steht bevor und der Trupp muss schnellstens die verschwundene Anna-Lena finden und einen Weg zurück.

Mein erster Eindruck

Nachdem der erste Teil mich schon begeistern konnte, war ich gespannt auf diesen Band und wurde nicht enttäuscht.
Der Name Blutfeld passt hier sehr gut zum Inhalt.

DOORS ! – Blutfeld

Eine Reise zurück in das Mittelalter.
An sich wäre das bestimmt interessant, aber im Falle von DOORS: Blutfeld ist es eher beängstigend, wenn man auf einem Schlachtfeld herauskommt dessen Name “Blutfeld” erst eine größere Bedeutung bekommt wenn man den Anblick der verstreuten Leichen sieht.

Hier nach den ersten Seiten der Intro, die in jedem Buch gleich ist und sich um die verschwundene Anna-Lena dreht, geht der Trupp durch eine Tür. Dort finden sie auch gleich den Pendant des verlorenen Ohrrings der Zielperson, nichtsahnend dass sie sich inmitten eines Krieges befinden, der auf seinen Höhepunkt zusteuert.

Im Mittelalter bekriegen sich zwei Kaiserinnen und inmitten dieser Kriegswirren versucht der Trupp Anna-Lena zu finden und unbeschadet den Rückweg anzutreten.
Dabei müssen sie sich nicht nur an ihre Umgebung anpassen, sondern versuchen mit den Gebräuchen und Sitten in der Zeit zurechtzukommen. Denn im Gegensatz zu den Geschichtsbüchern ist diese Vergangenheit keine Geschichte wie sie überliefert wurde.

Eine unbekannte Gefahr.

DOORS ? - Kolonie

DOORS ? – Kolonie

Was tun wenn die eigene Tochter verschwindet?
Im Falle des schwerreichen Walter Van Dame, muss eine Spezialeinheit her.
Denn genau diese schickt er in die alte Villa ...

DOORS ? – Kolonie

Was tun wenn die eigene Tochter verschwindet?
Im Falle des schwerreichen Walter Van Dame, muss eine Spezialeinheit her.
Denn genau diese schickt er in die alte Villa auf seinem Grundstück wo seine Anna-Lena verschwand.
Dabei trifft die Trupe nicht nur auf ein riesiges Höhlensystem, sondern auch noch auf seltsame Türen die markiert wurden.
Hinter einer dieser Türen sind sie sich sicher, dass die vermisste Anna-Lena stecken könnte.
Nur was genau machen Türen in einer Höhle?

Spannend.
Ich bin hin und weg von dem ersten Band der Reihe und freue mich gleich auf die nächsten.
Hier gefällt mir sehr gut das Schloss auf dem Cover das düster daherkommt und in dessen Mitte man eine Spinnne hängen sieht.

Wow …
In einem Labyrinth gefangen zu sein mit Dunkelheit, unheimlichen Vorkommnissen und dann noch seltsam aussehenden Türen sind Mega interessant hier verpackt.
Man stellt sich ständig die Frage was dahintersteckt, was als nächstes passiert und ob sie das überleben werden.

Sehr cool vom Spannungsfaktor und auch von dem Setting.
Denn hinter einer Tür kommt die Gruppe ins Jahr 1944 mitten im Dezember. Hier herrscht Kriegszeit. Das Team sitzt in der Falle und sie versuchen gemeinsam den rettenden Ausgang zu finden.

Sehr gut eingefangen ist die Stimmung im Buch, wie auch die Protagonisten mit ihrer sehr interessanten Charakteristika.
Düster, unheimlich, bedrohend.

Ein gelungenes Finale.

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

Lovely Curse: Botin des Schicksals

Littlecreek, ein Fleckchen Erde auf dem die drei Aria, Dean, Noemi leben.
Alle drei gehen in die Schule und sind nebenher Todesboten.
Um genau zu ...

Lovely Curse: Botin des Schicksals

Littlecreek, ein Fleckchen Erde auf dem die drei Aria, Dean, Noemi leben.
Alle drei gehen in die Schule und sind nebenher Todesboten.
Um genau zu sein gibt es vier Todeboten und der vierte, der graue Reiter muss gefunden werden um die Apokalypse der Welt zu verhindern.
An sich eine Aufgabe, die die drei an den Rand ihrer Kräfte bringt, vor allem wenn die Gefühle mitten in diesen Zeiten Achterbahn fahren.

Mein erster Eindruck

Sehr gut gelungener zweiter Band, der mich in ein fantastisches spannendes Finale mitgenommen hat.

Lovely Curse: Botin des Schicksals

Kathastrophen und drei Todesboten.

Genau diese Kathastrophen passieren in Littlecreek.
Mitten drin, Aria, Dean und Noemi.

Nach den schrecklichen Ereignissen von Band eins war ich Mega gespannt wie es in Band zwei weitergeht und wurde nicht enttäuscht.
Gleich zu Beginn wird man Zeuge über die Gegner, welche sich zum Finalen Schlag gegen die Freunde rüsten und zum anderen bemerkt man, das Aria mitten im Gefühlschaos ist.
Sei es wegen der Sorgen um ihre Freude oder welch Gefühle Simon und Dean in ihr auslösen.

Sehr cool, da sich die Protagonisten klasse weiterentwickelt haben.
Trotz der Aussichtslosigkeit gegen die Apokalypse nehmen sie den Kampf auf.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Ein gelungener Jugend-Thriller mit Gänsehaut Feeling Garantie!

Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte

Eine Highschool Party und ein unfassbarer Unfall.

Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte

Eine Highschool Party und ein unfassbarer Unfall.
Sarah Matthews, Schulschönheit und beliebteste Schülerin der Fairchild Academy liebt es sich gekonnt in Szene zu setzen, wie auch an dem Abend der Halloween Highschool Party.
Allerdings gerät dieser Ball zur Katastrophe.
Noch ehe Chase, Sarahs Freud mit ihr sprechen kann, was mit ihr los ist, bricht Sarah in Chase Armen zusammen und stirbt.
Weshalb ist Sarah gestorben und noch viel wichtiger ist der Grund warum.
Fragen über Fragen und Geheimnisse die ans Tageslicht kommen.

Absolut begeistert.
Realitätsnaher, berührender emotionaler spannender Jugendthriller der mich in eine faszinierende Highschool Szenerie mitgenommen hat, mit Geheimnissen die tödlich sein können.

Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte

Stefanie Hasse, eine meiner Lieblingsautoren hat hier ihren neuesten Jugend-Thriller auf den Markt gebracht.

Ich muss gestehen, dass ich gespannt war was mich nach ihrem genialen Werk “Secret Game” erwartet und kann euch gleich eines vorneweg verraten.
Das neueste Werk Petty Dead ist genial.
Weshalb genial?
Ich liebe Storys die mich auf die falsche Fährte führen und genau das hatte ich hier ein paarmal.

Natürlich ist der Name Programm des Titels.
Es stribt die Schulschönheit und jede Menge Kandidaten hätten ein Motiv.
Allerdings hat sie wirklich jemand umgebracht oder nicht?
Wenn ja … warum?
Ich liebe es mich auf Spurensuche beim lesen zu begeben, mitzurätseln, den Beweisen nachzuspüren und auch die emotionale Achterbahnfahrt der Protas zu erleben und auch ob diese Emotionalität echt oder gespielt ist.

Alles in allem bin ich da ein absoluter Fan von mysteriösen Fällen und so auch hier bei Sarah.
Man lernt hier Sarahs Freund Chase kennen, dann ihre beste Freundin Brooke, wie auch Sarahs Stiefbruder Devin, seine Freundin und Sarahs Erzfeindin Piper oder Jam, ein Freund der Clique.
Jeder von Ihnen hat etwas mit Sarah zu tun.

Allerdings was genau?
Das offensichtliche, wie bei Chase, das er mit Sarah in einer Beziehung ist oder das nicht offensichtliche, das hinter verborgenen Gedanken liegt oder einer Szene die dem Leser noch nicht bekannt ist.

Hier vollführt die Autorin Stück für Stück einen bildhaften Thriller, der einen immer tiefer in die Gedankengänge der verschiedenen Protas mitnimmt und einem aufzeigt in welcher Situation sie sich gerade befinden und was sie fühlen.

Was soll ich sagen.
Bildhaft gelungene Story zum suchten.