Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2019

Bist du ein Spieler ….

Darum geht’s:

Eine neue Heimat, eine neue Liebe und eine neue Schule mit düsteren Geheimnissen erwarten Ivory Harris.

Darum geht’s:

Ivy, ist mit ihrer Familie nach New York umgezogen und ihr Abschlussjahr wartet auf sie, das sie an der elitären Privatschule St. Mitchell absolvieren soll.
Ivy freut sich auf ihre Zeit an der Schule, da sie denkt, dass alles in Ordnung ist.
Sie ist mit Heath zusammen, dem gutaussehenden Star der St. Mitchell und mit ihrem Stipendium auch noch an so einer renommierten Schule angenommen.
Nur leider ist die St. Mitchell alles andere als eine normale Schule.
Hier herrschen auch Neid, Eifersucht und Hass und etwas, das Ivys Leben völlig verändern wird.
Denn “DAS SPIEL” erwartet sie auf der St. Mitchell.
Hier heißt es entweder: Wahl, Wahrheit oder Pflicht.
Ein grausames Spiel, das hier deine schlimmsten Ängste benutzt, um dich wie eine Marionette einzureihen.
Kann Ivy überhaupt jemandem vertrauen?
Heath verhält sich beim Start des Schuljahres distanziert und uninteressiert. Genau so, als hätte es die gemeinsame Zeit mit Ivy gar nicht gegeben.
Ein Spiel um die Wahrheit beginnt.

Bist du ein Spieler ….

Denn genau das musst du sein, wenn du an der St. Mitchell Privatschule zum Spiel aufgefordert wirst.
Denn hier will ein anonymer X der Drahtzieher zwischen den Schülern sein und sein eigenes perfides Spiel spielen.
Wer nicht mitmacht wird erpresst und ausgegrenzt.
Dabei werden Gefühle verletzt und Intrigen gesponnen, sei es vom Spielleiter selbst, oder von so manchen Mitschülern die ihre Chance gekommen sehen.

Ivy, die dank eines Stipendiums froh ist an eine elitären Schule, wie die der St. Mitchell in New York zu gehen war froh, aber nach den Erlebnissen will sie nur noch eines.
Die Wahrheit herausfinden.

Hier gefällt mir die Grundstimmung.
Zum einen, wird man zu der 17- Jährigen Protagonisten geführt die glücklicher durch den Umzug nach New York nicht sein könnte. Sie ist in einer glücklichen Beziehung mit Heath, der aus einem einflussreichen Elternhaus kommt und Ivy wie seine Königin behandelt.
Und zum anderen, hat Ivy mit ihren neuen Freunden Ilanja die auf ein Internat geht und Kelly, die mit ihr auf der St. Mitchell ist Glück gehabt.

Nur am Tag des Schulanfangs verändert sich alles und Ivy wird der Boden unter den Füßen weggezogen.
Denn Heath hat sich nach den Ferien verändert und böse Gerüchte kochen hoch, dass er etwas mit einer anderen hat.
Dazu gesellt sich noch sein abweisendes Verhalten und auch die ständigen seltsamen Nachrichten des Spiels, das Ivy noch nicht bewusst ist.
Zumindest noch nicht, was es mit dem Spiel auf sich hat.
Aber nicht nur Heath ist darin involviert, sondern auch noch andere Mitschüler und ein Countdown um die Wahrheit beginnt.

Zum letzten Mal hab ich persönlich bei Gossip Girl solche Vermutungen angestellt und ich lag ein paarmal falsch, was ich ja liebe und das ist nicht sarkastisch gemeint.
Eine Story, die nicht nur spannend ist und mit den Protagonisten und ihrer sehr gut ausarbeitenden Charakteristika Lust auf mehr macht. Das Setting dazu ist passend wie auch die falschen Fährten die hier gelegt werden.
Das Buchcover ist dazu passend und wie ein Schnitt der alles verändert.

Fazit

Eine Story die mich begeistern konnte
Intrigen, Geheimnisse und ein Spiel das dich verändert.

Folge nicht dem Hasen …

Your Soul in Wonderland

Darum geht’s:

Das Wonderland, verzaubernd, magisches Reich, in dem nichts unmöglich scheint, denn genau dort treffen wir auf Cathrine Cheshire, die königliche Seelenfängerin von Königin Heart.
Cat, ist ...

Darum geht’s:

Cat, ist dafür da, neue Sklaven und Seelen zu rauben und Königin Heart zu bringen.
Tagein, Tagaus übt sie dafür mit Dee & Dum und trainiert fleißiger denn je, sei es ihre Techniken, oder ihre Gestaltwandlung in eine Katze um die Menschen, die auf ihrer Liste stehen, ins Wonderland zu locken.
Bei einem Auftrag allerdings, läuft einiges schief und Cat gerät in einen Strudel der Gefahr, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.
Dabei muss sie nicht nur kämpfen, sondern erfährt auch noch das ein oder andere Geheimnis um sich selbt.

Folge nicht dem Hasen …

Oder wie war der Spruch. ;)
Nein, Spaß beiseite, ich liebe dieses Werk.
Sei es vom Cover, das einfach ein Eyecatcher ist und mir deshalb auch gleich auffiel, bis hin zum Titel der mich absolut neugierig auf den Inhalt gemacht hat.

Man lernt hier Cat kennen, die im Wonderland ihre Arbeit verrichtet und von Königin Heart die Aufträge als Seelenfängerin bekommt.
Dabei ist Cat nicht gerne gesehen im Wonderland und kann sich auch nicht so frei wie die Bewohner dieses verzauberten Örtchens bewegen.
Weshalb ist klar, denn sie ist ein Mensch und hat theoretisch und praktisch nichts im Wonderland zu suchen.
Aber …
Genau ein Aber.

Mit ihrer Begabung ist sie für die Königin ein wertvolles Subjekt, dass sie für ihre Machenschaften einsetzt.
Königin Heart ist froh über die Seelen, die Cat ihr bringt um sie sich einzuverleiben und über die Hüllen der neuen Sklaven.
Gleichzeitig versucht sie ihren Sohn Gilbert, der mit Cat gemeinsam aufwuchs, von ihr fernzuhalten.
Zwischen Cat und Gil hatte sich eine Freundschaft entwickelt und beide wurden getrennt, nachdem sie sich mehr zueinander hingezogen gefühlt hatten als gut für beide war.
Dabei versucht Cat nur ihren Platz in dieser Welt zu finden, denn richtig zuhause fühlt sie sich nicht wirklich.
Eines Tages wird allerdings alles durcheinandergebracht nachdem jemand auftaucht und Cat herausfinden muss mit ihren Freunden was sie tun soll.

Eine interessante Story, mit Protagonisten, die mit diesem Setting, mich völlig in ihren Bann ziehen konnten. Alleine schon die Unterhaltungen zwischen Cat und den Bewohnern, wie Dee & Dum sind zu gut und ich könnte gerade so weiterlesen und freu mich schon auf mehr.

Fazit

Ein Auftakt, der Lust auf mehr macht!
Freunde, Geheimnisse und ein Eindringling.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Eine Prophezeiung die es in sich hat …

Prophezeiungen für Jedermann

Darum geht’s:

Wenn eine Queste auf dich wartet, dann ist es im Normalfall so, dass man sich darauf freut diese außerordentliche Bürgerpflicht in Angriff nehmen zu dürfen.
Allerdings denken viele nicht ...

Darum geht’s:

Allerdings denken viele nicht so und sind wenig begeistert zum Orakel zu gehen und sich eine Prophezeiung für jedermann geben zu lassen. So ergeht es auch Zacharias, der eigentlich glücklich sein könnte. Er hat eine Freundin, ein geregeltes Leben und außer seiner Phobie gegen Insekten geht es ihm gut, denkt er.
Aber nachdem das Queste Zeichen bei ihm erscheint und er auf Mission muss, geht sein Leben drunter und drüber und Zach, wie er mit Spitznamen heißt, muss sich schon bald die Frage stellen, ob ihm dieses Leben mit seinen Abenteuern und den Geheimnissen nicht besser gefällt…

Meine Meinung dazu:

Eine Prophezeiung die es in sich hat …

Als erstes fiel mir das Cover auf, das mich mit dem Titel sofort ansprach.
Prophezeiungen, Orakel und jede Menge Questen und Auserwählte haben mich dann in der Kurzbeschreibung und in der Leseprobe fasziniert, da ich diese Thematiken liebe.

Hier lernen wir eine Welt kennen, die an sich aus Prophezeiungen bestehen, die mich neugierig gemacht haben und das nicht ohne Grund.
Einer der Hauptprotagonisten ist Zacharias, denn wir hier kennenlernen, der eigentlich nur seine Ruhe haben will, wenn das Schicksal in Form des Orakels und der Regierung, nicht ausgerechnet eine Queste für ihn hätte.

Mit gemischten Gefühlen war auch ich gespannt was ihn erwartet und seine Aufgabe hört sich am Anfang auch nach einem Spaziergang an, was es allerdings nicht ist.
Ich fand den Einstieg in die Geschichte etwas ruhig, aber interessant und im Laufe der Kapitel war ich dann umso neugieriger welche Personen Zacharias auf dem Weg seiner Queste trifft und wie er sich von einem ängstlichen Menschen verwandelt und aus sich herauskommt.
Diese Entwicklung find ich bei Protagonisten und ihrer Charakteristika immer sehr wichtig und die wurde hier super umgesetzt.

Zum anderen auch das Setting und auch die Nebencharaktere machen neugierig und Lust auf mehr.
Der Schreibstil der Autorin Nicole Gozdek ließ sich flüssig lesen und auch die Umsetzung find ich sehr gelungen. Ich bin schon auf mehr aus der Feder der Autorin gespannt.

Fazit

Tolle Story gelungen umgesetzt!
Eine Aufgabe mit Folgen.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Absoluter Lesetipp und zwar alle Teile der Reihe.

Verbundene Seelen

Ein neues Leben.

Ein neues Leben.
Im zweiten Band der Seelenverwandten Reihe sind wir bei Drystan und Jenna wieder angelangt, die sich der Zukunft stellen müssen, die alles verändern kann. Denn die ersehnte Ruhe gibt es noch lange nicht.
Genau davon kann Jenna nach dem Sieg über John McGees Tod nur träumen.
Ihr geliebter Drystan, ist mit Schuldgefühlen beschäftigt und zieht sich mehr und mehr von Jenna zurück, obwohl er merkt, dass er sie damit verletzt.
Dabei leidet er unter den Schuldgefühlen seinen Bruder Cayden noch nicht befreit zu haben.
Jenna hat derweil immer intensivere Visionen von Drystans Bruder und es kommt wie es kommen muss.
Denn die Feinde lauern nur auf einen Moment in dem sie die Seelenverwandten auseinanderreissen können.
Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Cayden geleitet von den Visionen Jennas.

Meine Meinung dazu:

Das Band der Seelenverwandschaft …

Genau dieses Band hat mich fasziniert, wie auch der ewige Wald auf den wir wieder treffen, wie auch auf alte Bekannte wie Jack und Samantha, die ich durch den Start der ersten Reihe lieb gewonnen habe.

Man leidet mit den Protagonisten Jenna und Drystan und mit ihren Freunden.
Dabei gefällt mir sehr gut wie das Zusammenspiel zwischen Liebenden und Freunden und Familie hier wieder in Szene gesetzt wurde.
Drystan hat sich nicht nur verändert und mit seiner Kraft und Schnelligkeit verblüfft er einen immer wieder und ist von einem normalen Menschen sowas von weit entfernt, dass er für mich nicht als Mensch durchgeht.
Er macht neugierig, was er genau ist und Jenna hat sich auch weiterentwickelt und ist noch taffer als am Anfang und gefällt mir mit ihrer ganzen Art sehr gut.
Dazu Jared, den ich manches Mal schütteln könnte, und der auch noch lernt was Seelenverwandtschaft heißt. ;) Toll umgesetzt und wieder bildhaft erzählt und ich möchte mehr von dieser Reihe, denn für mich könnte es immer so weitergehen.
Ich liebe dieses Setting und die Idee dazu.
Dazu das Cover das mir sehr gut wieder gefällt und thematisch passend zum Inhalt umgesetzt wurde mit dem Zauber des ewigen Waldes.

Fazit

Absoluter Lesetipp und zwar alle Teile der Reihe.

Verwandte Seelen Trilogie
Hier lernt ihr Jake und Samantha kennen, die Eltern von Jenna die ihr in Verbundene Seelen kennenlernt.
1. Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod

Veröffentlicht am 23.06.2019

Ein Job mit Folgen …

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons

Darum geht’s:

Einen Sommer in den Hamptons bevor es an die Uni geht.
Genau darauf hat sich die 17-jährige Emma Brinkley gefreut.
Zu lange war sie fort in Deutschland in der Kleinstadt Ratingen, getrennt ...

Darum geht’s:

Einen Sommer in den Hamptons bevor es an die Uni geht.
Genau darauf hat sich die 17-jährige Emma Brinkley gefreut.
Zu lange war sie fort in Deutschland in der Kleinstadt Ratingen, getrennt von Freunden und ihrem Vater, den sie nach der Trennung von ihrer Mutter nicht mehr sah.
Ihrer Mutter wäre es noch immer lieber, Emma bei sich in Deutschland zu haben, aber Emma hat sich ein Stipendium für die New York University erarbeitet und freut sich auf ihr Studium.
Durch ihren Umzug allerdings und die darauffolgenden Jahre, weiß Emma auch sehr gut, was es heißt, für sein Geld zu arbeiten, da sie von einem Luxusleben bei ihrem Dad nur noch Erinnerungen hat.
Emma versucht somit ihr Leben und ihr Studium selbst zu finanzieren und neben ihrem Sommerurlaub noch zu jobben.
Deshalb bewirbt sich Emma auch in einem kleinen Café in den Hamptons und ist überrascht nachdem sie den Juniorchef in spe dort entdeckt, denn ebendieser war vor ein paar Stunden derjenige, der ihr Gespräch mit ihrer Freundin Jen am Strand mitbekommen hat, in dem es nicht nur um ihren heißen Middleschool Schwarm Asher ging, sondern wie sie am besten ihre Jungfräulichkeit verlieren könnte.
Dies war zwar der Plan ihrer Freundin Jen, die denkt, dass Emma mal ein bisschen mehr Spaß haben sollte, als in den vergangenen Jahren. Aber Emma ist dies mega peinlich und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, denkt der Juniorchef Leo, das Emma eines dieser Rich Girls ist, die keine Lust haben zu arbeiten und sich nur auf Partys zu amüsieren.
Beide lernen sich nach diesem Missverständnis kennen, aber die Vorurteile stehen noch zwischen ihnen und die Gefühle, die zwischen beiden knistern, drängen an die Oberfläche.
Aber wird es für die beiden ein Happy End geben?

Ein Job mit Folgen …

Genau diesen Job braucht die junge Emma dringend um ihr Leben in New
York zu finanzieren und dabei kommt sie nicht nur ihrem unausstehlichen und gutaussehenden
Chef näher, der wie sie, das eine oder andere Geheimnis zu verbergen scheint.

Ich liebe dieses Setting. Sonne, Strand und Meer, dazu eine Lovestory die mich
begeistert hat von den Protagonisten mit ihrer Charakteristika.

Das Cover allerdings war das Erste das mit bei dieser Story ins Auge fiel.
Dazu der Klappentext und ich wollte mehr wissen. Hört sich für mich an wie Stolz und
Vorurteil und ja, so manches Vorurteil und falscher Stolz herrscht hier auch und
ich liebe es, wenn man in Situationen stolpert, in denen man am liebsten im Boden
versinken möchte, oder zu mindest ganz dringend ein Schlupfloch benötigt.

Genau das hat Emma hier immer wieder und ich musste schmunzeln, in dem Punkt
ist sie so unperfekt, perfekt wie ich und eine ganz sympathische Figur mit
der man mitfiebert und leidet.
Das Vorurteil, dass sie ein Rich Girl ist und dass
sie sich deshalb hinter einer Fassade versteckt, zeigt wieviel Vorurteile
hinter einer bestimmten Gruppierung stecken und man sich gar nicht mehr die
Mühe macht hinter die Fassade zu schauen, denn vielleicht wäre man manches Mal
überrascht.
Dazu das Café, in dem ich Stammkunde wäre, da ich es mir bildhaft vorstellen
konnte und am liebsten dort drüben gerade Urlaub machen würde.

Ein wundervoller Schreibstil, den die Autorin Julia K.
Stein hier umgesetzt hat.

Ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.

Fazit

Eine wundervolle Story die zum Träumen einlädt!
Ein neuer Weg mit Jeder menge Überrschungen.