Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2017

Wenn ein neuer Agent rekrutiert wird ... ?

Henry Smart

Kurzbeschreibung
Was könnte die perfekte Planung für den Sommerurlaub sein???

Kurzbeschreibung
Was könnte die perfekte Planung für den Sommerurlaub sein???

Nun vielleicht Strand, Sonne und Meer. Allerdings bei Henry Smart unserem 12- Jährigen Schüler aus San Francisco, stehen Ferien in Bayreuth an mit seinem Vater, denn seine verstorbene Mutter kam aus Deutschland und wollte das er irgendwann ihre Heimat sieht.

Gesagt getan und auch wenn Henry nicht gerade begeistert ist, versucht er das Beste daraus zu machen. Was bei der zickigen Hilda auch in seinem Alter und den Pensionscheffinnen nicht so einfach ist. Vor allem wenn seltsame Vorkommnisse passieren und ihm niemand glauben will, das er von Riesen bei einer Pizzabestellung überfallen wird, nur ohne Pizza und das die Typen auch noch eine seltsame Sprache reden.
Dabei weiß Henry noch gar nicht das ausgerechnet ein Götterchef und seine Getreuen dahinter stecken, denn die Welt steckt in einem Schlamassel, wo nur noch Helden helfen können und ausgerechnet Henry wird dazu rekrutiert einer dieser Helden zu sein.

Ein Aufregendes Abenteuer erwartet ihn ...

Cover
Das Cover ist mir als erstes aufgefallen mit dem Jungen der von oben fällt und unten ein Kerl sitzt, der irgendwie mysteriös wirkt mit seinem einem Auge und dem Raben auf der Schulter und dahinter steht ein junges Mädchen und links eine mysteriöse Gestalt. Toll umgesetzt und für mich passend zum Titel und ein Eyecatcher. ??
Einbandillustration von John Kelly

Schreibstil
Die Autorin Frauke Scheunemann hat einen wunderbar flüssigen und sehr bildhaften Schreibstil, der mich mehr als einmal schmunzeln ließ, sei es jetzt über die Protagonisten deren sie Leben eingehaucht hat und mit denen man mitfiebert oder leidet und auch die Idee mit der Jagd und den Gegenspielern sind einfach zu gut.?Ich liebe diese Geschichte und werde sie nochmal lesen und ich freu mich auf den zweiten Band der ja in Paris spielen wird.
Einfach wunderbar gelungen.???

Meinung
Wenn ein neuer Agent rekrutiert wird ... ?

Dann sind wir nicht bei irgendeiner Geheim Organisation wie wir sie kennen, sondern bei den Göttern und ihren Helfern.
Wie das kommt und das in unserem modernen Zeitalter fragt ihr euch???

Nun alles fing vor Jahren mit dem berühmten Nibelungenschatz an und dann ...

Stop, bevor ich euch jetzt mehr erzähle von den Nibelungen und dem Schatz und das ein gewisser Zwergen König Alberich mit diesem Schatz die Weltherrschaft erlangen will, fange ich lieber bei einem kleinen zwölfjährigen Jungen Namens Henry Smart an und ich hoffe, das klein hat Henry nicht gerade gehört.

Nun ich muss sagen, Henry ist ein Durchschnittlicher Schüler und gerade in seinen Sommerferien mit seinem Dad in Bayreuth um die Kultur seiner verstorbenen Mutter kennenzulernen. Warum gerade in Bayreuth fragt ihr euch, nun weil da sein Vater gerade einen Auftrag hat als Maskenbildner an der Bühne und seinen Eltern von jeher Fans waren von der Mythologie der Germanen.

Allerdings war Henry bis zu einem wirklich überfallartigen Zwischenfall Ahnungslos was ihn hier alles erwartet. denn bei einer Pizzabestellung wird er einfach überfallen und Hilda, die Enkelin der Pensions Chefinnen hilft ihm.
Hilda ist in Henrys Alter und manches Mal eine Zicke und dann wieder nett. Allerdings wechselt das immer schnell bei ihr und die Stimmung kann schneller umschlagen als ein Blitz. ?

Da sie Henry einreden will, das es gar nicht schlimm war und bestimmt nur ein Missverständnis versucht Henry diese Pizzeria in der Stadt aufzusuchen um herauszufinden was dann mit seiner Bestellung passiert ist und genau da fängt unsere Geschichte erst richtig an. Denn Der Chef der Pizzeria ist Wotan der Göttervater und Hilda die alles vertuschen wollte ist kein Mädchen in Henrys Alter, sondern die Tochter Wotans und in echt Brunhilde.

Ein echter Kracher im Urlaub denkt sich Henry und will das Geheimnis für sich bewahren, was er allerdings so oder so machen wird, denn ab jetzt wird er einfach Rekrutiert zum Agenten Wotans und zum Wohle der Menschheit. Denn der Göttervater und seine Leute brauchen Hilfe das Nibelungengold zu finden das in alle Richtungen verteilt ist, denn mit ihm kann man die Welt beherrschen was ein gewisser Zwergen König Alberich vorhat.

Nun heißt es sich in Acht zu nehmen den Alberich hat auch seine Agenten und setzt alles dran, schneller als Henry und seine Freunde zu sein.
Das Henry dadurch sogar zurück durch die Zeit muss und ihn berühmte Gestalten aus der Geschichte erwarten ist sogar für Henry eine Überraschung. ?

Fazit
Absolut gelungene Geschichte mit diesem ersten Band, der einfach nur Klasse ist und super umgesetzt wurde!!! ???
Ein Abenteuer das man nur als Zeitenübergreifend beschreiben kann, erwartet Henry und seine Freunde.

- Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs: Band 1
- Henry Smart. Einmal Agent- Immer Agent: Band 2 (Noch nicht erschienen)

Veröffentlicht am 15.09.2017

Wenn Dein Schicksal auf Dich wartet ... ??

Verbundene Seelen

Kurzbeschreibung

In dieser Geschichte befinden wir uns im Ewigen Wald wo Jenna und ihr Zwillingsbruder Jared in Eintracht mit ihrer Familie und ihrem Clan leben. Die friedvolle Idylle wird allerdings zerstört nach der erschreckenden Nachricht ihrer Mutter. Denn die ließ den besten Freund von ihrem Mann rufen in Form von Grimmt und seinem Sohn Will. Denen erklärt Sam, dass die Verbindung zu Jake abgerissen ist, seit er sich auf den Weg nach Darkona machte. In heller Aufregung will Jared zu seinem Vater und mit der Friedengarde den Wasserweg bestreiten, aber seine Mutter rät ihm davon ab und bittet ihn bei ihnen zu bleiben.
Jenna weiß dass ihr Bruder sich nicht gerne an Regeln hält und erfährt, dass er sich heimlich auf das Schiff zur Erkundung in Darkona aufgemacht hat. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Canny und Will, will sie ihn zurückholen, kentert aber mit dem Boot in einem Sturm und wird aufgelesen von Piraten. Denn genau die bringen Jenna und ihre Freunde zu ihrem Schicksal in Form der Gefängnisinsel, wo der geheimnisvolle Drystan auf sie wartet ....

Cover

Alexander Kopainski hat hier einen absoluten Eyecatcher erschaffen und so passend zum Inhalt und mit den Blautönen einfach nur Klasse. Man sieht für mich den Lebensbaum und davor rechts Jenna und Drystan, wie auch links davon einen Wolf. Wundervoll mit den Spiegelungen des Wassers in der Nähe. Denn auch im Dunkeln leuchtet die Wahrheit deines Schicksals und spiegelt sich im Glanz der Seele deiner Augen. ???

Schreibstil

Die Autorin Nica Stevens hat hier wieder ein wundervolle Geschichte verfasst, die mich wieder zu meinen Lieblingen Sam und Jake zurück gebracht hat und ich mich wirklich gefreut habe sie zu sehen. Auch wenn sie hier die Randfiguren sind, ist es doch ein ankommen in der Welt der Unsterblichen und der Menschen die nach vielen Kämpfen im Miteinander leben, und genau das gefällt mir und auch das die Kinder von Sam und Jake fast 18 Jahre alt sind und jetzt selbst ihr eigenes Schicksal erfüllen müssen. Wundervoll auch die Charakter Entwicklung von der sanften Art bei Jenna, bis hin zur Kämpferin um sich und ihre lieben. Wie eine Löwin kämpft sie und verwandelt sich von der schreckhaft scheuen Blume, zu einer taffen jungen Frau die mit viel Geschick und Leidenschaft ihren Weg geht. Und genau das passt, denn Drystan denn sie trifft, ist nicht nur der harte Kämpfer und strahlende, mutige Anführer sondern tief in sich drin eine verletztes Seele, die sich nichts sehnlicher wünscht als jemanden auf der Welt der ihn versteht. Aber zu stark sind die Mauern die er um sich errichtet hat. Absolut wundervoll gelungen. ??

Meinung

Wenn Dein Schicksal auf Dich wartet ... ??

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Jenna, die mit ihrem Zwillingsbruder Jared im "Ewigen Wald" lebt und dort auf die Heimkehr ihres Vaters Jake wartet. Allerdings verheißen schlechte Neuigkeiten ihrer Mutter dazu, sich Sorgen zu machen. Denn das ihr Vater wieder auf einer Mission ist als Clananführer ist an sich nichts neues, aber das er solange weg ist und dann das die Verbindung zu Jennas Mutter Sam abreißt seit Tagen, ist sehr seltsam.
So seltsam, das Jakes bester Freund Grimmt mit seinem Sohn Will auftaucht, um Sam einen Rat zu geben. Allerdings besteht der genauso wie schon vermutetet darin, mit der Friedensgarde auf nach Darkona zu reisen und Jake ausfindig zu machen. Dabei schleicht sich ihr Bruder mit davon, da er seinem Vater lieber vor Ort helfen will, als seiner Mutter beizustehen.
Jenna will ihn zurückholen und gerät mit ihren Freunden, Canny und Will in Seenot. Gerettet werden sie von einem schmierigen Kaufmann, den man gut als Pirat beschreiben könnte, da er die drei als Sklaven verkaufen will. Angekommen auf der Gefängnisinsel von Darkona geraten die Schiffsbesatzung und Jenna und ihre Freunde in die Gefangenschaft von dem gutaussehenden und starken Anführer Drystan, der Jenna seltsamerweise schon in ihren Träumen begegnet ist. Beide scheinen sich zu kennen oder zu mindestens scheint eine Verbindung zu bestehen, was beide aber noch nicht zu verstehen scheinen. Jenna geht dem Bedürfnisse nach Drystan zu helfen und auch er kann nicht anders als dafür zu sorgen das sie und ihre Freunde in Sicherheit sind. Nur weshalb das so ist, das soll er schon bald herausfinden. Denn das die Gefangen ausgebrochen sind, bleibt nicht lange unbemerkt und der grausame Tyrannische Herrscher von Darkona, John McGee will Rache.
Eine Liebe die sich zart im aufkeimenden Krieg der Rache entfaltet und ewiglich erblüht, erwarten unsere Freunde. ??

Fazit

Absolut empfehlenswert und sehr gut gelungen!!! ??? Ich würde mich auf mehr freuen, denn ich liebe die Geschichten aus dem Ewigen Wald, den Unsterblichen und den Menschen.

Die Reihe
Bitte darauf achten, dass man diese Geschichte ohne Vorkenntnisse lesen kann, aber wer genauso mehr lesen möchte, über das Band der Sam und Jake verbindet und nun auch mich mit ihren Kindern in den Bann zieht, der sollte hierauf schauen und vor allem lesen.?

Die Reihe - Verwandte Seelen: Die Trilogie

Auch einzeln lesbar - Verbundene Seelen: Jenny & Drystan

Veröffentlicht am 14.09.2017

Die Bücherstadt erwartet Dich ... ??

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Kurzbeschreibung
In Mythia dem größten Stadt Staat der Welt lebt Samir, ein Dieb der von Ruhm und Ehre träumt.

Kurzbeschreibung
Dass diese beiden Dinge nicht wirklich zu einem Dieb passen, ist ihm auch klar und deshalb entschließt er sich sein Leben zu ändern und sich von nun an der Palastwache Mythias anzuschließen um den Weißen König zu beschützen.

Mit was Sam nicht gerechnet hätte ist, das man ihm den Schwindel abkauft, ein gewisser Harun zu sein und ihn einstellt. Allerdings nicht wie von ihm erhofft, sondern eingeteilt als Wache für eine Pforte der einzigartigen Bibliothek unter dem Palast mit Namen Paramythia- Die Bücherstadt.
Hier erwarten Sam nicht nur Ruhe und der Geruch von Büchern, sondern Geheimnisse die weit über den Verstand hinausgehen.

Ein Abenteuer beginnt ...

Cover
Das Cover ist ein für mich absolut gelungener Eyecatcher und hat sowas von einem WOW Effekt, der es für mich zu einem Buchschatz macht.
Denn hier sieht man nicht nur ein besonders geheimnisvolles Buch vorne drauf, sondern auch im Hintergrund die Regale und die Decke, wie auch die Treppen die man auf der Rückseite sehen kann. Für mich ein wundervoller Ort da ich Bücher liebe.
Innen geht es aber mit der Ausarbeitung weiter, zum einen sieht man einen Raum im Buchdeckel der ein aufgeklapptes Buch bereithält.

Für mich sehr gut umgesetzt zum Inhalt der Geschichte und so passend. ????

Schreibstil
Der Autor Akram El-Bahay hat einen gelungenen und wundervoll bildhaften Schreibstil, denn ich schon bei seinen anderen Werken bewundern durfte und das dieses Buch in nichts nachsteht.
Im Gegenteil, der Autor hat hier sogar noch eine Stufe draufgelegt mit der bildhaften Beschreibung des Ortes Mythia und deren unterirdischen Bücherstadt, die mich schon von den ersten Seiten gefangen nahm.
Zum einen lernt man einen sympathischen Dieb namens Samir kennen, der sein Leben ändern möchte und im Herzen ein wirklich guter Mensch ist und versucht immer das richtige zu tun. Er entwickelt sich im Laufe der Geschichte und merkt, das vieles was er dachte, es wäre eine Geschichte der Fantastie, auch der Wahrheit entspringen könnte und macht sich auf die Suche danach.
Dabei hat er nicht nur Hilfe, sondern lernt auch das es Menschen gibt die ihm helfen möchten. Denn als Dieb war sein bester Freund sein Cousin Majid.

Absolut gelungener bildhafter Auftakt der Lust auf mehr macht und zwar am besten gleich. ???

Meinung
Die Bücherstadt erwartet Dich ... ??

Genau das hätte sich Samir auch kurz Sam genannt niemals erträumt, denn sein Plan sah eigentlich vor, dem weißen König in der Palastwache zu dienen.
Zum einen ist er in der Palastwache was er sich erhoffte, allerdings um das Tor zu dem Herz der Bücherstadt zu bewachen.

Dabei kann Sam noch nicht mal lesen oder schreiben. Aber er versucht sich zu konzentrieren und alle Gefahr von seinem neuen Platz fern zu halten, denn er will nie wieder ein Leben als Dieb fristen müssen, auch wenn er in seinem Job einer der besten war. Nach einem tragischen Vorfall hatte er den Diebstählen abgeschworen und sich von Sam zu Harun ar- Raschid verwandelt. Wie er so schön sagte er habe sich einfach neue Kleider übergestreift.

Und Sam macht seine Sache gut, ist wachsam und hilft wenn er kann. Allerdings ist ihm nicht jeder so freundlich gesonnen, denn auch in Mythia gibt es Vorurteile gegen einen wie Sam. Denn Sams Familie stammt von der anderen Seite dem Wüstenvolk ab. Das Kataluna Gebirge teilt die Menschen nämlich in zwei Regionen, oder besser gesagt die Menschen nehmen das dafür um sich voneinander abzuheben.

Sam weiß das und auch das manche die von der anderen Seite kommen Abneigungen gegen sie hegen, aber er weiß mittlerweile damit umzugehen und macht das Beste daraus. Mit was er allerdings bei seinem eigentlich langweiligen Job nicht gerechnet hätte war, das es sehr gefährlich werden könnte.
Denn wer sollte den bitte Bücher stehlen???
Jedenfalls war das Sams Meinung, bis er nicht nur auf einem Schrei aufmerksam wird, sondern auch auf ein paar Tote die in der Bücherstadt ihren Dienst normalerweise tun. Alarmiert versucht er Hilfe zu holen und trifft auf den Mörder der sich allerdings als Fabelwesen aus einem Buch herausstellt, namens Asfura. Geflügelwesen auch genannt. Diese Asfura greift ihn auch prompt an und nur mit Mühe kann sich Sam retten, nachdem er sie zwar verletzt hat, aber nicht gefangen nehmen konnte.

Dem König und den anderen verrät er allerdings noch nicht was ihn angegriffen hat und nimmt eine Ausrede, denn wer hätte ihm denn schon geglaubt und deshalb macht er sich auf die Suche nach Antworten, was wirklich tief unter den Palastmauern vor sich geht und was genau hinter dem Tor, dem Herzen der Bücherstadt passiert.
Denn zu oft sah er schon Sabah rein und rausgehen und etwas Geheimnisvolles murmeln. Sabah ist die Beraterin des Königs und scheint mehr zu wissen und zu sehen, als sie verrät.

Eine Aufregende Zeit beginnt und ein Abenteuer, das es in sich hat erwartet nicht nur Sam, sondern auch dem Leser. ??

Fazit
Bildgewaltige Umsetzung einer fantastischen Story!!! ???
Ein Dieb, eine Bücherstadt und ein größeres Geheimnis das alles verändern könnte erwarten Dich.

Die Reihenfolge
- Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Veröffentlicht am 11.09.2017

Wenn Dich eine lange Reise erwartet..

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

Kurzbeschreibung
Was tun wenn man sterblich ist ...

Kurzbeschreibung
Was tun wenn man sterblich ist ...

Nun diese Frage muss sich auch der Gott Apollo stellen, denn er hat eben genau dieses Problem und zwar ein Mensch zu sein von jetzt auf sofort und mitten im Müll aufzuwachen und dann noch in der Gegend um Hell's Kitchen.
Denn Zeus hatte ihm zur Strafe seine Göttlichkeit genommen.

Genervt im Körper eines 16-Jährigen zu stecken und das dann noch in nicht gerade stilvoller Menschenhülle wie Apollo denkt, wird er auch noch angegriffen.
Zum Glück naht Rettung in Form von Meg. Die weiß wie man sich verteidigt und somit Apollo hilft, der laut seinem Menschen Ausweis jetzt Lester Papadopulos heißt und begleitet ihn auf dem Weg zu Percy, denn der soll Apollo ins Camp Halfblood bringen wo sich der Gott Hilfe erhofft.

Allerdings lauern schon auf dem Weg jede Menge Gefahren und auch dort wird ihn ein Rätsel nach dem anderen erwarten.

Cover
Das Cover passt wirklich Klasse zum Titel und zum Inhalt, denn für mich stellt es Lester da, in dem Fall Apollo, wie er vom Himmel fällt und mitten in seinem neuen Menschen Körper aufwacht. Dabei ist die Gasse zu gut eingefügt mit ihrem Düsteren und staubigen Aussehen und das Leuchten Apollos sieht man noch beim Fallen.
Für mich ein Eyecatcher. ???

Schreibstil
Der Autor Rick Riordan hat einen flüssigen, interessanten und spannenden Schreibstil, der mich mit in dieses Abenteuer mitgenommen hat, das so manch Überraschung und Wendung bereit hielt, mit denen ich nicht gerechnet hätte. ?
Dabei sind die Protagonisten Klasse umgesetzt mit ihrer Charakter Entwicklung was mir persönlich immer sehr gut gefällt und auch die Umsetzung der verschiedenen Personen die im Laufe der Geschichte dazu kommen. Also man trifft hier nicht nur auf Altbekannte wie Percy zum Beispiel, sondern auch auf völlig neue und eine davon ist ein Karpos ein Pfirsich Baby das zuuuu ... goldig ist, aber lasst euch in der Geschichte überraschen. Ich find den zu süß. Und ich muss sagen, ich freu mich schon auf mehr.
Übersetzt von Gabriele Haefs.

Meinung
Wenn Dich eine lange Reise erwartet..

Dann sind wir bei dem gerade neu angekommenen Erdenbürger Lester Papadopulos in Hell's Kitchen.
Denn der 16- Jährige Lester ist der verwandelte Gott Apollo, der durch ein Missverständnis zum Mensch und von Zeus auf die Erde verbannt wurde.
Sich in dem Körper eines Lesters zurechtzufinden, mit Schlägern zu kollidieren und seine neue Chefin, in dessen Dienste er sich jetzt befindet ausgerechnet die Person ist, die ihn nach seiner Ankunft vor den Schlägern rettet und ein 12- Jähriges Mädchen Namens Meg McCaffrey ist, ist nur eines der Tatsachen die Lester (Apollo) erwarten.

Nur einer scheint ihm weiterhelfen zu können. Und zwar Percy, denn der könnte ihn ins Camp Halfblood bringen. Aber wie wir Percy und seine Geschichten so gut kennen, wissen wir ja auch, das es nie Problemlos laufen kann, wenn ein Halbgott oder mehrere involviert sind und schon gar nicht wenn Apollo bei einem ist, denn der wird verfolgt, da so manch einer noch eine Rechnung mit ihm offen hat.
Dabei kommt Apollo jemanden auf die Spur, der schon lange zurückliegt und Rache üben will.
Wobei das wollen eigentlich bei Apollo viele. ?

Für mich eine interessante neue Geschichte mit altbekannten Charakteren, die mich wieder absolut in ihren Bann gezogen hat. Denn Apollo könnte man am Anfang erwürgen, wegen seiner Arroganz und aber auch gleichzeitig beschützen, da er wirklich absolut ein Schussel ist.
Aber Apollo hat das Herz auf dem rechten Fleck und so folgt, leidet oder zittert, lacht und bangt man mit ihm.
Dazu kommen dann die vielen Charaktere die er auf seinem Weg trifft und die jeder für sich einfach Klasse sind und auch die Bösewichter. ?

Fazit
Absolut gelungene Geschichte die mich begeistert hat!!!

Veröffentlicht am 08.09.2017

Wenn Dein Leben einen unerwarteten Verlauf nimmt ...

Devil's Daughter 1: Königreich der Unterwelt

Cover
Das Cover ist passend zum Titel und zum Inhalt wie ich finde. Zum einen, wegen der Feurigen Schrift und der jungen Frau vorne drauf, die für mich Lucille darstellt.

Die Autorin Lilyan ...

Schreibstil
Die Autorin Lilyan C. Wood hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich in eine spannende Geschichte über Rache, Vergeltung und Liebe, Neuanfang, Freundschaft und die Rettung der Welt mitgenommen hat.
Sehr gelungen und macht Lust auf mehr, auch wenn der erste Band wie ich finde nicht mit einem Cliffhanger aufwartet und man trotz allem noch die ein oder andre frage offen hat.
Die Charaktere sind für mich sehr gut ausgearbeitet und bestechen durch ihre Weiter Entwicklung im Hier und jetzt und der Gegenwart in der Hölle, der quasi Parallelwelt.
Man bekommt Einblicke in beide Bereiche und was dahinter steckt das ausgerechnet Luci, wie Lucille mit Spitznamen heißt, Engel nicht als prachtvolle Wesen sieht, sondern als grauenerregende Fratzen die es voller Geifer auf ihr leben abgesehen haben.
Eine Interessante Idee.

Meinung
Wenn Dein Leben einen unerwarteten Verlauf nimmt ...

Dann sind wir bei der 19- Jährigen Kunststudentin Lucille Bann.
Sie liebt es sich künstlerisch zu betätigen, aber hasst Engel in jeglicher Verkörperung wie auch in ihrem Unterricht, da sie nicht die Engel sieht, sondern grauenerregende Fratzen in die sich die Geschöpfe verwandeln und es auf Luci wie Lucille heißt abgesehen haben.

Dabei verhält sich Luci schon etwas seltsam, wenn ihr im Gegensatz zu anderen, der Angstschweiß ins Gesicht geschrieben steht.
Sie versucht sich deshalb so wenig wie möglich anzumerken und geht sogar bei ihren Besuchen mit ihren Eltern in die Kirche.
Dort trifft sie eines Tages auf den Jungen Theologie STUDENTEN Felix Marx, der ihr nicht nur glaubt, sondern ihr auch helfen will den Vorkomnissen auf die Spur zu gehen. Die Anziehung der beiden scheint förmlich in der Luft zu liegen, deshalb ist es auch nicht verwunderlich das sich die beiden mehr als einmal begegenen.

Szenewechsel: Denn auch in der Hölle geht es rund. Denn dort ist eine gewisse Lucia dabei ihre Teufelskräfte an ihrem zwanzigsten Geburtstag zu erhalten und somit ein vollwertiger teufel zu werden wie ihr Vater. Die damit verbundenen enormen Kräfte die dann bei ihr freigesetzt werden würden, wären im Kampf gegen die Engel von Vorteil. Denn mit denen hat Lucia nach der Ermordnung ihrer Mutter, durch die Hand eines Engels noch eine Rechnung offen.

Beide Luci und Lucia haben also noch ein paar Wochen Zeit bis zu ihrem Geburtsag und wohnen in zwei verschiedenen Welten und doch eint sie etwas wichtiges.
Und genau das, müsst ihr nun selbst herausfinden, denn ich möchte euch nicht zuviel verraten, außer das es spannend wird.

Sehr interessante Verknüpfung der Perspektiven.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!! ??
Ängste die einfach so auftauchen, eine Liebe die größer ist als die Vernunft und eine Gefahr die es nicht außer Acht zu lassen gilt.

- Devil's Daughter 1: Königreich der Unterwelt
- Devil's Daughter 2: Thron der Verdammnis