Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Klasse!!!

Jack Dodgers London Guide

Kurzmeinung
In diesem London Guide entführt uns Terry Pratchett mit seinem Protagonist Jack Dodger in ein London der Viktorianischen Zeit mit seinen Abenteuern, sagen Wundern und Zufällen.

Denn Leser ...

Kurzmeinung

Denn Leser erwartet eine sehr bildhafte Erzählung des Straßenjungen und eine bis ins Detail liebevoll ausgeschmückte Ausgabe die einen Ehrenlatz bei mir im Regal verdient!!! :D

Cover
Sehr schön gestaltet mit Jack Dodger der in einer Geste sagen will oder in dem Fall zeigen. Folgen sie mir und treten sie ein in eine Welt in der Sie Stunden verweilen können.

Charaktere
Jack Doger ist ein Straßenjunge der sehr viel über London weiß und immer wieder Abenteuer aufs tägliche erleben wird....

Schreibstil
Der Autor Terry Pratchett hat einen wunderbaren Schreibstil den ich schon in vielen Terry Pratchett Büchern bewundern konnte.
Allerdings muss ich hier gestehen dass ich das Buch Jack Dodger selbst noch nicht gelesen habe, aber ohne Mühe in den London Guide einsteigen konnte. Der für mich ein London beschreibt das einen hinter die Kulissen führt und mich augenblicklich in eine Welt entführt die mich sehr begeistert hat mit ihren vielfältigen Erzählungen.

Meinung
Begleiten Sie den Straßenjungen Jack Dodger in die dunklen Gassen Londons im Viktorianischen Zeitalter und werden sie Zeuge was Jack alles wieder fährt oder welchen Klatsch und Tratsch es gerade gibt.

Außerdem erhält man einen sehr schönen Einblick in die Creme de la Creme des Adels oder man begegnet Sweeney Todd in diesem illustren Werk das Dank seiner Information und seiner Sehenswürdigkeiten die Reise durch dieses Zeitalter unvergesslich machen.

Aber auch die aufwendig gestalteten Seiten und die Aufzeichnungen in Form z.b. von der Umgebungssprache des Dodger Londons sind bis ins kleinste Detail erläutert.

Ein tolles Werk das einem ermöglicht in Dodgers London im Viktorianischen Zeitalter abzutauchen...

Fazit
Für mich ein wundervolles Werk das ich sehr weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn zwei Sturköpfe aufeinander treffen geht es rund...

Playing with Fire - Sinnliche Berührung

Kurzbeschreibung
Carina ist schon seit Sie denken kann in Maximus Gray den besten Freund ihres Bruders verliebt.

Kurzbeschreibung

Diese Liebe wie es scheint erwidert er aber nicht und Carina geht nach einem Zwischenfall ihren Weg.

Nach Jahren reffen sie sich wieder in der Firma ihres Bruders. Denn Carina soll Max Assistentin werden

Ein Katz und Maus Spiel beginnt....

Cover
Für mich ein Eyecatcher mit den zwei Protagonisten die sich im Arm halten und vorne darauf der passende Titel der das ganze harmonisch gestaltet und zum Inhalt sehr gut passt.

Charaktere
Carina Conte hat sich entwickelt und zwar vom schüchternen Mädchen zu einer Frau die weiß was sie will und die ihre Gefühle versucht hinter einer Fassade zu verstecken. Sie will ihr Leben leben und sich selbst ausprobieren.

Maximus Gray ist nicht nur der Freund von Michael Carina s Bruder sondern leitet seinen Aufgaben Bereich mit Bravour. Aber in der Liebe ist er nicht sesshaft. Denn keine Frau scheint ihm zu 100 % zu gefallen.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Probst hat einen Klasse Schreibstil und eine bildhafte Art die einen schnell mit in die Geschichte nimmt und einen gespannt die Story verfolgen lässt.

Was mir sehr gut gefällt ist die Sichtweise von beiden Protagonisten die hier abwechselnd beschrieben werden. So kann man sich immer in die Gefühlswelt des anderen hineinversertzen.

Ich bin schwer begeistert und werde mir die Vorgänger besorgen und auch lesen. Dazu muss ich sagen das natürlich jedes Buch unabhängig voneinander gelesen werden kann und man immer wieder vertraute Gesichter sieht was mir sehr gut gefällt...

Meinung
Wenn zwei Sturköpfe aufeinander treffen geht es rund...

Genau das passiert bei Carina und Max.

Denn Carina ist nicht mehr nur die kleine Schwester seines besten Freundes sondern hat sich in den letzten Jahren zu einer atemberaubenden Frau entwickelt deren Reize und ihre Art Max total aus dem Konzept bringen und nicht nur dass.

Er muss sich auch die Frage stellen warum Carina ihn nicht mehr anhimmelt und auf alles was er sagt hört sondern einen Dickkopf hat und ihre Frau stehen kann und das manches mal besser wie ein Mann.

Er ist fasziniert von ihr, allerdings würde er niemals was mit der Schwester seines Freundes anfangen die ja selbst für ihn wie seine kleine Schwester war.

Aber warum kann er es nicht ausstehen wenn sich in Carinas Nähe andere Männer aufhalten und warum musste ihm sein beste Freund Carina auch noch an die Seite als Assistentin stellen...

Aber erstmal zum Anfang...

Carina war als junger Teenager sehr in Max verliebt und sah ein das er ihre Liebe nicht erwidert und machte sich auf ihr eigenes Leben ohne einen Maximus Gray zu finden.

Nachdem sie erfolgreich einen Master in Management gemacht hatte und schon in einer Firma arbeitete soll Carina nun als Assistentin von Max im Familienbetrieb La Dolce Maggie anfangen und den Aufbau lernen, denn sie soll später die Geschäftsführung übernehmen.

Carina ist aber alles andere als begeistert ausgerechnet Mac Assistentin zu sein und wehrt sich gegen ihn.

Denn sie ist nicht nach New York gekommen um sich weiter mit ihm zu beschäftigen sondern ihren eigenen Weg zu finden. Angefangen von einer eigenen Wohnung bis hin zu Dates mit Männern.

Dass davon ihr Bruder nicht begeistert ist und schon gar nicht von Dates, verwundert nicht.

Aber das Max sie pausenlos im Auge behält und sogar ihren Dates droht geht Carina zu weit.

Und ein Feuer zwischen beiden entfacht das schon vorher da war und beide versucht haben zu ignorieren...

Fazit
Eine tolle Geschichte und Super Charaktere von denen ich mehr lesen möchte und ich freue mich schon auf mehr von der Autorin.

Sehr empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn das Offensichtliche verdeckt bleibt...

Sieg der Könige

Kurzbeschreibung
Ein finaler Kampf steht bevor und wir treffen wieder altbekannte die mir ans Herz gewachsen sind mit ihrer kämpferischen Art! :D

Zum einen ist da Daghan der noch immer von Träumen heimgesucht ...

Kurzbeschreibung

Zum einen ist da Daghan der noch immer von Träumen heimgesucht wird, in denen der Tod Dwethan eine große Rolle spielt.
Und zum anderen erwartet ihn eine Schlacht um einen Sieg zu erreichen, die sie eine Stück näher bringt, sodass irgendwann wieder Frieden einkehren kann.
Aber bis es soweit ist muss er sich mit seinen Truppen gegen Tirgaslan rüsten und denkt wehmütig an seine kleine Familie die auf ihn wartet...

Was er nicht ahnt ist das das Böse immer einen Weg findet....

Cover
Das Cover ist wie ich finde sehr gelungen und ein Eyecatcher der mich begeisterte und sehr kämpferisch aussieht, was ja zum Finale sehr passend ist.
Für mich absolut gelungen.

Der Autor Michael Peinkofer
hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil der mich wieder einmal gleich mitten ins geschehene geführt hat. In die Ängste und Träume der Protas, oder die Wortwechsel zwischen Balbok und Rammar die mich wieder zum Schmunzeln brachten auch in diesen schweren Zeiten des Krieges und die einfach zu gut sind mit ihrer Art.
Aber auch die Kämpfe und die verschiedenen Handlungsstränge die dieses Finale ausmachen haben mich bis zur letzten Seite begeistert und in ihren Bann gezogen.
Für mich sehr gelungen und ich freu mich schon auf mehr von dem Autor.

Meinung
Wenn das Offensichtliche verdeckt bleibt...

Dann sind wir bei Daghan von Ansum der mit seiner Armee vor den Toren Tirgaslan wartet bis der Beginn der Schlacht startet um alles oder nichts.
Auch wenn sie stark besetzt sind bleibt ein ungutes Gefühl und die Angst zu versagen. Dieses Gefühl macht sich in Dag breit und nicht nur das, auch Alpträume bescheren ihm jede Nacht einen unruhigen Schlaf, denn er vermisst Dwethan der ihm immer ein guter Ratgeber war und auch Ferghus weiß das und versucht seinem Freund in der Not beizustehen.

Bei alle dem Tumult und der Hoffnung aber auch der Angst gibt es aber auch woanders eine Veränderung und zwar bei Alured und Suvat die mittlerweile zu zweit unterwegs sind, da Vigar Tod ist.
Bei der Flucht sind sie aus Tirgas Winmar knapp entkommen und auch wenn die beiden einen Bund eingegangen sind hat sich der junge Suvat verändert, aber nicht gerade zu seinem Vorteil wie Alured feststellen muss.
Denn in Suvat keimt ein furchtbares Geheimnis das alles ins Wanken bringen könnte...

In der Zwischenzeit bekommt man einen erbitterten Kampf mit, den Dag und seine Truppen für sich entscheiden können und siegreich hervorgehen und zum ersten Mal schöpft er Hoffnung.
Aber er freut sich jetzt auch endlich darauf seine Frau Aryanwen und seine Tochter Alannah wiederzusehen die zwei sehr gute Beschützter hat und zwar die beiden Balbok und Rammar die einfach zu Klasse sind.

Für mich sehr gelungen und auch die Kämpfe und auch die Gefahren die hinter den Intrigen sogenannter Freunde stecken. Manches Mal wäre ich am liebsten ins Buch gehüpft und hätte gerufen ''Vorsicht da geht es rund''... ''Pass auf ein Lügner'' oder ''Vorsicht Gefahr''...
Einfach Hammer und für mich Super geschrieben und sehr mitreißend.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Eine Mission die auswegslos erscheint und der Weg der einen zum gehen animiert...

Kampf der Könige

Cover
Das Cover finde ich wieder sehr passend da es einen Krieger zeigt der zum Kampf bereit ist. Für mich von der Farbgebung her sehr schön gestaltet mit der linken Seite das Licht und der Kampf und rechts das Düstere.
Der Titel ist stimmig zum Inhalt gewählt und rundet das Gesamtbild ab.

Charaktere
Dag der versucht seines Posten sich als würdig zu erweisen und den Frieden möchte.

Seine Gefährtin Aryanwen die mir schon sehr gut mit iihrer schlauen und weisen Art gefallen hat. Und die weiß was sie tut. :D

Die Orks Balbok und Rammar die einen immer wieder schmunzeln lassen und das ganze einfach harmonische und passend abrunden.

Schreibstil
Der Autor Michael Peinkofer hat hier wieder einen Klasse Schreibstil an den Tag gelegt der mich wieder einmal in die Welt der verschiedenen Völker und ihren Geschichten nach Erdwelt mitnahm und ich begeistert den Charakteren auf ihrem Weg folgen durfte. Es ist ein Klasse zweiter Teil! :D

Meinung

Dann sind wir im zweiten Teil um die Erdwelt Saga und ihren Charakteren.

Denn in Erdwelt herrscht Krieg und die Völker kennen kein Erbarmen.

Leider ist auch zu dieser Zeit nicht nur der Krieg ein Thema das unsere Protagonisten beschäftigt den Thronfolger Dag und seine Gefährtin Araynwen machen sich auf die Suche nach den beiden Orks Balbok und Rammar die ihre Tochter zur Aufsicht haben.

Bei dem ganzen Kriegsgetümmel erweist sich das als eine der Aufgaben die unsere Helden erwartet und noch eine größere steht ihnen bevor denn nur wenn sie alles wagen kann und soll der Krieg enden.

Diese Reise besteht aus vielen Gefahren denen sie trotzen müssen, und dabei kann ich nur sagen das es spannend war zu erfahren wer ist jetzt wirklich Freund oder Feind.

Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich ein Lesegenuss! :D Ich freue mich schon auf mehr von dem Autor und bin, und war begeisert von meinen beiden Lieblingscharakteren den Orks Balbok und Rammar. Einfach genial die beiden. :D

Sehr empfehlenswert!!!

Die Könige

Kurzbeschreibung
Der Zwergen König Winmar ist der Herrscher von Erdwelt und unterjocht alle und jeden.

Kurzbeschreibung

Er wird nicht nur von der Gier geleitet und der Macht sondern von einer fremden Stimme die ihn leitet und ihn in seinem Bann hat.

Aber der Widerstand regt sich und der König weiß noch nicht dass die Zeit des Unterjochens vorbei sein soll...

Cover
Das Cover ist für mich ein Eyecatcher und sieht mit dem Ork vorne darauf Super aus. Die Schrift und die Farben harmonieren mit dem Titel und dem Inhalt sehr gut! :D

Charaktere
Zwergen König Winmar, der von einer fremden Macht besessen ist und ohne Gnade vorgeht.

Lavran ist ein unsympathisch und steht Winmar zur Seite. Er ist verheiratet mit Aryanwen.

Aryanwen die Gefährtin Daghan ist zwangsverheiratet worden mit dem ekel Lavran und erwartet ein Kind.
Sie ist nicht nur klug sondern weiß was Sie tut.

Daghan wurde geblendet und hat sich zurückgezogen in die Abgeschiedenheit, anstatt um Aryanwen zu kämpfen, die nicht nur seine Gefährtin ist, sondern wie er später erfährt auch noch mit Ihrem gemeinsamen Kind schwanger ist.

Rammar und Balbock die beiden Orkbrüder die eine harte Schale aufweisen, aber innerlich einen weichen Kern haben und mir schnell ans Herz gewachsen sind.

Schreibstil
Der Autor Michael Peinkofer ist nicht nur sehr flüssig zu lesen, sondern macht mit seiner Bildhaften Sprache die Geschichte lebendig und lässt einen mitfiebern in der Erdwelt und Ihren Protagonisten.

Meinung
Eine Zerstörung und Unterjochung gefährlichen Ausmaßes hat Zwergen König Winmar da vorangetrieben und die Menschen und die Orks wollen nicht länger als Marionetten gelten und rüsten sich zum Widerstand.

Daghan wird aufgerufen sich zu erheben anstatt weiterhin zu verstecken und um seine Gefährtin und sein Kind zu kämpfen das sich in den Fängen des Bösen befindet in Form von dem unsympathen Lavran, der mit Aryanwen verheiratet ist und Zwergen König Winmar mit Eifer dient.

Was mir hier sehr gut gefällt ist die Geschichte um eine Zukunft die erkämpft wird.

Aber auch die Geheimen Sprachen Adyshan und die Alte Sprache A thysan wurden am Ende des Buches in gesonderten Abschnitten sehr gut erläutert.

Ein Fantastischer Auftakt der geplanten Trilogie von Michale Peinkofer

Fazit
Sehr empfehlenswert für alle Fantasy Fans die wie ich sehr gerne in die Welt der Orks und Zwerge abtauchen.