Profilbild von Solara300

Solara300

Lesejury Star
offline

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Solara300 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn ein neues Rätsel auf die Kids wartet...

Mary Island Band 4
0

Kurzbeschreibung
Im vierten Teil geht es bei den Geschwistern der Familie Seidel wieder einmal rund.
Denn auf Mary Island gibt es immer wieder ein neues Geheimnis und auch die Unruhestifter können es ...

Kurzbeschreibung
Im vierten Teil geht es bei den Geschwistern der Familie Seidel wieder einmal rund.
Denn auf Mary Island gibt es immer wieder ein neues Geheimnis und auch die Unruhestifter können es nicht lassen.
Aber bei den Kids Julie, Steven und Justy ist der Alltag eingezogen und sie fühlen sich endlich angekommen. Nichts erinnert mehr an die Zeiten vor 9 Monaten als sie noch in Deutschland waren.
Julie ist mit Tim zusammen der einen wahrer Ruhepol sein kann und ein sehr gutes Auge dafür hat wenn etwas nicht stimmt. Steven liebt seine Dana, die ihm immer zur Seite steht und Justy ist begeistert mit seinem besten Freund Andy was zu unternehmen.
Nach dem turbulenten Ende der Diebstähle und einem glücklichen Ende versuchen die Kids die Erlebnisse zu verarbeiten und sind auch mitten dabei, wenn das Petrusfest beginnt.
Dieses Fest ist dazu da, im Wettkampf der Inseln einen Sieger zu ermitteln.
Bei all dem Vorbereitungsstress besuchen die drei auch noch den neuen Touristenhändler Mr. Quentin und machen eine erstaunliche Entdeckung.
Denn Mr. Quentin hat ein wunderschönes Holzpferd das vor einer Schlange erschrickt. Diese Figur ist nicht nur wunderschön, sondern scheint sich immer wieder zu verändern und das obwohl es sich laut dem Ladenbesitzer um ein Familienerbstück handelt.
Der Spürsinn erwacht und gemeinsam machen sie sich auf, herauszufinden was es mit dem Schlangentöter wie die Figur heißt auf sich hat.


Cover
Das Cover ist wieder passend zu dem Inhalt gelungen und macht Lust gleich mal loszulegen. Denn wie man erkennt, handelt es sich um die Figur des Schlangentöters mit dem Hintergrund von Mary Island. Da würde ich am liebsten gleich mal hinfliegen und bei den Ermittlungen helfen.



Schreibstil
Der Autor Jonathan Philippi hat hier einen tollen vierten Teil der Reihe erschaffen in dem es wieder rund geht. Denn nicht nur das die Kids wieder ein neues Abenteuer erleben, geht es auch weiter mit Intrigen die bis in die höheren Kreise reichen. Toll verknüpft mit dem Leben der Kids, dem erwachsen werden und den Geheimnissen der Insel. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Band


Meinung
Wenn ein neues Rätsel auf die Kids wartet...

Dann sind wir wieder in Mary Island bei Julie, Steven und Justy und ihren Freunden. Denn auch wenn die drei schon seit 9 Monaten hier bei ihrem Dad leben, ist es nie langweilig geworden.
Sei es jetzt die neue Eingewöhnung in die Schule oder ihren Klassenkameraden die manches mal wirklich nicht gerade die hellsten sind, haben sich die Kids durchgesetzt. Denn alles ist besser, als das Leben bei ihrer Mutter in Deutschland, da sind sich die drei einig.

Julie ist mehr als glücklich dass sie mit Tim zusammen ist und er erdet sie und hilft ihr.
Steven ist mit Dana zusammen die ihm immer zur Seite steht.
Und Justy genießt seine Freundschaft mit Andy indem sie zum Fliegenfischen gehen und vieles mehr.

Nach den Ereignissen ist es aber auch wichtig, denn die Situation bei dem letzten Fall, war mehr als gefährlich und das weiß auch Sam der Dad der drei.
Denn wenn jemand herausfinden würde, wie gefährlich, dann wäre es nur eine Frage der Zeit bis die drei wieder bei ihrer Mutter wären.

Zum Glück heißt das Motto der Kids zusammenhalten und somit versuchen sie sich auf das anstehende Petrusfest zu konzentrieren und dabei geht es mehr als rund. Denn nicht jeder spielt mit fairen Mitteln wie wir ja von manchen Unruhestiftern der Insel kennen. Und genau Christopher oder Rouwen und seinen Freunde haben es auf die Kids abgesehen.

Was aber zu all dem noch dazu kommt ist ein neues Rätsel... oder sagen wir mal mehr als eines.
Denn dieses Rätsel umfasst eine Holzfigur namens Schlangentöter, die im Schaufenster des neuen Ladenbesitzers für Souvenirs Mr. Quentin steht und laut seiner Aussage ein Familienerbstück ist.

Was aber keiner ahnt außer Julie und Steven ist das sich die Figur bei jedem Besuch in der Stadt verändert hat. Dies allein ist schon mehr als rätselhaft und den Kids kommt ein Verdacht....

Für mich weder einmal ein toller Teil der gelungen ist, denn so manch Machenschaften sind ja da auch noch im Gange und da geht es rund.


Fazit
Absolut gelungen umgesetzt!!!
Wenn Freunde dir helfen und du gleichzeitig ein Rätsel lösen musst und in diesem Fall nicht nur eines ;)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.01.2017

Ein neues Abenteuer beginnt...

Mary Island Band 3
0

Kurzbeschreibung
Auf Mary Island geht es wieder rund und die Kids Steven, Julie, und Justus erleben mit ihren Freunden nicht nur mit einem Besuch aus Deutschland.

Denn Jasmin kommt zu Besuch, sondern ...

Kurzbeschreibung
Auf Mary Island geht es wieder rund und die Kids Steven, Julie, und Justus erleben mit ihren Freunden nicht nur mit einem Besuch aus Deutschland.

Denn Jasmin kommt zu Besuch, sondern müssen auch noch mit der eigenen Pubertät und der ersten Liebe fertig werden.

Dabei macht ihnen ein neuer Fall Sorgen, denn es gibt Diebe und dabei geraten die Freunde in große Gefahr....



Cover
Für mich ein tolles Cover das Lust auf mehr macht, da würde ich mich am liebsten aufmachen nach Mary Island und dort ein paar Urlaubstage verbringen.
Der Titel ist irgendwie so verträumt und macht Lust auf Abenteuerliches mit dem Titel und ist für mich hervorragend zum Inhalt gewählt.




Charaktere
Steven Seidel ist mittlerweile Vierzehn Jahre alt und mitten in der Pubertät. Er sieht sich vor Aufgaben gestellt die er vorher gar nicht wahr genommen hat und gerät in manch peinliche Situation.

Julie hat ihren eigenen Kopf und denkt sie könnte Steven Ratschläge geben, auf die er aber gar keine Lust hat, denn er will seine eigenen Erfahrungen machen.

Justus ist auch wieder mit von der Partie und zusammen mit Dana und Jasmin, Vally und den anderen runden sie das Gesamtbild ab.



Schreibstil

Der Autor Jonathan Philippi hat hier wieder einmal einen tolle Geschichte mit einem Abenteuer versehen das einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt und das ich begeistert gelesen habe. Es macht Spaß den Kids dabei zuzusehen wie sie erwachsen werden und was sie in Mary Island erleben. Für mich Klasse gelungen und ich freue mich schon auf mehr von dem Autor.



Meinung
Ein neues Abenteuer beginnt...

Steven ist sich in seinem Leben noch nie so dämlich vorgekommen als bei dem Versuch bei Valentine ein Rasierwasser zu kaufen.

Nun man denkt ''Aha'' die Pubertät fängt an und er rasiert sich.
Aber ich musste so lachen denn Valentine ist wirklich einmalig. Da geht sie hin und fährt ihm ohne Vorwarnung ans Kinn nur um ihm dann bedeutungsvoll mitzuteilen das sie es genau verstehen würde und Steven genauso wie ich denkt ''Häh...''
Und dann kommt es. Valentine sagt ihm ins Gesicht Na für die Intimrasur, denn einen Bartwuchs hast Du ja nicht.
Das Steven da der Mund offen steht kann ich nachvollziehen und ich musste laut lachen. :D

Das ist schon mal die Einleitung und gekonnt geht es weiter in der Geschichte, denn ja auch wenn es der 14 Jährige Steven Seidel nicht wahr haben will er ist mitten in der Pubertät und ja er hat sich auch verliebt.
Allerdings wehrt er sich am Anfang noch mit der Erkenntnis die ihn aber doch sehr schnell einholt.

Nein nicht wie ihr denkt in Valentine, die zwei sind wirklich super Freunde. Es ist jemand anderes und das heißt wenn ihr genauso Lust habt wie ich das Buch zu lesen, dann erfahrt ihr schon bald mehr.

Aber nicht nur die Pubertät, sondern auch ein Besondere Gast aus Deutschland und zwar Jasmin die ihren Spitznamen Jessy bekommt besucht die Freunde und erzählt was es neues gibt und das sind Nachrichten.

Aber auch die Diebstähle die sich dann auf einmal in Mary Island einstellen und etwas das Julie entdeckt und das sehr gefährlich werden könnte ist ein Abenteuer ganz nach meinem Geschmack.

Aber auch die beiden Raufbolde Rouwen und Stan haben es auf Steven abgesehen und lassen nicht locker.

Ich bin zwar nicht mehr jung, aber mit dem Buch hat mich der Autor wieder in meine Jugend versetzt und mich involviert in eine spannende Story die ich einfach nur begeistert mitverfolgen kann.

Für mich für Jung und Alt was.... :D


Fazit
Für mich sehr empfehlenswert und eindeutig Klasse geschrieben und bitte mehr...


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.01.2017

Klasse!!!

Jack Dodgers London Guide
0


Kurzmeinung
In diesem London Guide entführt uns Terry Pratchett mit seinem Protagonist Jack Dodger in ein London der Viktorianischen Zeit mit seinen Abenteuern, sagen Wundern und Zufällen.

Denn Leser ...


Kurzmeinung
In diesem London Guide entführt uns Terry Pratchett mit seinem Protagonist Jack Dodger in ein London der Viktorianischen Zeit mit seinen Abenteuern, sagen Wundern und Zufällen.

Denn Leser erwartet eine sehr bildhafte Erzählung des Straßenjungen und eine bis ins Detail liebevoll ausgeschmückte Ausgabe die einen Ehrenlatz bei mir im Regal verdient!!! :D



Cover
Sehr schön gestaltet mit Jack Dodger der in einer Geste sagen will oder in dem Fall zeigen. Folgen sie mir und treten sie ein in eine Welt in der Sie Stunden verweilen können.



Charaktere
Jack Doger ist ein Straßenjunge der sehr viel über London weiß und immer wieder Abenteuer aufs tägliche erleben wird....



Schreibstil
Der Autor Terry Pratchett hat einen wunderbaren Schreibstil den ich schon in vielen Terry Pratchett Büchern bewundern konnte.
Allerdings muss ich hier gestehen dass ich das Buch Jack Dodger selbst noch nicht gelesen habe, aber ohne Mühe in den London Guide einsteigen konnte. Der für mich ein London beschreibt das einen hinter die Kulissen führt und mich augenblicklich in eine Welt entführt die mich sehr begeistert hat mit ihren vielfältigen Erzählungen.



Meinung
Begleiten Sie den Straßenjungen Jack Dodger in die dunklen Gassen Londons im Viktorianischen Zeitalter und werden sie Zeuge was Jack alles wieder fährt oder welchen Klatsch und Tratsch es gerade gibt.

Außerdem erhält man einen sehr schönen Einblick in die Creme de la Creme des Adels oder man begegnet Sweeney Todd in diesem illustren Werk das Dank seiner Information und seiner Sehenswürdigkeiten die Reise durch dieses Zeitalter unvergesslich machen.

Aber auch die aufwendig gestalteten Seiten und die Aufzeichnungen in Form z.b. von der Umgebungssprache des Dodger Londons sind bis ins kleinste Detail erläutert.

Ein tolles Werk das einem ermöglicht in Dodgers London im Viktorianischen Zeitalter abzutauchen...




Fazit
Für mich ein wundervolles Werk das ich sehr weiter empfehlen kann.


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn zwei Sturköpfe aufeinander treffen geht es rund...

Playing with Fire - Sinnliche Berührung
0

Kurzbeschreibung
Carina ist schon seit Sie denken kann in Maximus Gray den besten Freund ihres Bruders verliebt.

Diese Liebe wie es scheint erwidert er aber nicht und Carina geht nach einem Zwischenfall ...

Kurzbeschreibung
Carina ist schon seit Sie denken kann in Maximus Gray den besten Freund ihres Bruders verliebt.

Diese Liebe wie es scheint erwidert er aber nicht und Carina geht nach einem Zwischenfall ihren Weg.

Nach Jahren reffen sie sich wieder in der Firma ihres Bruders. Denn Carina soll Max Assistentin werden

Ein Katz und Maus Spiel beginnt....




Cover
Für mich ein Eyecatcher mit den zwei Protagonisten die sich im Arm halten und vorne darauf der passende Titel der das ganze harmonisch gestaltet und zum Inhalt sehr gut passt.



Charaktere
Carina Conte hat sich entwickelt und zwar vom schüchternen Mädchen zu einer Frau die weiß was sie will und die ihre Gefühle versucht hinter einer Fassade zu verstecken. Sie will ihr Leben leben und sich selbst ausprobieren.

Maximus Gray ist nicht nur der Freund von Michael Carina s Bruder sondern leitet seinen Aufgaben Bereich mit Bravour. Aber in der Liebe ist er nicht sesshaft. Denn keine Frau scheint ihm zu 100 % zu gefallen.



Schreibstil
Die Autorin Jennifer Probst hat einen Klasse Schreibstil und eine bildhafte Art die einen schnell mit in die Geschichte nimmt und einen gespannt die Story verfolgen lässt.

Was mir sehr gut gefällt ist die Sichtweise von beiden Protagonisten die hier abwechselnd beschrieben werden. So kann man sich immer in die Gefühlswelt des anderen hineinversertzen.

Ich bin schwer begeistert und werde mir die Vorgänger besorgen und auch lesen. Dazu muss ich sagen das natürlich jedes Buch unabhängig voneinander gelesen werden kann und man immer wieder vertraute Gesichter sieht was mir sehr gut gefällt...



Meinung
Wenn zwei Sturköpfe aufeinander treffen geht es rund...

Genau das passiert bei Carina und Max.

Denn Carina ist nicht mehr nur die kleine Schwester seines besten Freundes sondern hat sich in den letzten Jahren zu einer atemberaubenden Frau entwickelt deren Reize und ihre Art Max total aus dem Konzept bringen und nicht nur dass.

Er muss sich auch die Frage stellen warum Carina ihn nicht mehr anhimmelt und auf alles was er sagt hört sondern einen Dickkopf hat und ihre Frau stehen kann und das manches mal besser wie ein Mann.

Er ist fasziniert von ihr, allerdings würde er niemals was mit der Schwester seines Freundes anfangen die ja selbst für ihn wie seine kleine Schwester war.

Aber warum kann er es nicht ausstehen wenn sich in Carinas Nähe andere Männer aufhalten und warum musste ihm sein beste Freund Carina auch noch an die Seite als Assistentin stellen...


Aber erstmal zum Anfang...

Carina war als junger Teenager sehr in Max verliebt und sah ein das er ihre Liebe nicht erwidert und machte sich auf ihr eigenes Leben ohne einen Maximus Gray zu finden.

Nachdem sie erfolgreich einen Master in Management gemacht hatte und schon in einer Firma arbeitete soll Carina nun als Assistentin von Max im Familienbetrieb La Dolce Maggie anfangen und den Aufbau lernen, denn sie soll später die Geschäftsführung übernehmen.

Carina ist aber alles andere als begeistert ausgerechnet Mac Assistentin zu sein und wehrt sich gegen ihn.

Denn sie ist nicht nach New York gekommen um sich weiter mit ihm zu beschäftigen sondern ihren eigenen Weg zu finden. Angefangen von einer eigenen Wohnung bis hin zu Dates mit Männern.

Dass davon ihr Bruder nicht begeistert ist und schon gar nicht von Dates, verwundert nicht.

Aber das Max sie pausenlos im Auge behält und sogar ihren Dates droht geht Carina zu weit.

Und ein Feuer zwischen beiden entfacht das schon vorher da war und beide versucht haben zu ignorieren...




Fazit
Eine tolle Geschichte und Super Charaktere von denen ich mehr lesen möchte und ich freue mich schon auf mehr von der Autorin.

Sehr empfehlenswert!!!


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn das Offensichtliche verdeckt bleibt...

Sieg der Könige
0

Kurzbeschreibung
Ein finaler Kampf steht bevor und wir treffen wieder altbekannte die mir ans Herz gewachsen sind mit ihrer kämpferischen Art! :D

Zum einen ist da Daghan der noch immer von Träumen heimgesucht ...

Kurzbeschreibung
Ein finaler Kampf steht bevor und wir treffen wieder altbekannte die mir ans Herz gewachsen sind mit ihrer kämpferischen Art! :D

Zum einen ist da Daghan der noch immer von Träumen heimgesucht wird, in denen der Tod Dwethan eine große Rolle spielt.
Und zum anderen erwartet ihn eine Schlacht um einen Sieg zu erreichen, die sie eine Stück näher bringt, sodass irgendwann wieder Frieden einkehren kann.
Aber bis es soweit ist muss er sich mit seinen Truppen gegen Tirgaslan rüsten und denkt wehmütig an seine kleine Familie die auf ihn wartet...

Was er nicht ahnt ist das das Böse immer einen Weg findet....



Cover
Das Cover ist wie ich finde sehr gelungen und ein Eyecatcher der mich begeisterte und sehr kämpferisch aussieht, was ja zum Finale sehr passend ist.
Für mich absolut gelungen.



Schreibstil
Der Autor Michael Peinkofer
hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil der mich wieder einmal gleich mitten ins geschehene geführt hat. In die Ängste und Träume der Protas, oder die Wortwechsel zwischen Balbok und Rammar die mich wieder zum Schmunzeln brachten auch in diesen schweren Zeiten des Krieges und die einfach zu gut sind mit ihrer Art.
Aber auch die Kämpfe und die verschiedenen Handlungsstränge die dieses Finale ausmachen haben mich bis zur letzten Seite begeistert und in ihren Bann gezogen.
Für mich sehr gelungen und ich freu mich schon auf mehr von dem Autor.


Meinung
Wenn das Offensichtliche verdeckt bleibt...


Dann sind wir bei Daghan von Ansum der mit seiner Armee vor den Toren Tirgaslan wartet bis der Beginn der Schlacht startet um alles oder nichts.
Auch wenn sie stark besetzt sind bleibt ein ungutes Gefühl und die Angst zu versagen. Dieses Gefühl macht sich in Dag breit und nicht nur das, auch Alpträume bescheren ihm jede Nacht einen unruhigen Schlaf, denn er vermisst Dwethan der ihm immer ein guter Ratgeber war und auch Ferghus weiß das und versucht seinem Freund in der Not beizustehen.

Bei alle dem Tumult und der Hoffnung aber auch der Angst gibt es aber auch woanders eine Veränderung und zwar bei Alured und Suvat die mittlerweile zu zweit unterwegs sind, da Vigar Tod ist.
Bei der Flucht sind sie aus Tirgas Winmar knapp entkommen und auch wenn die beiden einen Bund eingegangen sind hat sich der junge Suvat verändert, aber nicht gerade zu seinem Vorteil wie Alured feststellen muss.
Denn in Suvat keimt ein furchtbares Geheimnis das alles ins Wanken bringen könnte...

In der Zwischenzeit bekommt man einen erbitterten Kampf mit, den Dag und seine Truppen für sich entscheiden können und siegreich hervorgehen und zum ersten Mal schöpft er Hoffnung.
Aber er freut sich jetzt auch endlich darauf seine Frau Aryanwen und seine Tochter Alannah wiederzusehen die zwei sehr gute Beschützter hat und zwar die beiden Balbok und Rammar die einfach zu Klasse sind.

Für mich sehr gelungen und auch die Kämpfe und auch die Gefahren die hinter den Intrigen sogenannter Freunde stecken. Manches Mal wäre ich am liebsten ins Buch gehüpft und hätte gerufen ''Vorsicht da geht es rund''... ''Pass auf ein Lügner'' oder ''Vorsicht Gefahr''...
Einfach Hammer und für mich Super geschrieben und sehr mitreißend.


Fazit
Absolut empfehlenswert!!!


5 von 5 Sternen