Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Absolut empfehlenswert!

Italian Kisses

Kurzbeschreibung

Jenna ist mit Ihrer besten Freundin in den Urlaub gefahren um zu entspannen und um Ihren untreuen Ex- Freund Alex zu vergessen.
Aber sie hat nicht mit einer aufregenden Erscheinung am ...

Kurzbeschreibung

Aber sie hat nicht mit einer aufregenden Erscheinung am Strand gerechnet der nicht nur splitterfaser nackt dort steht, sondern Ihr auch nicht mehr aus dem Sinn geht.

Ihre beste Freundin hingegen liebt es ich zu entspannen und rechnet nicht damit, hier Ihre große Liebe zu finden und trotzdem macht sich ein wohliges kribbeln in Ihr breit wenn sie Paolo sieht....

Cover
Das Cover zeigt nicht nur eine heiße Umarmung zwischen einem Liebespaar wie es scheint sondern ein Urlaubshintergrund denn man sehr gerne bei schlechtem Wetter sofort eintauschen würde.
Sehr passend zum Inhalt gewählt.

Charaktere
Jenna ist schüchtern, weiß aber was sie will und das sind im Moment keine Männer. Der Schmerz betrogen worden zu sein sitzt zu tief. Sie ist unzufrieden mit Ihrer Figur, und denkt Sie wäre nicht so attraktiv.

Paula ist Jennas beste Freundin und steht Ihr mit Rat und Tat zur Seite, allerdings ist Sie frisch verliebt und kümmert sich dann eher um Paolo.

Schreibstil
Die Autorin Hanna Nowak hat hier einen sehr schönen Schreibstil gepaart mit einer erotischen Geschichte über zwei Fremde die Zueinander finden.

Meinung
Jenna und ihre Freundin Paula sind auf der kleinen abgelegenen Insel Sunrise Island angekommen und Ihr Hotel hat zwar einen kleinen Preis aber Luxus dass man schnell merkt dass hier auf Kundenzufriedenheit sehr großen Wert gelegt wird.

Jenna ist froh endlich weit weg zu sein von den Gedanken an Ihren Ex Alex, der Sie betrogen hat, aber ziemlich unverhofft wird sie auf andere Gedanken gebracht, denn ein nackter Mann steht mitten im Meer und sieht nicht nur Atemberaubend gut aus.

Jenna ist so perplex das Sie mitsamt dem Liegestuhl umfällt, allerdings wäre das schon nicht peinlich genug, sieht Sie den unbekannten schneller als Ihr lieb ist.

Denn ihre beste Freundin die sie trösten wollte, ist selbst sehr frisch verliebt in den Portier des Hauses Namens Paolo.
Statt sich also um Jenna zu kümmern, kümmert sich Paula lieber um Paolo.

Jenna beschließt daraufhin an der Bar sich zu entspannen und genau dort trifft Sie ihn.
Mit einem Mal scheint Jenna wie versteinert.

Denn Rick wie der Unbekannte heißt ist Barkeeper und hat doch wirklich Ihren Drink vergessen, aber nachdem er auf Sie aufmerksam wurde scheint eine Spannung zwischen beiden zu entstehen die greifbar ist.

Jenna geht der Mann nicht mehr aus dem Kopf und Sie beschließt sich allein auf Erkundungstour der Insel zu machen.

Aber Rick und Sie treffen immer wieder aufeinander und dann wäre da noch Alex der sich mit einer Trennung nicht zufrieden geben will....

Fazit
Sehr schön Geschichte um eine Frau die Ihr Leben neu ordnet. .D

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn die NIU sich einschaltet, dann sind wir bei Siebeneisen und seinen Freunden angekommen und ihrem neuesten Fall....

Sonntags im Maskierten Waschbär

Kurzbeschreibung
Wenn Siebeneisen und seine Freunde wieder einer Spur folgen, dann kann es nur rund gehen...

Kurzbeschreibung

Denn jeder der die Drei schon von ihren Abenteuern kennt, weiß dass es hier immer wieder was zu entdecken gibt.
Früher waren die Drei eher ruhiger und gediegener mit ihrer Tipp-Kick Wette, aber mitleerweile hat sich seitdem einiges geändert und sie wohnen nicht mehr in Deutschland sondern in den USA und sind als NIU eine Firma für ,,Nichts ist unmöglich'' Aufträge.
Und in diesem Fall ist das nicht nur der Leitspruch sondern auch die Aufträge sind mehr als einmal sehr verzwickt.

Aber wenn Siebeneisen und Wipperfürth und Schatten eine Spur haben, dann hält sie nichts mehr auf... :)

Cover
Das Cover ist wieder einmal Klasse gelungen und umgesetzt und für mich nicht nur zum Titel sondern auch zum Inhalt passend. Denn hier fängt die neue Geschichte mit einem Fund im Maskierten Waschbär an! ;)
Ein toller Eyecatcher!!!

Der Autor Stefan Nink
hat einen flüssigen Schreibstil, der mich wieder einmal bildlich mit auf die Reise unserer Freunde genommen hat. Ich liebe die Erzähl Story und dem damit verbundenen Geheimnis oder den Geheimnissen die ans Licht kommen.
Man kann also nie sagen wie es gerade verläuft was es nicht nur spannend macht sondern einen sprichwörtlich darin versinken lässt.
Die Freunde sind so unterschiedlich und trotzdem wie liebgewonnen Charaktere denen man beim Ermitteln sehr gerne zuschaut. Sei es jetzt in New Orleans oder früher in Indien oder einfach beim Tipp-Kick Spielen im Fetten Hecht.
Absolut sehr gut umgesetzt und auch die Gedanken die hinter dieser Geschichte stehen.
Das schreit für mich nach eindeutig mehr!!! :)

Meinung

Denn Siebeneisen lebt mittlerweile mit Wipperfürth und Schatten in New Orleans und gemeinsam versuchen sie mithilfe ihrer Agentur rätselhaften Aufträgen nachzugehen.

Denn nachdem sie schon einige Abenteuer erlebt haben sei es jetzt in Indien wo sie dem Maharadscha geholfen hatten eine angeblich magische Ganesha Statue aufzuspüren oder den Grund für den Umzug entdeckten in Form von Lawn die in New Orleans lebt.
Eines wird es nie...langweilig!

Alles in allem war es Siebeneisen nur recht und mittlerweile ist er froh mit seinen Freunden nicht nur hier zu sein, sondern einem sehr interessanten Fall auf der Spur zu sein.
Denn Frampton, der Besitzer des Maskierten Waschbären alias Waschsalon hat ihm eine Kiste mit Notizbüchern in die Hand gedrückt die er gefunden hat.

Siebeneisen weiß das dies ein sehr interessanter Fund ist, denn ein gewisser bayerischer Cowboy Namens Alois Moosbichler, der wiederum sehr oft einen gewissen Cody erwähnt der eigentlich William F. Cody alias Buffalo Bill war. macht das ganze zu einem Abenteuer.

Das wiederum erscheint Siebeneisen sehr zu interessieren auch wenn die Tagebücher etwas wirr sind oder in dem Fall so geschrieben wurden, das man manches Mal das Gefühl hat, das ein paar Seiten fehlen könnten.
Aber trotz allem wird er fündig, denn dort steht etwas Unglaubliches drin. Und zwar eine Mumie die keine geringere war wie die des letzten Inkaherrschers.
Gemeinsam machen sie sich auf die Suche und nicht nur das, denn auch noch viele neue Gegner werden hier auftreten denn ein Inkaschatz schürt schon so manches Verlangen. Und Siebeneisen hat wieder mal alle Hände voll zu tun.

Was mir hier sehr gut gefällt ist das man wieder von Siebeneisen und seinen Freunden liest und wie es ihnen mittlerweile geht und dann kommt der Teil mit Frank dem Mafioso der hier eine Rolle spielt und seinen Angestellten Zack, Serg und Razzo.
Für mich wieder einmal Klasse zusammengeführt und alles läuft wie ein roter Faden durchs Buch und baut diese Spannung auf. :)

Fazit
Absolut gelungen und für mich wie alle Teile von Stefan Nink absolut lesenswert!!!
Ich komm da aus dem Grinsen und mit raten nicht mehr heraus und gleichzeitig wird man mitgenommen in die verschiedensten Orte.

Absolut gelungen!!!

Donnerstags im Fetten Hecht

Beschreibung
Siebeneisen entflieht dem Alltagstrott immer Donnerstags da er sich zum Tipp Kick im Fetten Hecht trifft.

Beschreibung
Sein Kumpel Schatten hat aber ganz andere News, denn er hat geerbt. Und zwar sage und schreibe 50 Millionen...
Als wäre das nicht ein Grund zur Freude hat die Sache aber einen Haken. Er muss sieben Miterben auftreiben die über die ganze Welt verstreut sind. Und der Wettlauf beginnt.....

Cover
Das Cover finde ich außergewöhnlich gestaltet. Es hat was von einem Unterwasser Bullauge und gleichzeitig sind darauf Utensilien die man aus einer Witschaft kennt.
Es ist passend zum Titel und zu der Geschichte die im fetten Hecht Ihren Anfang findet.

Charaktere
Der Lokalredakteur Siebeneisen führt ein ruhiges und unaufregendes Leben in Oer - Erkenschwick. Die Routine wird nur vom Donerstag Abend unterbrochen wenn er sich mit seinen Freunden zum Tipp Kick in seiner Stammkneipe ''Zum Fetten Hecht'' trifft.

Sein Freund O'Shady genannt auch Schatten kommt mit aufregenden News. Er hat eine Erbschafft gemacht, aber als wäre das nicht alles aufregend genug. Erfahren Siebeneisen und Wipperfürth von Schatten das er 50 Millionen Erben soll wenn er die Sieben Miterben findet.

Schreibstil
Der Autor Stefan Nink ist ein künstler des Schreibstils. Nicht nur das er mich mit auf eine Weltreise nimmt. Nein er schafft es, das ganze nicht nur durchgängig witzig und mit einer Menge Humor zu einem ganz besonderen Roadtrip zu machen, so das ich als Leser spannend und lachend mitfiebere.

Meinung
Siebeneisen lebt in der Kleinstadt sehr ruhig und gemächlich und es passiert nichts außer seiner Routine in Oer - Erkenschwick.
Bis er eines Tages von seinem Freund um die halbe Welt geschickt wird, mit mehr als wenig Informationen wo sich den der nächste Erbe befinden könnte.

Aber was macht man nicht alles für seine Freunde und wäre das nicht auch schon genug, muss er sich mit manch seltenem Abenteuer auf seiner Reise herumschlagen, da Schatten nicht gerade großzügig mit den Reisekosten ist.

Aber das macht das ganze nur umso sympatischer und ich finde die Kommunikation zwischen den Charakteren schon genial und bin aus dem schmunzeln nicht mehr herausgekommen.

Fazit
Eine Weltreise die man erleben sollte. Es ist als wäre man auf dieser Reise mit dabei und die Charaktere sind so lebendig als würde ich sie aus meiner Freundesliste kennen.
Sehr empfehlenswert! :D

Absolut gelungen!!!

Das Geheimnis der schwarzen Rose 1: Verliebt, verlobt, verflucht

Meine Meinung!
Das Cover finde ich nicht nur sehr schön eingerahmt, sondern auch liebevoll wie sich Mann und Frau gegenüber stehen.
Die Rose darauf macht neugierig um was es sich bei den zwei für eine ...

Meine Meinung!
Die Rose darauf macht neugierig um was es sich bei den zwei für eine Geschichte handelt.

Charaktere: Natalie lebt mit Ihrer Familie und Ihrem Haustroll Schweinsnase in einem wunderbaren Haus, das Sie sich Dank dem gut bezahltem Job Ihrer Mutter leisten können.
Ihr Haustroll macht die besten Karamellwaffeln der Welt und ist ansonsten ein Herz von einem Haustrol und dann wäre da noch die Halbelbin Gingin die Ihre beste Freundin ist und immer ein offenes Ohr hat.
Und dann kommt Artus ins Spiel, der aus dem Nichts auftaucht und so manhe Überraschung bereithält wie die das er Natalie eine schwarze Rose durch den Kamin zukommen lässt.

Der Schreibstil der Autorin Melanie Neupauer ist nicht nur wunderbar flüssig zu lesen, sondern entführt den Leser, in dem Fall mich in eine Welt in der so manch geheimer Zauber wartet und ein ganz besonderer Zauber erwartet Natalie die sich einer liebe gegenüber sieht die die Zeit überdauert! :D

Fazit/ Meinung
Ich bin begeistert über die Geschichte die die Grenzen der Zeit überdauet und bin schon darauf gespannt wie es mit Natalie und Artus im zweiten Teil weitergeht der übrigens am 08.05.2014 erscheint!

Sehr empfehlenswert!

Das Geheimnis der schwarzen Rose 2: Verliebt, verloren, verzaubert

Kurzbeschreibung

Natalie erkennt das Ihr Artus fehlt und auch Artus denkt jede freie Minute an Natalie.

Kurzbeschreibung

In der Zwischenzeit muss sich Natalie für die Rettung von Artus verantworten und wird vor das geheime Tribunal gestellt.
Aber als wenn das nicht alles aufregend genug wäre erfährt Natalie von einer Prophezeiung und reist mit Ihren Freunden in die Vergangenheit, wo Sie Artus begegnet. Artus weiß nicht wer Natalie ist und verliebt sich gleich in Sie.
Wieder im hier und jetzt überschlagen sich aber die Ereignisse und Natalie steht vor schwierigen und wichtigen Fakten, die Ihr vorher nicht bewusst waren.
Nun muss sie sich die Frage stellen wird Ihre Liebe zu Artus erblühen können?

Cover

Das Cover ist wie schon vom ersten sehr ansprechend und mit seiner Farbwahl blau sehr gut getroffen! :D

Charaktere
Natalie erfährt in diesem Teil sehr viel über sich und entwicklet eine Stärke die Ihr selbst nicht bewusst zu sein schien.
Artus gefällt mir sehr gut und das er kämpft, aber nicht um des Krieges willen, sondern um die Liebe.
Gingin ist eine sehr gute Freundin und versucht zu helfen wo Sie kann und auch sie macht die Erfahrung das der wahre Prinz noch auf Sie wartet.
Der Bücherschlund und die Fee Warenis sind wunderbare Freunde wo sich Natalie darauf verlassen kan und Schweinsnase hilft Ihr mit seinen leckeren Köstlichkeiten bei Kraft zu bleiben.

Der Schreibstil

Die Autorin Melanie Neupauer nimmt einen mit in die Welt von Natalie und Ihren Freunden und ich konnte in der Geschichte abtauchen.
Ich finde den Schreibstil nicht nur flüssig, sondern auch bildhaft sehr gut dargestellt.

Fazit

Dieser zweite Teil ist wunderbar gelungen und hat meine Erwartung erfüllt.