Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2018

Nicht so gut wie erwartet

Sarantium - Die Götter

???Sarantium (3)???
-Die Götter-
Die Sarantium-Reihe
(Früher: Die Herr der Drachen Reihe!)

Autorin: Lara Morgan
Verlag: blanvalet
Preis: 9,99€, Taschenbuch, ...

???Sarantium (3)???
-Die Götter-
Die Sarantium-Reihe
(Früher: Die Herr der Drachen Reihe!)

Autorin: Lara Morgan
Verlag: blanvalet
Preis: 9,99€, Taschenbuch, Broschur
Seiten: 736 Seiten
ISBN: 978-3-7341-6135-3
Erscheinungsdatum: 19.03.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Der letzte Kampf steht bevor ...
Das Reich Sarantium steht in Flammen, und die Zwillinge Shaan und Tallis sind die letzte Hoffnung der Bewohner. Aber Shaan ist mit dem gefallenen Azoth in einer geheimnisvollen Anderswelt gefangen und um sie zu befreien, muss Tallis es schaffen, den Vier Göttern einen mächtigen Ring zu entreißen. Nur gemeinsam können die Geschwister ihre Welt und die Menschen noch vor dem Untergang bewahren – doch dafür müssen sie das größte Opfer bringen ...
(plus Leseprobe)
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade einen 3. Teil beendet, auf den ich so unendlich lange gewartet habe. Ich habe Die Herr der Drachen Bücher damals geliebt und habe den ersten und zweiten Band, absolut schnell verschlungen. Es ist eines meiner liebsten Drachen Bücher gewesen und auch wenn ich dachte ich könnte mich an nichts mehr von den ersten beiden Teilen erinnern, so waren beide Teile wieder schnell präsent. Natürlich habe ich mich dann umso mehr gefreut, als endlich der Dritte Teil auf Deutsch heraus kam. Doch dann kam schon der erste Hammer, leider nicht gerade positiv. Es war ein neuer Verlag und eine komplett neue Ausgabe, das Cover ist im Gegensatz zu den alten Ausgaben, wirklich nicht hübsch. Ich finde es um genau zu sein, echt hässlich. Aber gut darüber kann und konnte ich hinweg sehen. Schließlich geht es viel mehr um den Inhalt des Buches. Also habe ich ganz aufgeregt und gespannt angefangen zu lesen. Na ja was soll ich sagen es war so langweilig und langatmig. Ich dachte teilweiße, das ich einschlafen würde. Natürlich ist es die selbe Geschichte und wird auch dort vorgesetzt, wo Band Zwei geendet hat, dennoch war mir dieses Buch viel zu dick, was kein Problem gewesen wäre, wären da nicht diese unendlich erscheinenden längen im Buch gewesen. Gähn Die Geschichte ist nach wie vor toll, doch würde im dritten Teil, meiner Meinung nach einfach viel zu viel drumherum geredet und Geschwafel. Einzig und alleine das packende Ende hat das ganze noch herum gerissen. Lara Morgan, ist eine unheimlich tolle Autorin und es machte mir absolut Spaß ihre ersten beiden Teile zu lesen, beiden habe ich 5 Sterne gegeben. Doch leider konnte mich der letzte Finale Teil der Sarantium Saga, nicht ganz überzeugen.
Deswegen 3 von 5 Sterne, ganz lieben Dank an den Verlag für dieses Buch.
Lieben Gruß

-Wie die Naturgeister uns zur Seite stehen. Eine schamanische Entdeckungsreise-

Autorin: Monnica Hackl
Verlag: Ansata
Preis: 17€, Gebundenes Buch, Pappband
Seiten: 192 Seiten (reine Story 176 Seiten)
ISBN: 978-3-7787-7532-5
Erscheinungsdatum: 21.05.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Seit Urzeiten stehen Schamanen aller Kulturen in Kontakt mit den unsichtbaren Wesenheiten der Natur. Ob Elfen oder Drachen, ob Baumgeister oder Steinwesen – sie alle leben unerkannt unter uns, und sie verfügen über uraltes Wissen, das für uns Menschen eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration und Heilung ist. Wie wir die Naturgeister in unser Leben einladen können, zeigt die bekannte schamanische Heilerin Monnica Hackl. Mit Meditationen und Übungen wird es möglich, uns mit diesen kraftvollen Energien zu verbinden, Gesundheit und Kreativität zu fördern und Rat und Hilfe zu erhalten. Eine faszinierende Entdeckungsreise in eine einzigartige verborgene Welt, die direkt vor unserer Haustür liegt – und die jedem Menschen offen steht.
?
(plus Leseprobe und Termine)
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade dieses Buch von Monnica Hackl beendet und bin etwas zwiegespalten. Wenn ich es als schamanische Entdeckungsreise sehe, gefällt mir das Buch so überhaupt nicht. Aber wenn ich es als Imaginäre Meditationsbuch sehe, mit vielen Übungen der Imagination und Meditation, dann gefällt es mir schon ein wenig besser. Dennoch hatte ich irgendwie das Gefühl einfach nur einen Leitfaden, über Fabelwesen zu lesen und da gibt es definitiv bessere und interessantere. Ich fand das Buch einfach unheimlich trocken und langweilig. Trotz Leseprobe konnte mich dieses Buch leider nicht vollkommen überzeugen. Ich mag die Ansätze der Meditation und Imagination sehr und hätte mir dort etwas mehr gewünscht. So ist dieses Buch ein Leitfaden durch die Welt der Fabelwesen, mit einem Hauch Spiritualität. Für 17€, bietet dieses dünne Büchlein leider viel zu wenig.
Ganz lieben Gruß

Erscheinungsdatum: 11.06.2018

1.Buch 1 von 5 Sterne ⭐
2.Buch 3 von 5 Sterne ⭐⭐⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
Die Apokalypse: Eine weltweite Plage lässt die Toten wiederauferstehen und Jagd auf Menschenfleisch machen. Die wenigen Überlebenden fliehen in Angst und Schrecken – bis auf einen. Der Mann, den sie später nur den »Governor« nennen werden, beschließt, sich dem Grauen entgegenzustellen. Dies ist seine Geschichte …
Diese Ausgabe enthält die ersten beiden The Walking Dead-Romane:
The Walking Dead 1 (Rise of the Governor)
The Walking Dead 2 (The Road to Woodbury)
Mit Bonus-Kurzgeschichte: Ein ganz normaler Tag im Büro
‼️Hinweis:‼️
Zwei Romane in einem Band
Doppelband-Ausgaben (1)
-plus Bonusmaterial-
Hey ihr Süßen ?
Ich wollte schon so lange endlich einmal die Bücher von The Walking Dead lesen. Da ich absolut keine Horror Sachen schaue, dachte ich das es mit den Büchern bestimmt eine perfekte Lösung gebe. Schließlich habe ich schon viel Horror Literatur gelesen und auch ein paar Szenen aus der Serie sind mir bekannt.Ich finde es richtig gut das es jetzt quasi zwei Bücher in einem gibt und dazu noch eine kleine Bonus Story. Zur Geschichte selber und zum Schreibstil kann ich nur sagen, es ist gewöhnungsbedürftig. Denn Robert und Jay schreiben sehr Bildhaft und ich könnte mir jede Szene sehr gut vorstellen, leider zu sehr. Denn auf jeder Seite sterben Zombies, aber natürlich nicht einfach so, nein zum Teil aus Spaß. Es ist sicherlich ein gutes dystopisches Apoklalyptisches Buch, aber mir persönlich hat es so rein gar nicht gefallen. Auf jeder Seite, springen mir Gedärme und Fäkalien entgegen, sowie Körperteile. Klar es ist ein Zombie Buch, aber für mich ließt es sich wie eine Art Splatter Roman. Es ist einfach wiederlich zu lesen und hat zum Teil überhaupt keine Richtige Handlung, es geht nur ums nackte Überleben und manchmal sogar darum, wer die meisten Zombies tötet. Ich konnte mich absolut gar nicht auf diese Story einlassen und die Protagonisten, sind mir immer noch vollkommen fremd, auch noch nach dem zweiten Buch, obwohl dieses um einiges Besser war als das erste. Deswegen möchte ich für das erste Buch 1 Stern vergeben und für das 2. Buch 3 Sterne. Dennoch konnte mich diese Umsetzung der Geschichte und der Schreibstil nicht überzeugen. Wer auf Action geladene Horror Splatter Szenen steht ist hier genau richtig. Wenn es jemanden nicht stört das auf jeder Seite Gliedmaßen herumliegen und Gedärme hervor Quellen, ist hier genau richtig! Meins ist es jedenfalls nicht.
Lieben Gruß

ISBN: 978-3-570-10294-7
Erscheinungsdatum: 14.05.2018

✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️
Entnommen von: www.randomhouse.de
Ohne Zweifel haben wir das größte Wunderwerk der Evolution in unserem Kopf. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Denn das Gehirn spielt uns fortwährend Streiche: Es versetzt uns in Angstzustände, als verfolge uns der Säbelzahntiger, quält uns an Bord eines Schiffes mit Übelkeit oder entwirft ein völlig überzogenes Bild von uns selbst. Die Gründe werden im unausgeglichenen Verhältnis sehr alter primitiver Hirnteile und neuerer Regionen vermutet. So dominiert uns oft das sogenannte Reptilgehirn, und die uralte Amygdala lässt uns weiterhin Ausschau nach Gefahren halten, die es längst nicht mehr gibt – mit entsprechenden unpassenden, lästigen Reaktionsmustern. Kompetent, leicht nachvollziehbar und witzig erklärt Burnett, wie, wann und warum uns das Gehirn in die Irre führt.
✳️✳️✳️✳️✳️✳️✳️✳️✳️✳️✳️✳️✳️✳️✳️✳️✳️✳️✳️✳️
(plus Leseprobe)
✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️
Hey ihr Süßen ?
Gerade habe ich dieses, etwas andere Buch gelesen und beendet. Ich bin etwas zwiegespalten. Zu aller erst einmal, hatte ich etwas anderes erwartet, als trockene wissenschaftliche Fakten. Schließlich wurde dieses Buch von einem Comedian mit Dr. Titel verfasst. Leider wurde ich enttäuscht. Das Buch war zwar ganz in Ordnung und teilweiße auch interessant, aber ich konnte daraus nichts für mich mitnehmen und auch nichts neues lernen. Nachdem ich die Einleitung gelesen habe und nur noch grinsen konnte, hatte ich mir dies Selbstverständlich auch vom ganzen Buch erwartet. Doch Pustekuchen, das war leider nichts. Ich habe einfach ein trockenes Sachbuch bekommen, mit ein paar Vergleichen, die sonst in keinem Buch stehen. Zum Beispiel bei der Frage warum Gruseln und Angst, bzw. Horror uns anziehen, würde mit Beispielen wie zb Stephen King und den Filmen Saw geantwortet. Sicherlich sehr passend, aber sowas von langweilig. Leider nur drei Sterne für ein Sachbuch, mit etwas Pepp, aber dennoch einigen Schwachpunkten und längen.
Vielen lieben Dank Gruß

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Wie ein kleiner Vogel einer Familie die Lebensfreude zurückschenkte
❤️
Penguin Bloom ist schon jetzt ein absoluter Publikumsliebling. Die lustigen, einfach zauberhaften Fotos der frechen Elster und ihrer australischen Adoptivfamilie gingen über die sozialen Medien durch die ganze Welt. Was die Fans nicht kennen, ist die bewegende Geschichte hinter den großartigen Bildern. Es ist die wahre Geschichte der Familie Bloom, die nach einem tragischen Unfall beinahe zerbricht und durch den witzigen kleinen Vogel namens Penguin gerettet wird.
?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Weitere Informationen:
(plus Leseprobe und Video)
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Hey ihr Süßen ?
Gerade habe ich dieses Emotionale Buch beendet und ich muss wirklich sagen, ich bin gerade etwas Zwiegespalten. Denn zum Einen besteht das Buch aus wundervollen Fotos, die definitiv 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ verdienen und zum anderen ist dort, die Geschichte, die Erzählform, das Erlebte. Was leider von mir nur 2 Sterne ⭐⭐ bekommen wird. Das liegt erst einmal daran, daß mir das Buch viel zu trocken geschrieben ist. Ich habe es gelesen und wenn ich Ehrlich bin, habe ich nichts dabei empfunden. Mir wäre ein Bilderbuch um einiges lieber gewesen oder aber ein Buch, passend zum Titel, mit noch mehr Vogeleigenschaften und Vogelgeschichten. Zum Inhalt, muss ich just nicht viel sagen, denn was Sam und auch Ihrer Familie passiert ist, das wünscht man niemanden. Ich bin sehr froh das es Sam, wieder um einiges besser geht und das sie ihren Lebenswillen wieder gefunden hat. Dennoch hat mich das Buch nicht ganz überzeugt, es ist okay, aber leider nichts besonderes. Es ist sehr still und trocken und zum Teil viel zu einfach geschrieben. Leider war bei mir absolut kein Gänsehaut Feeling vorhanden. Eine wirklich starke Frau und auch Familie, aber leider eine weniger gute Umsetzung.
Vielen lieben Dank an den Verlag für dieses Buch.
Ganz lieben Gruß