Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2018

Wunderschön, aber zieht mich leider runter

Gedankenverloren

Verloren in einer Welt
Voll schimmerndem Glück
Stehen wir allein'
Überwältigt, ohne Zurück."
Zeit dich zu verlieren. In Gedanken. Einfach gedankenverloren zu sein ...
Mach dich bereit auf Gedichte und Kurzgeschichten, die einzigartig sind und die du vielleicht nicht mehr so schnell vergessen wirst.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Navika-Deol/Gedankenverloren-1524360446-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Navika-Deol/Gedankenverloren-1524360446-w/leserunde/1549582397/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Navika-Deol/Gedankenverloren-1524360446-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Navika-Deol/Gedankenverloren-1524360446-w/leserunde/1549582397/
?
https://szebrabooks.blogspot.de/2018/01/ankundigung-das-geheimnis-wird-endlich.html" target="_blank">https://szebrabooks.blogspot.de/2018/01/ankundigung-das-geheimnis-wird-endlich.html?m=1
Hinweis zum Ebook Rezensionsexemplar:
Ausnahmsweise habe ich mal ein Ebook gelesen!
Das mache ich normalerweise nicht, da ich davon Migräne bekomme, da ich mir aber Zeit lassen durfte und es sich hier um Gedichte und Kurzgeschichten handelt, habe ich es ganz in Ruhe und Achtsam gelesen!
Hey ihr Süßen?
Ich habe dieses Büchlein schon beendet, schneller als ursprünglich gedacht, aus dem einfachen Grund, das ich ein paar Texte überspringen musste. Navika schreibt wirklich sehr schön und voller Emotionen und Gefühlen. Dennoch muss ich leider sagen, war mir das Büchlein ein wenig zu emotional, was wundervoll gewesen wäre, aber da hier leider kaum positive Gedanken aufgeschrieben wurden, war es einfach sehr schwer für mich diese Gedichte und Kurzgeschichten zu lesen. Es triggert mich persönlich sehr und auch wenn ich dieses Buch wirklich liebevoll gestaltet finde, so trägt es leider bei mir persönlich eher zur negativen Stimmung bei. Das Gleichgewicht zwischen Positiven und negativen Gedanken, ist hier leider nicht gegeben. Ich hoffe sehr das es dir liebe Navika nicht immer so geht und gehen wird. Ich wünsche dir für deine zukunft alles gute, vielen lieben dank, das ich dabei sein durfte.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Hat mich nicht ganz überzeugt

Flammendes Land

ISBN: 978-3-570-31202-5
Alter: Ab 14 Jahre
Erscheinungsdatum: 14.05.2018

Entnommen von:www.randomhouse.de
Was passiert, wenn der Himmel auf die Erde trifft?
Morgan und ihre Gefährten sind dem Stadtstaat Internment entkommen – und erleben endlich selbst, wie das Leben auf der Erde unter ihrer schwebenden Insel abläuft. Morgan ist fasziniert von den neuen Möglichkeiten. Doch das Land befindet sich im Krieg – im Kampf mit dem Nachbarn um einen unschätzbaren Rohstoff. Der herrschende König hält dabei ein wachsames Auge auf Internment. Morgan gerät unversehens zwischen die Fronten, denn sie verbirgt ein brisantes Geheimnis …
(plus Leseprobe)
Hey ihr Süßen?
Gerade habe ich den 2. Teil von Lauren DeStefanos Zukunfts-Trilogie "Flammendes Land" beendet.
Das Buch fängt dort an, wo Teil eins Endete. Was ich wirklich gut fand, so war der Einstieg nicht schwer und ich war sofort in der Geschichte drin. Auch das Cover ist wie beim ersten Teil wundervoll. Hier geht es nun weiter mit Morgan und ihren Freunden, dieses Mal aber sind sie auf der Erde. Man erfährt vieles über Internment und auch über die Erde, aber dennoch muss ich sagen, hat mich dieses Buch nicht ganz überzeugt. Ich fand es einfach teilweiße viel zu langatmig und jetzt wo es beendet ist, bin ich froh es geschafft zu haben. Das Buch endet mal wieder mitten in der Handlung, was nicht weiter schlimm ist, da der dritte Teil schon bald erscheinen wird. Ich habe das erste Buch regelrecht verschlungen, doch dieses habe ich immer mal wieder zwischen durch gelesen, es könnte mich einfach nicht überzeugen. Dennoch freue ich mich schon jetzt auf den dritten Und letzten Band dieser Reihe und hoffe das dieser mich wieder voll Ends überzeugen werden wird. Vielen lieben Dank an den Verlag für dieses weitere Buch von Lauren DeStefano.
Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 02.07.2018

Nicht so gut wie erwartet

Sarantium - Die Götter

???Sarantium (3)???
-Die Götter-
Die Sarantium-Reihe
(Früher: Die Herr der Drachen Reihe!)

Autorin: Lara Morgan
Verlag: blanvalet
Preis: 9,99€, Taschenbuch, ...

???Sarantium (3)???
-Die Götter-
Die Sarantium-Reihe
(Früher: Die Herr der Drachen Reihe!)

Autorin: Lara Morgan
Verlag: blanvalet
Seiten: 736 Seiten
ISBN: 978-3-7341-6135-3
Erscheinungsdatum: 19.03.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Der letzte Kampf steht bevor ...
Das Reich Sarantium steht in Flammen, und die Zwillinge Shaan und Tallis sind die letzte Hoffnung der Bewohner. Aber Shaan ist mit dem gefallenen Azoth in einer geheimnisvollen Anderswelt gefangen und um sie zu befreien, muss Tallis es schaffen, den Vier Göttern einen mächtigen Ring zu entreißen. Nur gemeinsam können die Geschwister ihre Welt und die Menschen noch vor dem Untergang bewahren – doch dafür müssen sie das größte Opfer bringen ...
(plus Leseprobe)
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade einen 3. Teil beendet, auf den ich so unendlich lange gewartet habe. Ich habe Die Herr der Drachen Bücher damals geliebt und habe den ersten und zweiten Band, absolut schnell verschlungen. Es ist eines meiner liebsten Drachen Bücher gewesen und auch wenn ich dachte ich könnte mich an nichts mehr von den ersten beiden Teilen erinnern, so waren beide Teile wieder schnell präsent. Natürlich habe ich mich dann umso mehr gefreut, als endlich der Dritte Teil auf Deutsch heraus kam. Doch dann kam schon der erste Hammer, leider nicht gerade positiv. Es war ein neuer Verlag und eine komplett neue Ausgabe, das Cover ist im Gegensatz zu den alten Ausgaben, wirklich nicht hübsch. Ich finde es um genau zu sein, echt hässlich. Aber gut darüber kann und konnte ich hinweg sehen. Schließlich geht es viel mehr um den Inhalt des Buches. Also habe ich ganz aufgeregt und gespannt angefangen zu lesen. Na ja was soll ich sagen es war so langweilig und langatmig. Ich dachte teilweiße, das ich einschlafen würde. Natürlich ist es die selbe Geschichte und wird auch dort vorgesetzt, wo Band Zwei geendet hat, dennoch war mir dieses Buch viel zu dick, was kein Problem gewesen wäre, wären da nicht diese unendlich erscheinenden längen im Buch gewesen. Gähn Die Geschichte ist nach wie vor toll, doch würde im dritten Teil, meiner Meinung nach einfach viel zu viel drumherum geredet und Geschwafel. Einzig und alleine das packende Ende hat das ganze noch herum gerissen. Lara Morgan, ist eine unheimlich tolle Autorin und es machte mir absolut Spaß ihre ersten beiden Teile zu lesen, beiden habe ich 5 Sterne gegeben. Doch leider konnte mich der letzte Finale Teil der Sarantium Saga, nicht ganz überzeugen.
Deswegen 3 von 5 Sterne, ganz lieben Dank an den Verlag für dieses Buch.

Eher ein Leitfaden über Fabelwesen

-Wie die Naturgeister uns zur Seite stehen. Eine schamanische Entdeckungsreise-

Autorin: Monnica Hackl
Verlag: Ansata
Preis: 17€, Gebundenes Buch, Pappband
Seiten: 192 Seiten (reine Story 176 Seiten)
ISBN: 978-3-7787-7532-5
Erscheinungsdatum: 21.05.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Seit Urzeiten stehen Schamanen aller Kulturen in Kontakt mit den unsichtbaren Wesenheiten der Natur. Ob Elfen oder Drachen, ob Baumgeister oder Steinwesen – sie alle leben unerkannt unter uns, und sie verfügen über uraltes Wissen, das für uns Menschen eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration und Heilung ist. Wie wir die Naturgeister in unser Leben einladen können, zeigt die bekannte schamanische Heilerin Monnica Hackl. Mit Meditationen und Übungen wird es möglich, uns mit diesen kraftvollen Energien zu verbinden, Gesundheit und Kreativität zu fördern und Rat und Hilfe zu erhalten. Eine faszinierende Entdeckungsreise in eine einzigartige verborgene Welt, die direkt vor unserer Haustür liegt – und die jedem Menschen offen steht.
?
(plus Leseprobe und Termine)
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade dieses Buch von Monnica Hackl beendet und bin etwas zwiegespalten. Wenn ich es als schamanische Entdeckungsreise sehe, gefällt mir das Buch so überhaupt nicht. Aber wenn ich es als Imaginäre Meditationsbuch sehe, mit vielen Übungen der Imagination und Meditation, dann gefällt es mir schon ein wenig besser. Dennoch hatte ich irgendwie das Gefühl einfach nur einen Leitfaden, über Fabelwesen zu lesen und da gibt es definitiv bessere und interessantere. Ich fand das Buch einfach unheimlich trocken und langweilig. Trotz Leseprobe konnte mich dieses Buch leider nicht vollkommen überzeugen. Ich mag die Ansätze der Meditation und Imagination sehr und hätte mir dort etwas mehr gewünscht. So ist dieses Buch ein Leitfaden durch die Welt der Fabelwesen, mit einem Hauch Spiritualität. Für 17€, bietet dieses dünne Büchlein leider viel zu wenig.
Ganz lieben Gruß

Erscheinungsdatum: 11.06.2018

1.Buch 1 von 5 Sterne ⭐
2.Buch 3 von 5 Sterne ⭐⭐⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
Die Apokalypse: Eine weltweite Plage lässt die Toten wiederauferstehen und Jagd auf Menschenfleisch machen. Die wenigen Überlebenden fliehen in Angst und Schrecken – bis auf einen. Der Mann, den sie später nur den »Governor« nennen werden, beschließt, sich dem Grauen entgegenzustellen. Dies ist seine Geschichte …
Diese Ausgabe enthält die ersten beiden The Walking Dead-Romane:
The Walking Dead 1 (Rise of the Governor)
The Walking Dead 2 (The Road to Woodbury)
Mit Bonus-Kurzgeschichte: Ein ganz normaler Tag im Büro
‼️Hinweis:‼️
Zwei Romane in einem Band
Doppelband-Ausgaben (1)
-plus Bonusmaterial-
Hey ihr Süßen ?
Ich wollte schon so lange endlich einmal die Bücher von The Walking Dead lesen. Da ich absolut keine Horror Sachen schaue, dachte ich das es mit den Büchern bestimmt eine perfekte Lösung gebe. Schließlich habe ich schon viel Horror Literatur gelesen und auch ein paar Szenen aus der Serie sind mir bekannt.Ich finde es richtig gut das es jetzt quasi zwei Bücher in einem gibt und dazu noch eine kleine Bonus Story. Zur Geschichte selber und zum Schreibstil kann ich nur sagen, es ist gewöhnungsbedürftig. Denn Robert und Jay schreiben sehr Bildhaft und ich könnte mir jede Szene sehr gut vorstellen, leider zu sehr. Denn auf jeder Seite sterben Zombies, aber natürlich nicht einfach so, nein zum Teil aus Spaß. Es ist sicherlich ein gutes dystopisches Apoklalyptisches Buch, aber mir persönlich hat es so rein gar nicht gefallen. Auf jeder Seite, springen mir Gedärme und Fäkalien entgegen, sowie Körperteile. Klar es ist ein Zombie Buch, aber für mich ließt es sich wie eine Art Splatter Roman. Es ist einfach wiederlich zu lesen und hat zum Teil überhaupt keine Richtige Handlung, es geht nur ums nackte Überleben und manchmal sogar darum, wer die meisten Zombies tötet. Ich konnte mich absolut gar nicht auf diese Story einlassen und die Protagonisten, sind mir immer noch vollkommen fremd, auch noch nach dem zweiten Buch, obwohl dieses um einiges Besser war als das erste. Deswegen möchte ich für das erste Buch 1 Stern vergeben und für das 2. Buch 3 Sterne. Dennoch konnte mich diese Umsetzung der Geschichte und der Schreibstil nicht überzeugen. Wer auf Action geladene Horror Splatter Szenen steht ist hier genau richtig. Wenn es jemanden nicht stört das auf jeder Seite Gliedmaßen herumliegen und Gedärme hervor Quellen, ist hier genau richtig! Meins ist es jedenfalls nicht.