Profilbild von Sonja_Shaaniel

Verlag: Usborne
Preis: 14,95€, Gebundenes Buch mit Lesebändchen
Seiten: 352 Seiten
ISBN: 9781782327011
Alter: ab 5 Jahren (Eher ab10 Jahren!)
Erscheinungsdatum: 13. Oktober 2017

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.usborne.de
"Dieser Band versammelt alte und neue Märchen und Geschichten für die Winterzeit, darunter Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens und Die Schneekönigin von Hans Christian Andersen. Kindgerecht nacherzählt und abwechslungsreich illustriert – ein wunderbares Vorlesebuch für die ganze Familie."
Weitere Informationen:
❄️
Hallo ihr Süßen💕
Dieses Buch musste ich einfach lesen, denn es hat ein traumhaft schönes Cover, was nur so vor sich her Glitzert. Ganz besonders hat mir an dem Buch, die Vielfalt der Geschichten gefallen, denn was gibt es schöneres als einen dicken Schmöcker mit verschiedenen Geschichten für die Advents- und Weihnachtszeit. Jedoch muss ich leider sagen, konnte mich das Buch nicht vollkommen überzeugen. Zum einen ist es ab 5 Jahren deklariert, was ich so aber auf gar keinen Fall unterschreiben kann, es ist für mich eher ein Buch ab 10 Jahren! Denn die Art wie die Geschichten geschrieben sind, zum Teil sehr brutal und düster, ist nicht für unter 10 Jährige geeignet. Ich hatte etwas besinnliches erwartet, aber so ist dieses Buch einfach nicht. Denn es hält sich sehr an die Original Geschichten und wie man schon von Märchen weiß, sind diese nicht immer so schön, wie man glauben mag. Zum andern haben mir zum Teil die Illustrationen nicht gefallen und das macht für mich natürlich ein solches Buch aus. Es ist ein nettes Buch das man verschenken kann, aber nicht muss und wenn dann bitte nur an Erwachsene oder ältere Kinder.Leider war dieses Buch nicht so wie es das Cover vermuten lässt. Was unglaublich schade war, aber nicht zu ändern ist. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 14.11.2019

Sehr deprimierend und Melancholisch

Die Farbe von Glas

Diese Buch lebt wirklich von seiner einzigartigen Atmosphäre, denn ich kann es kaum beschreiben aber es ist eine Art Melancholie die sich durch das ganze Buch zieht. Beim lesen hatte ich oft das Gefühl in den Emotionen und Gedanken der Protagonisten zu versinken und ihre Hoffnungslosigkeit zu spüren. Es ist eine ganz besondere Atmosphäre, aber leider auch eine sehr deprimierende. "Die Farbe von Glas", hat mich sehr an das Buch "Die Farbe von Milch von Nell Leyshon" erinnert, jedoch hat hier einfach das Gefühl von "es wird alles Gut" gefehlt. Dieses Buch erscheint so hoffnungslos und endgültig und doch ist hier nichts so wie es scheinen mag. Es ist ein Buch was dich herunter ziehen wird, in die tiefsten Abgründe der Menschlichen Seele und dich dort gefangen hält. Leider war dieses Buch für mich einfach zu Melancholisch, auch wenn es durchaus etwas ganz besonderes sein mag. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 08.10.2019

Die Qualität ist nicht so gut

Hänsel und Gretel

Wer kennt sie nicht diese ganz besonderen Pop Up Bücher aus seiner Kindheit, ich glaube die gab es echt schon immer und irgend wann waren sie auf einmal alle wieder weg. Zumindest habe ich lange Zeit keine mehr im Verkauf gesehen oder aber auch Werbung davon bekommen. Umso gespannter war ich natürlich auf diese Neuauflage aus dem Thienemann-Esslinger Verlag. Denn Hänsel und Gretel ist ja mal der absolute Klassiker an Märchen und besonders Pop Up Büchern die ich so kenne. Es hat immer noch die traumhaft schönen Illustrationen von früher und soweit ich weiß hat Vojtěch Kubašta, die Original Ausgaben ebenfalls illustriert. Nur gibt es davon jetzt eine komplett neue und überarbeitete Auflage. Im Grunde ein toller Gedanke. Denn die Bilder des Papierkünstlers sind mehr als gelungen und auch die wirklich kurze aber knackige Geschichte machen Spaß zu lesen. Doch leider gefällt mir die Umsetzung so gar nicht. Das Buch hat mit 14€ einen stolzen Preis, der aber auf jeden Fall angemessen wäre, würde auch die Qualität stimmen. Jedoch ist dem nicht so. Die Verarbeitung des Buches ist wirklich unglaublich schlecht und auch wenn ich weiß das Pop Art Bücher immer sehr empfindlich sind, so habe ich von einer Neuauflage mehr erwartet. Es wirkt nur alles sehr einfach gehalten und zum Teil recht billig. Was ich sehr schade finde, da die Grund Idee sehr gut war. Ich habe zwar erwartet eine Detail Getreu Neuauflage zu bekommen, aber wenigstens die Fehler der Vergangenheit hätten hier vermieden werden können. So gehen einige Zieh Elemente nur sehr Harkelig und reißen auch sehr schnell ein. Dazu kommt das der ganze Einband einfach viel zu dünn gestaltet wurde, denn somit kann an dieses Buch nicht einmal vollständig aufklappen oder es geschweige denn richtig hinstellen. Hier habe ich einfach einen Hard Cover Einband erwartet und fantastische Qualität, die aber nicht erfüllt wurde. Das Märchen kennt jeder und somit reicht die verkürzte Fassung im Buch, man kann es ja auch selbst noch etwas mehr ausschmücken, doch leider ist das Buch so gar kein Hingucker. Sehr sehr schade. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 08.10.2019

Leider nicht wie erwartet

Der letzte Magier von Manhattan

"Der letzte Magier von Manhatten", stand schon lange auf meiner Lese Liste und umso mehr habe ich mich über dieses Rezi Exemplar gefreut. Denn zu aller erst einmal hat mich das Cover absolut neugierig gemacht und in seinen Bann gezogen. Ein wenig musste ich dabei an die "Unendliche Geschichte" denken, denn die Schlange auf dem Cover hat meiner Meinung nach schon etwas vom "Aurin", der Kindlichen Kaiserin. So musste, ich mir das Buch auf jeden Fall genauer ansehen, denn auch der Klappentext klang hervorragend. Nun warum aber bekommt das Buch dennoch nur 3,5 Sterne von mir, wo mir doch so vieles auf den ersten Blick gefallen hat. Aus dem einfachen Grund das mir die "Magie" in dem Buch einfach viel zu kurz geraten ist. Es war eher eine Art Bänden Krieg, im Style von Gangs of New York oder der Gleichen. Ein wenig hat es mich auch an die Auroren von Fantastische Tierwesen erinnert. Jedoch mit weniger magischen Elementen als ich erhofft hatte. Aber leider kam dann noch dazu, daß ich die Protagonisten so gar nicht leiden konnte und mich dementsprechend auch nicht auf die Geschichte einlassen konnte und wollte. Das ist natürlich rein Subjektiv und muss selbstverständlich nicht bei jedem der Fall sein. Jedoch war es leider bei mir so. Es war eine nette, zum Teil ein wenig verrückte Cyber Punk Handlung, aber so gar nicht das was ich erwartet hatte. Wer also total auf Bänden Kriege steht und auch entschuldigt, daß die Protagonisten nicht ganz so detailliert ausgearbeitet wurden, ist hier genau richtig. Für mich war es mal eine ganz andere Erfahrung, aber leider so gar nicht das meine. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 22.09.2019

Bedingt ein gutes Buch

Die Tochter des Drachen

✴️?Rezensionsexemplar?✴️
-Bloggerportal Randomhouse-

?✴️?Die Tochter des Drachen?✴️?
-Das Kind des Weitsehers (1)-

Autorin: Robin Hobb
Übersetzerin: Maike Claußnitzer
Verlag: Penhaligon ...

✴️?Rezensionsexemplar?✴️
-Bloggerportal Randomhouse-

?✴️?Die Tochter des Drachen?✴️?
-Das Kind des Weitsehers (1)-

Erscheinungsdatum: 26. August 2019

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.randomhouse.de
Er rettete bereits Könige und Drachen, doch nun geht es für ihn um den höchsten Preis: das Leben seiner Tochter.
Einst rettete Fitz Chivalric Weitseher seinen König und befreite den Kronprinzen. Bereits auf vielerlei Arten beschützte er das Reich. Er bewahrte sogar einen Drachen vor dem Tod. Für viele ist er ein großer Held! Doch ausgerechnet seine Tochter Biene hat Angst vor ihm. Sie scheint zu spüren, dass er ein Mörder ist. Erst ein schrecklicher Schicksalsschlag führt die beiden näher zusammen. Fitz will Biene um jeden Preis vor den Intrigen des königlichen Hofs von Bocksburg und den damit verbundenen Opfern und Gefahren beschützen. Um das zu erreichen, muss er sie verlassen. Dabei erkennt er viel zu spät, dass nicht er selbst, sondern seine Tochter das Ziel einer geheimnisvollen Gruppe von Verschwörern ist.
Weitere Informationen:
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch hatte ich schon ganz gespannt erwartet und als ich es dann in meinen Händen halten durfte, war ich absolut begeistert von der Aufmachung! Ich habe selbstverständlich sofort angefangen zu lesen. Jedoch bin ich vollkommen unwissend an diese neue Trilogie heran gegangen. Es wurde nämlich nur gesagt es sei der erste Band einer neuen Trilogie von Robin Hobb. Tja das war mein Fehler und der absolute Genickbruch für dieses Buch. Denn was ich nicht wusste, war das dieses Buch im Grunde die Dritte Trilogie aus einer Reihe war und somit wenn ich mich recht erinnere habe ich Band 7 einer Reihe gelesen, die ich nicht kannte. Dumm gelaufen könnte man jetzt sagen, aber für mich war es echt absolut enttäuschend. Denn ich hatte mich auf diese Trilogie gefreut und es war auch mein erstes Buch dieser Autorin. Tja wie sagt man so schön Unwissenheit, schützt vor Strafe nicht. Jedoch wäre es wirklich toll gewesen, einen Hinweis auf dem Buch zu finden das es sich um einen GROßE Reihe Handelt und nicht um eine Einzelstehende Trilogie! Leider habe ich trotz des gelungenen Schreibstil von Robin Hobb absolut nichts gepeilt und werde mir bei Gelegenheit, alle weiteren Vorgänger besorgen. Doch bis dahin, kann ich leider nur sagen, daß mich das Buch zwar mit seiner handlung und facettenreichen Schreibweise absolut nicht enttäuscht hat, im Gegenteil ich war absolut begeistert! Jedoch ist es vollkommen unmöglich diese Handlung richtig zu genießen, wenn man so gar kein Vorwissen darüber hat. Also leider ein Flop, der keiner hätte sein müssen. Grandioses Buch, sehr schlechte Vermarktung! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel