Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Wohlfühlbuch

Unerwartet geliebt

Das ist mein erstes Buch aus der "Greenwater"-Reihe und ich kam ohne Probleme rein.
Der Schreibstil war mal wieder einfach super. Ich habe das Buch so schnell durchgesuchtet.
Trotz der wirklich ernsten ...

Trotz der wirklich ernsten Thematik, hat es die Autorin geschafft ein Wohlfühlbuch zu schaffen.
Und Bruce ist ja einfach sowas von ein Traummann. Ich glaub es hätte auf der ganzen Welt keinen besseren für Dawn geben können.
Er ist so geduldig, einfühlsam und beschützend.
Also wer einen Bad Boy sucht, ist hier total falsch. Es war einfach zum Dahinschmelzen.

Dir Protagonisten haben für mich sehr nachvollziehbar gehandelt und ich konnte mich jederzeit in sie hineinversetzen. Es wurde einfach auch kein Drama in die Länge gezogen. Genau so mag ich das!

Für mich eine wirklich gelungene Kleinstadt-Romance mit viel Liebe, tollen Protagonisten und auch einer Prise Spannung.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Wundervolle Lovestory der zarten Töne

Wild like a River

Was soll ich sagen, schon bei dem Cover war ich hin und weg. Einfach ein Traum und ich glaub fast das schönste, dass ich bis jetzt in meinem Regal stehen habe!
Das Setting war einfach wundervoll gewählt ...

Das Setting war einfach wundervoll gewählt und hat einen zum Träumen eingeladen.
Haven ist so ein wundervoller und liebevoller Mensch. Durch ihre Kindheit und Jugend ist sie so unbedarft und auch naiv.
Es ist für sie nicht leicht, in der Welt außerhalb ihres Waldes zurecht zu kommen. Und manches was für uns selbstverständlich ist, bereitet ihr Probleme.
Umso schöner ist es, dass sie so jemand liebevolles wie Jackson an ihrer Seite hat. Er ist wirklich unglaublich süß und fürsorglich.
Wer viel Action und Drama erwartet, ist hier leider falsch. Es ist eine sanfte Lovestory voller zarter Töne. Mich hat sie verzaubert und ich konnte mich wundervoll hineinversetzen und träumen.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und bin gespannt was uns Cay für einen Einblick gewährt. Er scheint auf jeden Fall ein sehr vielschichtiger Charakter zu sein
und ich bin gespannt wie die Autorin das gelöst hat!

Veröffentlicht am 30.09.2020

Ein MUSS für New Adult Fans

Unkissed

Die Autorin konnte mich schon mit dem ersten Band wirklich überzeugen und auch die Lovestory um Danny und Mila hat mich dahinschmelzen lassen. Der Schreibstil ist toll und ich habe das Buch an einem Tag gelesen. Man fliegt geradeso durch die Seiten und möchte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Vor allem die erste Hälfte des Buches hat mein Herz höher schlagen lassen. Ich habe so mit den Beiden mitgefühlt und mitgefiebert. Emotional war ich mittendrin. Einzig der Wandel von Mila war mir vielleicht einen tick zu schnell. Ich hätte da vielleicht gerne noch ein bisschen mehr von der "frostigen Mila" gesehen.

Im Zweiten Teil des Buches wird es dann wirklich ernster und etwas bedrückender. Ich konnte so mitfühlen und es hat mir das Herz gebrochen. Die Autorin hat hierbei ein Thema angeschnitten über das ich mir persönlich noch nicht viele Gedanken gemacht habe und das mit dadurch umso mehr zum Nachdenken gebracht hat. Gerade auch das Nachwort hat die ganze Story noch einmal ein Stück persönlicher und emotionaler gemacht.

Ich kann das Buch nur allen New Adult Fans, die auf emotionale tiefgründige Story´s stehen und nicht vor dem einen oder anderen Klitsche abgeschreckt sind, weiterempfehlen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Ergreifend und fesselnd

It was always love

Nachdem mir der erste Band der Reihe so gut gefallen hat, hatte ich natürlich auch echt hohe Erwartungen an dieses Buch.

Und was soll ich sagen?! Sie wurden sogar übertroffen. Mir hat die Story über Noah und Aubree fast noch besser gefallen.
Noah hat mich schon um ersten Band neugierig gemacht und auch hier war er wieder total super.
Aubree und Noah waren für mich einfach Zucker und haben mein Herz höherschlagen lassen. Ich bin gerade so durch die Seiten geflogen und konnte
das Buch nicht aus der Hand legen. Auch die Handletterings waren wirklich wieder super und die Sprüche haben mich zum Nachdenken angeregt oder auch zum
Schmunzeln gebracht.
Ivy und Asher kamen natürlich auch wieder mit vor, aber auf eine so passende und super Art. Das hat einfach perfekt zu ihren Charakteren gepasst.
Die Autorin hat sich auch wirklich an ein sensibles Thema getraut und dieses so einfühlsam und doch aufklärend und ermutigend dargestellt.
Außerdem merkt man total, dass Nachhaltigkeit ihr ein Anliegen ist und sie ihre Protagonisten und auch die Leser dahingehend sensibilisiert.

Für mich definitiv ein Highlight, dass ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Zerstörend und Wunderschön

All Saints High - Der Rebell

Der erste Teil hat mich mit seiner Einzigartigkeit schon wirklich geflasht. Aber was soll ich sagen, die Lovestory von Knight und Luna war vielleicht sogar noch einen ticken besser. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen. Konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Auf über 400 Seiten lässt einen die Autorin einfach nicht durchschnaufen. Schon nach dem ersten Viertel des Buches war ich fertig mit den Nerven und wusste nicht wie ich das restliche Buch noch durchstehen soll.

L.J. Shen versteht es einfach so unglaublich mit den Emotionen des Lesers zu spielen. Ihre Protagonisten sind dabei alles andere als einfach. Aber genau das macht für mich auch den Reiz aus. Denn trotz ihren Handlungen kann man sie einfach sowas von verstehen. Die Story wird überwiegend aus der Sicht von Knight und Luna erzählt. Dadurch konnte ich beide Sichtweisen wirklich gut nachvollziehen, aber hätte auch so gerne des Öfteren eingegriffen und die Beiden zur Vernunft gebracht. Die Beziehung zwischen den Beiden ist einfach so ergreifend und auch total süß, wird im weiteren Verlauf aber auch unglaublich toxisch. Ich habe so die Daumen gedrückt, dass sie es schaffen.

Es sind so viele wichtige Themen mit verarbeitet. Das hat mir wirklich gefallen und zum Nachdenken angeregt. Freundschaft, Verlust, Liebe, Neuanfang und Eingeständnisse. Auch die Nebencharaktere waren wieder wirklich toll und haben auf ihre eigene, besondere Art bei mir punkten können.

Das ist wirklich kein Buch, das einen kalt lässt und ich kann mir vorstellen, dass es auf die eine oder andere Weise polarisiert. Bei mir hat es komplett den Nerv getroffen. Die "All Saints High"- Reihe gehört für mich definitiv zu meinen Jahreshighlights und ich kann die Reihe nur jedem ans Herz legen, der New Adult Romane der besonderen Art mag. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Das Buch hat mir mehr als einmal das Herz gebrochen und war doch so schön.