Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2020

Enttäuschend

Rebell

Was war das denn? Also das Cover ist zweifelsohne ein Traum und auch die Gestaltung der Seiten im Buch ist einfach wunderschön, doch wenn wir mal auf die inhaltliche Ebene schauen, dann habe ich ein riesiges Fragezeichen im Kopf.
Es war zwar ein totaler Coverkauf, aber ich habe doch etwas mehr erwartet bei so einer kurzen Geschichte.
Leider war sie höchstens sehr kurzweilig spannend.
Was aber mein größter Kritikpunkt ist, ist, dass ich am Ende des Buches noch viel mehr Fragen im Kopf hatte als zu Beginn und zu Beginn war man wirklich ahnungslos.
Ich fand die weibliche Protagonistin nervig und unsympathisch. So konnte ich auch ihr Verhalten am Beginn nicht verstehen.
Aber eigentlich hab ich die ganze Handlung nicht verstanden. Wo war denn der Sinn bei dem, was geschehen ist? Es muss doch einen Grund geben! Aber nach meinem jetzigen Kenntnisstand hätten sie sich das alles doch auch gut sparen können.
Auch das Ende hat für mich gar keinen Sinn gemacht. Es war schlichtweg unrealistisch und ich weiß gar nicht, was mir das alles sagen soll.
Vielleicht werden meine Fragen in Band 2 beantwortet, aber den werde ich mir gar nicht erst anschaffen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Wunderbare Geschichte

Rot wie das Meer

Im Gegensatz zum Cover ist die Geschichte alles andere als wunderschön. Sie ist mal etwas ganz anderes.
Eine völlig andere Welt mit völlig unbekannten Wesen, die auf den ersten Blick sehr trostlos erscheint.
Es ...

Es ist eine äußerst brutale und etwas rückständig Welt.
Nur wenig daran war sympathisch und doch kann man sich ihrem Sog auf unerklärliche Art und Weise nicht entziehen.
Es ist keine Geschichte, die man einfach so hinnehmen kann. Man dringt in sie und wird ein Teil von ihr.
Man muss einfach mit bangen, mit fürchten und mit fühlen.
Sie macht einem Angst - man hat Respekt und Furcht zugleich. Und obwohl die zwei Protagonisten alles andere als typisch sind, werden sie einem doch sehr schnell sympathisch. Irgendwie hat man sehr viel Verständnis für sie und sie wachsen einem ans Herz.
Es war eine absolut runde wunderbare Geschichte.
Am Ende flossen ein paar Tränen, aber tatsächlich vor Rührung und nicht vor Trauer. Für meinen Geschmack war es ein gutes Ende, auch wenn es nicht das war, was man sich eigentlich gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Nemesis

Ich hatte mir erhofft, dass es unfassbar spannend werden würde - das wurde es nicht.

Es war sehr interessant, man konnte dem Geschehen ganz gut folgen, wobei einige Perspektivsprünge schon für ein paar Seiten verwirrend waren, bis man verstanden hatte, wo und wann man jetzt war.
Man erlebte nämlich zum Teil auch ein und dieselbe Situation aus der Sicht verschiedener Personen und das musste man jeweils erstmal verstehen.
Ansonsten ist das Hauptthema des Buches definitiv Rache. Und auf eine verdrehte Art und Weise auch Gerechtigkeit. Ich konnte es schon irgendwie verstehen, auch wenn es nicht wirklich mit einigen Moralvorstellungen zusammen gepasst hat, die man so hat. Trotzdem hat der Lauf der Handlung einem großteils irgendwie gefallen. Es ist schwer zu beschreiben, ohne gleich ganz groß zu spoilern.
So war ich mit dem Ende eigentlich ziemlich zufrieden. Es war zwar nicht perfekt, aber so etwas wird man in dieser Art von Buch sowieso niemals finden. Es ist wohl so gut, wie es hätte kommen können.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich habe mir eine komplett andere Handlung zu diesem Klappentext vorgestellt. Es war wirklich komplett anders ich es vor dem Lesen erwartet hatte und das war nicht wirklich positiv.
Ich hatte allerdings auch keine sonderlich großen Erwartungen, weswegen ich auch nicht wirklich enttäuscht werden konnte.
Es war ganz interessant. Man verstand die Welt sehr schnell und noch schneller verstand man, wer gut und wer böse war.
Das klare Feindbild war von Anfang an da. Da Teile der Handlung aus der Sicht der High Lady verfasst wurden, war man der Protagonistin außerdem meist einige Schritte an Wissen voraus.
Dadurch wurde es etwas vorhersehbar, aber man tappte als Leser eben auch nicht im Dunkeln.
Das Ende hätte ich so nicht erwartet. Es war irgendwie für meinen Geschmack zu einfach. Das kann es unmöglich gewesen sein und da kommt deswegen auf jeden Fall noch deutlich mehr im nächsten Band.
Allerdings konnte es mich nicht so sehr fesseln als dass ich den nächsten Band lesen würde wollen.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Das Buch hat was! Am Anfang war die Protagonistin noch etwas unsympathisch, was allerdings gegen Ende deutlich weniger wurde.
Man konnte einfach nicht anders als mit ihr zu leiden aufgrund der unfairen ...

Man konnte einfach nicht anders als mit ihr zu leiden aufgrund der unfairen Welt, in der sie lebt und die sie einfach nur unterdrückt. Das hat einen richtig sauer gemacht und man hat sich so gewünscht, dass sie ihre Fesseln würde sprengen können!
Leider war die Geschichte etwas vorhersehbar und passte auch etwas ins Klischee.
Das fand ich etwas schade. Ansonsten war sie flüssig und angenehm zu lesen. Es gab einige erotische Szenen, die die Geschichte aber nicht oberflächlich gemacht haben.
Es gab genug tiefer gehende Aspekte. Insbesondere gegen Ende wurde es dann richtig spannend. Ich hab es leider schon geahnt, aber ansonsten wäre es wohl echt unerwartet gewesen, was das so raus gekommen ist und viel schlimmer hätte es wohl auch nicht enden können. Deswegen bin ich kein Fan von dem Ende, hätte es mir anders gewünscht und werde wohl auch nicht weiter lesen. So sehr konnte die Geschichte mich dann doch nicht packen.