Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2020

Schrecklich

All Saints High - Die Prinzessin

Das Cover sieht ja wirklich schön aus, aber der Inhalt kann da gar nicht mithalten.

Schon zu Beginn kam ich nicht wirklich in die Handlung rein. Insbesondere hat es mich sehr gestört, dass einfach gar kein Charakter auch nur ansatzweise irgendwie sympathisch war.
Es waren alles furchtbare und schrecklich böse Menschen! Ich konnte ihr Verhalten fast immer nicht nachvollziehen und mich eigentlich nur darüber aufregen.
Die Handlung war für mich allgemein total chaotisch. Ich hatte da keinen richtigen Handlungsstrang, keinen roten Faden.
Und die Charaktere wurden ja nur noch böser!
Es war wirklich kein Vergnügen.
Gegen Ende hin kamen große Wandlungen bei den Charakteren, so dass man es sich wenigstens antun konnte.
Nur waren diese Wandlungen für mich total unrealistisch und es wirkte alles sehr inszeniert.
So schnell und so krass ändert man sich sicher nicht.
Die Ausdrucksweise im Buch hat mir auch nicht gefallen. Es ging da schon in Richtung Dark Romance.
Alles in einem ein totaler Reinfall.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Könnte besser sein

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Ich muss gestehen, dass mich Band 1 von Calender Girl schon nicht wirklich überzeugen konnte, aber Band 2 war jetzt ein richtiger Reinfall.
Die Idee der Handlung gefällt mir zwar, aber die Umsetzung leider ...

Die Idee der Handlung gefällt mir zwar, aber die Umsetzung leider gar nicht.
Tatsächlich ist die Geschichte für mich unfassbar oberflächlich. Es dreht sich fast ausschließlich um das Körperliche. Teils wirkte es auf mich schon ein wenig ordinär. Man kann es mit der Erotik auch wirklich übertreiben, vor allem wenn sie so schlecht eingebunden ist wie hier.
Die Autorin hat zwar auch immer mal wieder versucht tiefgründige Themen wie Verlust, Gewalt oder gar politische Probleme einzubauen, aber meiner Meinung nach ist ihr das nicht gelungen. Diese Themen wirkten völlig fehl am Platz und kamen immer wie aus dem Nichts.
Leider war es einfach nicht rund und so muss ich zugeben, dass ich einen Großteil des Buches nur überflogen habe und ich habe auch nicht einmal das Gefühl, dass ich etwas verpasst habe.
Diese Reihe möchte ich nun wirklich nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Totaler Reinfall

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

Es war der pinke Buchschnitt, der mich dieses Buch haben wollen ließ. Das Cover ist ja auch recht süß und ich dachte, warum nicht.
Tja, falsch gedacht. Es war kein Lesespaß. Es war eine Qual. Die Autorin ...

Tja, falsch gedacht. Es war kein Lesespaß. Es war eine Qual. Die Autorin hat mit ihrem Humor meinen überhaupt gar nicht getroffen. Ich fand es zu keiner Zeit auch nur ansatzweise lustig.
Viel eher war es teils abstoßend, obszön und zu detailliert. Manche Sachen wollte ich so einfach nicht lesen und nicht in einem Roman erfahren.
Die Sexszenen waren die schlimmsten, die ich je gelesen habe. Die waren wirklich alles andere als erotisch.
Und auch die Handlung konnte so mit überhaupt gar nichts überzeugen. Ich hab eigentlich die ganze Zeit nur das Geischt verzogen über den nächsten neuen Schwachsinn, der mir auf den Seiten begegnet ist.
Eine normale Liebesgeschichte, ein normaler Liebesroman war das auch ganz definitv nicht. Ich würde das nicht mal eine Liebesgeschichte nennen wollen.
Das Ende hab ich fast schon geahnt, dass es dann innerhalb von 3 Seiten kam, war deutlich zu überstürzt und wirklich aus heiterem Himmel. Ein Buch zum Kopfschütteln. Ein Roman zum Vergessen.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Absurd und skurril

Carpe diem

Eine absolut absurde und skurrile Geschichte, die mich gar nicht packen konnte.
Es war teils so krank und so unrealistisch, dass ich es am liebsten abgebrochen hätte.
Wenn ich so eine Grandma hätte.. ja ...

Eine absolut absurde und skurrile Geschichte, die mich gar nicht packen konnte.
Wenn ich so eine Grandma hätte.. ja Tschau.
Konnte dem Buch überhaupt gar nichts abgewinnen.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Enttäuschend

Die Burgherrin

Dieser Sammelband hat mir leider überhaupt gar nicht gefallen.

Dieser Sammelband hat mir leider überhaupt gar nicht gefallen.
Die Story war zwar nicht schlecht, aber es war einfach nicht mein Geschmack und die Umsetzung war auch überhaupt nicht meins. Später habe ich die Seiten nur noch überflogen bis endlich das Ende kam.
Ich hatte etwas völlig anderes erwartet und wurde enttäuscht. Dieser Roman hatte keinen Charme, keinen Fesselungscharakter, nichts. Ich werde nicht weiter lesen.