Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Die Entscheidung: Pflicht oder Liebe!

Bring Me Your Midnight

Tana muss zur Stärkung der Bindung zwischen den Hexen der Insel und den Festlandbewohnern, den Sohn des Gouverneurs heiraten.
Diese Verbindung ist für die Hexen wichtig, um den Frieden zu bewahren.

Tana ...

Diese Verbindung ist für die Hexen wichtig, um den Frieden zu bewahren.

Tana fügt sich ihrem Schicksal, bis sie dem Magier Wolfe begegnet.
Wolfe zeigt ihr Magie und eine Welt, die bisher für sie verboten und fremd war, sie wird mit Lügen und Geheimnissen konfrontiert.

Tana fühlt sich nicht nur zur dunklen Magie hingezogen, doch was wird sie wählen, Freiheit oder Pflicht?

Das Cover ist mgisch und wunderbar mit dem blauen Farbton des Wassers und den Mondblüten. Es paßt perfekt zu der Geschichte.

Ich habe dieses Buch wirklich geliebt!
Von der ersten bis zur letzten Seite hat es mich in seinen Bann gezogen.

Die Hexeninsel war so schön beschrieben, die Gassen, die kleinen Läden und die Parfümerie von Tanas Eltern, sowie der Teeladen ihrer Freundin.

Generell mochte ich Tanas Freundin sehr und sie hat in der Geschichte wirklich sehr viel Mut bewiesen und gezeigt, wozu wahre Freundschaft fähig ist.

Der Zwiespalt, in dem sich Tana befand, die Emotionen kamen so gut rüber.

Es gab etliche Entwicklungen die es Tana in der Entscheidung nicht leicht machten, dadurch blieb die Spannung erhalten.

Beide Charaktere waren stark und lebten für ihre Visionen. Die kleinen Momente zwischen Wolfe und Tana haben mich berührt.

Sehr deutlich waren Tanas Veränderungen, je nachdem ob sie mit Wolfe oder Landon zusammen war.

Zum Ende wurde es richtig spannend und ich musste es unbedingt zu Ende lesen.

Natürlich darf man nicht außer Acht lassen, das es ein Jugendbuch ist und es nicht die Tiefe eines New Aduld mit schwerer Thematik hat.

Eine wundervolle Geschichte über Magie, Freundschaft, das Meer, die Natur und die Liebe.

Ich war auf alle Fälle sehr begeistert und kann das Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 10.05.2024

Eine Achterbahn der Gefühle

Slapshot

Vigo und Alec bewirtschaften voller Hingabe und Geduld ihre Rinder und Pferdefarm.

Vigo hat ein absolut tolles Gespür für traumatisierte Pferde, doch seine eigenen Traumata zu verarbeiten ist ein langer Prozess.

Dies ist nicht der einzige Schatten in ihrem Leben auf der Ranch, es häufen sich vermehrt die Diebstähle an ihren Rindern.

Als ob das noch nicht genug Probleme sind, tauchen weitere Schatten ihrer Vergangenheit auf.

Plötzlich haben sie Verantwortung für einen traumatisierten Teenager, was eine zusätzliche Herausforderung darstellt.

Werden Vigo und Alec diese Herausforderung meistern oder halten diese Belastungen ihrer Ehe nicht stand?

Dieses Finale rund um Vigo und Alec hat es wirklich in sich!

Es ist eine spannende, emotionale, fesselnde und berührende Geschichte.

Die Thematik ist nicht gerade einfach und sehr vielschichtig. Es geht unter anderem um Trauer, Wut, Selbstfindung, Traumata, Queerfeindlichkeit, Tod, Mobbing, Inklusion und Entführung.

Trotz der Schwere der Thematik ist es wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Der Umgang mit den eigenen Gefühlen und Ängsten wird in sensibler und einzigartiger Form beschrieben.
Die Charaktere sind absolut authentisch und die Protagonisten sympathisch und greifbar.

Die einzelnen Kapitel sind in Monate gegliedert, die wiederum aus unterschiedlichen Perspektiven berichten, dadurch ist die Handlung kurzweilig.

Es gibt auch einige ausführlich, explizite Szenen, was ich als nicht unangenehm empfand.

Sowohl Vigo, Alec und Tony haben mich sehr in dieser Geschichte beeindruckt und berührt.
Die Sensibilität und das Einfühlungsvermögen, der gegenseitige Respekt, sich in allen Lebenslagen zu unterstützen, das alles geht sehr tief und macht diese Geschichte so einzigartig,

Ich empfehle alle 3 Bände zu lesen, allerdings wäre es auch möglich das Finale separat zu lesen.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und habe es von der ersten bis zur letzten Seite regelrecht verschlungen!

Wer Spannung, Gefühle, und Gayromane mag, der wird dieses Buch einfach lieben!

Veröffentlicht am 09.05.2024

Ein toller Thriller mit Gänsehaut Feeling

Die Burg

Ein Milliardär kauft eine Burg und kreiert ein Escape Spiel mithilfe einer KI. Das Ergebnis ist perfekt und wirkt absolut echt für alle Sinne.

Zum Testlauf werden gezielt Personen geladen, um das System ...

Zum Testlauf werden gezielt Personen geladen, um das System zu testen und zu bewerten.

Was am Anfang wie ein Spiel beginnt, wird schnell zu tödlichen Ernst.

Mich hat dieser Thriller von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert.

Die Szenen sind absolut anschaulich beschrieben und man ist sehr schnell mitten im Geschehen.

Dieses Spiel erleben die Probanden mit allen Sinnen, was sich auch auf den Leser auswirkt.

Sicher sind einige Szenen nichts für schwache Nerve, doch das erwarte ich auch von einem guten Thriller.

Da es eine Gruppe von Protagonisten gibt, treffen wir auf unterschiedliche Charaktere.

Wie im echten Leben hat man darunter Favoriten, einige davon mag man nicht.

Die Umsetzung des Themas KI finde ich sehr gelungen, was mich als Leser diesem Thema gegenüber durchaus skeptisch und nachdenklich werden ließ

Das Setting war einfach Klasse, es gab überraschende Wendungen und auch mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet.

Ich selbst schwankte zwischen dem Gefühl solch eine technisierte Burg selbst zu erleben und auf der anderen Seite die Panik, nie in solche Situation zu geraten.

Jeder, der Thriller mag, kann ich das Buch sehr empfehlen!

Für mich war es ein Thriller mit Gänsehautfeeling und Spannung bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Ein fantastisches Buch das absolut begeistert!

Melodie der Asche

Melodie der Asche ist ein Fantasy Buch, das nicht einfach nur eine Geschichte ist. Sie hat eine besondere Tiefe, ist spannend und hielt mich als Leser bis zum Schluss in Atem.

Das Cover ist wunderschön ...

Das Cover ist wunderschön und spiegelt Szenen des Buches auf so berührende Art wider.

Die Geschichte ist sehr komplex und schwer in wenige Worte zufassen,

In der Geschichte geht es anfangs um Vaelen und Laudan, die sich auf unfassbar tiefe und berührende Weise direkt nah sind, ohne zu wissen warum.

Beide Schicksale sind untrennbar verbunden und entscheiden über die Zukunft, des sich im Krieg befindenden Reiches.

Freiheit oder Tod, Vergangenheit oder Gegenwart, gibt es eine Zukunft, Vergessen oder Wahrheit? Diese Fragen und noch so viel mehr sind einige der zentralen Themen.

Dieses Buch lebt von bildhaften, teils poetischen, spannenden und sehr abwechslungsreichen Szenen.

Es ist definitiv kein Buch, das man eben so weglesen kann, es bedarf einiger Konzentration und Aufmerksamkeit.

Teils erklären sich einige Handlungen erst zum späteren Zeitpunkt.

Es ist eine queere Geschichte, worauf nicht unbedingt der Fokus liegt.

Es ist eher als Puzzleteil zu sehen, was sich nach und nach zu einem Ganzen zusammensetzt.

Das Setting ist wunderbar beschrieben und jede Szene ist so detailreich, als wäre man mittendrin im Geschehen.

Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, dadurch auch sehr kurzweilig und abwechslungsreich.

Die Handlung überzeugt durch starke und einzigartige Charaktere. Damit gemeint sind durchaus nicht nur die Hauptfiguren, sondern auch viele Nebenfiguren.

Natürlich gibt es auch Kriegsgeschehnisse, aber auch eine gewisse Melancholie und Zartheit im Geschehen.

Mich hat dieses Buch sehr berührt und klingt noch nach.

Ich kann dieses Buch nicht nur Fantasy Fans empfehlen, es lohnt sich absolut zu lesen!

Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin und werde ihr sicher folgen!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Mein absolutes Jahres Highlight!

Die Phönix-Karten - 44 Archetypen für dein inneres Licht

Ich habe das Kartenset in der Wrage Buchhandlung entdeckt und wusste sofort, du musst es unbedingt haben!

Durch glückliche Fügung habe ich nun direkt vom Verlag ein Exemplar erhalten.
Bestellungen beim ...

Durch glückliche Fügung habe ich nun direkt vom Verlag ein Exemplar erhalten.
Bestellungen beim Universum funktionieren also wunderbar!

Die Verpackung und das Cover sind wunderschön, aber wenn ihr es auspackt, ist es die reinste Magie!
44 sehr edle und wundervolle Karten befinden sich darin , verschiedene Archetypen mit ihrem Licht und Schattenseiten!

Archtypen sind universelle Muster und Bilder, die aus dem kollektiven Unterbewusstsein entspringen. Jeder Archetyp ist mehr als ein Symbol, er repräsentiert unsere tiefsten Wünsche und Absichten, lenkt unsere Energien und bestimmt unsere Reaktionen.
Einige Archtypen sind sicher bekannt, wie die Mutter, das innere Kind, die Seherin. Aber auch der Pegasus und meine geliebten Drachen sind dabei!

Das dazugehörige Begleitbuch ist wie ein Eintauchen in deine Seele. Es ist verständlich und auch sehr besonders geschrieben, ich fühlte sofort die Resonanz mit den Worten.

Die Texte im Buch und ihre Botschaften sind berührend und bringen Klarheit. Mithilfe der Karten ist es leicht sich selbst zu begegnen und zu verstehen.

Es werden verschiedene Lege Muster erklärt, es ist für Neueinsteiger, wie auch für Erfahrene geeignet.

Ich habe sie direkt am nächsten Tag mit zwei Freundinnen getestet und wir waren alle erstaunt, wie nah die Karten an unseren aktuellen Themen waren. Auf alle werden sie sich dieses Set kaufen oder auf ihre Geburtstagsliste setzen, so groß war die Begeisterung!

Die Karten sind absolut hochwertig und ein echter Hingucker! Ich werde die Karten sicher oft in meinen Tagesablauf integrieren.

Ich kann dieses Kartendeck absolut empfehlen, für sich selbst oder auch zum Verschenken!