Profilbild von StannisLivingbooks

StannisLivingbooks

StannisLivingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StannisLivingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

100% Begeistert

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

*Acht Reiche, sieben Todsünden und nur eine Wahrheit*

*Acht Reiche, sieben Todsünden und nur eine Wahrheit*
In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum – das Reich der Wahrheit – wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen …

Meinung

Erst einmal komme ich zu diesem wunderschönen Cover. Ich war sofort verliebt und dazu dieser Farbschnitt einfach ein Hingucker. Alles harmonier perfekt miteinander.
Wieder einmal hat mich Dana Müller-Braun in einen Bann gezogen. Die Seiten flogen nur so dahin. Von Seite zu Seite wurde es immer aufregender.
Der Schreibstil wie immer flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert beschrieben, so dass es ein wunderschönes Kopf Kino ergab.
Navien ist eine erstaunliche Protagonistin, sie kommt kämpferisch daher, obwohl sie eigentlich nicht gut behandelt wurde. Schon von Anfang an merkt man das sie, was Besonderes ist und da wird man bis zu Ende hin auch nicht enttäuscht.
Für mich ein klares Jahreshighlight mit Ecken und Kanten, was dieses Buch noch interessanter macht. Ich konnte lachen, mitfiebern und weinen. Wirklich ein gelungener Auftakt der Dilogie. Der

Veröffentlicht am 20.04.2023

Eine stürmische Geschichte.

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum – auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher – genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten …

Meinung

Anna Savas neues Buch kommt mit einem sehr schlichten Cover daher. Es passt zum Ballett, aber ich finde zu dieser stürmischen Geschichte hätte es noch etwas gebraucht. Sonst harmoniert alles sehr gut miteinander.

Mal wieder konnte mich die Autorin von Anfang an mit in die Geschichte ziehen. Ich hatte mir eigentlich was anderes vorgestellt und wurde positiv überrascht.

Der Schreibstil war flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet, so dass es ein wunderschönes Kopf Kino ergeben hat.

Zoe muss man mögen, ich wäre in der Realität gerne ihre Freundin. Ich wollte sie ein paar Mal im Buch beschützen oder mal kräftig durchschütteln, genauso wie Jase. Mehr verrate ich euch nicht, weil dann würde ich euch spoilern.

Eine einprägende Story mit dem gewissen extra. Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und deswegen eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "Hold Me" 5/5 Sterne.

Danke an Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Highlight...

Die Erben der Drachen

Inhalt

"Die Zwillinge Fiha und Noss wachsen in dem Wissen auf, dass sie Schicksalskinder und Nachfahren der Meeresdrachen sind. Sie sollen ihre Heimat Kir'Les und den letzten noch lebenden Drachen vor einer gebrochenen Göttin retten. Doch Fiha glaubt nicht an die Prophezeiungen. Bis zu dem Tag, als Finsternis ihre gierigen Hände nach Kir'Les ausstreckt, Fischgründe versiegen und Fiha und ihr Bruder von grauenvollen Träumen heimgesucht werden.
Phersika, die wahnsinnige Göttin, erwacht und bäumt sich gegen ihre Fesseln auf. Um ihre Rache abzuwehren, ziehen Fiha und Noss los, um bei den Menschen nach ihren Gegenstücken zu suchen. Denjenigen, die ihnen die Macht verleihen, Phersika ein für alle Mal zu vernichten.

Meinung

Als erstes habe ich mich in dieses wunderschöne Cover verliebt. Alles harmoniert perfekt miteinander.

Das neue Buch von Sabine Schulter hat mich wie immer total überzeugt. Die Geschichte von Fiha und Noss ist besonders, die Zwillinge sind als Schicksalskinder ihres Volkes aufgewachsen mit dem Wissen, das etwas Großes auf sie wartet. Als es soweit ist und die beiden ihre Aufgabe erfüllen müssen begegnen sie einigen Schwierigkeiten und neuen Freunden. Das Abenteuer ihres Lebens führt sie in große Gefahren und erfordert sehr viel Mut.

Als großer Fan von Sabine war ich sehr begeistert von diesem Buch, ihr Schreibstil ist wie immer hervorragend und das Cover einfach schön. Ich hatte erst mit einer neuen Reihe gerechnet das Buch ist aber ein Einzelband. Einerseits bin ich froh das es ein Ende gibt aber die Geschichte ist so spannend das es auch noch weitergehen könnte.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Beeindruckender Auftakt

Court of Sun 1: Court of Sun

Inhalt
**Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?**
Der #1 New-York-Times-Bestseller »These Hollow Vows« ...

Inhalt
Der #1 New-York-Times-Bestseller »These Hollow Vows« endlich auch auf Deutsch!
Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Meinung
Als erstes komme ich mal zu diesem schönen Cover, leider muss ich sagen das mir das Originalcover noch ein Stückchen besser gefällt. Großartig ist der farbige Buchschnitt und dass alles so gut miteinander harmoniert.
Das ist mein erstes Buch von der Autorin und ich glaube ich hätte es nicht so schnell vom meinem SUB bekommen, wenn nicht @Nenyaswonderland wäre. Ich war von Anfang an gebannt von dieser Story und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Der Schreibstil war flüssig und leicht und sehr erfrischend. Die Charaktere sowie Szenen wurden detailliert ausgearbeitet und haben mir ein wunderschönes Kopf Kino eingebracht.
Brie ist eine starke Protagonistin und ich konnte von der ersten Seite an ihre Gefühle nachvollziehen. Mit ihr wird es nie langweilig. Eine sehr starke Persönlichkeit.
Alles in allem ein spannender und aufregender Auftakt. Ich war von der ersten Seite an begeistert und das hat kein stück bis zum Ende nachgelassen. Gott sei Dank ist der 2. teil nicht mehr lange hin das hätte ich echt nicht ausgehalten.
Von mir bekommt "Court of Sun" 5/5 Sterne.
Danke an den Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Wieder einmal begeistert....

Red Riding Huntress

Inhalt

»Ich war es gewohnt, gegen Monster zu kämpfen, aber auf so etwas war ich nicht vorbereitet ... «

Inhalt

Zinnja ist die bekannteste Monsterjägerin des Landes und berühmt für ihre schnelle und zuverlässige Arbeit. Ungewöhnliche Vorkommnisse und dunkle
Kreaturen
stehen bei ihr auf der Tagesordnung. Doch dann sucht der rätselhafte Diaz sie auf. Der Gestaltwandler bittet sie um Hilfe im Kampf gegen eine Hexe, das wildeste und unberechenbarste Wesen der Welt. Zinnja lässt sich auf den Auftrag des Wolfes ein, nicht wissend, dass er ihr gesamtes Leben verändern wird.

/Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Meinung

Ich habe das Cover das erste Mal gesehen und war sofort verliebt. Natürlich wusste ich sofort, dass es magisch wird. Alles harmoniert perfekt miteinander.

Ich bin ein Fan von Sabine Schulter und habe mich sehr darüber gefreut, dass sie was Neues geschrieben hat, diesmal sogar mit Bonus auf Bezug von Regina Meißner, von ihr habe ich auch schon Bücher gelesen. Ein großartiges Doppel.

Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zum Lesen, die Geschichte wird aus den perspektiven von Zinnja und Diaz erzählt. Die Charaktere wurden detailliert ausgearbeitet, ein wunderschönes Kopf Kino Erlebnis.

Die Geschichte von Zinnja und Diaz ist endlich mal wieder was anderes. Diaz ist zu Anfang sehr kritisch als er auf Zinnja trifft, die durch ihre Arbeit als Jägerin schon vieles gesehen hat. Ein Gestaltwandler ist für sie daher nichts neues.

Es ist immer spannend, wenn Autoren sich zusammentun, die Kombination von Sabine Schulter und Regina Meißner hat mich vollkommen überzeugt. Red Riding Huntress ist ein Highlight, das man gelesen haben muss.

Von mir bekommt "Red Riding Huntress - Dämmerwald" 5/5 Sterne.

Danke an die Autorinnen für das Rezensionsexemplar.