Cover-Bild Red Riding Huntress
  • ISBN: 9783756819126
Sabine Schulter, Regina Meissner

Red Riding Huntress

Dämmerwald
»Ich war es gewohnt, gegen Monster zu kämpfen, aber auf so etwas war ich nicht vorbereitet ... «

Zinnja ist die bekannteste Monsterjägerin des Landes und berühmt für ihre schnelle und zuverlässige Arbeit. Ungewöhnliche Vorkommnisse und dunkle Kreaturen stehen bei ihr auf der Tagesordnung. Doch dann sucht der rätselhafte Diaz sie auf. Der Gestaltwandler bittet sie um Hilfe im Kampf gegen eine Hexe, das wildeste und unberechenbarste Wesen der Welt. Zinnja lässt sich auf den Auftrag des Wolfes ein, nicht wissend, dass er ihr gesamtes Leben verändern wird.

/Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Mal ein anderes Rotkäppchen

Ein echt schönes Buch und mal ein anderes Rotkäppchen und auch mal nicht blond sondern rothaarig.
Zinnja ist eine Monsterjägerin eine sehr gute sogar.
Doch dann taucht Diaz auf der Wolf und bittet sie ...

Zinnja ist eine Monsterjägerin eine sehr gute sogar.
Doch dann taucht Diaz auf der Wolf und bittet sie um Hilfe gegen eine Hexe zu kämpfen.
Die Reise zur Hexe schweißt Sie zusammen und noch mehr.
Ihr ganzes Leben ändert sich Dank Diaz was aber sehr positiv ist.
Das Ende ist auch echt schön.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Von einem Wolfswandler und einer Jägerin

Zinnja ist eigentlich eine Jägerin, die ihre Aufträge allein ausführt, und dabei keine Bindung zu ihren Auftraggebern aufbaut. Aber bei Diaz ist das anders. Er bat sie um Hilfe für sein Rudel, und auf einer langen Reise lernen sie sich besser kennen, und erleben ganz viele Abenteuer.

Die Geschichte hat mich gefesselt, und erst am Ende wieder freigelassen. Ich war super fasziniert von den Figuren, und der Story. Alles war super ausführlich beschrieben, und konnte in einem Rutsch durchgelesen werden. Man konnte mit jeder der Figuren mitfühlen, und hat richtig mitgefiebert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es einen weiteren Teil gäbe. Ich kann das Buch nur empfehlen. Deshalb 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Wolf und Jägerin

„Red Riding Huntress: Dämmerwald“ von Sabine Schulter und Regina Meißner ist eine märchenhafte Fantasy, in der Rotkäppchen und der Wolf ein unschlagbares Team abgeben.
Zinnja ist eine weithin bekannte ...

Zinnja ist eine weithin bekannte und berüchtigte Monsterjägerin, die eine sehr hohe Erfolgsquote vorweisen kann. Deshalb ist sie auch die letzte Hoffnung für den Wolfswandler Diaz, dessen Rudel von einer bösen Hexe bedroht wird. Zinnja ist sich der schweren Aufgabe bewusst, denn Hexen sind absolut unberechenbar und gehören zu den gefährlichsten Kreaturen überhaupt. Trotzdem nimmt Zinnja den Auftrag an und begibt sich gemeinsam mit Diaz auf die gefährliche Mission, einen Weg zu finden, die Hexe endgültig zu besiegen und das bedrohte Werwolfsrudel zu retten.

Ich liebe allein die Idee, dass unsere rotgewandete Heldin diesmal eine schlagkräftige und toughe Jägerin ist, die den Monstern in den Hintern tritt, anstatt völlig naiv und blauäugig vom Weg abzukommen. Unser Wolf ist der passende und attraktive Gegenpart, der keine kleinen Mädchen oder Großmütter frisst, sondern ein riesiges Herz und große Loyalität besitzt. Damit hatten mich die beiden Autorinnen sofort überzeugt und die mitreißende Story übernimmt den Rest.
Zinnja und Diaz erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, so dass man die besondere Dynamik der beiden von Anfang an mitverfolgen kann. Das Knistern zwischen ihnen ist absolut spürbar und sorgt für ausreichend fliegende Herzchen.
Das Worldbuilding und die zahlreichen faszinierenden Wesen sind großartig gelungen und immer wieder tauchen neue Überraschungen oder unerwartete Twists auf. Die Reise von Zinnja und Diaz steckt voller Abenteuer und Gefahren, während sie fast schon nebenbei immer stärker verbunden sind. Mir war keine Sekunde langweilig und ich hatte viel Spaß beim Monsterjagen. Die Kooperation der beiden Autorinnen hat wortwörtlich fantastisch funktioniert und ich bin ganz klar dafür, dass dies nicht das letzte Buch der beiden bleibt.

Rotkäppchen und der Wolf bekommen ein frisches Update und rocken den Märchenwald. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.12.2022

Wundervoll

In "Red Riding Huntress: Dämmerwald" von Sabine Schulter und Regina Meissner geht es um Diaz, ein wölfischer Gestaltwandler, der mithilfe von Zinnja, eine Monsterjägerin, versucht sein Rudel vor einer machthungrigen Hexe zu retten.

Diaz ist ein Gestaltwandler, der sich in einen Wolf verwandeln kann und lebt mit seinem Rudel im Wald in einer Höhle. Regelmäßig werden sie von einer Hexe angegriffen, die seine Familienmitglieder verschleppt. Hilfesuchend wendet er sich an Zinnja, die anderen bei ihren Problemen unterstützt und hilft. Da sie als Monsterjägerin anderen gerne hilft, macht sich Zinnja mit dem Gestaltwandler auf den Weg zu seinem Rudel. Gemeinsam müssen sie einen Weg finden, die mächtige Hexe zu besiegen.

Der Schreibstil der Autorinnen Regina Meissner und Sabine Schulter harmonisieren so gut miteinander, dass man nicht erkennen kann, dass es von zwei Personen geschrieben wurde. Durch die wechselnde Perspektive zwischen Zinnja und Diaz sind die Kapitel actiongeladen und spannend. Mit vielen Wendungen und unvorhersehbaren Ereignissen, ist die Geschichte leicht und flüssig zu lesen.

Diaz ist zu Beginn stürmisch und unbedarft. Durch seine Ungeduld und seinem Gerechtigkeitssinn finden sich Zinnja und Diaz öfters in gefährlichen Situationen wieder. Im späteren Verlauf wächst er mit seiner Reise mit. Der Gestaltwandler schafft es offener und einsichtiger zu werden.

Zinnja ist ruhig, bedacht und hilfsbereit. Da sie schon viel Erfahrung mit anderen Aufträgen hat, bleibt sie auch in brenzligen Situationen ruhig. Mit ihrem strategischen Denken leitet sie Diaz an, um dieses Abenteuer zu bestehen.

Zinnja und Diaz ergänzen sich perfekt und wachsen gemeinsam an ihren Aufgaben. Nur langsam öffnet sich die verschlossene Zinnja dem Gestaltwandler, wodurch sie nur noch sympathischer wird. Beide Charaktere sind mit ihren Entscheidungen, die sie treffen, sehr authentisch und man fiebert direkt mit ihnen mit.

Die weiteren Völker wie Zwerge, Feen, Drachenarten und noch einige mehr runden die erschaffene Welt ab. Vor allem die Zwerge mit ihrem derben Humor und ihrer rauen Art bringen nochmal Schwung in die Geschichte.

Diese Märchenadaption ist bei weitem die Beste, die ich bisher lesen durfte. Mir hat nicht nur dieses traumhaft schöne Cover und die Charaktere, auch Nebencharaktere, gefallen, sondern die gesamte erschaffene Welt. Diese Geschichte ist ein absolutes Schmuckstück.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Die beste Märchenadaption des Jahres!

Ohne große Erwartung, was auf mich zukommen wird, bin ich an das Buch rangegangen. Naja, vielleicht stimmt das nicht so ganz :D Denn bisher konnten mich alle Bücher von Sabine überzeugen. Das eine mehr das andere weniger. Doch die Tatsache, dass Sabine das Buch dieses Mal nicht allein, sondern mit Regina Meisner zusammengeschrieben hat, hat meine Neugier mehr als geweckt. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Beim Lesen habe ich mich immer wieder dabei erwischt herauszufinden, wer welchen Teil oder welches Kapitel des Buches geschrieben hat. Aber es ist unmöglich herauszufinden. Was vielleicht auch daran lag, dass mich die Geschichte so gefesselt hat. Ich habe immer mal so bruchstückhaft einzelne Worte/Wortlaute Sabine zuordnen können, aber das war es dann auch.

Wie man vielleicht am Cover schon erkennen kann, ist das Buch eine Märchenadaption zu Rotkäppchen. Jedoch sind nur noch einzelne Fragmente des ursprünglichen Märchens zu erkennen. Was ich auch sehr schön finde, denn ich muss gestehen, dass Rotkäppchen jetzt nicht mein liebstes Märchen ist. Aber diese Märchenadaption hat mir richtig gut gefallen was vor allem an den nachfolgenden Aspekten liegt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man hat beim Lesen gemerkt wieviel Liebe, Zeit und Austausch für das Detail in dem Buch steckt. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass man einige Kompromisse eingehen muss wenn man zu zweit an einem Buch schreibt. Zudem wurde die Geschichte aus beiden Perspektiven der Protagonisten erzählt. So hat man einen viel tieferen Einblick von den Personen und deren Beweggründe erhalten.

Zinnja und Diaz, hätten unterschiedlicher nicht sein können. Trotzdem merkt man das sie ab der ersten Minute ein unschlagbares Team sind. Und das Knistern, welches sich zwischen den beiden im Laufe der Geschichte entwickelt, lässt alle Herzen höherschlagen.

Die Handlung war spannend, emotional, dann mal wieder etwas ruhiger und im nächsten Moment wieder aufregend. Um es mit anderen Worten zu sagen. Eine richtige Berg- und Talfahrt der Spannung. Mehrmals denkt man es ist aussichtslos und alles ist aus und vorbei. Doch dann passiert wieder irgendwas unvorhergesehen. Und all das ist genau der Grund, warum das Buch so grandios ist.

Der Weltenaufbau ist den beiden sehr gut gelungen. Es gibt so viele verschiedene Schauplätze und Lebewesen, ganz viel Magie, Fantasy und und und. Manchmal hat es mich an den Herrn der Ringe erinnert, aber es gibt auch sehr viele Ähnlichkeiten mit vorherigen Büchern von Sabine. Vor allem eine Sache taucht in jedem Buch immer wieder auf. Habt ihr eine Ahnung, was ich meine?

Über das Ende will ich eigentlich gar nicht reden. Denn es hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Ich war entsetzt und mehr als geschockt und ich hatte Tränen in den Augen. Eigentlich weine ich sehr selten bis gar nicht bei Büchern, aber hier ging es einfach nicht anders. Meine ganze Fantasie wurde mit einem, bähm, Schlag zerstört. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, was ich da gelesen habe. Und nach meinem Austausch mit Sabine hätte es sogar ganz anders laufen können :O

Eine Sache hat mich jedoch das ein oder andere Mal gestört. An manchen Stellen musste ich mehrere Zeilen lesen oder nochmal lesen, um zu verstehen, was dort gerade versucht wird zu beschreiben. Was wiederum den Lesefluss und den Spannungsaufbau beeinträchtigt hat.

Was kann ich abschließend zu „Red Riding Huntress“ sagen? Nicht mehr als: LESEN. LESEN. LESEN. Das Buch MUSS gelesen und unter die Leute gebracht werden. Denn für mich war es ein absolutes Fest dieses Buch lesen zu dürfen und kann es somit nur jedem, der Märchenadaptionen genauso sehr liebt wie ich, wärmstens empfehlen.