Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Wieder spannend und fesselnd

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Gelungener 3.Teil der Victorian Rebells

Gelungener 3.Teil der Victorian Rebells

Mich hat auch der 3. Band der Reihe wieder gepackt. Er ist spannend und aufregend aber auch in den ruhigen Momenten mit Gefühl gefüllt. Schön war es auch wieder alte Bekannte zu treffen. Man kann die Bücher auch ohne Vorkenntnisse lesen aber da man hier auf alte Bekannte trifft ist es natürlich schöner sie der Reihe nach zu lesen, ist aber kein muss.
Auch hier wurde wieder aus beiden Perspektiven erzählt, was mir persönlich immer sehr gut gefällt. So kann ich mich viel besser in die Charakteren hineinfühlen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Toller 2.Teil

Dirty Little Secrets – Begehrt

Ich war schon sehr auf diese Geschichte gespannt, da man die Protagonisten schon aus dem 1.Teil der Reihe kennenlerne durfte. Ich mochte Taylor auf anhieb. Sie ist die beste Freundin von Darius Schwester und seine ehemalige Freundin. Sie wurde tief verletzt und kehrt daher wieder nach Hause zurück. Man merkt direkt als sie auf Darius trifft wie es zwischen den beiden kribbelt und die Funken sprühen. Darius versucht sie mit allen Mitteln zu beschützen und das macht ihn mir sehr sympathisch. Man hat das Kribbeln und die Anziehung zwischen den beiden regelrecht spüren können. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und man gleitet schnell durch die Geschichte. Es gab eine Situation, da habe ich mich gewundert dass Darius nicht von seinem Freund informiert wurde oder besser gesagt keine Rede mehr von wahr, und das fand ich schade, da vorher viel darüber gesprochen wurde. Genaueres möchte ich nicht sagen um nicht zu spoilern. Da hätte man noch was draus machen können. Auch das der Grund oder die Person wegen der Taylor nach Hause geflohen ist hier nicht näher in der Handlung auftauchte fand ich schade, dass hätte noch für etwas mehr Spannung sorgen können. Ich vergeben hier aber gerne eine Leseempfehlung und ich bin schon auf die Geschichten der Freunde von Darius gespannt.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Starke Frauen

Wir nannten es Freiheit

Die Autorin Silke Schütz hat hier ein sehr ansprechendes und spannendes Thema in dem Roman "Wir nannten es Freiheit" angesprochen.

Es handelt von mutigen Frauen, wie Lena, die sich gegen das Lehrerinnenzölibat wehren und für Gleichberechtigung kämpfen. Sie kämpfen um ihre Recht ihren Beruf ausüben zu können und gleichzeitig auch verheiratet zu sein. Die Autorin hat den Kampf der Frauen und ihren Aufstand gegen die Gesellschaft sehr authentisch und gelungen dargestellt. Den Einblick in die damalige Zeit hat mir sehr gefallen und mich begeistert.
Vielen Dank an NetGalley und den Knaur Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.01.2019

süße Novelle

KISS

Dieser Kurzroman war leider viel zu flott zu Ende. Ruby ist eine Marke für sich die man einfach lieb haben muss.

Was mir hier aber am besten gefallen hat waren die kleinen Einblicke in Amies Leben und man kann sich schon in etwa Vorstellen was uns in ihrer eigenen Geschichte erwarten wird. Ich rate jedem diese Kurzgeschichte unbedingt zu lesen. Sie ist witzig sexy und schön zu lesen.

Veröffentlicht am 11.01.2019

schöner Abschluss der Trilogie

Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen (Die Löwenhof-Saga 3)

Im dritten Teil steht nun Solveig im Mittelpunkt der Geschichte.

Im dritten Teil steht nun Solveig im Mittelpunkt der Geschichte.
Ich bin wieder so begeistert wie Corina Bomann die Charakteren zu Leben erweckt und den Leser mit ihrem tollen bildhaften, sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil in den Bann der Geschichte zieht. Dennoch gab es ein paar längen und ich hatte etwas Startschwierigkeiten, aber das hat sich dann schnell gelegt und ich war in der Geschichte drin.
Mit dieser Trilogie hat Frau Bomann nun einen neuen Fan gefunden. ich freue mich schon weitere Geschichten dieser Autorin zu lesen.
Vielen Dank an NetGalley und den Ullstein Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.