Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Schöne kurzweilige Liebesgeachichte

Under Your Skin. Nimm mich mit

Pixie und Dred lernen sich über gemeinsame Freunde bei einem Konzert von Dreds Band kennen. Denn diese sind eine aufstrebende bekannte Metal Band. Doch beide haben einiges in ihrer Vergangenheit erlebt, was ihnen schwierig macht, sich auf einen Mensch einzulassen. Doch beide wollen es miteinander versuchen. Bis Pixies Vergangenheit sie einholt und Dreds Leben ebenfalls durch eine vergangene Sache auf den Kopf gestellt wird. Als würde dies nicht reichen, spielt jemand mit Dreds Band in böses Spiel. Die Jungs der Band haben zusammen in ihrer Kind- und Jugendzeit Schlimmes zusammen erlebt und überstanden und stehen sich daher besonders Nahe.

Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, der einem gut in die Geschichte eintauchen lässt. Mir persönlich nahm die sexuelle Geschichte, mit Pixies Hintergrund, zu schnell Fahrt auf. Die Nebencharaktere die in zwei anderen Bänden ihre Geschichte erzählen, sind einem wahnsinnig sympathisch.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Wenig spannender Thriller

Was ich sah und was ich tat

Tegan erlebt hautnah den Tod ihrer beiden Freunde mit. Diese werden im Auto erschossen während sie auf der Rücksitzbank sitzt. Der Täter hat sie nicht gesehen. Aber auch sie den Täter nicht. Dies behauptet Tegan zumindest und niemand glaubt ihr. So wird sie in der Schule von allen geschnitten.

Da ihre Schwester Drehbücher mag und schreibt, sind die Kapitel aus Kellys Sicht in Drehbuchform geschrieben, die aus Tegans Sicht normal. Diese Schreibweise macht es schwer eine Bindung zu den Protas aufzubauen. Daher bleiben die Charaktere alle blass. Das kleine Büchlein der bereits verstorbenen Autorin liest sich schnell durch. Doch Spannung wird keine aufgebaut.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Zwei die sich finden

Kein Kuss wie dieser

Jessa küsst Jungs aus Spaß. Weiter geht sie aber nie. Quinn hingegen ist für seine Bettgeschichten bekannt. Küsst aber nie die Mädchen. Ein schwerer Schicksalsschlag würde zu ihrer ersten Begegnung. Jahre später besuchen sie noch immer die gleiche Highschool ohne je miteinander geredet zu haben. Doch ausgerechnet in den Sommerferien treffen sie aufeinander.

Jessa ist eine sehr starke, taffe Persönlichkeit, die nicht auf dem Mund gefallen ist. Genau das gefällt den Jungs. Quinn ist gutaussehend und bekommt alles was er will. Doch nicht Jessa. So beginnt eine vorsichtige Freundschaft.

Neben der Liebe spielt auch der Verlust von Elternteilen eine große Rolle. Leider bleiben Nebencharaktere blas. Auch ist die Schrift des kleinen Büchlein recht klein.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Spin-Off der Reihe

Sturz der Welt - Das Flüstern der Raben (4)

Vorab muss ich sagen, dass ich die Reihe nicht gelesen habe. Der Spin-Off wurde mir zum Rezensieren geschickt.

Daher kann ich dieses Buch nur empfehlen, wer die Reihe kennt oder diese noch lesen möchte.

Anfangs ...

Anfangs kam mir die Welt vor wie eine Vikings-Geschichte. Doch die Welt ist etwas moderner. Bis die Parallelwelt, die mit unserer Welt in unserer Zeit zu vergleichen, ins Spiel kam. Es ist recht brutal. Ragnara, Königin von Freiheim lässt alle Menschen ermorden, die den Göttern zugewandt sind. Dieses Buch erzählt die Vorgeschichte von Anne und Varnar. Und erklärt ansatzweise warum Anne getötet werden soll.

Es gibt einiges in anderer Sprache. Wahrscheinlich eine Fantasiesprache die stark an Vikings und andere skandinavische Sprachen erinnert.

Die Autorin kommt aus Dänemark und hat für den ersten Band der Flüstern der Raben-Reihe den Buxtehuder Bulle-Jugendpreis gewonnen.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Dritter und schwächster Teil

Dreaming Back to You (»Back to You«-Reihe 3)

Nach einem Unfall muss Chase in eine versnobte Rehaklinik. Hier fühlt er sich gar nicht wohl, doch seine Gesundheit und schnell wieder fit zu werden, um zurück auf Eis zu kommen, steht im Vordergrund. Daher bezieht er eine Hütte mitten im Wald um von dem Luxus des Resorts wegzukommen und die Natur zu spüren. Bereits vorher fiel ihm Eliza ins Auge und lässt ihn in Gedanken nicht mehr los. Doch Eliza schätzt Chase völlig falsch ein. Dadurch entwickelt sich das kennenlernen etwas holprig.

Als beide Gefühle füreinander entwickeln, wird alles kompliziert. Denn sie deuten des anderen immer völlig falsch ein. Was auch mit dem fehlenden Selbstwertgefühl Elizas zusammenhängt. Als alles auf ein Happy End hindeutet wird dieses durch Lügen und Feigheit kaputt gemacht.

Ein großes Thema in diesem Band ist die Naturverbundenheit beider Protagonisten. Ebenfalls das fehlende Selbstwertgefühl und Vertrauen in sich selbst. Der Auslöser hierfür liegt aber beim Elternhaus Elizas. Dieser Band kommt ohne eine Triggerwarnung aus. Daher ist dieser Band nicht mit so Problemen belastet wie die zwei Vorgänger.

Ein vierter Band ist aktuell nicht angekündigt. Aber nicht unwahrscheinlich. Da noch Masons Geschichte erzählt werden könnte.