Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Untot mit schlagendem Herzen

Hunting Souls (Bd. 1)

Hunting Souls - Unsere verräterischen Seelen - Bis dass der Tod uns endlich scheidet?
von Tina Köpke
Gesprochen von Rebecca Veil; Louis Friedemann Thiele

Katrina ist 18 Jahre alt, Highschool Schülerin ...

von Tina Köpke
Gesprochen von Rebecca Veil; Louis Friedemann Thiele

Katrina ist 18 Jahre alt, Highschool Schülerin und seit 1,5 Jahren untot. Das alles wäre kein Problem, lebt sie mit Vampiren, Hexen und Werwölfen in einer Familie. Sie ist froh Gefühle und Schmerzen los zu sein und gibt sich dementsprechend gelassen. Wäre da nicht Tate, der Junge der in das Nachbarhaus einzieht und alles durch einander bringt. Denn Tate gehört zur Familie der Jäger, die es auf alles Übernatürliche abgesehen haben. Doch zu Katrinas erstaunen suchen Tate und seine Familie keinen Streit, sondern brauchen sie die Hilfe von Katrina und ihrer Familie. Als ein Seelenfluch leider schief geht, sind Katrina und Tate miteinander verbunden und dürfen sich nur wenige Meter von einander entfernen. Zu allem Überfluss ist da auch noch Tod der mit Katrina einen Deal eingehen will, denn immer mehr Menschen werden zu Untoten gemacht und das gefällt Tod überhaupt nicht.
Als dann auch noch plötzlich Katrinas Herz in Tates Nähe immer öfter zum Schlagen kommt, weiß sie nicht mehr was mit ihr los ist. Wieso bringt seine Nähe ihr Herz zum pochen obwohl es doch längst aufgehört hat zu schlagen??
Viele Fragen, Mythen und Gefahren warten auf die Beiden.

Das Hörbuch war spannend und gut durch dacht. Nur an manchen Stellen fehlte mir wirklich der Bezug zur Handlung und zu den Charakteren. Eigentlich konnte man nicht wirklich sagen um was es jetzt genau ging, denn es waren mehrere Bezüge und Gefahren. Welche aber jetzt die eindringlichste gewesen war, erschloss sich mir nicht. Natürlich griff die Geschichte Mythen und Sagen auf und man fand sich auch sehr gut in das Geschehene ein.
Die Sprecherin von Katrina fand ich sehr gut, sie brauchte ihren Charakter gut zur Geltung wenn Katrina oftmals auch naiv und unnahbar rüber kam.
Den Sprecher hingegen fand ich nicht so toll. Er imitierte Katrina meiner Meinung zu schnippisch, hochnäsig und lapidar. So hatte ich sie nicht empfunden. Dadurch ging mir das Gefühl zwischen Katrina und Tate immer wieder verloren, so das ich nicht den richtigen Bezug aufbauen konnte.
Da es sich um ein Jugendbuch handelt, bin ich vielleicht etwas zu streng. Ich denke das sich Jugendliche ab 14 gut in die Geschichte um Katrina und Tate einfinden können und ihnen die Story gut gefällt.

Dennoch bin ich auch selber gespannt wie es weiter geht, und die einzelnen Baustellen aufgeklärt werden.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Der Widerstand

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Gameshow – Das Versprechen von Glück von Franzi Kopka

Gameshow – Das Versprechen von Glück von Franzi Kopka

Dies ist der zweite Band der Dilogie um Cass und ein perfides Spiel in der Gesellschaft der Menschen, die Gameshow. Nachdem Cass das System nur noch schlimm und Menschenverachtend findet, hat sie sich dem Widerstand angeschlossen. Zusammen mit ihren Freunden begeben sie sich auf eine Reise und einen Plan um das ganze System zu stürzen.
Die Gameshows sind nach wie vor teil des Buches, werden aber etwas in den Hintergrund gerückt. Das einzige Ziel ist es, den Menschen die Wahrheit zu zeigen und dazu begeben sich Cass und der ganze Widerstand in große Gefahr.
Band 2 ist nicht unabhängig zu lesen und schließt nahtlos an Band 1 an.
Voller Spannung hat es die Autorin wieder geschafft, dass man an jeder Seite nur so klebt und unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.
Die Emotionen kommen in keinem Fall zu kurz. Über Liebe, Verrat, Vertrauen und Trauer ist alles dabei. Viele Wahrheiten kommen ans Licht, welche man so nicht gedacht hätte und Cass steht auch hier wieder im Mittelpunkt des Geschehens.
Ein wirklich sehr gut gelungener und spannender Teil. Die Reihe kann ich nur unbedingt weiter empfehlen

Veröffentlicht am 28.02.2024

Band 1 der Adair Reihe

Here With Me

Here With Me (ungekürzt) von Samantha Young
Gesprochen von Harper Audio

Here With Me (ungekürzt) von Samantha Young
Gesprochen von Harper Audio

Robyn reist in die Highlands nach Schottland um ihren entfremdeten Vater Mac auf zu suchen, nach dem sie jahrelang keinen Kontakt mehr zu ihm hatte. Mittlerweile arbeitet Mac für den Ex Hollywoodstar Lachlan Adair als Security Man. Lachlan führ ein Resort für die Reichen und Schönen und Robyn kann dem Ganzen nichts abgewinnen. Sie will nur ihr Verhältnis zu ihrem Vater klar stellen. Doch als die Ex Polizistin in eine düstere Geschichte verwickelt wird, die Lachlan und seine Familie bedrohen, muss Robyn bleiben, denn auch ihr Vater Mac ist in Gefahr.
Die Funken fliegen zwischen Robyn und Lachlan, im positiven wie im negativen Sinne. Der arrogante, selbstverliebte und schnöselige Lachlan, bringt Robyn an ihre Grenzen und schon bald bahnt sich etwas an, was Robyn nicht gedacht hätte. Aber auch sie gerät in die Spur des Widersachers und begibt sich damit in Gefahr.

Ein spannender, aufregender und auch heißer Teil 1 der Adair Reihe.
Ich fand die Sprecherin sehr gut und konnte dem Inhalt ohne Probleme folgen. Die Geschichte um die Adairs hat mir gut gefallen. Die Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte gab dem Hörbuch das gewisse etwas. Ein Auf und Ab an Gefühlen und die Spannung hinter dem Fall haben mir sehr gut gefallen.
Die Protagonisten Robyn, Lachlan und Mac fand ich persönlich authentisch und liebenswert. Jeder mit seinem eigenen Schicksal behaftet machte es die Geschichte noch interessanter.
Aber auch die neben Charaktere wuchsen mir schnell ans Herz.

Ein toller Start der Adair Reihe, bin sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich auf einen weiteren Teil.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Toller Abschluss der Reihe

Kinderklinik Weißensee – Geteilte Träume (Die Kinderärztin 4)

Kinderklinik Weißensee 4 - Geteilte Träume von Antonia Blum

Kinderklinik Weißensee 4 - Geteilte Träume von Antonia Blum

Der letzte Teil der Reihe um die beiden Schwestern Emma und Marlene. Mittlerweile ist der 2. Weltkrieg zu Ende und Berlin wurde in Besatzzonen unterteilt. Während Marlene mit ihrer Familie in die Westzone fliehen muss, bleiben Emma und ihre Lieben. Lissy beginnt in der Kinderklinik Weißensee ihre Assistenzärztinnen Stelle und muss sich mit vielen Hindernissen umgeben. Aufgrund ihres Beines wird sie vom Klinikdirektor nicht für voll genommen und muss sich beweisen. Als dann auch noch überall Kinderlähmung ausbricht, sieht sie sich ihrer Vergangenheit gestellt.
Auch dieses mal gibt es wieder viele Höhen und Tiefen für Emma und Marlene und ihren Liebsten, denen sie sich stellen müssen.
Während die Liebe nicht zu kurz kommt, werden auch Intrigen und Mobbing zu Tage gefördert.
Der Schreibstil, wie immer sehr flüssig und anschaulich, hat mich auch dieser Teil auf voller Linie überzeugt.
Ein tolles Ende für die Reihe um die Kinderklinik Weißensee und ihre Protagonisten, die es erst zu dem gemacht haben was es ist.
Kann die Reihe und den Band nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Apokalyptische Mission

Ein Fluss so rot und schwarz

Ein Fluss so rot und schwarz Roman von Anthony Ryan

Ein Fluss so rot und schwarz Roman von Anthony Ryan

Sechs Personen werden auf einem Schiff wach und wissen weder wie sie hier her gekommen sind, noch wer sie selbst wirklich sind. Jegliche Erinnerungen sind weg. Eine siebte Person, ein Mann, befindet sich ebenfalls an Bord, der sich aber augenscheinlich selbst das Leben nahm.
Keiner der 6 Passagiere weiß, was hier geschieht. Das Schiff, das nicht von ihnen gesteuert werden kann, nimmt Kurs auf ein postapokalyptisches London. Aber was hat das alles zu bedeuten?? Und was hat es mit den grauenhaften Schreien aus dem dichten Nebel auf sich??
Eine Mission auf Leben und Tod beginnt und nicht jeder ist das was er vorgibt zu sein.

Huxley wird auf einem Schiff wach, er weiß nichts aus seiner Vergangenheit, alle Erinnerungen sind wie ausgelöscht. Nicht einmal seinen Namen. Dieser wurde wohl auf seinen Unterarm tätowiert : Huxley. Genauso wie bei allen anderen 5 Passagieren die sich mit ihm an Bord befinden. Und keiner weiß wieso sie hier sind. Zusammen sind sie Polizist, Soldat, Ärztin, Physikerin, Historiker und Polarforscherin. Über ein Satellitentelefon erhalten sie von einer mysteriösen Stimme Anweisungen was zu tun ist. Sie sind in einer wichtigen, aber gefährlichen Mission unterwegs. Als sie immer weiter in ein zerstörtes und ausgestorbenes London schiffen haben sie es nicht nur mit versperrten Schiffswracks und dergleichen zu tun, sondern ihnen wird schnell klar das hier etwas sehr grauenhaftes und apokalyptisches passiert sein muss. Die Schreie aus dem Nebel nehmen zu und schon bald ist ihr Überleben nicht mehr gesichert. Zusammen müssen sie dem Geheimnis auf die Spur kommen und ihre Mission erfüllen.

Das Buch war spannend geschrieben, doch leider konnte man mit den einzelnen Charakteren keine Bindung aufbauen. Huxley und Rhys waren für mich die Protagonisten, aber auch sie waren unnahbar und kryptisch. Ich denke es war Absicht des Autors solche Personen zu wählen, da der Gedächtnisverlust so viel besser dargestellt wurde. Wer keinerlei Erinnerungen hat, kann auch nichts persönliches von sich preisgeben. Für mich aber in einer apokalyptischen Atmosphäre noch kälter und schauriger.
Es dauerte bis ich der ganzen Storyline folgen konnte. Der Grundgedanke mag gut durchdacht gewesen sein, denn noch fehlte mir persönlich das Gefühl der Nähe und etwas Empathie.
Die Aufklärung zum Schluss rundete das Buch sehr gut ab, so das man selbst damit abschließen konnte und hofft das diese Fiktion niemals Realität wird.
Leider hat mich das Buch nicht so in seinen Bann gezogen, weshalb ich auch nur 3 Sterne vergeben kann.