Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Tolles Mitmachbuch für die Kleinsten

Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Unsere Natur

Wieso? Weshalb? Warum? Junior Aktiv Unsere Natur
Von Ravensburger von 2-4 Jahren empfohlen

Wieso? Weshalb? Warum? Junior Aktiv Unsere Natur
Von Ravensburger von 2-4 Jahren empfohlen

Ein sehr schön gestaltetes Mitmachbuch für die Kleinsten, dass zum anschauen und basteln, einlädt. Man erfährt viel über die Natur und den Wald. Welche Tiere dort leben, was dort wächst, was ein Eichhörnchen frisst und noch mehr interessante Dinge, um den kleinsten schon erstes Sachwissen zu vermitteln. Man kann beim Ausmalen, Ausschneiden auch gleich Farben und Formen kennen lernen und kleine Rätsel gemeinsam lösen. Die Seiten können auch heraus gelöst werden, was einem Rätselblock ähnlich kommt.
Am Ende gibt es Lösungen für die Rätsel, sei es der Weg aus dem Labyrinth oder mit Strichen verbinden.
Anschauliche Bilder und kleine Texte laden die kleinsten ein, einen Blick in die Natur zu werfen und sich wertvolles Wissen anzueignen.
Ein wirklich tolles Buch das ich nur absolut weiterempfehlen kann um gemeinsam mit seinem Kind die Welt zu entdecken auf spielerische Art und Weise.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Genialer Gerichts Thriller

Thirteen

Thirteen von Steve Cavanagh vereint in diesem Thriller alles was ein Leserherz höher schlagen lässt.

Der Strafverteidiger, Eddie Flynn, gerät zufällig in einen Mordprozess der ihn nicht mehr los lässt. Bobby Salomon, des zweifachen Mordes an seiner Ehefrau und deren Bodyguard, angeklagt. Ein neues Sternchen am Hollywood Himmel. Und doch beteuert er seine Unschuld. Die Beweise sprechen für eine Verurteilung doch Flynn übernimmt den Fall, denn er glaubt Bobby und das reicht ihm um die Verteidigung zu übernehmen.
Doch wie erwartet gibt es einige Ungereimtheiten in diesem Fall und diese führen Eddie und sein Team zu den Geschworenen. Denn der wahre Killer sitzt vermutlich unter ihnen.

Das Buch hält seinen Leser von Anfang bis Ende in seinem Bann. Genial, durchdachte Handlungen spiegeln das Leben von Joshua Kane wieder. Der wahre Killer. Doch wer ist Kane und was treibt ihn an? Viele ungereimte Fragen, die Eddie Flynn versucht aufzuklären und was er dabei findet ist noch viel größer als angenommen.
Die Spannung und auch Brutalität kommt auf keinem Fall zu kurz. Ich fand das Buch nicht als gewöhnlichen Gerichts Thriller, vielmehr gut durchdacht und von Spannung gekennzeichnet. Der Schreibstil flüssig, die Kapitel wechseln aus der Ich Perspektive des Anwalts und Erzählperspektive über Kane.
Eddie Flynn, ein Strafverteidiger, sympathisch mit Ecken und Kanten von dem man noch viel mehr erfahren möchte.
Joshua Kane, ein brutaler, durchtriebener Charakter, der Leid verbreitet und undurchschaubar dargestellt wird.
Bobby Salomon, ein junger begabter Schauspieler, der vielleicht einige Geheimnisse hat, dem man aber dennoch Glauben schenkt.
Und das Team um Eddie, Harry, Harper und Holten nicht zu vergessen. Figuren die das Buch anschaulich machen, dem ganzen einen Sinn verleihen.

Ich bin begeistert. Das Buch hat mich mit allen Facetten gefesselt und ich wollte es nicht aus der Hand legen. Keinerlei Langweile kam auf, und auch beim eigentlichen Prozess fieberte man mit dem Angeklagten und Eddie mit.
Ein Buch das ich absolut weiter empfehlen kann. Ein genialer Thriller.
Ich hoffe noch mehr Fälle von Eddie Flynn lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Fesselnder Thriller

Die falsche Zeugin

Die falsche Zeugin von Karin Slaughter hat mich sofort gepackt und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich mag ihre Bücher sehr und wusste worauf ich mich ein ließ.
Das Cover eigentlich nichts sagend, aber in ...

Ich mag ihre Bücher sehr und wusste worauf ich mich ein ließ.
Das Cover eigentlich nichts sagend, aber in der Tiefe der Geschichte alles sagend.
Leigh Collier, Anwältin, Ehefrau und Mutter einer Teenagertochter, hatte es in ihrer Kindheit nicht gerade leicht. Sie und ihre jüngere Schwester, wuchsen in einem Viertel auf, in dem Gewalt und Drogen an der Tagesordnung waren. Ihre Mutter nicht viel besser. Mit kleinen Jobs verdienten sie sich etwas Geld dazu, unter anderem durch Babysitten bei der Familie Waleski.
Die Vergangenheit verdrängt, arbeitet Leigh als Strafverteidigerin. Ein neuer Fall führt sie in die Hände eines Mannes den sie lange Zeit vergessen hat, der aber wohl ihr tiefstes Geheimnis kennen mag. Leigh kämpft für alle die sie liebt.
Der Schreibstil, absolut fesselnd, klar und einnehmend. Die Spannung ist auf manchen Seiten fühlbar und die Brutalität von Worten und Taten fehlt in keinerlei Hinsicht.
Die Charaktere haben mich in ihren Bann gezogen. Leigh mit ihrer mütterlichen, aber auch taffen Art, Dinge zu beschreiben und zu verdrängen.
Callie, die in ihrer Drogensucht fest steckt und dennoch alles für die tun würde die sie liebt.
Und natürlich Walter und Dr. Jerry. Zwei sehr sympathische Charaktere die dem ganzen den letzten Schliff gegeben haben.
Ich fand das Buch von der ersten bis zur letzten Seite super. Es gab kleine Verschnaufpausen zwischen den einzelnen Kapiteln in denen die Geschichte der zwei Schwestern näher gebracht wurde. In keinem Fall fehlte es an Spannung und Interesse.
Gut fand ich persönlich, das die Jahreszahlen angegeben waren und man sich somit besser mit der Gegenwart vertraut machen konnte. Die Corona Pandemie wurde mit in den Verlauf eingebunden was mir sehr gut gefiel. Sie gehört eben dazu und mit ihr das Leben.
Ein wirklich gelungenes Buch welches ich sehr gerne weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Der Kampf der geheimen Talente

Das Geheimnis der Talente

Das Geheimnis der Talente von Mira Valentin, eine Neuauflage ihrer Buchreihe um die geheimnisvollen Talente.

Melek, ein 16jähriges Teenager Mädchen die eher als Einzelgängerin gilt trifft plötzlich beim Basketball jeden Korb aus jeder erdenklichen Position. Nicht verwundert das ein junger Scout sich ihr Talent einmal ansehen möchte. Melek meint in ein neues Basketballteam aufgenommen zu werden, dafür landet sie aber in einer gehmeinen Gruppierung. Jakob, vermeintlicher Scout und Anführer dieser Gruppe klärt Melek auf, das sie ein besonderes Talent hat, das soeben erwacht ist. Sie ist ein Volltreffer.
Eingeweiht in die Geheimnisse der Gruppe muss sich Melek entscheiden. Zwischen Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Denn zu Gut gibt es eben auch Böse. Oder sind die Dschinn, Meleks Gegner, nicht alle so wie sie scheinen? Saugen sie alle die Gefühle der Menschen aus und lassen nur gefühlskalte Hüllen zurück? Was hat es mit dem Eichhörnchen mit den grünen Augen auf sich? Und wieso steht ihr bester Freund Erik, der offensichtlich übertrieben in Melek verliebt ist, plötzlich zwischen den Stühlen der Talente und Melek?
Ein spannendes, abenteuerlustiges Fantasy Buch, in dem die Spannung und auch die Liebe nicht zu kurz kommen. Abwechslungsreich und sehr anschaulich trifft Mira Valentin ihre sprachliche Vielfalt. Die Charaktere jeder einzigartig für sich. Es ist für jeden etwas dabei.
Melek, zu Anfangs eher unnahbar und abweisend lernt man mit jedem Kapitel näher kennen und verstehen. Sie wurde mir immer sympathischer. Erik, ein natürlicher, ehrlicher junger Mann, der seine Gefühle sehr wertschätzt und Jakob, der unnahbare, undurchschaubare Kerl, den etwas sehr geheimnisvolles umgibt.
Aber auch die Nebencharakter gefallen mir sehr gut und geben dem Buch etwas natürliches und herausforderndes.
Ich freue mich auf den zweiten Teil der Reihe und bin sehr gespannt wie es um Melek, die Talente und die Dschinn weitergehen wird.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Super leckere Grillrezepte

Rob’s Barbecue

Alleine das Cover hat mich sofort gehabt. Ich mag Robin Schulz sehr gerne, vor allem seine Musik.
Im Zusammenhang mit Grillen musste das Buch einfach toll sein, und ich wurde nicht enttäuscht.
Auf 192 ...

Auf 192 Seiten gibt Robin Schulz Einblicke in seine Leidenschaft, außer der Musik, dem Grillen.
Von der ersten Seite an begeistert das Buch. Es gibt einen QR Code mit einer Playlist mit Hits von Robin Schulz und einigen seiner Lieblingslieder. Diese begleiten unterhaltsam den nächsten Grillabend.
Danach gibt es eine Einführung in die Kunst des Grillens. Mit welchem Grill, welcher Kohle und gewisse Basics werden erläutert.
Mit kleinen Einblicken in seine DJ Welt, auf Tour und Zuhause führt das Buch durch sämtliche Grillrezepte. Verschiedene Themen werden aufgefasst, von wenig Zutaten, über Grillen für viele Personen, Snacks und Desserts ist alles dabei.
Vegetarische Gerichte und verschieden Beilagen, Gemüse, Raps und Dips dürfen nicht fehlen.
Ich freue mich schon jetzt auf einen Grillabend mit Freunden, der Playlist von Robin Schulz und seinen leckeren Rezepten. Die werden definitiv ausprobiert.
Ein tolles Grill-Rezept Buch welches ich nur weiterempfehlen kann.