Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2024

Oha

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

In diesem Buch passiert unglaublich viel in der Bridgerton Welt, und ohne zu viel verraten zu wollen, kann ich einfach sagen:
Die Story hat es geschafft, mich zu begeistern
Die Charaktere waren mal wieder ...

Die Story hat es geschafft, mich zu begeistern
Die Charaktere waren mal wieder einfach toll ausgearbeitet und man kann richtig mit dem Protagonisten mitfühlen und sich in ihren Charakter einlesen.
Und auch der Schreibstil sorgt dafür, dass ich das Buch einfach unfassbar flüssig liest
Generell also ein weiterer, toller Teil der Bridgerton Reihe, den ich auf jeden Fall empfehlen kann und der so einiges in der Geschichte bereithält.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Toller, humorvoller Regancy roman

Bridgerton - Der Duke und ich

Ich habe vor dem Buch schon viel über Bridgerton gehört, aber dann selber in diese Welt und Gesellschaft abzutauchen hat wirklich Spaß gemacht.
Die Zeit wird super beschrieben und auch Dinge, wie Etikette, ...

Die Zeit wird super beschrieben und auch Dinge, wie Etikette, Bälle und weiteres sorgen für eine tolle Atmosphäre während dem ganzen Buch.
Die Story ist süß und schlüssig, einige Dinge vorhersehbar, andere bleiben aber interessant. Vor allem aber die humorvollen Dialoge, die Stärke und Augeklügeltheit der Charaktere und ein paar ernstere Aspekte machen das Ganze so lesenswert. Die Story ist vielleicht nicht unfassbar mitreißend (für meinen Geschmack), aber dennoch wunderschön und interessant zu lesen. Die Personen sind zusammen toll, vor allem in die Familie Bridgerton kann man sich sehr gut einfinden als Leser.
Und dann gibt es am Anfang jeden Kapitels einen Ausschnitt aus einem „Klatschblatt“ der damaligen Zeit, der das Buch auflockert und nochmals eine Prise Amüsement einstreut.
Der Schreibstil liest sich unfassbar flüssig und lässt einen durch die Geschichte fliegen und sich in eine vergangene Zeit einfinden.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Tolle Fortsetzung

Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)

In diesem Buch wird direkt an die Geschehnisse aus Band eins angeknüpft.

In diesem Buch wird direkt an die Geschehnisse aus Band eins angeknüpft.
Dabei sind die Charaktere weiterhin einfach toll und gerade die Gruppendynamik finde ich super beschrieben. Auch die persönlichen Gefühle, Emotionen und Entwicklung von Fate als Protagonistin haben mir (weiterhin) sehr gut gefallen. Vor allem in Bezug auf ihr Liebesleben ist dieser zweite Band dahingehend interessant.
Die Story generell, mit der Gruppe, die zwischen einem normalen Leben, dem Orden, dem Dämon,… steht ist toll ausgearbeitet und sehr fesselnd.
Es gab Mini Faktoren, die ich persönlich vermutlich etwas anders gelöst hätte, aber das ist keine persönliche Meinung (und es ist ja nicht mein Buch :).
Auf jeden Fall ist der Schreibstil wie von der Autorin gewohnt sehr mitreißend, bildhaft, gefühlsnah und flüssig.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung der Dilogie, die ich allen, die Band eins gelesen haben sehr empfehlen kann.
Und damit 4,5/ 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Elektrisierend und süß

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Mit diesem weiteren Teil der „Neon Gods- Reihe“ erschafft die Autorin eine Geschichte, die ebenso toll ist wie die vorherigen.
Die Story ist super spannend mitzuverfolgen und der Wettkampf um den Titel ...

Die Story ist super spannend mitzuverfolgen und der Wettkampf um den Titel des Ares sehr fesselnd geschrieben. Aber auch die Emotionen kommen auf keinen Fall zu kurz. Neben den entstehenden Beziehungen fand ich hierbei vor allem die Entwicklung der Charaktere, die inneren Abgründe und die Selbsterkenntnis toll.
Wobei natürlich auch für genügend erotische Gefühle ebenso wie schlagfertige Dialoge gesorgt wird, die gut und mitreißend zu lesen sind.
Und dann natürlich die Charaktere generell: alle drei Protagonisten konnten mich auf unterschiedliche Weise begeistern und besitzen alle einen Charakter, der so gut beschrieben wird, dass sie alle einzigartige Personen in diesem „Dreiergespann“darstellen, in die man sich als Leser super hinein versetzen kann. Und auch die Dynamik und die Spannung zwischen ihnen ist toll.
Ebenso wie der Schreibstil, der einen extrem leicht und schnell durch das Buch lesen lässt.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Süße Geschichte

Still wanting you

Mit „Still wanting you“, dem zweiten Band der Trilogie erschafft die Autorin wieder eine Geschichte, in der man sich in das Setting, die Story und die Charaktere verlieben kann.
Die Geschichte ist sowohl ...

Die Geschichte ist sowohl süß, als auch humorvoll und ernst. Die Second-Chance-Romanze ist toll aufgebaut, die Dialoge sind schön und fesselnd und auch das ein oder andere Schmunzeln ergibt sich beim lesen. Die Charaktere (,die man zum Teil schon aus Band eins kennt,) sind alle charakterstark und gerade die (entstehenden) Beziehungen, der Umgang miteinander und die Entwicklung sind toll. Vor allem, wie Amber als Protagonistin über sich hinaus wächst wird gut beschrieben.
Und auch der Schreibstil konnte mich auf jeden Fall überzeugen und lässt einen flüssig durch das Buch fliegen (wie man es von Valentina Fast gewohnt ist).
Daher 4,5 Sterne für ein süß-leichtes NewAdult Buch.