Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2019

Humorvolle, sommerliche Geschichte, die an ein Märchen erinnert

Im Luftschloss wohnt kein Märchenprinz

"Zuhause, das ist der schönste Ort der Welt"

"Zuhause, das ist der schönste Ort der Welt"

In das Cover von diesem Buch habe ich mich sofort verliebt. Die Farben sind so wunderschön und auch das nostalgische Riesenrad gefällt mir richtig gut. Aber so im Nachhinein passt das Cover nicht so richtig zu diesem Buch, da auch betont wird, dass der Märchenwald keine Fahrgeschäfte haben soll und auch keine hat außer eine kleine Eisenbahn.

Der Schreibstil von Christoph Dörr hat mir gut gefallen, auch wenn es an machen Stellen eher emotionslos war und mich nicht richtig mitreißen konnte. Im ersten Kapital habe ich mich durch die ganzen kurzen Sätze nur schwer eingefunden, aber das legte sich im zweiten schnell. Teilweise fand ich den Übergang von Trauer bis hin zu lustigen Szenen etwas kurz und abgehackt. Die einzelnen Szenen kann man sich alle wunderbar bildlich vorstellen und so muss man auch oft Lachen. Denn die ganze Familie Herzig ist mehr als verrückt. Teilweise waren Einschübe aus 1948 und 1985 eingebaut. Diese haben mich eher gestört. Nichts desto trotz ist der Schreibstil sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.
Anna kam mir häufig nicht vor, wie eine 40-Jährige Frau, sondern eher wie ein Teenager. Ihren behinderten Bruder Flori fand ich soo super. Er ist ein richtiger Gentleman und super herzlich und einfach nur zum gern haben.
Trotz einiger Kritikpunkte hat mir die Geschichte gut gefallen. Sie ist nett zu lesen und das Lachen ist garantiert. Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Schöne, leichte Lektüre zum Entspannen

Wie ich in High Heels durch die Zeit stolperte

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an begeistert. Das Buch ist sehr flüssig und schnell zu lesen. Konnte es am Anfang gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich finde das Buch ist eine Mischung aus Selection und Rubinrot. Es ist mit Zeitreisen verbunden und auch die Romantik lässt nicht zu wünschen übrig. An manchen Stellen fand ich es teilweise etwas langweilig, da sich die einzelnen Szenen immer mal wieder wiederholen. Beispielsweise die Aufeinander treffen von Callie und Victoria.

Alex kam mir an machen Stellen viel zu überheblich vor und Callie war oftmals ziemlich unbeholfen in ihrer Situation. Etwas irritiert hat mich, dass Emily die ganze Zeit geglaubt hat, dass Callie wirklich ihre Freundin Rebecca ist. Wie hätte sich Rebecca so krass verändern können?

Das Ende fand ich persönlich etwas komisch und abrupt. Sehr gerne hätte ich gewusst, was es mit Alex auf sich hat.

Insgesamt eine schöne, leichte Lektüre um zwischendurch mit einem Buch zu entspannen. Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Dieses Buch wird dich catchen! Spannend bis zum Schluss.

CATCHING BEAUTY

Amber ist auf Dienstreise in Mexiko-City. Gleich am ersten Abend geht sie ohne ihre Kollegen in eine Bar. Dort trifft sie auf C, den sie schon dort unwiderstehlich findet. Doch sie wird, als sie aus der Bar geht, entführt. Plötzlich wird ihr Leben auf den Kopf gestellt und nichts ist, so wie es vorher war. Wird sie es schaffen zu entkommen?

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt sehr gut zur Handlung mit dem Stacheldrahtzaun.
Der Schreibstil in diesem Buch ist unglaublich fesselnd, man möchte immer sofort wissen wie es weitergeht. Man ahnt in diesem Buch nie, was als nächstes passieren wird. Das macht es sehr spannend. Die Handlung wird aus Ambers und C's Sicht geschildert. So erfährt man auch die Gedanken des "Bösen" sehr gut und kann ihn ein bisschen besser verstehen. Insgesamt enthält das Buch viele Sex-Szenen und auch einige Tote. Für meinen Geschmack etwas zu viel Blut. Oftmals konnte ich Ambers Handlungen nicht wirklich verstehen, sie handelt teilweise etwas überstürzt. C war mir von Anfang an zu gefährlich, aber irgendwie kann ich Amber auch verstehen, dass sie genau das reizt.
Zum Ende hin wird es nochmal richtig spannend und dann ein mega Cliff-Hanger. Ich brauche jetzt unbedingt Band 2 und werde mir diesen auch bald kaufen.

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne. Es war für mich das erste Dark Romance Buch und wird sicherlich nicht das Letzte gewesen sein.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Auch für Einsteiger in die Rockstar Reihe geeignet

Liebe ist wie ein Rocksong

Das Cover von diesem Buch gefällt mir richtig gut. In das Buch konnte ich sehr leicht reinfinden. Der Schreibstil hat mich während der gesamten Geschichte begeistert. Dieser ist super witzig, ich musste dauernd lachen und hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Am Anfang fand ich es nur schwierig mir die ganzen Namen zu merken und wie diese zusammengehören, da ich die anderen Bände der Rockstar Reihe nicht kenne. Doch im laufe des Buches wurde auch immer nochmal kurz erwähnt, wer zu wem gehört, das fand ich sehr gut. Die Geschichte nahm für mich am Anfang gleich einen sehr unerwarteten Verlauf, doch dann war sie eher flach und ohne viel Spannung. Daphnes Anmachsprüche fand ich total witzig, z.B. Hey hast du eine Schaufel dabei? Meine Freundin würde dich gerne angraben.

Es war eine typische Lovestory. Ezra fand ich super süß und sehr fürsorglich. Taylor war an manchen Stellen etwas nervig und schwer von Begriff. Ihre tollpatschigkeit lockert das ganze Buch auf. Insgesamt hat mir in diesem Buch etwas eine richtige, spannende Handlung gefehlt.

Wer eine schöne, lustige Geschichte lesen möchte, sollte sich dieses Buch unbedingt kaufen. Ich werde auf jeden Fall die anderen Bände der Rockstar Reihe noch auf meine Wunschliste setzen und diese so schnell wie möglich lesen. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Teilweise etwas langweilig, doch trotzdem schöne Forsetzung

Selection – Die Elite

Inhalt: Selection Die Elite ist der 2. Teil der Selection Reihe. America nimmt an einem Casting Teil, um die Prinzessin von Prinz Maxon zu werden. Zu Beginn des Buches sind noch 6 Mädchen im Rennen, doch im Laufe werden immer mehr nachhause geschickt. Die Rebellen greifen weiterhin den Palast an und wollen das Casting stoppen. Mit einigen fragwürdigen Aktionen macht sich America beim König sehr unbeliebt, doch Maxon will sie weiter in der Elite behalten. Aspen kommt America auch in diesem Teil weiterhin näher und sie lässt es zu.

Meine Meinung: Mir hat der erste Teil dieser Reihe besser gefallen. Trotzdem werde ich mir den dritten Teil noch besorgen, da ich nun doch wissen will für wen sich Maxon entscheiden wird. Der Schreibstil war sehr flüssig, so konnte ich das Buch in nur 2 Tagen verschlingen. Die erste Hälfte des Buches war sehr spannend und es hat mich auch ziemlich mitgenommen, als Marlee gefoltert wurde. Ich konnte richtig mit ihr mitleiden. Americas Stärke und Mut bewundere ich. Die zweite Hälfte fand ich teilweise etwas langweilig, da sich die Rebellenangriffe immer wieder wiederholen, und so gut wie immer das gleiche passiert. Den Besuch der Familien beim Halloween-Fest fand ich sehr schön, die Aussage von Maxon über ihren Vater fand ich sehr berührend. "Und du solltest wissen, dass er meine Absichten von ganzen Herzen billigt, solange du nur glücklich bist". Ich finde sehr gut, dass die Eltern so hinter America stehen. Insgesamt gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.