Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2019

Dieses Buch wird dich catchen! Spannend bis zum Schluss.

CATCHING BEAUTY

Amber ist auf Dienstreise in Mexiko-City. Gleich am ersten Abend geht sie ohne ihre Kollegen in eine Bar. Dort trifft sie auf C, den sie schon dort unwiderstehlich findet. Doch sie wird, als sie aus der Bar geht, entführt. Plötzlich wird ihr Leben auf den Kopf gestellt und nichts ist, so wie es vorher war. Wird sie es schaffen zu entkommen?

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt sehr gut zur Handlung mit dem Stacheldrahtzaun.
Der Schreibstil in diesem Buch ist unglaublich fesselnd, man möchte immer sofort wissen wie es weitergeht. Man ahnt in diesem Buch nie, was als nächstes passieren wird. Das macht es sehr spannend. Die Handlung wird aus Ambers und C's Sicht geschildert. So erfährt man auch die Gedanken des "Bösen" sehr gut und kann ihn ein bisschen besser verstehen. Insgesamt enthält das Buch viele Sex-Szenen und auch einige Tote. Für meinen Geschmack etwas zu viel Blut. Oftmals konnte ich Ambers Handlungen nicht wirklich verstehen, sie handelt teilweise etwas überstürzt. C war mir von Anfang an zu gefährlich, aber irgendwie kann ich Amber auch verstehen, dass sie genau das reizt.
Zum Ende hin wird es nochmal richtig spannend und dann ein mega Cliff-Hanger. Ich brauche jetzt unbedingt Band 2 und werde mir diesen auch bald kaufen.

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne. Es war für mich das erste Dark Romance Buch und wird sicherlich nicht das Letzte gewesen sein.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Auch für Einsteiger in die Rockstar Reihe geeignet

Liebe ist wie ein Rocksong

Das Cover von diesem Buch gefällt mir richtig gut. In das Buch konnte ich sehr leicht reinfinden. Der Schreibstil hat mich während der gesamten Geschichte begeistert. Dieser ist super witzig, ich musste dauernd lachen und hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Am Anfang fand ich es nur schwierig mir die ganzen Namen zu merken und wie diese zusammengehören, da ich die anderen Bände der Rockstar Reihe nicht kenne. Doch im laufe des Buches wurde auch immer nochmal kurz erwähnt, wer zu wem gehört, das fand ich sehr gut. Die Geschichte nahm für mich am Anfang gleich einen sehr unerwarteten Verlauf, doch dann war sie eher flach und ohne viel Spannung. Daphnes Anmachsprüche fand ich total witzig, z.B. Hey hast du eine Schaufel dabei? Meine Freundin würde dich gerne angraben.

Es war eine typische Lovestory. Ezra fand ich super süß und sehr fürsorglich. Taylor war an manchen Stellen etwas nervig und schwer von Begriff. Ihre tollpatschigkeit lockert das ganze Buch auf. Insgesamt hat mir in diesem Buch etwas eine richtige, spannende Handlung gefehlt.

Wer eine schöne, lustige Geschichte lesen möchte, sollte sich dieses Buch unbedingt kaufen. Ich werde auf jeden Fall die anderen Bände der Rockstar Reihe noch auf meine Wunschliste setzen und diese so schnell wie möglich lesen. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Teilweise etwas langweilig, doch trotzdem schöne Forsetzung

Selection – Die Elite

Inhalt: Selection Die Elite ist der 2. Teil der Selection Reihe. America nimmt an einem Casting Teil, um die Prinzessin von Prinz Maxon zu werden. Zu Beginn des Buches sind noch 6 Mädchen im Rennen, doch im Laufe werden immer mehr nachhause geschickt. Die Rebellen greifen weiterhin den Palast an und wollen das Casting stoppen. Mit einigen fragwürdigen Aktionen macht sich America beim König sehr unbeliebt, doch Maxon will sie weiter in der Elite behalten. Aspen kommt America auch in diesem Teil weiterhin näher und sie lässt es zu.

Meine Meinung: Mir hat der erste Teil dieser Reihe besser gefallen. Trotzdem werde ich mir den dritten Teil noch besorgen, da ich nun doch wissen will für wen sich Maxon entscheiden wird. Der Schreibstil war sehr flüssig, so konnte ich das Buch in nur 2 Tagen verschlingen. Die erste Hälfte des Buches war sehr spannend und es hat mich auch ziemlich mitgenommen, als Marlee gefoltert wurde. Ich konnte richtig mit ihr mitleiden. Americas Stärke und Mut bewundere ich. Die zweite Hälfte fand ich teilweise etwas langweilig, da sich die Rebellenangriffe immer wieder wiederholen, und so gut wie immer das gleiche passiert. Den Besuch der Familien beim Halloween-Fest fand ich sehr schön, die Aussage von Maxon über ihren Vater fand ich sehr berührend. "Und du solltest wissen, dass er meine Absichten von ganzen Herzen billigt, solange du nur glücklich bist". Ich finde sehr gut, dass die Eltern so hinter America stehen. Insgesamt gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ein locker, leichtes Buch mit einem poetischen Schreibstil

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Riley wurde über Nacht zu einem Superstar und hat mit ihrem Album "The Breakup Record" den großen Durchbruch geschafft. Alle ihre Songs drehen sich um Trennungen von verschiedenen Männern. Zu ihrem größten Hit "Until You" wurde sie von ihrer Jugendliebe Max inspiriert. Riley kehrt in ihre Heimatstadt zurück um dort Max wiederzutreffen, denn ihr letzter Ex-Mann gibt an, dass er sie zu Until You inspiriert hat und sie möchte unbedingt das Gegenteil beweisen. Doch Max möchte sich nur outen, dass er sie zum Song inspiriert hat, wenn Riley ihn mit auf Tour nimmt - ein Traum, den sie früher beide hatten.

Mit dem Buch musste ich erstmal so richtig warm werden und ich hatte ein paar Einstiegsschwierigkeiten. An den sehr poetischen Schreibstil musste ich mich gewöhnen, aber als ich diese Hürde gemeistert habe, hat sich die Geschichte angefühlt wie ein Song. Riley mochte ich leider nicht ganz so gerne und ich konnte keine richtige Verbindung zu ihr aufbauen, generell hat mir bei den Charakteren so ein bisschen die Tiefe gefehlt. Die Gefühle zwischen Riley und Max konnte ich gut spüren und ich fand die beiden auf der Bühne einfach nur süß. Was ich ein bisschen schade fand war die fehlende Kommunikation der beiden, denn so hätten sich einige Probleme schon viel früher aus dem Weg räumen lassen. Die Konzert- und Tour Vibes in dem Buch mochte ich total gerne und auch die Songs aus der Geschichte fand ich super schön. Besonders gut haben mir die Szenen im Tourbus gefallen. Es ist eine locker, leichte Geschichte, die ruhig ein bisschen mehr Tiefgang haben könnte. Das Ende fand ich richtig süß und es hätte nicht besser passen können.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3,5/5 Sterne und ich fand es ganz süß für zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Humorvolle Forbidden Love Story mitten aus der Verlagswelt

Literally Love 1. Paperthin Touch

Clio arbeitet als Lektorin in einem Verlag und sie soll ausgerechnet das Buch vom Bestseller Autor Bryn Spurling betreuen. Angeblich ist der Autor extrem schwierig und es soll alles andere als leicht sein mit ihm zu arbeiten. Nach einer katastrophalen Mail an ihn, die Clio eigentlich nie abschicken wollte, fangen die beiden ein bisschen an miteinander zu flirten. Es weiß allerdings immer noch niemand, wer der mysteriöse Autor, der unter einem Pseudonym schreibt, wirklich ist. Und dann will Bryn Clio plötzlich treffen - was hat das zu bedeuten?

Der Einstieg in das Buch ist mir ganz leicht gefallen und ich habe gleich gemerkt, dass die Geschichte humorvoll wird. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass sie mitten in der Verlagswelt spielt und man so einiges über den Ablauf des Lektorats mitbekommen hat. Teilweise war sogar der Text ein wenig in Lektoratsform geschrieben und Clio und Bryn haben in der Kommentarspalte ein wenig miteinander geflirtet - das war mal was ganz anderes, auch wenn es mir ein bisschen zu viel in dieser Form war. Ein bisschen schade fand ich, dass viele Themen eher nur oberflächlich angesprochen wurden, da wäre viel mehr Potential für Tiefgang gewesen. Auch die Gefühle zwischen Clio und Bryn kamen leider nicht so gut bei mir an und ich hätte mir da noch ein wenig mehr Knistern gewünscht. Aber das ist wirklich komplette Geschmackssache. Es ist eine Forbidden Love Story vom feinsten und die Beziehung zwischen Lektorin und Autor fand ich ganz gut und mal was ganz anderes. Spannend fand ich herauszufinden, wer Bryn wirklich ist, denn der Name ist nur sein Pseudonym. Die Liebe zu den Büchern und zum Schreiben, die sich durch die ganze Geschichte zieht, fand ich gut.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3,5/5 Sterne.