Profilbild von SuSch123

SuSch123

aktives Lesejury-Mitglied

SuSch123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SuSch123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Klassiker in schönem Gewand

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland muss man einfach gelesen haben. Aber diese Ausgabe besticht einfach durch ihre wunderschöne Aufmachung. Es ist ein Genuss es in der Hand zu halten. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet, so genießt Mama beim Vorlesen und die Kinder beim anschauen und zuhören.

Spannung pur

1000 Gefahren in der Wildnis

Dieses Buch habe ich geliebt. Es ist durchweg spannend, vor allem trifft man unvermittelt auf wilde Tiere und andere Hindernisse, mit denen man nun wirklich nicht rechnen konnte. Ich musste es viele Male lesen um die verschiedenen Enden zu "durchleben". Es ist einfach toll. Angefangen habe ich diese Bücher zu lesen und zu verschenken, um meinen lesefaulen Neffen zum Lesen anzuregen. Es ist allerdings für alle geeignet, den es macht einfach nur Spaß!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Wenn einer eine Reise tut...

1000 Gefahren in den USA

Kann dieser Reisende gewiss eine Menge erzählen.
1000 Gefahren Bücher sind immer eine Empfehlung. Egal ob für Lesemuffel, Leseratten, Kinder oder Eltern, das Lesen dieser Bücher wird nie langweilig.
Mir ...

Kann dieser Reisende gewiss eine Menge erzählen.
Mir gefiel das USA Thema, da es etwas ist, dass man tatsächlich mal machen könnte (anders als Bspw auf den Mars reisen). Eine Entscheidung kann böse schief gehen oder deine Rettung sein. Einmal falsch abgebogen und... Na ich will nichts verraten.
Fazit : Diese Bücher sind immer eine gute Entscheidung, dieses besonders, wenn z. B. Eine Reise nach Amerika ansteht oder man im Kopf gerne vereist.

1000 Gefahren mal in rosa

1000 Gefahren auf dem Tierhof

Ich habe das Buch für meine Tochter gekauft, natürlich kann ich es nicht lassen und habe es selbst noch vor ihr gelesen. Es zwar weniger Entscheidungsmöglichkeiten, das tut dem Buch jedoch keinen Abbruch. Die Geschichte ist spannend, auch ganz an die Probleme und Gedanken von Mädchen angepasst. Der Psycho-Test war allerdings im Nachhinein für meine Tochter das Highlight.
Fazit : Wer 1000 Gefahren-Bücher Mädchen schmackhaft machen möchte, sollte dieses unbedingt nehmen!

Veröffentlicht am 27.08.2022

Karl May in Bestform

Old Surehand. Erster Band

Jeder der die fiktiven Geschichten von Karl May mag wird Old Surehand I lieben. Der alte König der Cowboys Old Wabble ist schon eine imposante Erscheinung, aber wenn er dann noch Old Shatterhand, der inkognito unterwegs ist, als Greenhorn bezeichnet, dann ist der Spaß komplett.
Meine Kinder lieben die Geschichten von Karl May, genau wie ich und ihr Großvater zuvor. Sieht man von Karl May's Selbstbeweihräucherung und Indianerbild ab, geht es noch um echte Werte, wie Freundschaft, Treue, Verlässlichkeit und das Füreinander da sein, das heute so oft fehlt.
Diese Ausgabe besticht zusätzlich durch ihre edle Aufmachung, die sich in jedem Bücherregal gut macht.