Profilbild von Sue-Timeless

Sue-Timeless

Sue-Timeless ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sue-Timeless über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Kurzweiliges Buch mit interessanten Charakteren

Bayou Heat - Raphael / Parish

Kurzbeschreibung:

Heiß, heißer, Bayou Heat – die große neue Paranormal Romance der Bestsellerautorinnen Alexandra Ivy und Laura Wright
Die Bayous sind ein Ort voller Magie und Geheimnisse. Dort leben ...

Kurzbeschreibung:

Die Bayous sind ein Ort voller Magie und Geheimnisse. Dort leben die Pantera, ein Clan atemberaubend schöner und mächtiger Gestaltwandler. Da jedoch auf den Pantera ein dunkler Fluch liegt, der ihre ganze Art bedroht, werden zwei von ihnen auf eine gefährliche Mission in die Welt der Menschen geschickt: Raphael und Parish, der Diplomat und der Krieger. Womit die beiden allerdings nicht gerechnet haben, ist die Liebe, die ihnen in Gestalt der beiden Südstaatenschönheiten Ashe und Julia begegnet.

Als ich das Cover von "Bayou Heat" gesehen habe, war mein erster Gedanke: Panther!
Sehr cool!
Leider sind die Gestaltwandler der Serie allerings überhaupt keine Panther-Wesen,
auch wenn die vom Aussterben bedrohte Gruppe "Pantera" genannt wird.
Ich muss also anmerken, dass das Cover recht unglücklich gewählt ist, bzw. nicht
wirklich zur Story passt, obwohl es wirklich hübsch anzusehen ist.

Aber nun zum Inhalt ;)
Die "Pantera" sind eine Gruppe von Gestaltwandlern, die zurückgezogen in den
"Wildlands" leben.
Es scheint ein Fluch auf den Puma Wesen zu liegen, denn es werden keine Nachkommen
mehr geboren. Auch der Versuch sich mit Menschenfrauen zu paaren ist bisher nicht
erfolgreich gewesen.

Umso erstaunlicher, dass Ashe, in der es im ersten Teil des Buches geht, plötzlich
schwanger ist, obwohl sie sich nicht einmal an eine Zeugung erinnern kann.
Ihre Alkoholsüchtige Mutter wirft sie daraufhin raus und kurze Zeit später trifft
sie auf den geheimnisvollen Fremden, der ihr merkwürdig bekannt vorkommt.
Sind ihre erotischen Träume nicht nur Fantasien?

Die Idee von "Bayou Heat" hat mir wirklich gut gefallen und die recht dominanten
Katzenwesen, deren "MEINS!"-Gehabe ein wenig an die Black Dagger erinnert, konnten
mich ebenfalls begeistern.
Wenn auch keine Panther, sind Pumas eben doch auch angriffslustige Raubkatzen, die
wissen was sie wollen.

Da das Buch auf nur 224 Seiten direkt 2 Geschichten erzählt bleiben die Hintergründe
manchmal etwas im Dunkeln, aber für mich war das Buch ein nettes "Zwischendurch"
Buch, in das man sich einfach fallen lassen kann und gut unterhalten wird.

Auch wenn in der Reihe immer die Storys von 2 verschiedene Pärchen in jeweils einem
Buch erzählt werden, gibt es einen fortlaufenden "Roten Faden", der hoffentlich in den
Folgebänden weiter für Spannung sorgen wird.

Fazit:

Ein Kurzweiliges Buch mit interessanten Charakterenm, die hoffentlich in den Folgebänden
noch mehr von sich zeigen können. Für Fans von Black Dagger und Fantasy mit Erotikanteil
sicherlich eine tolle neue Reihe!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zwei neue Pumas und ihre Geschichte, sowie eine spannende Entwicklung der Rahmengeschichte.

Bayou Heat - Bayon und Jean-Baptiste

Kurzbeschreibung:

Die Bayous sind ein Ort voller Magie und Geheimnisse. Dort leben die Pantera, ein Clan mächtiger Gestaltwandler. Zum ersten Mal seit Jahrzehnten soll ein Kind in diesem Clan geboren werden, doch das Glück der Pantera wird schnell getrübt, denn die werdende Mutter wird von den Feinden der Pantera entführt. Als die beiden sexy Krieger Bayon und Jean-Baptiste ausgeschickt werden, um sie zurückzuholen, sind sie auf alles vorbereitet – nur nicht auf die beiden atemberaubend schönen Frauen, die ihnen ihre Mission erschweren.

Nachdem mir schon Teil 1 gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf den 2. Teil der Reihe
von Alexandra Ivy und Laura Wright.
Der Aufbau des Buches ist der Selbe geblieben, das Buch beinhaltet also wieder zwei
Liebesgeschichten die jeweils von einer der Aurorinnen verfasst wurden.

Im ersten Teil des Buches versucht Bayon die Angreifer der Schwangeren Ashe zu finden und
trifft dabei, wie seine Vorgänger zuvor auch auf seine baldige Gefährtin.

Laura Wright schreibt im zweiten Teil des Buches dann über Jean-Baptiste, deren
Liebesgeschichte ich recht amüsant fand, da er sich heiße Wortgefechte mit seiner Partnerin
Genevieve liefert.
Beide Charaktere sind unheimliche Sturrköpfe.

Auch wenn die Grundidee: "Pantera trifft Gefährtin" gleich bleibt, gelingt es beiden Autorinnen
mit neuen Charakterzügen, spannende Hintergrundinfos und eine weiterhin interessante Rahmen-
geschichte zu überzeugen, so dass ich mich auch auf den nächsten Teil freue, der leider erst
im Januar 2016 erscheinen wird.

Fazit:

Wer den ersten Teil mochte, wird auch von Teil 2 nicht enttäuscht sein. Zwei neue Pumas und
ihre Geschichte, sowie eine spannende Entwicklung der Rahmengeschichte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein schönes Buch für Zwischendurch...

30 Tage und ein ganzes Leben

Klappentext:

Aufleben statt aufgeben!

Klappentext:

Aufleben statt aufgeben!
Clementine beschließt zu sterben. In 30 Tagen will die erfolgreiche Malerin, die für ihre Kunst ebenso bekannt ist wie für ihre Scharfzüngigkeit, ihrem Leben ein Ende setzen. Nachdem die Antidepressiva im WC entsorgt worden sind, bleibt ihr noch genau ein Monat, um das eigene Ableben zu organisieren. Schließlich will Clementine kein Chaos hinterlassen: ein letztes großes Bild malen, sich mit dem Ex aussprechen und ein neues Zuhause für den Kater finden. Ihre letzten Tage will sie genau so verbringen, wie sie es will –- und nicht wie andere es von ihr erwarten. Doch dabei stößt Clementine auf ungeahnte Hindernisse –- und nach 30 Tagen ist nichts mehr so, wie es vorher war...…
Clementine, eine manisch-depressive Künstlerin hat die Nase voll. Sie hat keine Lust mehr sich von den Medikamenten betäubt zu fühlen, will sich nicht mehr verbiegen um es allen Recht zu machen, aber sie will, dass alles seine Ordnung hat.
Also beschließt sie sich 30 Tage Zeit zu nehmen um ihr Leben ins Reine zu bringen und einen Monat lang einfach nur das zu tun, was sie will, um sich danach das Leben zu nehmen!
Ashley Ream baut die Geschichte wie eine Art Countdown auf. Man beginnt Kapitel 2 also mit "30 Tage" und zählt immer weiter Rückwärts, Richtung Tag "0". Ich konnte als Leserin also genau verfolgen, wieviel Tage Clementine noch hat, um alles was sie sich vorgenommen hat zu erreichen.
Kann ein Buch, dass von einer depressiven Katzenbesitzerin , die im Begriff ist sich umzubringen handelt eine interessante Story bieten?
"30 Tage und ein ganzes Leben" hat dies in meinen Augen geschafft. Ich habe ein emotionales und wohl auch trauriges Buch erwartet und war ehrlich gesagt unheimlich überrascht, wie viel Spaß das Buch gemacht hat. Die Hauptprotagonistin Clementine fand ich einfach Urkomisch!
Nachdem sie für sich selbst entschieden hat, dass sie nicht mehr Leben möchte entwickelt sie eine so herrliche "Scheiß- egal" Einstellung, die bei ihrem Umfeld immer wieder auf absolutes Unverständnis stößt.
Als erstes wirft sie ihren Therapeuten und ihre Assistentin raus, macht ihrer Galeristin klar, dass sie einfach keine Lust hat, die lang angekündigte Ausstellung tatsächlich mit Bildern auszustatten und befreit sich auch gerne von ungeliebten Teeservice, in dem sie es einfach aus dem Fenster wirft.
Man erlebt aber auch ihre "dunklen Tage", wie sie ihre depressive Phase nennt, in der sie es tagelang nicht aus dem Bett schafft und in Selbstmitleid zerfließt. Leider muss ich sagen, dass mich diese düsteren Phasen nicht ganz überzeugen konnten und mir Clementine für eine Depressive Frau, die plötzlich ihre Medikamente absetzt zum Teil viel zu motiviert und voller Tatendrang vorkam. Aber wer kann schon sagen, welche ungeahnten Motivationschübe man bekommt, wenn man sich selbst ein 30 Tage Ultimatum setzt? ;)

Clementines Story konnte mich auf jeden Fall fesseln, immer wieder amüsieren und manchmal auch nachdenklich machen. Ich hatte mir etwas mehr emotionale Stellen gewünscht, aber ich kann es ja verraten: Eine Stelle hat mich dann doch zu Tränen gerührt.
Für mich ist "30 Tage und ein ganzes Leben" trotz, oder vielleicht gerade wegen seines eigentlich ernsten und traurigem Thema ein sehr Lebensbejahendes Buch, dass einem eigentlich vor Augen führt, dass man sein Leben so gestalten sollte, wie es einem richtig erscheint und man jeden Tag genießen sollte.

Zum Schluss des Buches gab es noch eine spannende und für mich tatsächlich unvorhergesehene Wendung in Clementines Familiengeschichte, die mir richtig gut gefallen hat und den aufgebauten Spannungsbogen perfekt beenden konnte. Ein wenig störend fand ich dann allerdings die letzten Seiten, die noch mal in eine ganz andere Richtung gingen...aber ich will ja nicht zu viel verraten...

Am Ende des Buches ist übrigens noch ein 30 Tage Kalender mit süßen Sprüchen beigefügt,
den ich optisch unheimlich schön gestaltet finde.

Fazit:

"30 Tage und ein ganzes Leben" ist ein Buch, dass trotz seiner depressiven Protagonisten
wirklich Spaß macht und mir einige schöne Lesestunden beschert hat.
Das Ende war für mich nicht ganz so wie erhofft, aber alles in allem ein schönes Buch für
Zwischendurch...

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wer eine nette Liebegeschichte mit Geistereinfluss sucht, ist mit diesem Buch sehr gut bedient :)

Zwischen Ewig und Jetzt

Kurzbeschreibung:

Wenn das Jenseits dir noch was zu sagen hat …

Kurzbeschreibung:

Wenn das Jenseits dir noch was zu sagen hat …
„Ich habe ihn gesehen und mich sofort in ihn verliebt. Und im nächsten Augenblick war es schon wieder vorbei. Trennung, Schmerz, das volle Programm.
Liebe auf den ersten Blick kennt jeder, oder fast jeder. Aber es gibt auch die Trennung auf den zweiten Blick. Von jemandem, den man sich einfach nicht erlauben darf. Weil er zu schön ist, zu allein, oder weil er ein Geheimnis hat.“
Aber Julia kann nicht aufhören an Nikolaos zu denken, den sie gleich am ersten Tag an der neuen Schule kennengelernt hat. Und tatsächlich hat er ein gefährliches Geheimnis – er kann mit Toten sprechen …
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die Gänsehaut macht – weil die Wahrheit stärker ist als der Tod.
Die sechzehnjährige Julia möchte ihr altes Leben am liebsten vergessen. Deshalb spielt sie an der neuen Schule die wohlhabende, unbeschwerte Neue und sucht nach Freunden, die möglichst keine Fragen stellen. Da kommt ihr der gutaussehende, beliebte Felix gerade recht. Schon bald ist sie seine Freundin und damit Teil der angesagtesten Clique der Schule.
Aber sie kann nicht aufhören an Nikolaos zu denken, den sie gleich am ersten Tag kennengelernt hat. Von Anfang an strahlt er etwas Dunkles, Geheimnisvolles aus. Ihre neuen Freunde meiden ihn, weichen Julias Fragen nach ihm aus.
Eines Tages spricht Niki Julia an. Er hat eine Nachricht für sie, von ihrem Großvater. Aber Julias Großvater ist tot …

Alleine das Cover von Marie Lucas Buch hat mich schon in seinen Bann gezogen und den Klappentext fand ich äußerst ansprechend.
In "Zwischen Ewig und Jetzt" geht es um die sechzehnjährige Julia, die als neue Schülerin an eine Schule kommt und dort ihr altes Leben am liebsten vergessen und vorallem verschweigen möchte. Sie sucht sich oberflächliche Freunde, die wenig Fragen stellen und gehört schon bald an der Seite ihres neuen Freundes Felix, zur angesagtesten Clique der Schule.
Allerdings ist da noch Nikolaos, der schon seit dem ersten Schultag ein Rätsel für Julia ist. Warum wird der gutaussehende Junge, mit den faszinierenden Augen von allen gemieden? Was für ein dunkles Geheimnis umgibt ihn und ist er es wert, ihre neuen "Freunde" aufzugeben?
Eines Tages spricht Niki sie an und bittet sie ihm nach Hause zu folgen, weil er eine Nachricht von ihrem Opa für sie hat...von ihrem verstorbenen Opa!
Ich möchte gar nicht zu viel verraten, aber als Sohn eines Leichenbestatters kann Nikolaos mit den Toten sprechen. Er hört ihre Botschaften und versucht ihre letzten Wünsche an ihre lebenden Verwandten weiter zu geben.
Julias Großvater möchte ihr von einem unbekannten Testament ihres toten Vaters berichten, aber seine Erklärungen sind mehr Rätsel als Hilfe und gemeinsam mit Nik versucht sie ihre Verangenheit und damit ihre daran gebundene Zukunft aufzuklären.
Es entsteht eine verzwickte Dreiecksgeschichte, die durch die übernatürlichen Elemente mal einen anderen Weg einschlagen, als bekannte Storys. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass der gutaussehende Junge in diesem Fall einmal der Außenseiter und Wunderling ist.
Für mich persönlich hätte es ruhig noch gespenstischer und gruseliger zu gehen dürfen, aber da es sich um ein Jugendbuch handelt, finde ich die Story ziemlich gut gelungen. Die Protagonisten waren mir sympathisch und Marie Lucas hat einen angenehmen Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannung, Romantik und Fantays in einem...

Dark Kiss

Michelle Rowen gelingt vom ersten Moment an, den Leser zu fesseln. Nach einem Prolog, der aus Bishops Sicht geschrieben ist, wird der Rest der Geschichte aus der Sicht von Samantha erzählt.
Samantha ...

Samantha ist eigentlich ein eher unauffälliges und vielleicht sogar etwas unsicheres Mädchen. Seitdem sie dem beliebtesten Mädchen der Schule versehentlich die Kniescheibe gebrochen hat, wird sie in der Schule von den anderen Mitschülern gemieden. Ihre einzige gute Freundin ist Carly, mit der sie zu Anfang des Buches einen netten Abend in einer Diskothek verbringen möchte.
Der Abend nimmt allerdings eine unerwartete Wendung, als Samanthas langjähriger Schwarm sie plötzlich anspricht und er sie unter dem Vorwand, dass er mit ihr sprechen möchte mit in eine ruhigere Lounge nimmt.
Hier habe ich kurz gedacht...nicht schon wieder...Mr. Perfect findet plötzlich gefallen an dem Durchschnittsmädchen...
Aber die Geschichte entwickelt sich komplett anders. Steven küsst sie zwar (Siehe Hörprobe), verschwindet dann aber einfach und lässt Samantha mit dem merkwürdigen Hinweis, dass ihr Leben sich durch diesen Kuss komplett verändern wird alleine.
Nach einer kurzen Ohnmacht und einer verstörenden Vision erwacht Samantha mit einem unerklärlichen und vorallem scheinbar unstillbarem Hunger. Auf dem Nachhauseweg trifft sie auf einen völlig verwirrten Jungen, der ihr aber irgendwie bekannt vorkommt. Sie will ihm helfen, ahnt jedoch nicht, dass sie dadurch in einen Kampf zwischen Gut und Böse gerät.
Bei dem hilflos wirkenden Jungen handelt es sich um Bishop, eine Engel, der auf die Erde geschickt wurde um die Stadt Trinity vor einer großen Gefahr zu beschützen. Allerdings scheint irgendetwas anders als geplant zu laufen, denn Bishop ist vollkommen verwirrt und fühlt sich nicht in er Lage seinen Auftrag zu erfüllen. Bishop war mir von Anfang an sympathisch. Eigentlich scheint er eine starke Persönlichkeit zu sein, aber er leidet immens darunter, dass er seine Gedanken nicht ordnen kann und er auf Sam's Hilfe angewiesen ist.
Wirklich gut gefallen hat mir der lockere Schreibstil von Michelle Rowen durch den sich das Buch wirklich in einem Rutsch durchlesen lässt. Gemischt mit den amüsanten Sprüchen von Samantha und dem sarkastischen Kraven, macht dieses Buch einfach Spaß! Die Protagonisten sind durchweg facettenreich und jede Figur bleibt interessant.
Dark Kiss überzeugt durch eine Mischung aus Spannung, Romantik und Fantasy. Vorallem die Tatsache, dass Michelle Rowen bekannte fantastische Wesen, wie Engel und Dämonen mit einer neuen Idee mischt, macht das Buch für mich zu einem Highlight.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung und ein widersehen mit Sam, Bishop und Kraven.