Profilbild von Sulevia

Sulevia

Sulevia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulevia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wieder mal einfach perfekt

Zweimal mitten ins Herz

Meinung zum Cover: Beim Cover ist die Autorin der Reihe treu geblieben, selber Stil wie die vorigen Bände. Mir gefällt es sehr gut.

Meinung zum Inhalt: Einmal angefangen, habe ich die Story rund um Hazel, ...

Meinung zum Inhalt: Einmal angefangen, habe ich die Story rund um Hazel, Luca und Dean gleich auf einmal verschlungen. Sofort wurde ich wieder nach Greenwater Hill versetzt und hatte das Gefühl selber Bewohnerin des süßen Ortes zu sein. Hazel war mir von Anfang an sehr sympathisch, gleich auf den ersten Seiten habe ich mit ihr mitgelitten. Luca war mir leider erst ganz am Ende sympathisch, mein Traumprotagonist wird er jedoch nicht mehr. Dean hingegen hatte ich sofort ins Herz geschlossen, ich bin also eindeutig #TeamDean. ;) Ich habe mich natürlich sehr gefreut auch wieder von schon bekannten Bewohnern zu lesen. Wie sich Greenwater Hill von Buch zu Buch entwickelt, finde ich super! Bin schon gespannt wie es irgendwann im letzten Teil der Reihe aussehen wird. Mir ist der Ort auf jeden Fall ans Herz gewachsen, ich bin froh, dass er sich gut entwickelt. Die Story rund um Hazel hat mir sehr gefallen, bis zum Ende wusste ich nicht für wen sie sich entscheiden wird, sehr spannend! Der Schreibstil ist wieder mal typisch Sarah Saxx, locker, leicht, heiß und lustig. Er fließt direkt in meinen Kopf und lässt dort Bilder entstehen.

Fazit: Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, ich habe nichts zu kritisieren. Ich habe gelacht, gelitten, mitgefiebert. Klare Kaufempfehlung!

Wundervolle Geschichte

Mein Herz schlägt in deinem Takt

Meinung zum Cover: Ich finde das Cover passt perfekt zu diesem Buch. Genau so habe ich mir die Adrian und Tobias vorgestellt. Mir gefallen auch die Farben sehr gut, es harmoniert alles perfekt miteinander.

Meinung ...

Meinung zum Inhalt: Das Buch hat mich sofort gepackt. Ich habe es in einem durch gelesen. Es war zwar nicht der erste Gay Romance Roman, den ich gelesen habe aber der erste, der mich gefesselt hat, an dem für mich alles gepasst hat, wo ich mehr von den Charakteren wissen wollte und traurig war, als ich bei der letzten Seite angekommen war.
Tobias und seine Söhne habe ich sofort ins Herz geschlossen und mit ihnen gelitten. Adrian entpuppt sich mit der Zeit auch als lieber und verständnisvoller Mann.
Die Autorin weiß genau welche Worte sie braucht um den Leser die Gefühle der Charaktere selber genau spüren zu lassen. Darum mein Tipp: Taschentücher bereithalten, es wird emotional.
Die erotischen Szenen sind toll geschrieben, nicht zu vulgär. Der Schreibstil ist locker und es ist viel Humor, Drama, Erotik und Spannung in dem Buch enthalten. Eine perfekte Mischung.
Die Geschichte ist in meinen Augen sehr realistisch, ich konnte die Entscheidungen von Tobias gut nachvollziehen (auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war).

Fazit: Ein tolles Buch zum darin Abtauchen. Die perfekte Mischung aller Gefühle, ich kann es nur empfehlen!

Wieder ein toller Ausflug nach Greenwater Hill

Außergewöhnlich verliebt

Meinung zum Cover: Das Cover stellt Sam und Ted da, es passt gut zur Reihe und auch zum Inhalt des Buches.

Meinung zum Inhalt: Wieder einmal entführt uns Sarah Saxx nach Greenwater Hill, auch wenn man diesmal etwas wenig über den Ort liest.
Der Schreibstil ist, wie ich es von der Autorin gewohnt bin, sehr locker und flüssig zu lesen. Es gibt eine große Portion Humor, die Dialoge zwischen Sam und Ted haben mich mehr als nur einmal zum Lachen gebracht. Erotische Szenen gibt es auch ein paar, nie zu vulgär, immer genau passend. Und natürlich gibt es jede Menge Romantik zum Dahinschmelzen.
Sam ist mit zwar erst mit der Zeit sympathisch geworden, gegen Ende habe ich sie trotzdem ins Herz geschlossen. Ihre freche Art und ihre Einstellung, wie sie ihr Leben leben will, sind mal was anderes. Ted ist ein echter Traummann, toller Beruf, Wahnsinns Aussehen, charmante Art. Ich habe ihn gleich ins Herz geschlossen. Andere Charaktere aus Greenwater Hill kommen natürlich auch wieder vor.
Die Story ist teilweise sehr spannend gemacht, Sam hat es faustdick hinter den Ohren. Langweilig war mir nie, ich habe das Buch auf einen Rutsch gelesen, so gepackt hat es mich.
Im nächsten Teil wird es um Dean, Teds Kumpel, gehen, auf seine Geschichte bin ich schon sehr gespannt!

Fazit: Eine herzerwärmende Liebesgeschichte mit zwei ganz speziellen Protagonisten. Perfekt zum Abtauchen.

Weihnachtliche Liebesgeschichte

Schokoküsse unterm Mistelzweig

Meinung zum Cover: Das Cover ist wundervoll weihnachtlich und passt super zum Inhalt.

Meinung zum Inhalt: Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Liebe, Spannung, Drama mit realitätsnahen Problemen und Charakteren.
Hope war mir meistens sehr sympathisch, ich konnte sie gut verstehen. Nur bei Nate war sie für meinen Geschmack etwas zu anhänglich, zumindest für die kurze Zeit, die sie sich kannten. Kaum meldet er sich kurz nicht, macht sie sich schon Sorgen. Sonst ist sie typisch Frau und recht chaotisch. Die Idee mit ihrem Block, in dem sie alles aufschreibt weil sie es sonst vergisst, fand ich toll. Das hat sie für mich noch sympathischer gemacht. Nate mochte ich sehr, zumindest mit der Zeit, er ist ein toller Charakter mit einer mitreißenden Story. Außerdem hat er einen total süßen Hund. ;) Und natürlich Beth, die Großmutter von Hope, eine typische Bilderbuch Oma und trotzdem sehr taff. Sie habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Der Schreibstil ist locker und leicht, mit viel Humor. Man merkt absolut nicht, dass es von zwei Autorinnen geschrieben ist.
Das Buch ist eine typische Liebesgeschichte, nicht sehr tiefgründig, gespickt mit Problemen mit Hopes Confiserie und Nates tragischer Vergangenheit, was der Geschichte eine gewisse Spannung verleiht.

Fazit: Eine wundervolle Geschichte mit tollen, sympathischen Charakteren und weihnachtlichem Flair. Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Wieder einmal ein gelungenes, humorvolles Buch von Katrin Koppold

Zimtzauber

Meinung zum Cover: Das Cover ist sehr mädchenhaft und weihnachtlich, es passt alles gut zusammen. Mir gefällt es!

Meinung zum Inhalt: Da ich ein großer Fan von Katrin Koppold bin und jedes ihrer Bücher nur so verschlinge, musste ich dieses natürlich auch schnell haben. Kaum gekauft dachte ich „Mal ein paar Seiten einlesen.“ Naja daraus wurden ein paar Stunden, in denen ich total in das Buch versunken war. Und dann war es auch schon wieder aus.
Viele Charaktere gibt es in dem Buch nicht, muss es aber auch nicht. Da es ein Kurzroman ist, kommt er auch mit einer Handvoll Charakteren aus. Elisa ist eine sehr sympathische Protagonistin, in die ich mich leicht hineinversetzen konnte. Sie und ihre Katze sind ein lustiges Team, mehr als einmal haben sie mich Lachen gebracht. Peinlich wird es für Elisa auch ziemlich oft, da bleibt das Fremdschämen beim Lesen nicht aus. Aber für mich war das ein Punkt, für den ich sie noch mehr ins Herz geschlossen habe. Tollpatschige Protagonisten sind mir einfach die Liebsten. Von den anderen Charakteren erfährt man nicht allzu viel, aber das was man erfährt passt alles gut dazu. Der Schornsteinfeger war mir anfangs allerdings ziemlich unsympathisch, das hat sich erst mit der Zeit gebessert.
Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt locker und sehr humorvoll, das Buch lässt sich flüssig lesen.
Das Ende kam für mich etwas zu plötzlich und war auch sehr kurz gehalten. Ich hoffe wir dürfen irgendwann mehr von Elisa und dem Schornsteinfeger lesen.

Fazit: Ein lustiges, romantisches, flottes Buch rund um die Weihnachtszeit. Toll zum Zwischendurchlesen. Von mir gibt es dafür eine Kaufempfehlung.