Profilbild von Sulevia

Sulevia

Sulevia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulevia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervolles Buch!

A Place to Remember

Meinung zum Cover: Auch wenn ich mir die beiden Protagonisten anders vorstelle, gefällt mir das Cover sehr gut.

Meinung zum Inhalt: Als Fan von der Autorin Sarah Saxx habe ich mich natürlich schon auf ihr neues Buch gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Es ist der zweite Teil einer Reihe von verschiedenen Autoren. Den ersten Teil von Anna Faye habe ich noch nicht gelesen, das ist aber auch nicht nötig da die Teile in sich abgeschlossen sind. Allerdings hat mich das Buch neugierig auf die Reihe gemacht, daher werde ich das Lesen nachholen. ;)
Chloe ist eine sehr sympathische junge Protagonistin, sie ist romantisch und verträumt. Sie interessiert sich sehr für alte Dinge, darum studiert sie Kunstgeschichte und ist einmal die Woche in dem Antiquitätenladen „A Place to Remember“. Dort begegnet sie auch Hugh. Ihn interessieren alte Dinge nicht, er ist ein knallharter Geschäftsmann. Trotzdem hat er auch eine weiche Seite und kann sehr charmant sein. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Die beiden sind sehr verschieden aber genau das macht sie zu einem tollen Paar. Ihre Beziehung gestaltet sich allerdings nicht unbedingt einfach. Es gibt Höhen und Tiefen, ich habe vom Anfang bis zum Ende mit den beiden mitgefiebert.
Man liest abwechselnd aus Chloes und Hughs Sicht, was ich immer am besten bei Büchern finde. So bekommt man die Gedanken von beiden mit. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm, ich bin komplett in die Geschichte versunken und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Langeweile kam bei mir nie auf, es war immer spannend und es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Fazit: Das Buch hat alles was ein toller Liebesroman braucht. Tolle Beschreibungen, sympathische Charaktere, romantische Story. Ich wurde sofort in den Bann der Geschichte gezogen. Von mir gibt es eine klare Kauf- und Leseempfehlung.

Eine wundervolle Geschichte

Ein bisschen mehr als Liebe

Meinung zum Cover: Mir persönlich gefällt das Cover an sich leider nicht, die Schrift und die pinken Akzente allerdings schon. Es passt aber perfekt zum Buch.

Meinung zum Inhalt: Die Protagonisten sind ...

Meinung zum Inhalt: Die Protagonisten sind beide so sympathisch, ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Aber auch Nebencharaktere wie z.B. Chloe und Hugh, die man vielleicht schon von "A Place to Remember - Chloe&Hugh" kennt, sind toll beschrieben. Die Geschichte geht eigentlich recht flott los, man kennt sich aber trotzdem immer aus. Der Ort, Greenwater Hill, ist sehr schön beschrieben, ich konnte mir immer alles gut vorstellen. Wüsste ich wo es so einen Ort gibt ' ich würde sofort losfahren.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm, locker, lustig, fröhlich. Ich konnte das Buch flüssig lesen. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Louise und Noah geschrieben, was ich bei Büchern am meisten mag. So bekommt man die Gedanken von beiden mit, was bei diesem Buch meiner Meinung nach sehr wichtig ist.
Die Story ist toll aufgebaut, die Gefühle der beiden stehen zwar im Vordergrund aber durch Noahs Entscheidung wird auch sein Job zum Thema. Genauso bekommt man einiges von der Arbeit von Louise mit. Also geht es in dem Buch zwar um die Liebe der beiden aber auch um ihre einzelnen Leben, was mir sehr positiv aufgefallen ist. So lernt man auch z.B. Clara und Maya kennen, zwei Nebencharaktere, die ich sehr lieb gewonnen habe. Und natürlich Hank ' Noahs Hund.

Fazit: Ich habe mich schon in den ersten Seiten in Greenwater Hill und seine Bewohner verliebt. Das Buch hat Liebe, Drama, sympathische Charaktere, Freundschaft, Träume. Eine unglaubliche Mischung.

Wieder ein schöner Ausflug nach Himmelreich

Sieben Minuten Himmelreich

Meinung zum Cover: Das Cover ist wieder im selben Stil wie die vorigen Bände, genauso wunderschön.

Meinung zum Inhalt: Auf den Teil um Maike war ich schon gespannt, sie war in den anderen Teilen eher ruhig und vernünftig. Hier ist sie doch eher impulsiv aber trotzdem sehr sympathisch. Sie und ihren Sohn habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ihr Untermieter Steve, ein Aufreißer wie er im Buche steht, war mir eher unsympathisch, das hat sich erst auf den letzten Seiten geändert. Neben den Freundinnen von Maike kommen auch wieder bereits bekannte Charaktere aus Himmelreich vor. Es freut mich immer wieder etwas von ihnen zu lesen, einer verrückter als der andere. ;)
Den Schreibstil von Violet Truelove kenne ich bereits aus ihren anderen Büchern, von daher wusste ich was mich erwartet. Ein lockerer, lustiger, etwas versauter Schreibstil. Mir gefällt er auf jeden Fall sehr, so bin ich auch, wie erwartet, gut und flüssig durch das Buch gekommen.
Der Schauplatz wechselt von Maikes Haus zu Himmelreich. Beides auf jeden Fall toll beschrieben, so hatte ich immer ein gutes Bild vor Augen. Das Rätsel um den Mörder von Nattie wird, wie man vermutlich erahnen kann - da es noch einen Teil geben wird - nicht gelöst. Ich bin schon auf den nächsten und letzten Band der Reihe gespannt, denn obwohl ich alle Teile gelesen habe, kann ich nicht sagen wer der Mörder von Nattie sein könnte.

Fazit: Eine süße und auch heiße Liebesgeschichte mit einem spannenden Rätsel und viel Humor. Ich kann das Buch nur empfehlen.
Ich würde euch allerdings ans Herz legen, die Bücher der Reihe nach zu lesen, auch wenn jeder Band in sich abgeschlossen ist.

Eine wundervolle Liebesgeschichte in einer tollen Stadt

Ein Kuss für Clara

Meinung zum Cover: Das Cover ist im selben Stil wie der erste Band der Reihe. Mir gefällt das Pärchen am Cover leider nicht so gut, der Rest vom Cover dafür umso mehr. Die Schrift und die türkisen Akzente finde ich toll!

Meinung zum Inhalt: Gespannt habe ich auf den zweiten Teil der Greenwater Hill Reihe gewartet und ich wurde nicht enttäuscht. Sofort war ich wieder in die kleine Stadt zurück versetzt. Ich habe mich schon auf den Teil rund um Clara gefreut, sie ist mir im ersten Teil sehr positiv aufgefallen. Clara ist eine herzensgute Frau, sehr sympathisch. Auch Aiden habe ich gleich ins Herz geschlossen. Ich mag eigentlich alle Nebencharaktere sehr aber Aidens Opa hat es mir besonders angetan. Ich wollte ihn einfach nur drücken, er hat eine tolle, romantische, herzerwärmende Geschichte.
Jedes Buch von Sarah Saxx wird von mir verschlungen und immer wieder begeistert mich ihr Schreibstil aufs Neue. Er ist so mitreißend und fesselnd, immer habe ich ein Bild vor Augen. Die Autorin hat es bis jetzt immer geschafft, dass ein kleiner Film in meinem Kopf abläuft – so auch diesmal.
Das Buch finde ich sehr emotional, nicht nur durch das Auf und Ab der Hauptstory rund um Clara und Aiden, sondern auch durch viele kleine Nebengeschichte. Wie z.B. Aidens Familie und die Frage, ob Clara es schafft die Stadt zu retten.
In diesem Buch stecken Liebe, Freundschaft, Familie, Drama, Erotik und auch eine gute Portion Humor. Immer wieder haben mich Absätze zum Schmunzeln oder Lachen gebracht.

Fazit: Eine toll gelungene Geschichte mit sympathischen Charakteren und einem wundervollen Ort. Man kann leicht in dem Buch abtauchen. Von mir gibt es eine ganz eindeutige Leseempfehlung!

Wieder mal einfach perfekt

Zweimal mitten ins Herz

Meinung zum Cover: Beim Cover ist die Autorin der Reihe treu geblieben, selber Stil wie die vorigen Bände. Mir gefällt es sehr gut.

Meinung zum Inhalt: Einmal angefangen, habe ich die Story rund um Hazel, ...

Meinung zum Inhalt: Einmal angefangen, habe ich die Story rund um Hazel, Luca und Dean gleich auf einmal verschlungen. Sofort wurde ich wieder nach Greenwater Hill versetzt und hatte das Gefühl selber Bewohnerin des süßen Ortes zu sein. Hazel war mir von Anfang an sehr sympathisch, gleich auf den ersten Seiten habe ich mit ihr mitgelitten. Luca war mir leider erst ganz am Ende sympathisch, mein Traumprotagonist wird er jedoch nicht mehr. Dean hingegen hatte ich sofort ins Herz geschlossen, ich bin also eindeutig #TeamDean. ;) Ich habe mich natürlich sehr gefreut auch wieder von schon bekannten Bewohnern zu lesen. Wie sich Greenwater Hill von Buch zu Buch entwickelt, finde ich super! Bin schon gespannt wie es irgendwann im letzten Teil der Reihe aussehen wird. Mir ist der Ort auf jeden Fall ans Herz gewachsen, ich bin froh, dass er sich gut entwickelt. Die Story rund um Hazel hat mir sehr gefallen, bis zum Ende wusste ich nicht für wen sie sich entscheiden wird, sehr spannend! Der Schreibstil ist wieder mal typisch Sarah Saxx, locker, leicht, heiß und lustig. Er fließt direkt in meinen Kopf und lässt dort Bilder entstehen.

Fazit: Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, ich habe nichts zu kritisieren. Ich habe gelacht, gelitten, mitgefiebert. Klare Kaufempfehlung!