Profilbild von Sulevia

Sulevia

Sulevia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulevia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2017

2017 bisher mein Lieblingsbuch! So ein schöner Liebesroman mit tollem Humor

Mit Ski, Charme und Pinguin

Meinung zum Cover: Das Cover finde ich wirklich traumhaft schön und es passt auch perfekt zum Inhalt. Ich habe mich direkt verliebt.

Meinung zum Inhalt: Das Buch ist eindeutig mein neues Lieblingsbuch ...

Meinung zum Inhalt: Das Buch ist eindeutig mein neues Lieblingsbuch von Emma Wagner und löst somit „Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel“ ab.
Die Protagonistin Zoey fand ich direkt sympathisch, sie ist herzensgut und herrlich tollpatschig. Da ich auch immer so einige Fettnäpfchen mitnehme, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ben ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, er ist (meistens) charmant, sexy, humorvoll. Die restliche Clique von Zoey passt auch toll in die Geschichte und ist durchwegs sympathisch. Manche früher, manche erst etwas später.
Humor gibt es in diesem Buch mehr als genug. Durch die Dialoge zwischen den beiden Sturköpfen Zoey und Ben aber auch durch die Missgeschicke von Zoey habe ich mehr als einmal Tränen gelacht.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig, bildlich. Ich konnte leicht in der Geschichte versinken und hatte das Buch dadurch in einem Nachmittag durch. Ich konnte es einfach nicht weglegen. Es ist toll zu lesen wie es zwischen Zoey und Ben knistert, die beiden und ihre Vergangenheit kennen zu lernen und sich dabei zu fühlen, als wäre man selbst dabei.

Fazit: Eine tolle Liebesgeschichte mit etwas Drama, viel Humor, Romantik und jeder Menge Pinguine. Von mir gibt es eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

Eine tolle Liebesgeschichte mit ernstem Hintergrund

Keine Angst, es ist nur Liebe.

Cover: Das Cover finde ich perfekt gewählt. Man sieht Anna, und die Briefe und Sonnenblume versteht man, sobald man zu lesen beginnt, sehr schnell. Auch der Hintergrund passt wirklich perfekt zum Inhalt.

Inhalt: ...

Inhalt: Anna hat Angst vor so ziemlich allem, besonders vor der Liebe. Dieser hat sie eigentlich bereits abgeschworen – sie hält nichts mehr von rosaroten Brillen, Bauchkribbeln oder schmachtenden Blicken. Bloß nicht!
Doch plötzlich ist da Matts. Er vertraut auf sein Gefühl und bittet Anna, sieben erstaunliche Angstbewältigungsaufgaben zu lösen. Denn er vermutet, dass es nur die Angst ist, die ihr im Wege steht. Überraschenderweise ist Anna einverstanden und begibt sich mit kleinen Schritten, die von ganz alleine immer größer werden, auf die befreiende Suche nach sich selbst - und damit auch auf die Suche nach der Liebe ihres Lebens...

Meinung: Dieses Buch hat mich sofort, als ich begonnen habe zu lesen, gefesselt. Die Art und Weise wie die Autorin eine leichte, schöne Liebesgeschichte mit einem doch etwas ernsterem Thema kombiniert, ohne dass es schwer zu lesen ist, finde ich wirklich toll gelungen.

Anna hat vor so gut wie allem Angst. Gleich am Anfang des Buches lernt sie Matts kenne, einen Eishockeyspieler, den sie eigentlich ganz doof findet. Eigentlich. Nachdem sie sich doch treffen, bekommt Anna Angst verletzt zu werden und weist ihn zurück, doch er bemüht sich und stellt ihr sieben Tage lang verschiedene Aufgaben bzw. bietet ihr Möglichkeiten. Sie nimmt diese Herausforderungen an, auch wenn sie immer wieder Zweifel bekommt, ob sie das alles wirklich tun soll. Das Ende kam sehr plötzlich, ich hätte mir gewünscht, noch etwas mehr über ihr Leben zu zweit bzw. zu dritt erfahren.

Es ist in der Ich-Form geschrieben, was anfangs etwas schwierig ist aber mit der Zeit liest man sich gut rein und kann sich in Anna hineinversetzen und alle ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen und sogar selber nachdenklich werden.

Man merkt, dass das Buch von einer Österreicherin geschrieben ist. Ob das nun positiv oder negativ ist, bleibt jedem selbst zu beurteilen. Ich fand es bei Stellen wie „die Oma“ oder „der Matts“ doch eher anstrengend. Mir sind auch ab und zu Wörter aufgefallen, die vermutlich für Nicht-Österreicher schwer zu verstehen sind.

Fazit: Dieses Buch hat mich sehr berührt, es ist einerseits eine doch sehr kitschige, romantische Liebesgeschichte und andererseits erfährt man sehr viel über Angst und Panikattacken. Man kann lachen, weinen und nachdenken. Wenn man also eine Liebesgeschichte mit ernstem Hintergrund möchte, ist man hier genau richtig. Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Lustig, erotisch, romantisch - super!

Hollywood Hills / Hollywood Hills – Sex, Laughs & Rock’n’Roll

Cover: Ein auffälliges Cover, schöne Farbe und ich finde es toll, dass alles auf dem Cover etwas mit dem Buch zu tun hat, wie z.B. das Kleid oder die Einkaufstüte mit Jenny und die Gitarre mit Tom.

Inhalt: ...

Inhalt: Wenn SIE an den unterschiedlichsten Orten der Welt immer wieder den sinnlichsten Mann auf Erden zu sehen scheint und ihn nicht erkennt... Wenn ER glaubt, drei Frauen gleichzeitig anziehend zu finden und nicht merkt, dass es immer dieselbe ist... Dann haben sich Zwei gesucht und gefunden...und jedes Mal wenn sie aufeinandertreffen sind prickelnde Erotik und liebenswertes Chaos im Spiel. Jennifer sieht nach einem Missgeschick auf ihrer Flucht vor der deutschen Presse immer wieder Männer auftauchen, die sie ganz wider ihrer Natur mehr als nur anziehend findet, doch kurz bevor sie an ihrem Verstand zu zweifeln beginnt, muss sie feststellen, dass es diesen Mann tatsächlich gibt ... Ihm geht es kaum anders, denn auch dem berühmten Rockstar begegnen wieder und wieder Frauen, die er dieses Mal nicht nur verführen möchte, da sie scheinbar auch sein Herz berührt haben. Doch warum sind es gleich so viele Frauen in so kurzer Zeit und an so unterschiedlichen Orten? Werden die beiden sich tatsächlich finden? Eine rasante Suche voller Sinnlichkeit, Erotik und herzerwärmendem Chaos beginnt…

Meinung: Jennifer fand ich von Anfang an super, ihre Tollpatschigkeit erinnert mich ein bisschen an mich selbst :D In Tom hätte ich mich vermutlich selber auch verliebt, dieser Wechsel von romantisch, erotisch zu kindisch – einfach süß. Ich konnte mich sofort in die Geschichte reinlesen, sehr angenehmer Schreibstil. Es gibt genug romantische Szenen und auch witzige, genau wie erotische. Oft genug musste ich laut lachen :D Die Freunde Julia und Steven fand ich sehr sympathisch, und dass sie alles mit Jenny und Tom so eingefädelt haben, hat mir auch gut gefallen. Das Jennifer nie eine Brille trägt oder eben Kontaktlinsen, kam mir ab und zu etwas übertrieben vor, auch Tom war manchmal zu kindisch in meinen Augen. Der rasante Personenwechsel ist anfangs etwas verwirrend aber man gewöhnt sich daran. Die Geschichte war, finde ich, sehr vorhersehbar was dem Lesevergnügen aber nicht wirklich schadet. Ab und zu haben sich Fehler in mein eBook geschlichen, vor allem die Fragezeichen (ich nehme an statt Bindestrichen) waren etwas nervig, aber nichts davon macht das Buch wirklich schlechter, also kann ich sehr gerne 5 Sterne geben.

Fazit: Alles in allem ein tolles Buch, welches ich nur empfehlen kann. Ich freue mich schon auf das nächste!

Veröffentlicht am 17.01.2017

Humorvolles Buch mit Erotik und Spannung!

Hollywood Hills / Hollywood Hills – Crazy, Sexy, Cool

Cover: Sehr auffällig, wie auch beim ersten Buch der Autorin. Mir gefällt’s sehr gut, es sticht einem direkt ins Auge.

Inhalt: Ein unerwartetes Wiedersehen, ein seltsamer Drohbrief, eine einsame Insel und ein resolutes Hausmädchen – Caroline staunt nicht schlecht, als sie Ricks Jobangebot annimmt und dadurch ihr Leben riskiert. Sexy ChickLit-Thriller mit Herz und Humor. "Verzeih mir - ich kann das nicht." Fünf Jahre sind vergangen, seit Caroline diese Notiz auf dem Kopfkissen des Hotelzimmers hinterlassen hatte und spurlos aus Ricks Leben verschwunden war. Doch dann trifft sie ihn eines Tages unerwartet wieder und muss ihm Rede und Antwort stehen. So abrupt ihre Liaison damals unfreiwillig beendet wurde, so stürmisch geht ihre gemeinsame Geschichte weiter. Es beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle zwischen alten Verletzungen, neuen Gefahren, Romantik, Erotik und einer gehörigen Portion Humor.
Meinung: Caro und Rick lernten sich vor 4 Jahren kennen und lieben. Doch als Caro einen Drohbrief erhält, verlässt sie Rick um ihn zu schützen.
Als die beiden sich zufällig wieder sehen, nutzt Rick die Chance und lockt Caro für einige Zeit in sein Haus. Sie fühlen sich immer noch zueinander hingezogen, auch wenn Caro sich anfangs etwas sträubt, doch dann bekommt sie erneut einen Drohbrief. Eine spannende Jagt beginnt, es geht sogar so weit, dass die beiden auf eine einsame Insel flüchten.
Der Schreibstil ist, wie gewohnt, sehr leicht und flüssig. Man kann sich gut in das Buch hinein versetzen. Mir sind auch diesmal die Protagonisten sehr sympathisch. Es gibt viele lustige Szenen, weniger erotische als im ersten Buch, dafür auch viele spannende – meiner Meinung nach die perfekte Mischung. Sehr gefallen hat mir diesmal auch wieder die Haushälterin Juanita! Wahnsinns Frau.
Fazit: Ich kann dieses Buch nur empfehlen, man will es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte es in 2 Tagen durch. Es hat etwas weniger erotische Momente als das erste Buch, dafür sind hier viele spannende Momente dabei. Mir gefällt das erste Buch zwar auch, doch dieses glatt noch mehr! Mehr als 5 Sterne kann ich leider nicht geben – also 5 Sterne von mir.

Wieder ein super Teil der Rockstar-Reihe, diesmal mit Ellen und Brandon

Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5)

Cover: Wie immer, sehr passend zur Reihe, dem Stil der letzten Teile treu geblieben.

Inhalt: Sie wird auch »Die Eiskönigin« genannt und das nicht zu Unrecht: Ellen Kramer hat noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ihr verschwitzte Rockstars und wahllose Liebesaffären mehr als nur zuwider sind. Dumm nur, dass sie während ihres Aufenthalts in Amerika feststellen muss, dass ausgerechnet ihre beiden Geschwister Ian und Zoey in genau diesen Kreisen verkehren. Noch dümmer, dass sie sich in einer Nacht der Schwäche in den Armen des gefeierten Gitarristen Brandon wiederfindet. Zurück in Europa liegt das jedoch weit hinter ihr – denkt sie zumindest, bis Brandon auf einmal vor ihrer Tür steht…

Meinung: So. Wäre der fünfte Teil der Rockstar-Reihe auch vorbei. Ich habe bis jetzt alle Teile gelesen und muss sagen, ich habe mich schon bei dem ersten Teil in den Stil der Autorin verliebt. Seitdem habe ich die Bücher nur so verschlungen, umso mehr hat es mich gefreut ein Exemplar von „Der Rockstar in meinem Bett“ gewonnen zu haben J

Zuerst war ich anfangs skeptisch wegen Ellen, man wusste ja noch nicht allzu viel von ihr – vor allem nicht wirklich etwas Gutes. Aber trotz ihrer.. naja.. etwas eigenen Art, kam ich super mit ihr zurecht und war sofort im Lesen drin. Nach und nach wird sie immer mehr zu einem Teil der Gruppe und verändert auch ihre Art, bzw. ihr Auftreten. Man merkt schnell, dass sie nicht so eine Eiskönigin ist, wie sie tut. Genau wie Violet es schon im letzten Teil angedeutet hat, sie fühlt sich einfach alleine und ist neidisch auf die Clique.

Brandon fand ich schon im letzten Teil super. Klar, er lässt den typischen Bad-Boy raus aber mit Natalie ist er anders und deswegen war er mir so sympathisch. Wie er sich Ellen gegenüber verhält finde ich an manchen Stellen wahnsinnig witzig beschrieben. Wie kann man sich in so jemanden nicht sofort verlieben :D

Der Prolog ist gut gemacht, vor allem wenn man die anderen Teile noch nicht kennt, versteht man dadurch alles etwas besser und kann das Buch auch unabhängig von den anderen lesen (auch wenn man wirklich jeden Teil lesen sollte – ich kann sie alle nur empfehlen :D). Bei so vielen Charakteren könnte man sonst sicher anfangs leicht durcheinander kommen.

Und obwohl Brandon an Alex erinnert und Ellen an Zoey, ist der Teil ganz anders als der erste. Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass es einfach wie der erste Teil „Verliebe dich nie in einen Rockstar“ ist, nur mit etwas älteren Protagonisten, aber ich kann eine Entwarnung geben – es ist ganz anders aber trotzdem wahnsinnig toll!

Der Schreibstil von Teresa Sporrer ist so herrlich leicht und flüssig das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will.

Und ich höre selber Musik in diese Richtung, die Lieder, die vorkommen, sind super :)

Fazit: Ich habe mich sofort in die Story verliebt, genau wie die letzten vier Mal. Ich kann diesen Teil - und auch jeden anderen - nur empfehlen! Ich kann Band 6 schon jetzt kaum mehr erwarten. 5 Sterne von mir.