Profilbild von Sulevia

Sulevia

Sulevia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulevia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Süße Weihnachtsgeschichte für zwischendurch

Das größte Geschenk

Cover: Das Cover zeigt eine rote Schleife auf weißem Hintergrund. Es passt zu Weihnachten, um was es in dem Buch auch geht, und auch zu dem Titel. Schön schlicht.

Inhalt: Für die einsame Annie McFarlane ...

Inhalt: Für die einsame Annie McFarlane wird dieses Weihnachtsfest ziemlich überraschend: Nicht nur, dass sie ein kleines Baby verlassen vor ihrer Tür findet, einen Tag später bekommt sie Besuch von einem wütenden, aber auch attraktiven Mann, der behauptet, der Vater des Kindes zu sein. Liam O'Shaughnessy ist zwar äußerst einschüchternd, doch Annie möchte ihr besonderes Weihnachtsgeschenk nicht einfach kampflos aufgeben…

Meinung: Der Schreibstil ist sehr angenehm. Auch die Beschreibungen sind sehr gut, zum Beispiel das Haus in dem Annie jetzt lebt, konnte ich mich richtig gut vorstellen. Etwas zu einfach fand ich, als der Stromausfall war und gleichzeitig stellt jemand ein Baby vor die Tür. Zu viel des Zufalls! Aber wie die Muttergefühle von Annie für Carol beschrieben werden, finde ich sehr süß und kann es mir auch gut vorstellen, da Annie schon mehrere Fehlgeburten hatte. Die Gefühle von Annie und Liam gingen mir etwas zu schnell.

Die Detektivarbeit zeigt, dass die Autorin sonst Krimis schreibt. Passt aber gut ins die Geschichte. Das Buch ist ja nicht sonderlich lang, genauso liest es sich. Schnell und knackig sozusagen. Alles in allem eine schöne Geschichte, auch wenn es manchmal zu abrupt geht. Bringt auch die Weihnachtsstimmung, durch die Beschreibungen von der Umgebung mit sich.

Fazit: Ein recht gut gelungenes Buch, trotz kleiner Schwächen. Süße, rührende Weihnachtsgeschichte.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Unterhaltsames Buch rund um zwei tolle Mütter :)

Irgendwas ist doch immer!

Cover: Das Cover ist sehr schön und durch die Mischung aus Türkis und Rot, finde ich, sehr auffällig. Über den Inhalt verrät es nicht wirklich etwas, jedoch erkennt man, dass es sich um ein lustiges Buch handelt.

Inhalt: Kleine Kinder, große Kinder und noch größere Kindsköpfe – der ganz normale Wahnsinn!
Kind, Karriere, Traummann – die junge Lektorin Alice hat eine klare Vorstellung davon, wie sie das alles hinbekommt. Dumm nur, dass der Chef, eine vernachlässigte Freundin, die Politik und (Schwieger)Mütter es noch besser wissen! Und der Traummann vor allem mit seinem Job beschäftigt ist. Ein Glück, dass sie Eve an ihrer Seite hat. Eve, bisher Vollzeitmutter von sechsjährigen Drillingen, sucht noch nach der zündenden Idee, wie es beruflich weitergehen könnte . Eins ist klar: Das Leben (mit Kindern) ist wie eine Wundertüte – voller Überraschungen!

Meinung: „Irgendwas ist doch immer!“ ist die Fortsetzung von „Das Leben ist kein Kindergeburtstag“, allerdings muss man den ersten Teil nicht gelesen haben, um den zweiten zu verstehen. Ich habe den ersten Teil auch (noch) nicht gelesen und ich hatte keine Probleme beim Lesen. Man liest über den Alltag und die damit verbundenen Probleme einer bzw. zwei Mütter. Alice und Eve. Auch die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Alice und Eve geschrieben, was ich super finde. Anfangs kennt man sich damit allerdings nicht wirklich aus, ich habe erst ein bisschen gebraucht, bis ich überhaupt mitbekommen habe, dass es abwechselnd in der ich-Sicht von den beiden geschrieben ist. Ich denke da wäre am Anfang von jedem Kapitel ein Hinweis, eine Überschrift, ganz nützlich. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, was das Lesen sehr angenehm macht. Man kann fast jederzeit aufhören oder auch noch mal schnell ein Kapitel lesen. Die Themen in dem Buch sind recht realitätsnah aber doch lustig erzählt. Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam und flüssig. Ich musste oft schmunzeln :)

Fazit: Ein sehr lustiges, unterhaltsames Buch mit sympathischen Protagonisten. Ich kann das Buch sehr empfehlen, wenn man einen kurzweiligen, amüsanten Roman mit durchaus realen Themen lesen will!

Veröffentlicht am 17.01.2017

Ein sehr witziges und realitätsnahes Buch!

Klapperstörche und andere schräge Vögel

Cover: Das Cover ist wirklich süß und man kann den Inhalt schon erahnen bzw. das Genre.

Inhalt: Als wäre es nicht schon schwierig genug gewesen, überhaupt schwanger zu werden, steht Mia Vomhoff zwar endlich mit einem positiven Schwangerschaftstest da, doch ein Happy End ist trotzdem nicht in Sicht. Weil ihre geliebte Stadtwohnung einem Brand zum Opfer fällt, ziehen Mia und ihr Mann Nils zu ihrer Mutter aufs Land. Nur vorübergehend, versteht sich, denn Schweine, Hühner und eine Mutter, deren trockene Art jeden normalen Menschen auf die Palme bringt, will sich ein Stadtweibchen wie Mia nicht länger als nötig zumuten. Die kommenden Monate verbringt sie damit, nach einer neuen Bleibe zu suchen, in Hechelkursen mit ihrem imaginären Bauchnabelpinsel Achten auf den Fußboden zu malen und ihrem Bauch und Doppelkinn beim Wachsen zuzuschauen. Eigentlich hätte sie damit ja genug zu tun, doch dann muss sie sich plötzlich auch noch die Frage stellen, ob Nils sie betrügt. Wem würde da nicht die Fruchtblase platzen?

Meinung: Es ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe aber ich bin begeistert und es ist sicher nicht mein letztes. Man erlebt die Zeit vor Mias Schwangerschaft und die ganze Zeit während ihrer Schwangerschaft mit. Das Buch ist in die Schwangerschaftsabschnitte unterteilt. Ich habe zwar noch keine Kinder aber ich habe mir von Freundinnen bestätigen lassen, dass das Buch der Wahrheit sehr nahe kommt aber mit viel Humor wiedergegeben wird. Die Charaktere sind alle sehr sympathisch auch wenn einige ihre sehr speziellen Seiten haben. Vor allem mit der Protagonistin Mia, die einem sehr schnell ans Herz wächst, kann man mit –lachen, -weinen und -grübeln. Die erste lustige Szene kommt schon mal als sie sich von einem Arzt erklären lässt wie man schwanger wird, und das mit 35 Jahren ;) Und im Laufe des Buches folgen viele, viele weitere sehr lustige Szenen. Ich habe öfter sogar Tränen gelacht. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich, was das Lesevergnügen noch steigert. Der Schreibstil ist sehr locker und witzig dadurch fliegen die Seiten nur so vorbei, weglegen kann man das Buch nur schwer. Das Ende ist zwar sehr schön aber ich hätte es mir etwas anders gewünscht. Aber das ist nur meine Meinung.

Fazit: Alles in allem ein sehr schönes und witziges Buch. Für jeden, der einen ironische, humorvollen und auch liebevollen Schreibstil mag, ein eindeutiges Muss! Ich persönlich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Tolle Geschichte, tolle Charaktere, toller Schreibstil, tolles Buch!

Küsse im Rampenlicht

Cover: Das Cover ist ein richtiger Blickfang, es ist zwar recht schlicht aber die Farben sind sehr knallig und stechen einem sofort ins Auge.

Inhalt: Als Stacey Miller überraschend zur Verleihung der ...

Inhalt: Als Stacey Miller überraschend zur Verleihung der Golden Globes nach Los Angeles eingeladen wird, trifft sie unter den merkwürdigsten Umständen auf den berühmten Filmstar Jasper Barrymore, der auch „off-Leinwand“ geradezu unverschämt gut aussieht. Obwohl sie, als eher schüchternes Kleinstadt-Mädchen, es eigentlich besser wissen müsste, geht sie mit ihm nach Hause… nur um am nächsten Tag endgültig wieder aus seinem Leben zu verschwinden. So ist jedenfalls der Plan. Aber Stacey, deren Leben bereits früh durch eine private Tragödie erschüttert wurde, hat nicht mit Jaspers Beharrlichkeit gerechnet. Und so verliebt sie sich unsterblich in diesen wunderschönen, aber ganz offensichtlich ziemlich komplizierten Mann. Doch kann eine derart ungleiche Beziehung wirklich gut gehen?

Meinung: Das war mein erstes Buch der Autorin aber eindeutig nicht mein letztes, da ich das nächste schon angefangen habe ;) Ihr Schreibstil ist herrlich locker, fröhlich und flüssig. Man kann sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Stacy und Jasper treffen in diesem Buch durch ein Missverständnis aufeinander. Das einfache Mädchen vom Land und der berühmte Filmstar. Und beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich. Beim Lesen merkt man wirklich die Sympathie zwischen den beiden und fiebert von Anfang bis Ende mit ihnen mit! Und man will natürlich hinter ihre Geheimnisse kommen. :)

Es gibt ein paar Stellen im Buch wo man inhaltlich etwas verwirrt ist, da die Charaktere für sich etwas das erste Mal erwähnen, was aber schon vorher von ihnen erwähnt wurde. Man bekommt das Gefühl es wurden die Teile des Buches geschrieben und dann später zusammengesetzt und dadurch sind ein paar so Stellen reingerutscht. Auch ein paar Rechtschreibfehler haben sich hineingeschlichen, das kann ja leicht passieren, aber alles in allem trübt es das Lesevergnügen nicht! Das Ende war sehr kurz, es wäre ein Epilog sehr schön gewesen. Die erotischen Stellen in dem Buch kommen allergings nicht zu kurz sind auch immer sehr gut erzählt, nie zu viel oder zu wenig ausgeschmückt. Und der Humor ist auch immer vorhanden, es gab viele Stellen wo ich erst mal warten musste, bis die Tränen, die mir vor lauter lachen gekommen sind, wieder weg waren und ich wieder klar sehen konnte. :)

Fazit: Ein wirklich tolles Buch im Film Milieu mit viel Romantik, Erotik und Humor. Die perfekte Mischung zum Abtauchen.

Jugendtauglicher Fantasy-Liebes-Roman

Underwater Kisses

Cover: Ich bin ja mehr der Typ Leser, der nicht nach Leseproben geht, dafür aber sehr nach Cover. Und dieses hat mich gleich beeindruckt, es ist wirklich schön gemacht, nicht zu auffällig und nicht zu unauffällig. Es hat etwas Ruhiges und doch etwas Aufregendes. Und zum Inhalt passt es auch wirklich perfekt.

Inhalt: Jason ist ein Mistkerl. Nicht nur, dass er Ellen betrügt. Nein, das Ganze musste als zusätzliche Demütigung auch noch in ihrem gemeinsamen Bett stattfinden. Das ist zu viel. Ellen flüchtet sich zu ihren Eltern in die verschlafene Kleinstadt Cannon Falls. Auf dem Dachboden fällt ihr das Tagebuch ihrer Großmutter in die Hände: Wer ist der geheimnisvolle Fremde, von dem ihre Vorfahrin schreibt? Die Spur führt Ellen an einen Waldsee. Still wie ein Spiegel liegt er da. Plötzlich teilt sich das Wasser – und vor ihr steht der Meermann Liam. Sofort spürt sie den Sog, der von seinen tiefgrünen Augen ausgeht. Nur ahnt sie nicht, dass ein grausamer Fluch auf ihm lastet …

Meinung: Die Protagonistin Ellen habe ich gleich ins Herz geschlossen, auch wenn sie manchmal etwas naiv wirkt. Aber sie ist auch erst Anfang 20 also.. darf sie ja noch etwas naiv sein ;) Jason betrügt Ellen und daraufhin flüchtet sie aus der Großstadt zu ihren Eltern in die Kleinstadt. Und nach einer gewissen Trauerphase bekommt sie von ihrer Mutter die Aufgabe den Dachboden aufzuräumen, dabei findet sie ein Tagebuch ihrer verstorbenen Großmutter, worin sie einiges über ihre Geheimnisse erfährt. Und dann geht die Geschichte richtig los. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kann alles flüssig lesen. Vor allem die Beschreibungen sind wirklich toll, man kann sich alles und jeden sehr gut vorstellen. Das Buch hat zwar keine Kapitel, was aber nicht weiter störend ist, da es recht kurz ist. Der Inhalt ist allgemein nicht sehr detailliert, einige Fragen die auftauchen werden irgendwann geklärt, andere bleiben doch offen oder werden nur sehr knapp beantwortet. Ich lese selten Fantasy Bücher doch dieses hier war definitiv kein Fehler. Es ist der Autorin gut gelungen mystische, romantische und lustige Stellen zu zaubern.

Fazit: „Underwater Kisses“ ist ein gut gelungenes Buch allerdings wäre es noch ausbaufähig gewesen. An manchen Stellen wirkt es, als wäre es noch nicht ganz fertig. Dafür sind die Protagonisten und die Story im Allgemeinen toll gemacht!