Profilbild von Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2018

Richtig schlecht...

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Das Buch wird aus der Sicht des männlichen Hauptprotagonisten erzählt, der an nichts anderes denken kann als an Sex und Orgasmen. Leider ist auch das, was das Buch so ungenießbar macht. Er ist so arrogant, dass ich beim lesen mehr als schockiert war und das Buch nach 100 Seiten abbrechen mussten.
Daher leider auch nur 1 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.03.2018

Das Buch ist das Geld definitiv nicht wert

Snow

Inhalt

„Die drei mächtigsten Hexen des Landes erhielten zu deiner Geburt eine Prophezeiung, Snow. Vergiss nicht, dass beide Elternteile dir Magie vererbt haben. Diese Magie lebt in dir, eine starke Magie, wahrscheinlich sogar die stärkste, die es in Algid jemals gegeben hat.“

Algid, ein Reich aus Eis und Schnee, ist Snows wahres Zuhause. Hier soll sie ihre eigentliche Bestimmung annehmen und das Land aus den frostigen Ketten König Lazars befreien. Snow, jahrelang in der Menschenwelt festgehalten, fällt es schwer, ihren Auftrag und ihre magischen Fähigkeiten zu akzeptieren. Durch Jagger und Kai, die sich beide um sie bemühen, erfährt sie die Geheimnisse von Algid und seinen Bewohnern. Doch Snows Herz gehört eigentlich schon Bale – dem sie ihre Flucht verdankt und den sie jetzt verzweifelt sucht …

Nachdem ich schon so viel von diesem buch gehört hatte, musste ich es auch endlich ma lesen und es konnte mich leider so gar nicht überzeugen. Allein der Anfang mit der Irrenanstalt und das komische Verhalten der Personen hat mir schon nicht zugesagt, aber auch nach ihrer Flucht, konnte mich die Geschichte nicht Überzügen.
Auch Snow als Charakter fand ich ein wenig farblos und langweilig. Die Nebencharaktere konnte mich genauso wenig packen und nach ca. 120 Seiten habe ich das Buch abgebrochen. Nur der flüssige Schreibstil der Autorin hat dafür gesorgt, dass ich überhaupt so lange durchgehalten habe.

Fazit

Ein Buch, dass mich leider mal wieder überhaupt nicht packen konnte. Die Handlung und das Setting am Anfang waren schon ein wenig seltsam, aber auch die Charaktere waren ziemlichen farblos.
Da ich das Buch abgebrochen habe, gibt es nur 1 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Einfach nur langweilig

Play On - Dunkles Spiel

Inhalt

Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein... Wie zur Hölle kann das sein?

Ich habe schon so viel Gutes über diese Autorin gehört, aber dieses Buch war eine einzige Enttäuschung für mich.
Langsam plätschert die Liebesgeschichte vor sich hin und ich habe mich die ganze zeit nur gefragt, wenn es mal ein bisschen spanned wird, aber Fehlanzeige. Nach ca. 140 Seiten habe ich das Buch vor Langeweile abgebrochen und habe auch in nächster Zeit nicht vor, es normal zu probieren.
Auch Nora als Charaktere konnte mich nicht überzeugen. Am Anfang war sie noch ganz süß, aber schon bald war sie einfach nur noch farblos und langweilig.
Der Schreibstil an sich war sehr flüssig, aber ich habe eher flüchtig darüber gelesen, als mich wirklich fesseln zu lassen.

Fazit

Ein nicht sehr überzeugendes Buch, dass einfach nicht zur Sache kommt, sondern einfach nur vor sich hinplätschert. Auch die Hauptperson ist langweilig und farblos und kann den Leser nicht für sich gewinnen.
Da ich das Buch nach 140 Seiten abgebrochen habe, gibt es daher auch nur 1 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Seitenanzahl: 384
Preis: 4,99 Euro
erschienen am 4. September 2017

Inhalt

Für die 21-jährige Anabel erfüllt sich ein Traum, als sie ihre Zusage zum Studium an der Kunsthochschule in Edinburgh bekommt. Kurzerhand lässt sie ihr altes Leben hinter sich und zieht in eine WG in Schottland. Als sie eines Nachts jedoch alleine durch den verlassenen Holyrood Park nach Hause läuft, steht sie plötzlich einer Truppe betrunkener Hooligans gegenüber. Zum Glück kommt ihr ein mysteriöser, schwarz gekleideter Motorradfahrer zu Hilfe. Zwar ist dieser ihr fast so unheimlich wie ihre Angreifer, doch seine faszinierenden blauen Augen gehen ihr von da an nicht mehr aus dem Kopf. Einige Tage später wird Anabel von ihren Mitbewohnern auf das Konzert einer angesagten Rockband mitgeschleppt. Sie traut ihren Augen kaum, als sie in dem attraktiven Sänger der Band ihren Retter wiedererkennt …

Ein so schlechtes Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Erwartet hatte ich eine prickelnde Liebesgeschichte und am Ende bin ich vor lauter Langeweile noch nicht mal zum ersten Treffen bekommen.
Die Autori versteht es auf jeden Fall um den heißen Brei drumherum zu reden und einfach nicht zum Punkt zu kommen. Durch 100 Seiten habe ich mich gequält und es ist einfach nichts passiert und zudem war es auch eine 0815 Story.
Mädchen kommt nicht mit den Anforderungen und Erwartungen ihrer Eltern klar und will sich bei ihrer Tante ausheulen gehen. Wie der Zufall so will, hat sich gleich den perfekten Plan, dass sie nach Edinburgh gehen soll und ein Semester dort verbringen soll. Noch unrealistischer geht es kaum, aber am Abend hat sie schon die Zusage, dass sie in die engere Auswahl kommt.
Als es klappt hat die Hippie Tante natürlich auch gleich mal 4000 Euro für ihre Nichte und eine Unterkunft. Als sie dann in Edinburgh ankommt, geht es langweilig weiter. Irgendjemand führt sie herum und sie geht tausendmal joggen...
Auch Anabel geht einen als Charakter richtig auf die Nerven. Sie ist die ganze Zeit unzufrieden und ist so unscheinbar uninteressant.

Fazit

Ein sehr unrealistisches und langweiliges Buch, dass mich richtig enttäuscht hat. Die Charaktere sind auch unscheinbar und langweilig und ich bin nicht nicht mal zu der angekündigten Begegnungen bekommen. Die Autorin versteht es auf jeden Fall über alles zu schrieben, außer über das, was interessant ist.
0,5 von 5 Sternen.