Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2022

Mitreißend und spannend von Anfang bis Ende

Die Rezeptur: Thriller

Da ich ja bereits die vorangegangenen Bücher der Thriller-Reihe kenne und davon immer mehr als begeistert war, war für mich klar, dass ich auch das neue Werk der Autorin lesen muss. Und was soll ich sagen? Ich wurde wieder von der ersten Seite mitgerissen - Spannung pur von Anfang bis Ende!

In die Storyline habe ich dank des locker-leichten und mitreißenden Schreibstils der Autorin ohne Probleme hineingefunden. Es ist zudem ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. So habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen. So bin ich das gewohnt von dieser spannenden Reihe!

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen – einmal in der Gegenwart und einmal im Jahr 1503. Beide Storylines haben mich mitgerissen. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen, so dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Bis zuletzt habe ich mitgefiebert und mitgerätselt – bis zum spannenden Showdown, der alle offenen Fragen beantwortet hat und mich auch überrascht hat. Genau das macht ein guter Thriller für mich aus! Ich bin begeistert und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen! Nun hoffe ich auf weitere Bücher der Reihe!

Veröffentlicht am 26.03.2022

Interaktives Kinderbuch

Im Wald der wundersamen Wege

Wir waren gleich sehr gespannt auf das Buch, nachdem wir von der Idee dahinter erfahren haben. Ein Buch, das nie langweilig wird, da man interaktiv entscheiden kann, wie die Storyline weitergeht. Das kannten wir bisher noch nicht – aber wir sind begeistert davon. Meine 9-jährige Tochter hat das Buch gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester gelesen und sie sind regelrecht in die Geschichte eingetaucht.

Die Geschichte dreht sich um Grete und Hannes, die spannende Abenteuer erleben, die gleich hinter Oma Elfies Gartenzaun beginnen. Auf verschlungenen Pfaden begegnen sie dort Elfen, Einhörnern, sonderbaren Nebelwesen und frechen Schimpf-Hörnchen, die die Geheimisse des sagenumwobenen Waldes hüten. Und sogar von einem Räuberschatz und einem Seeungeheuer hat Oma Elfie erzählt. Was es damit wohl auf sich hat?

In die Storyline haben meine Kinder ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist absolut altersgerecht, locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben. Die einzelnen Charaktere sind liebenswürdig beschrieben und interessant. Die Illustrationen im Buch sind zudem so schön gestaltet, dass meine Kinder richtig in die Geschichte eingetaucht sind.

Ein großer Pluspunkt ist, dass es mit diesem Buch nicht langweilig wird. Es gibt einige Wege, die man während der Storyline auswählen kann – so verändert sich die Geschichte immer wieder und das Buch bleibt auch nach dem mehrmaligen Lesen immer noch interessant für die Kinder. Wir sind davon so begeistert, dass wir ganz klar 5 von 5 Sternen vergeben! Und nun hoffen wir auch Nachschub!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Eine sehr emotionale Geschichte

Miss Rosetti und das Haus der Hoffnung

Schon nach dem Lesen des Klappentextes war ich sehr gespannt auf das Buch. Dass es mich jedoch so berühren wird, habe ich nicht erwartet. Ich habe die Storyline richtig aufgesogen und mit Olivia mitgelitten.

Die ...

Die Geschichte dreht sich um Olivia Rosetti, die eine zweite Chance erhält, als sie von Ruth Bennington nach einer Haftstrafe in Torontos berüchtigter Frauenerziehungsanstalt aufgenommen wird. Schon bald entdecken Olivia und die gutherzige alte Dame, dass sie eine schmerzhafte Vergangenheit teilen. Sie beschließen, in Ruths Stadthaus ein Mütterheim für Frauen in Not zu eröffnen. Das soll der junge Immobilienmakler Darius Reed verhindern. Sein Auftrag lautet, Ruth zum Verkauf des Anwesens zu überreden. Doch er hat nicht mit der Standhaftigkeit der beiden Frauen gerechnet – und dass Olivia bald mehr als nur eine lästige Verpflichtung für ihn ist ...

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt sehr gut zu dem Genre, ist sehr emotional und bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten gerade so dahinfliegen lässt.

Die Hauptfigur Olivia ist mir im Laufe der Storyline genau so ans Herz gewachsen wie Darius. Die Geschichte wird dabei im Wechsel aus der Sicht der Beiden erzählt, so dass man eine bessere Einsicht in deren jeweiliges Denken und Verhalten erhält. Aber auch Ruth ist eine starke Persönlichkeit und eine sehr sympathische Frau.

Die Geschichte wurde so emotional und mitreißend erzählt, so dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte und es regelrecht verschlungen habe. Auch der Glaube spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte.

Es blieb spannend bis zum Schluss – und vor allem das Ende hat mich das ein oder andere Tränchen vergießen lassen. Ein unglaublich gefühlvolles und mitreißendes Buch und ich bin richtig froh, dass ich es lesen durfte. Ich vergebe dafür ganz klar 5 von 5 Sternen und bin nun gespannt auf weitere Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Tolles Buch für kleine Krimi-Fans

Mia und die aus der 19 - Plötzlich Superstar

Meine 9-jährige Tochter kannte vorher noch kein Band dieser Kinderkrimi-Reihe, aber nachdem sie den Klappentext zu diesem dritten Teil gelesen hat, war sie gleich Feuer und Flamme dafür. Das Buch kann ohne Probleme ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da die Geschichten für sich abgeschlossen sind. Und meine Tochter war davon so begeistert, dass sie nun auf jeden Fall weitere Bände mit Mia & Co. lesen möchte.

Die Geschichte dreht sich um Mias Freundin Jil, die vor Aufregung fast ausflippt: Auf dem Stadtfest findet ein Gesangswettbewerb mit Internet-Star Katy Sternchen statt! Für Jil ist klar, dass ihre Karriere als Sängerin damit kurz vor dem Durchbruch steht. Hobby-Detektivin Mia dagegen hat einen neuen Fall: Sämtliche Gartenzwerge ihrer Nachbarin Frau Blitzblank wurden gestohlen – immerhin drei Stück! Als Mia mit Jil und den schrulligen Alten der betreuten Senioren-WG aus der 19 das Stadtfest besucht, kommt sie nicht nur der Lösung ihres Falls ein großes Stück näher ...

In die Storyline hat meine Tochter ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist absolut altersgerecht, locker-leicht und die Kapitel haben genau die richtige Länge. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Abgerundet wird die Geschichte mit schönen schwarz-weißen Illustrationen.

Die einzelnen Figuren sind total liebenswürdig und vor allem Mia ist meiner Tochter im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Mit ihrer Art und Weise konnte sie sich sehr gut identifizieren. Die Geschichte selbst blieb die ganze Zeit mitreißend, humorvoll und spannend. Ein wirklich tolles Buch für kleine Krimi-Fans. Wir vergeben dafür ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 18.03.2022

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Ich kann dich fühlen

Liebesgeschichten lese ich sehr gerne, vor allem, wenn es immer noch reichlich Drama dazu gibt. Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war mir sofort klar, dass dieses Buch genau mein Fall sein wird – und genau so war es auch. Ich wurde sehr gut von der Storyline unterhalten und vor allem mit dem Ende habe ich nicht gerechnet. Nun kann ich es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint.

Die Geschichte dreht sich um Kat, die genau drei Ziele hat, als sie ihr Studium an der Fort Lake University beginnt: die schmerzhafte Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen, gut durch die Prüfungen kommen und möglichst wenig auffallen. Das erweist sich als gar nicht so einfach, denn schon am ersten Abend lernt Kat den unverschämt attraktiven Carter kennen. Der scheint seinem Ruf als Frauenheld alle Ehre zu machen und nutzt jede Gelegenheit, um sie aus ihrer Komfortzone zu locken. So jemand passt ganz und gar nicht in ihre Pläne. Doch schon bald merkt Kat, dass das, was sie in Carters Nähe fühlt, unerwartet tief geht. Und gerade, als es ihr möglich scheint, sich endlich wieder einem anderen Menschen zu öffnen, muss Kat sich fragen, ob sie Carter wirklich vertrauen kann ...

Ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten geradezu dahinfliegen ließ. Somit hatte ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Charaktere waren sehr interessant beschrieben und ich musste richtig mit Kat und Carter mitfiebern, denn ich hatte beide recht schnell in mein Herz geschlossen. Das Hin und Her mit den Beiden hat mich auf der einen Seite fasziniert und auf der anderen Seite nervlich fertig gemacht *lach. Und richtig fertig gemacht hat mich das Ende, denn damit habe ich nun wahrlich nicht gerechnet. Deshalb muss ich nun unbedingt wissen, wie es weiter geht und warte händeringend auf die Fortsetzung. Von mir erhält das Auftaktband auf jeden Fall gute 5 von 5 Sternen.