Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2020

Dramatisch und mitreißend

Zeit der Pfirsichblüte

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, wusste ich gleich, dass die Geschichte ganz nach meinem Geschmack sein wird. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Von Anfang bis Ende wurde ich von der Storyline mitgerissen und konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Die Geschichte dreht sich um Anna, deren Beziehung etwas eingefahren ist. Da kommt ein Mädelsurlaub mit ihrer besten Freundin Carina gerade recht. Dass es ausgerechnet nach Barcelona gehen soll, in die Stadt, in der Anna vor zwanzig Jahren die große Liebe und den größten Schmerz erlebt hat, passt ihr allerdings überhaupt nicht. Aber dann stößt die junge Frau auf etwas Unfassbares und fährt mit ihrer Freundin nach Spanien, um ihrem Verdacht nachzugehen…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, passt sehr gut zu der Geschichte und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten nur so dahinfliegen.

Die Hauptfigur Anna ist mir absolut sympathisch. Ich kann mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Es ist grausam, was sie damals in jungen Jahren mitgemacht hat. Nun ist sie zu einer tollen erwachsenen Frau herangereift, die endlich weiß, was sie will. Auch die anderen Figuren sind interessant beschrieben – vor allem Carina und Pablo habe ich im Laufe der Geschichte in mein Herz geschlossen.

Es handelt sich hier nicht um eine typische Liebesgeschichte, sondern es gibt auch wirklich dramatische sowie auch traurige Szenen, die mich dazu gebracht haben, das ein oder andere Tränchen zu verdrücken. Der Spannungsbogen wird die ganze Zeit über recht hoch gehalten, so dass ich das Buch gar nicht zur Seite legen konnte – bis zum schönen Happy-End!

Auf jeden Fall wurde ich absolut gut von dem Buch unterhalten und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Ein mitreißender Justizthriller

Eine bittere Wahrheit

Ich kenne bereits einige Bücher der Autorin Nicci French. Deshalb war ich sehr auf ihr neuestes Werk gespannt. Auch diesmal wurde ich wieder sehr gut unterhalten und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Die Storyline dreht sich um Tabitha, die ert seit Kurzem wieder im Ort ihrer Kindheit lebt, einem idyllischen Dorf an der englischen Küste. Doch der Wunsch, dort Ruhe zu finden, verwandelt sich in einen Alptraum, als sie des Mordes an ihrem Nachbarn beschuldigt wird. Alle Indizien sprechen gegen sie. Und sie kann sich nicht erinnern, was an jenem 21. Dezember geschehen ist, als im Schuppen hinter ihrem Haus die schlimm zugerichtete Leiche gefunden wurde. Nun sitzt sie in Untersuchungshaft und wartet auf ihren Prozess. Ihre Anwältin rät ihr, sich schuldig zu bekennen. Doch Tabitha spürt, dass sie nicht die Mörderin ist. Und nur sie selbst kann das beweisen…

In die Geschichte habe ich soweit gut hineingefunden. Der Schreibstil ist typisch Nicci French: locker-leicht, sehr ausführlich und passt gut zu der Storyline. Es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt. Zudem mag ich die eher kurzen Kapitel.

Mit der Hauptfigur Tabitha konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ihr Denken und Handeln ist absolut nachvollziehbar und sie ist für mich eine verdammt mutige und taffe Person, die nicht so leicht aufgibt, auch wenn das anfangs etwas den Eindruck gemacht hat. Ich will nicht wissen, wie es mir gehen würde, wenn ich in Tabithas Haut stecken würde. Von ein auf dem anderen Tag im Gefängnis zu landen und als Hauptverdächtige im Mordfall zu gelten. Außerdem kann sie sich ja selbst nicht mehr wirklich an den Tag des Vorfalls erinnern, was das Ganze nicht besser macht.. Wie sie sich aber nach einigen Anlaufschwierigkeiten aufrafft und sich selbst verteidigt, wurde von der Autorin mitreißend und spannend erzählt.

Auch die Nebenfiguren sind allesamt interessant beschrieben und man rätselt richtig mit, wer nun wirklich für den Mord verantwortlich ist – bis zur überraschenden Auflösung am Ende, mit der ich so nicht gerechnet habe.

Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten und ich vergebe dafür auf jeden Fall sehr gute 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Eine kurzweilige Liebesgeschichte

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Gerade jetzt in den Vorwintertagen lese ich sehr gerne kurzweilige Liebesgeschichten und als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr gespannt darauf. Ich wurde auch gut unterhalten und habe das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um Leanne Colton, eine lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins, die Easton Archer interviewen soll, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor – doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide …

Ich habe ohne Probleme in die Storyline hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Deshalb habe ich das Buch auch regelrecht verschlungen.

Leanne sowie auch Easton sind mir Beide sehr sympathisch. Von Anfang bis zum Ende habe ich deshalb mit ihnen mitgefiebert und auf ein Happy-End gehofft. Ich muss jedoch sagen, dass man über Eastons Gefühlswelt im Laufe der Storyline mehr erfährt, als über Leannes. Deshalb ist er mir ein stückweit mehr ans Herz gewachsen als Leanne. Doch dass es Beide ernst miteinander meinen und die damalige Trennung auf Missverständnissen und fehlender Kommunikation beruht, wird schnell klar.

Ich finde die Beiden wirklich toll miteinander und die kurzweilige Liebesgeschichte hat mich gut unterhalten. Großartige Dramen findet man hier nicht, aber das muss ja auch nicht immer sein und wirkt teilweise auch unrealistisch, wenn man sich andere Liebesromane anschaut. Ich bin nun sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe, der sich um den Bruder von Easton dreht und von der Autorin Carin Müller geschrieben wurde. Für dieses Buch vergebe ich 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Tolles Erstleserbuch für alle Horse Club-Fans

schleich® Horse Club™ – Die große Pferdeshow

Da meine Tochter bereits die Schleich-Erstlesebücher kennt, war sie auf diesen neuen Teil natürlich auch sehr neugierig. Wieder war sie von der Storyline total mitgerissen und hat das Buch regelrecht verschlungen. Positiv muss ich auch hinzufügen, dass das Buch diesmal um einiges dicker ist als die vorangegangenen Bücher, was natürlich noch mehr Lesevergnügen verspricht.

In diesem Teil dreht sich alles um Hannah und ihre Freundinnen, die alle Hände voll damit zu tun haben, sich lustige Wettkämpfe für die bevorstehende Pferdeshow auszudenken. Kostüme müssen organisiert, die Arena dekoriert und die unterschiedlichen Events genau durchgeplant werden. Obwohl die Mädchen an alles gedacht haben, geschehen merkwürdige Dinge in Lakeside, die sich niemand erklären kann. Wird die große Pferdeshow stattfinden können? Und wer ist der neue Junge, der auf dem Hof arbeiten möchte? Werden die Mädchen herausfinden, was er verbirgt?

Für meine Tochter war es schön, die ganzen Charaktere „wiederzusehen“ und eine neue Geschichte zu lesen. Ein Pluspunkt ist dabei der altersgerechte, flüssige Schreibstil; die große Schrift und die kurzen Sätze. Die liebevoll erstellten Illustrationen unterstützen die Storyline dabei. Die einzelnen Bände sind zudem in sich abgeschlossen, also muss man nicht unbedingt Vorkenntnisse aus den Vorgängerbücher haben. So können auch Kinder, die noch kein Buch gelesen haben, in die Reihe einsteigen.

Die Figuren sind wirklich liebenswert beschrieben und die Freundinnen sowie die Pferde sind meiner Tochter sofort ans Herz gewachsen. Außerdem gibt es eine tolle Portion Spannung. Das Buch hat uns auf jeden Fall begeistert und wir werden uns auf jeden Fall weitere Bücher der Reihe kaufen. Von uns erhält es 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Originelle, witzige Geschenkidee

Nichts

Als ich von dem „Buch“ gehört habe, wusste ich gleich, dass das eine richtig tolle, innovative Idee ist. Wie oft habe ich von Freunden schon gehört, dass sie sich nichts zum Geburtstag wünschen? Und ich stand dann am Ende mit irgendeinem unoriginellen und langweiligen Geschenk da, damit ich nicht mit leeren Händen komme.

Dieses „Buch“ ist deshalb eine total witzige Geschenkidee, wenn sich mal wieder Jemand nichts wünscht. Es handelt sich hierbei um ein kleines Büchlein mit leeren Seiten, welches man natürlich als Tage-, Notiz- oder Malbuch ohne Probleme nutzen kann. Das Cover sagt alles aus und wird bestimmt für einige Lacher sorgen. Ich finde die Idee dahinter toll und vergebe dafür 5 von 5 Sterne!