Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Ein düsterer religiöser Thriller, mit Gruseleffekten

Das Gotteshaus

Willkommen in Chapel Croft

Willkommen in Chapel Croft

Jack ist Pfarrerin und wird in das kleine Dorf Chapel Croft versetzt. Zusammen mit ihrer Tochter Flo ziehen sie in das Pfarrerhaus, das schon bessere Tage erlebt hat, ohne Internet. Aber wer braucht schon das Internet draußen tobt das wahre Leben. Kurz nach der Ankunft erhält Jack ein seltsames Willkommsgeschenk, einen Koffer mit einem Exorzismus-Set.
Schon vor 500 Jahren wurden acht Märtyrer bei lebendigen Leibe verbrannt und vor 30 Jahren verschwanden zwei Teenager. Und auch Jacks Vorgänger erhängte sich. Ein Dorfbewohner glaubt nicht an Selbstmord, er ist fest davon überzeugt, das der Priester ermordet wurde.
Chapel Croft ist ein Ort voller Geheimnisse und Verschwörungen und je tiefer Jack in die Stadt eintaucht und seine eigenartigen Bewohner kennenlernt, desto mehr alte Streitigkeiten, Mysterien und Verdächtigungen kommen zum Vorschein....
Die kurzen Kapitel, mit immer wieder kleinen Cliffhanger, trugen dazu bei, das ich das Buch schwer zur Seite legen konnte.
Allein das düstere Cover konnte mich überzeugen, ich brauchte nicht einmal den Klappentext lesen. Ich wusste dieser Thriller muss gelesen werden.
Und ich wurde nicht enttäuscht...voller Rätsel, mit bösen Wendungen, verschiedenen Handlungen, die sich nach und nach zusammengesetzt haben.
Ein religiöser Thriller, der mich bis zum Ende überzeugte.
Jack und Flo ein tolles Mutter/ Tochter...Gespann... die Zwei die auch durch schwierige Situationen sich kämpfen und zusammenhalten.
Ein atemberaubender, düsterer und auch gruseliger Thriller.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Fesselnd, überraschend und ergreifend

Totenlied

Ein berührendes Schicksal und eine große Liebe aus der Zeit der Judenverfolgung in Italien.Die Verbindung mit der Gegenwart ist gelungen,das Ende des Buches ist ein gelungener Abschluss der Geschichte.

Ich ...

Ich würde das Buch jetzt nicht als Thriller bezeichnen, aber trotzdem konnte ich das Buch kaum weglegen.
•fesselnd
•überrachend
•ergreifend

Veröffentlicht am 29.06.2022

Eine wundervolle Sommerlektüre

Wo dein Herz zuhause ist

Die alte Schule am See…
Was hab ich mich auf ein neues Buch von Jana Lukas gefreut. Hab ich doch auch schon etliche andere Bücher von ihr verschlungen…
In ihrem neuesten Werk begleite ich Felicia, die ...

Die alte Schule am See…
In ihrem neuesten Werk begleite ich Felicia, die von ihrer Tante eine alte Schule nach deren Tod geerbt hat und um diese zu retten und ihren Neffen auszuzahlen, muss sie schleunigst Mieter finden. Dies stellt sich als gar nicht so leicht dar, denn Felicia gibt ungern etwas aus der Hand und wird doch völlig überrumpelt mit einem Mal Vermieterin von Ben, Jule und Lina. Genauso wie sie sich bei Felicia eingenistet haben, hat diese Geschichte einen Weg in mein Herz gefunden. Eine tolle bildhafte Darstellung, ein freundliches und nettes Miteinander, genau das richtige für die Fahrt in der Bahn und um so richtig abzuschalten.Eine so schöne Location, die ich förmlich vor mir gesehen habe und dazu der berühmte „Nachbar“, ich hab mich in der Geschichte verloren und bin begeistert wieder aufgetaucht. Ich freu mich sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Eine Lovestory ganz anders als erwartet, aber voller Überraschungen

In fünf Jahren

In fünf Jahren hat mich zu tiefst berührt.
Der Buchtitel und das Cover haben mich sofort überzeugt. Wo ich die Freiheitsstatue von New York gesehen habe, wusste ich sofort, das Buch muss ich lesen.
>Dies ...

In fünf Jahren hat mich zu tiefst berührt.
>Dies ist eine Liebesgeschichte...
aber nicht die Liebesgeschichte, die du erwartest.< oh ja da kann ich 1oo % zustimmen.
Dannies Leben wird von einem Mann auf den Kopf gestellt, eine Begegnung ganz besonderer Art.
Eine große Rolle spielt, die Freundschaft zwischen Dannie und Bella, die eine traurige Überraschung bereitethält, die an meine Grenzen ging.
Freundschaft Liebe, Herzschmerz, Verlust, Trauer, Tragödie und Kompromisse...ein Buch, voller Emotionen, Emotionen die verrückt spielen.
Eine magische, schöne Lovestory, die ich unter Tränen beendet habe.
Ganz anders als erwartet, aber genau das war das Schöne daran.
>Manchmal merken wir nicht, wie kurz das Leben wirklich ist, bis wir vor einem extremen Hindernis stehen. Das Leben ist zu kurz, um alles ausser Dinge zu verfolgen, die dich glücklich machen.<

Dieses Buch war heftig, aber auch wundervoll erzählt.
Eine dicke Leseempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Ein Buch voller Charakter, Charme und Witz

Im Garten

Ich habe für mich die Liebe zum gärtern entdeckt und dieses Buch Der Garten ist mir sofort aufgefallen, der Klappentext hat mich sofort angesprochen, aber auch das Cover, so erfrischend, wie Sabine zwischen Pflanzen in die Kamera lacht.
Ein Buch voller Charakter, Charme und Witz.
Nicht ein normaler Garten-Ratgeber, aber dafür um einiges mehrdas Buch liest sich als wäre man hinter den Kulissen eines Kurzfilm im Fernsehen dabei.
Sabine Platz erzählt aus der Sicht einer Reporterin verschiedene kleine aufschlussreiche Geschichten über Menschen in heimischen Gärten.
Jedes Kapitel verbirgt andere interessante Themen über die es sich lohnt nachzudenken.
Auch Tipps kann man sich rausschreiben oder noch mal nach blättern.
Ein wohltuendes Gartenbuch, mit wundervollen erfrischenden Geschichten von Menschen die ihre Gärten über alles lieben.