Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Spannende Tage in Klotten

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

Fallanalytiker Max Bischoff ermittelt wieder.

Fallanalytiker Max Bischoff ermittelt wieder.
Die Polizeirätin Eslem Keskin bittet Max um Hilfe. Ein 22 Jahre alter Fall kommt neu ins Rollen. Keskins Freundin Gabrielle Meininger hatte ein Geheimnis mit ins Grab genommen. Ihre Tochter findet das Tagebuch ihrer Mutter und entsetzt über den Inhalt...
Kurze Zeit später wird die Leiche von der Tochter gefunden.
Auch der dritte Fall fing wie ein Krimi an, aber je tiefer man in den Fall gefangen war, um so spannender wurde es.
Die ehemaligen Freunde von Gabrielle, aber auch die Anwohner von dem kleinen Ort Klotten verhalten sich bedeckt.
Was geschah vor 22 Jahren und wer ist der Mörder von Jessica Meininger?
Wie man es vom Autor kennt, verstrickte und unerwartete Wendungen, ein sympathischer Max und ein Wiedersehen mit Marvin Wagner, der immer ein Spruch parat hält, hat mein Herz hüpfen lassen.
Ein gelungener Dritter Teil, der mir fesselnde Lesestunden bescherte und mit einer Auflösung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Ich freue mich auf weitere Fälle von Max und Co.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Temperamentvolle, spannende, humorvolle Lovestory

Herz über Kopf in Vegas

Zu einem Wohlfühlbuch braucht man Protagonisten, die einen ans Herz wachsen, aber auch ein Stinkstiefel und ein Bösewicht, gute Freunde, Spannung,

Humor und ganz viel Liebe.

Eine Hochzeit die nicht ...

Humor und ganz viel Liebe.

Eine Hochzeit die nicht geplant war.

Und wo vermählt man sich spontan?

Genau in Las Vegas.

Das erleben Chloe und Dante, die sich schon seit ewig lange Zeiten kennen.Der Spaß begann bei einem Junggesellenabschied.

Die Autorin hat durch ihren leichten und bildlichen Schreibstil, eine wirklich schöne Story zum Leben erweckt.

Ich habe die italienische Familie in mein Herz geschlossen, ich liebe das Temperament, einfach herrlich.

Ok manchmal hätte ich dazwischen gehen können. Aber so kennen wir die Italiener.

Ein temperamentvolle, spannende und humorvolle Story, die mir schöne Lesestunden bescherte.

Ich liebe es immer wieder neue Autoren zu entdecken und freue mich auf andere Geschichten von Catherine Bybee.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Verworrene Liebespfade... zauberhaft, herzerwärmend, voller Witz

Du bist mein Lieblingsgefühl

Endlich wieder ein neues Buch von Kyra Groh!!
Ich liebe ihren Schreibstil, immer wieder schafft es die Autorin, mich zum schmunzeln zu bringen.
Das Cover und der Buchtitel haben sofort meine Neugier geweckt.
Bereits ...

Endlich wieder ein neues Buch von Kyra Groh!!
Das Cover und der Buchtitel haben sofort meine Neugier geweckt.
Bereits nach den ersten Seiten wusste ich das meine Vorfreude auf das neue Buch von Kyra Groh berechtigt war.
Was habe ich gelacht… aber wie sollte man auch nicht, zwei Singles die auf verworrenen Wegen am gleichen Tag den Weg ins selbe Brautmodengeschäft finden und sich Hals über Kopf ineinander vergucken… obwohl beide davon ausgehen der jeweils andere ist kurz davor vor den Traualtar zu treten…
Das hört sich gut an und liest sich noch viel besser… ich hatte solch einen Spaß dabei Max und Nela auf ihrer Reise durch die verworrenen Liebespfade zu begleiten… und auch wenn der Ton am Ende nochmal ungewohnt ernst wurde, durch und durch gelungen👏🏻👏🏻

Veröffentlicht am 05.03.2023

Zwei Kulturen treffen aufeinander, unglaublich witzig

Bissle Spätzle, Habibi?

Der Buchtitel schreit schon nach lustigen Lesestunden.

Der Buchtitel schreit schon nach lustigen Lesestunden.
Zwei Kulturen treffen aufeinander und wenn dann die dreißig jährige Amaya unter die Haube gebracht werden soll, ist das Chaos am laufen. Ihre marokkanischen Eltern möchten doch nur das Beste für Amaya.
Weil bisher noch kein Mann an Amayas Seite ist, melden ihre Eltern sie bei Minder (eine Dating Plattform für Muslime) an.
Ein Date mit Ismael läuft super, aber mehr als Freunde geht nicht. Aber sein bester Freund Daniel, ein waschechter Schwabe, bereitet ihr Herzklopfen...
•Amaya ist (war) ein großer Star einer Daily Soap, aber leider wird ihre Rolle gestrichen.
Und ihr Glauben nicht ganz so strenge sieht.
•Daniel ein Mann, mit einem großen Herz, dem nichts aus der Ruhe bringt und immer Verständnis zeigt. Ein kleines oder doch ein großes Problem, Amaya ist noch nicht bereit, Daniel ihren Eltern vorzustellen.
Daher ist im Moment nur eine geheime Beziehung möglich...
Das Debüt der Autorin war mit viel Humor gespickt, ihr erfrischender Schreibstil hat mich gepackt, ich habe jede einzelne Seite genossen. Ein großartiger Zusammenprall der Kulturen, zwei Familien die ihr Herz am richtigen Platz haben und eine beste Freundin, die jeden Spaß mitmacht.
Ein Feel-Good-Book das ich gerne weiter empfehle.
Vielen lieben Dank für die erlebnisreichen Lesestunden.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Ein Zeitzeugenbericht, den jeder lesen sollte

Ich war das Mädchen aus Auschwitz

Tova Friedman war vier Jahre alt, als sie zu Beginn des Zweiten Weltkrieges mit ihren Eltern zuerst in das Arbeitslager nach Starachowice geschickt wurde und sie ist eine der jüngsten Überlebenden des Holocaust. Und mit sechs Jahren wurde Tova zusammen mit ihren Eltern nach Auschwitz deportiert.

Tovas Lebensgeschichte war bewegend und erschreckend und auch voller Hoffnung. Ihre Mutter hat hat alles dafür gegeben, das sie eine der schlimmsten Zeiten überleben werden.
^^Ich überlebte durch ein Wunder,
nur durch ein Wunder.^^
Tovas hat schon die Gaskammer von innen gesehen, aber durch ein ^Wunder^ hatte sie Glück und auch kurz vor der Befreiung hatte das kleine Mädchen zusammen mit ihrer Mutter es geschafft, nicht entdeckt zu werden.
Diese persönlichen Erfahrungen in so jungen Jahren hat mich, an meinen Grenzen gebracht.
Ich war im Juni 2022 mit meinen Herzmenschen in Ausschwitz und auch an diesem Tage, waren es die schlimmsten Momente.
Und der Anblick von dem Waggon, wo die armen Menschen dicht an dicht gestanden haben und ins ungewisse befördert wurden.
Gerade in diesem Augenblick rasst mein Herz und Gänsehaut über kommt mich.
Der Stacheldraht, die Todesmauer, die Baracken, Dr. Mengele sein Versuchslabor und die Gaskammer, alles sehe ich wieder vor mir. Es war einfach Menschenunwürdig, einfach grausam.
Auch jetzt laufen mir wieder die Tränen.
Ich hoffe, das so ein gewaltiger Völkermord nicht nochmal passieren wird.
Sechs Millionen Juden wurden ermordet, es ist unfassbar.
Ein herzzerreisender, schockierender und hoffnungsvoller Zeitzeugenbericht.
Das Buch sollte jeder lesen und ich wünsche mir, das es zu einer Schullektüre werden sollte.