Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2018

sehr schöne emotionale Liebesgeschichte

My Image of You - Weil ich dich liebe

Ich liebe dieses Buch.
Einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte von Ally und Adam hat mich völlig in ihren Bann gezogen.

Ally ist einer wundervolle junge Frau und ...

Ich liebe dieses Buch.

Ally ist einer wundervolle junge Frau und das obwohl sie nach dem Tod des Vaters mit einer gefühlskalten Mutter und deren Ehemann aufwächst.
Für Adam war bisher die Fotographie das Wichtigste im Leben, bis er nach einem Unfall Ally kennen lernt. Sie ist seine Krankenschwester. Schon beim ersten Zusammentreffen ist es um ihn geschehen.
Ally und Adam sind zusammen sehr glücklich. Doch dieses Glück gönnt ihnen nicht jeder. Leider...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön. Sie schreibt sehr angenehm und flüssig. Die Geschichte ist sehr spannend und auch sehr emotional.
Ich fand Ally und Adam von Beginn an sehr sympatisch und habe sie ins Herz geschlossen. Ich habe mich mit ihnen gefreut, geärgert, geflucht und gebangt.

Das Cover finde ich wunderschön und es passt sehr gut zur Geschichte.

Fazit: Dieses Buch ist wundervoll und ich empfehle es absolut.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.09.2018

sehr spannende Geschichte

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

Arlo Finch muss mal wieder umziehen. Seit sein Vater ins Ausland musste und nicht mehr nach Hause zurückkehren kann, passiert das öfter. Diesmal zieht Arlo mit seiner Mutter und seiner Schwester zu seinem Onkel. Der wohnt in einem alten Haus in Pine Mountain. Dort gibt es auf den ersten Blick gar nichts, nicht mal Internet. Doch dieser erste Blick ändert sich schnell. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken, es bleibt keine Zeit für Langeweile. Arlo findet schnell neue Freunde und entdeckt viele Geheimnisse.

Das Buch wird für die Altersgruppe 10 - 12 empfohlen. Das finde ich passend. Meine Söhne 10 und 13 Jahre alt finden das Buch beide sehr gut.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich angenehm lesen und ist spannend. Themen wir Freundschaft und Zusammenhalt, aber auch Ranger und Pfadfinder spielen hier eine große Rolle.

Das Cover des Buchs ist wunderschön und passt perfekt zum Buch.

Fazit: Arlo Finch ist ein toller Kerl, von dem meine Jungs und auch ich gern noch mehr lesen möchten. Es hat viel Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen. Ich empfehle es gern weiter.

Veröffentlicht am 09.09.2018

mitten aus dem Leben

Klugscheißer Royale

Klugscheißer Royal ist ein toller Debütroman von Thorsten Steffens.

Klugscheißer Royal ist ein toller Debütroman von Thorsten Steffens.

Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Der Autor schreibt sehr angenehm, flüssig und sehr humorvoll. Klugscheißer Royal ist eine Geschichte, die mitten aus dem Leben gegriffen ist und so jedem passieren könnte.

Ich hoffe auf eine Fortsetzung und auf jeden Fall mehr vom Autor!

Veröffentlicht am 06.09.2018

Liz und Vincent 3

Glückssprung

Glückssprung ist der 3. Teil der Liz und Vincent Reihe von Christiane Bößel.

Glückssprung ist der 3. Teil der Liz und Vincent Reihe von Christiane Bößel.

Den ersten Teil fand ich richtig gut, beim zweiten hat die Geschichte für mich nachgelassen und an Spannung verloren. Hier im dritten Teil bin ich wieder voll dabei. Die Geschichte nimmt wieder Fahrt auf und die Spannung steigt. Der Schreibstil ist unverändert toll.
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es lohnt sich definitiv den dritten Teil zu lesen.

Ganz besonders toll fand ich den Epilog. Ich finde es so schön nach einem spannenden Buch in die Ferne zu schauen. Vielen Dank dafür.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Liebessprung - Liz & Vincent 1

Liebessprung

Liebessprung ist der erste Teil der Liz & Vincent reihe von Christiane Bößel.

Der Klappentext hat mich total angesprochen, deshalb wollte ich die Reihe unbedingt lesen.

Liz ist 31 Jahre alt und Krankenschwester. ...

Liebessprung ist der erste Teil der Liz & Vincent reihe von Christiane Bößel.

Liz ist 31 Jahre alt und Krankenschwester. Im Krankenhaus verliebt sie sich in Dan. Er ist Krankenpfleger und sieht unverschämt gut aus. Leider ist Dan ein richtiges Ar.... Um ihm aus dem Weg zu gehen, wechselt sie den Arbeitgeber und wird Intensivschwester in der Uniklinik. Dort liegt auf einmal ein Patient, der Dan's Zwillingsbruder sein könnte.
Als der Dan-Zwilling endlich wach ist stellt sich heraus, das er richtig nett ist, ein richtiger Mann zum Verlieben. doch dann ist er auf einmal weg und Liz fällt in ein tiefes Loch...

Das Buch ist richtig toll. Die Geschichte konnte mich von Anfang an mitreißen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich freue mich schon auf Teil 2.

Vielen Dank an die Autorin, Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.