Profilbild von TabithaEgger

TabithaEgger

aktives Lesejury-Mitglied

TabithaEgger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TabithaEgger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Ein Muss für jeden NewAdult Fan

Westwell - Bright & Dark

Ich hab mich so wahnsinnig auf den zweiten Teil der Reihe gefreut und ich wurde auf keiner einzigen Seite enttäuscht.

Die Erzählung ist wahnsinnig tragisch, romantisch, spannend und einfach mitreißend. ...

Der Schreibstil gefällt mir wahnsinnig gut. Die Erzählung wechselt zwischen den beiden Protagonisten, sodass man beim Lesen richtig mitfühlt und man das ganze Gefühlschaos miterlebt.

Generell sind die Charaktere in ihrer Gesamtheit total authentisch und machen die Geschichte einfach spannend, das bis zum letzten Satz.

Ich könnte noch so viel über dieses Buch sagen, wobei es aber auf eines hinauslauft: eine absolute Leseempfehlung für alle NewAdult Fans und die, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Pageturner

Dunbridge Academy - Anytime

Der dritte Teil von Dunbridge Academy war für mich definitiv der beste.

Der dritte Teil von Dunbridge Academy war für mich definitiv der beste.

Colin ist ein total vielschichtiger und spannender Charakter und war mein absolutes Lesehighlight. Mit ihm hat die Autorin einen absolut authentischen und fesselnden Protagonisten geschaffen, der sich von anderen des gleichen Genres abhebt.

Olive war mir ja bereits ein bisschen bekannt, aber auch sie lernt man hier erst richtig kennen, mit all den Dingen, die sie mit sich rumschleppt.

Schon nach den ersten paar Seiten merkt man, dass die Geschichte ein enormes Potential hat, was einen total ans Buch fesselt und man wird auch nicht enttäuscht. Die Handlung ist absolut mitreißend und wunderbar emotional, sodass einem die Protagonisten richtig ans Herz wachsen.
Dazu kommt noch das tolle Setting in Schottland und diesmal auch ein paar Szenen in New York.

Insgesamt eine wunderbare Geschichte mit einer tollen Stimmung und daher von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Zauberhaft und romantisch

Zwillingskrone

Ich wollte unbedingt mal wieder ein bisschen Fantasy haben und bin auf Zwillingskrone gestoßen. Die Welt voller Hexen und Geheimnissen hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Geschichte war für mich total spannend und ich hab das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen können. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm und hat mich nur so über die Zeilen fliegen lassen.

Was mir am besten gefallen hat, ist die Romantik, die die ganze Geschichte begleitet. Es hat wirklich so schöne Szenen gegeben, die ich am liebsten gleich nochmal lesen wollte.

Im Großen und Ganzen bekommt man in diesem Buch einen tollen Mix aus Fantasy, Spannung und Romantik, daher von mir absolut verdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.10.2022

Enemies to Lover

Winterträume im Schnee

Winterträume im Schnee spielt direkt in den Alpen in Zell am See, was einer der Gründe war, warum ich das Buch lesen wollte.
Das Setting hat mir beim Lesen dann auch wirklich total gut gefallen.

Am ...

Das Setting hat mir beim Lesen dann auch wirklich total gut gefallen.

Am Anfang habe ich mir leider schwer getan, in der Erzählung zu versinken, aber nach etwa 40 Seiten ist es dann richtig losgegangen. Ab diesem Moment war ich dann total gefesselt.

Die Geschichte ist sehr facettenreich und die Protagonisten haben definitiv Charakter. Der Fokus liegt wohl auf der Gefühlswelt der beiden, welche total nachvollziehbar dargestellt wird. Die beiden haben nämlich allen Grund, sich gegenseitig zu misstrauen und sogar zu verachten.

Am besten hat mir die total unnahbare Art von Kit gefallen, die einfach glaubwürdig und authentisch ausgearbeitet wurde und der Geschichte letztendlich eine tolle Romantik verliehen hat.

Ein wirklich guter Enemies to Lover-Roman, der von mir 5 Sterne bekommt

Veröffentlicht am 23.09.2022

Weihnachtsfeeling pur 😍

Sterne glitzern auch im Schnee

Es ist zwar erst September, aber dieses Buch hat mich tatsächlich schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung gebracht. Die Geschichte ist recht kurz gehalten, ähnelt fast schon mehr einer Kurzgeschichte, als einem Roman, aber die Aufmachung des Buches ist wirklich total zauberhaft.

Man findet viele schöne Illustrationen mit Sprüchen und am Ende sogar einen Adventskalender.

Aber zurück zur Geschichte:
Es handelt sich um eine weihnachtliche Erzählung, die beim Leser ein Wohlgefühl auslösen soll. Bei mir hat das jedenfalls funktioniert und ich habe das Lesen sehr genossen. Das die Geschichte recht kurz ist, tut dem Buch keinen Abbruch, da man ab Seite 1 schon im Geschehen ist.

Ich finde, das Buch würde sich perfekt als vorweihnachtliches Geschenk eignen😍.