Profilbild von Tapsi0709

Tapsi0709

Tapsi0709 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tapsi0709 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2017

Auf dich wartet der Tod

Auf Dich wartet der Tod

Dies ist der siebente Band um die Kommissarin Eva Sturm.
In diesem Buch erfährt man etwas mehr über ihre Vergangenheit und sie muss ihren wohl persönlichsten Fall lösen.
Dadurch das die Geschichte nicht ...

Dies ist der siebente Band um die Kommissarin Eva Sturm.
Dadurch das die Geschichte nicht mal 200 Seiten umfasst, liest sich das Buch fast in einem Rutsch durch, da sehr schnell neue Erkenntnisse auftauchen. Trotzdem wird der Leser kurz verwirrt, weil man zwischenzeitlich jemand anderen als den Täter halten könnte.
Im großen und ganzen ein gut gelungenes Buch, das man schnell mal für zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 08.07.2017

Verflucht

Verflucht – Nacht der Toten (Mystery-Thriller)

Ein sehr gut geschriebenes Buch um in eine fantastische und mystische Welt abzutauchen. Leider wird der Lesespaß durch die mangelhafte Übersetzung und doch sehr vielen Rechtschreibfehlern sehr getrübt.
Wenn ...

Wenn davon mal absieht, ist die Geschichte wirklich sehr spannend und interessant geschrieben, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Man fühlt sehr mit Quinn und Kate mit. Außerdem wird der Leser dazu animiert mit zu rätseln wer der ominöse Lord Halloween ist und was es mit dem kopflosen Reiter (der derLegende von Sleepy Hollow nachempfunden ist) auf sich hat.
Als kleines Goodie gibt es dann am Ende noch die Originalgeschichte aus der Feder von Diedrich Knickerbocker, der Legende von Sleepy Hollow.
Außerdem werden im Buch verschiedene Anmerkungen beschrieben, die ebenfalls sehr interessant sind.
Im großen und ganzen kann man das Buch weiter empfehlen, aber an den oben genannten Fehlern muss definitiv gearbeitet werden.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Vatermord

Vatermord

Es ist das Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Am Anfang hatte ich totale Schwierigkeiten ins Buch zu kommen, da viele verschiedene Geschichten erzählt wurden, die erst nach und nach zueinander gefunden habe. Da musste man echt Durchhaltevermögen mitbringen. Aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Plötzlich hat sich alles ineinander gefügt und man hat die Zusammenhänge verstanden, dann ließ sich das Buch sehr flüssig und zügig lesen.
Ich hatte dann auch relativ schnell eine Idee, wer der Täter sein könnte, die sich zunächst auch als vermeintlich richtig erwies ... am Ende kam dann doch eine Überraschung.
Im großen und ganzen hat mir das Buch ganz gut gefallen, sodass ich es weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.06.2017

Die Hatz

Die Hatz

Die Autorin war mir bisher völlig unbekannt, hat mich aber mit diesem Buch gleich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Das Buch liest sich sehr flüssig und man kommt daher sehr schnell voran. Das wird wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was sehr interessant ist.
Kurz Ende hatte ich als jedoch das Gefühl, das die Autorin schnell fertig werden möchte um dann später etwas zu wiederholen, was der Leser eigentlich schon weiß. Das hätte man evtl. anders gestalten können.
Ansonsten ist es ein für mich sehr gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 14.05.2017

Zwi3licht

Zwielicht 3

Ein sehr interessantes Buch/Magazin/Geschichtensammlung, mit verschiendenen Gesichtspunkten aus dem Bereich Horror.

Die Kurzgeschichten waren zum größten Teil sehr unterhaltsam und spannend. Ich denke da ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Artikel sind mehr als Hintergrundwissen und für Menschen die sich für die Leute hinter den Büchern interessieren. Im großen und Ganzen auch sehr unterhaltsam.
Besonders interessant fand ich die Laudatio auf Frank Festa, sie ist wirklich sehr gelungen und erzählt viel persönliches über ihn.